MESSIas10 hat geschrieben:
Auch wenn es dir Missfallen mag, die Saison ging in Bahrain los und nicht ab Spanien. Erst seit Spanien erkenne ich da eine ausgewogenheit.
In Melbourne, Malaysia und China hat Rosberg Schumacher im Qualifying deklassiert.
In Malaysia ja. Aber Melbourne? Da stellen sich bei mir die Nackenhaare auf, wenn ich soeinen Mist lese. Deklassiert?
Schumachers Rückstand auf Rosberg im Q3 betrug genau 0,043 Sekunden. Deklassiert...was verstehst du eigentlich darunter???
Im Rennen war Schumacher am Start übrigens schon 2-3 Positionen an Rosberg vorbei...die Kollision war dann halt Pech und hat ihm das Rennen kaputt gemacht.
Was Bahrain angeht: Schumachers Rückstand im Q3 betrug weniger als 0,3 Sekunden. Auf einem Kurs mit einer Rundenzeit von 1:54 Minuten ist das wahrlich nicht viel, vor allem wenn es das erste Quali nach drei Jahren ist. Von deklassiert kann auch hier keien Rede sein, zumal sie im Rennen auch dicht beieinander waren.
Deklassiert hat der Rosberg den Schumacher aber in den Qualis von Kanada, Valencia und China. Dort waren die Zeitunterschiede relativ groß.
Vor Barcelona hat er 95% aller Trainingsduelle verloren, kam in jedem Rennen hinter Rosberg an und lieferte manchmal auch mager Kost ab, wie in Melbourne.
Magerkost in Melbourne...naja nach einer Kollision mit einem Auto das nicht mehr optimal war, kann man sowas kaum sagen. War halt Pech, so wie es Rosberg in Barcelona hatte.
Und wenn Rosberg nunmal in Melbourne, Malaysia und China die dicken Punkte machte während Schumacher teilweise sich die Rennen selbst zerstörte (Melbourne weil er Alonso/Button kein Platz lies, Malaysia wegen seines mieserablen Qualifyings, China als Totalausfall), dann sind die 41 Punkte Unterschied einigermaßen gerechtfertigt.
Wobei ich denke dass die 41 Punkte auf ~20-30 schrumpfen werden.
Wieder stellen sich die Nackenhaare hoch. Weil er Alonso und Button, den beiden Rüpeln keinen Platz lies....oh man. Schau dir nochmal den Start auf youtube an. Da war Platz ohne Ende, aber wenn sich ein Spanier dreht und ihm so in die Quere kommt, ist das halt Pech.
Du warst jedenfalls schonmal sachlicher...Schumacher die Schuld am Melbourne zu geben ist echt lächerlich. Ohne die Drehung von Alonso hätten die beiden sich nicht berührt, das ist Fakt!
Neeneee, ich denke auch dass der Rückstand Schumachers auf Rosberg vom reinen Potential her vielleicht 15 Punkte betragen würde, Schumacher hatte nunmal einiges mehr an Pech mit Kollisionen, Defekten und schlechten Strategien oder roten Ampeln.