Ich würd's ja so sehen:
Red Bull:
In etwa ein ähnliches Kräfteverhältnis wie die jahre zuvor, Webber zwar in manchen Rennen auch mal stärker als Vettel, aber trotzdem die meiste Zeit ein gutes Stück weg von ihm.
Ferrari:
Alonso dürfte hier Massa überlegen sein. Wenn der seine starke Form vom Saisonende in die neue Saison hinüberretten kann, dürfte er zwar auch in der Lage sein können, ein paar Erfolge gegenüber Alonso einzufahren, aber am Gesamtbild wird sich wohl wenig ändern.
McLaren:
Button dürfte hier wohl der Stärkere von beiden sein. Er kennt das Team schon länger und ist auch sonst einfach der konstantere Fahrer. Perez wird mit Sicherheit auch mal seine Momente haben, in denen er Button überlegen ist, sollte er aber nicht plötzlich eine gewaltige Entwicklung zeigen, wird doch Button am Ende deutlich vor ihm landen.
Lotus:
Wenn Grosjean mal seine Angewohnheit los wird, sich ständig in Startunfälle zu verwickeln, könnte er durchaus auf einem Niveau mit Räikkönen sein. Den schätze ich zwar immer noch ein kleines Stück stärker ein, vom Speed her tun sich aber beide doch relativ wenig. So lange man aber Grosjean auch weiterhin bei jedem zweiten Rennen schon nach der ersten Runde von irgendeiner Wand kratzen muss, erübrigt sich das sowieso.
Mercedes:
Da bin ich wirklich mal gespannt drauf. Rosberg kennt zwar das Team schon länger, Hamilton könnte aber durchaus durch den Wechsel wirklich aufblühen und starke Leistungen zeigen. Ihn würde ich deswegen eher als den sehen, der am Ende vorne ist. Hängt aber sowieso auch davon ab, was Mercedes seinen Fahrern hinstellt.
Sauber:
Hülkenberg dürfte eigentlich überlegen sein, Gutiérrez wird vermutlich erstmal Erfahrungen sammeln müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er bei mehr als ein paar Rennen vor Hülkenberg liegen wird.
Force India:
Um da eine Prognose abzugeben wäre es hilfreich zu wissen, wer das zweite Cockpit bekommt
Williams:
Hier sehe ich es eigentlich ähnlich wie bei Sauber. Bottas sehe ich zwar als starken Fahrer, der es auch durchaus in der Formel 1 zu etwas bringen kann, Maldonado dürfte ihm aber durch seine Erfahrung noch überlegen sein. Bottas könnte aber durchaus ein paar Highlights zeigen, sofern der Williams das zulässt.
Toro Rosso:
Groß was verändern wird sich da jetzt nicht, in etwa werden Ricciardo und Vergne wieder auf einem Niveau fahren, vielleicht kann einer von beiden noch etwas zulegen, aber so wirklich was passieren wird da nicht.
Caterham:
Siehe Force India
Marussia:
Auch für Chilton dürfte es wohl erstmal wichtig sein, Erfahrungen zu sammeln. Glock dürfte ihm wohl überlegen sein. Man kann aber ohnehin mal gespannt sein, in wie weit das Team gegenüber Lotus konkurrenzfähig ist.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011