Funer hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Bin etwas erstaunt, wie viele Massa vor Alonso tippen. Ich denke, Alonso wird Massa im Griff haben.
ich finds klasse, dass nicht mehr jeder den alonso-hype unhinterfragt übernimmt und v.a. dass jetzt auch viele massa endlich als einen fahrer einschätzen, der sich weder hinter hamilton, noch alonso noch raikkonen oder sonstwem verstecken muss. er ist all diesen fahrern mindestens ebenbürtig.
Na na na, um ebenbürtig zu sein fehlt aber noch ne Kleinigkeit, und die heisst WM Titel. Und nach Lage der Dinge hatte Massa genügend Chancen und hat sie alle nicht nutzen können. Seine Zeit ist vorbei. Jedenfalls bei Ferrari.
so ein unsinn. aber von dir kommt ja nix anderes, als hohles massa-gebashe. auf einen geschenkten wm titel wie kimi kann felipe supergut verzichten. 2008 war er weltmeister der herzen, er hat mehr siege eingefahren und eigentlich daher den wm titel verdient.
aber wies auch sei - und das ist doch interessant - kein massa fan sagt deshalb, dass hamis wm titel 2008 unverdient gewesen wäre.
umgekehrt und auch von der kimi und alonso fraktion hört man immer wieder solche thesen, dass, wäre massa wm geworden, es unverdient gewesen wäre.
ich sehe, dass felipe seine beste zeit noch vor sich hat, er hat schon irrsinnig viele wm punkte, siege und poles (für die es ja jetzt dann auch punkte geben soll) eingefahren, er ist jener fahrer, der sich die letzten jahre zweifelsohne am meisten von allen gesteigert hat. er fährt jetzt im regen super, er ist monaco-spezialist und verliert unter druck nie mehr die nerven.
er war 2009 bis zu seinem unfall der einzige der top-piloten der das auto im rennen NIE weggeschmissen hat. er war also der konstanteste und wm punktemässig am weitesten vorne platziert!
die ganzen massa basher sollten auch das einmal zur kenntnis nehmen.
auch ein hakkinen, der selbst von schumi öfters nicht geschlagen werden konnte, brauchte seine anlaufzeit um den wm titel zu holen.
daran ist gar nichts schlechtes.
er hat halt keinen "pappa flavio" oder "onkel ron" von denen er alles auf dem teller serviert bekommt, er musste sich von klein auf alles selber erarbeiten. er ist DER weltmeister-killer, bestand bei sauber gegen villeneuve und bei ferrari gegen schumacher. dort beeindruckte er sogar so sehr, dass schumi seine karriere (und das comeback beweist dies m.e. eindeutig) früher beendete, um diese grossartige brasilianische zukunftshoffnung nicht zu zerstören.
es ist kein zufall, dass felipe teamintern der liebling ist. bei ferrari weiss man schon was man an ihm hat. er hat neue masstäbe gesetzt, an denen ein kimi raikkonen schlussendlich zerbrochen ist.
daran wird sich jetzt auch alonso messen müssen, und das weiss er. er sagt ja selber, felipe muss ihm zeigen, wies bei ferrari läuft.
nur weil felipe noch keinen wm titel hat, ist er kein unbeschriebenes blatt, kein rookie. sogar der zweifache weltmeister alonso will von ihm lernen. das heisst schon was!
bei ferrari wurde kimi 2007 geholt in der hoffnung, dass er sofort den titel holt. er war aber damals schon schlechter als massa. bis monza lag massa VOR raikkonen.
jetzt wird alonso in der selben hoffnung geholt. ich sage nicht dass kimi bei ferrari nur schlecht war. auch alonso ist ein guter fahrer. auch hamilton und vettel. ja sogar heidfeld hat hin und wieder - wenn auch selten - helle momente.
aber täusch du dich mal lieber nicht mit deiner prognose, dass massas zeit schon abgelaufen wäre. die realität sieht nämlich total anders aus und wir sprechen uns nach 3 rennen darüber wieder.