MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Wer das WM Team aufkauft ,muss sich daran messen lassen das alles was unter dem WM Titel liegt ,als verloren gilt .
Also ich weiß nicht, wer das glaubt, aber mehr als die Redakteure der BILD-Zeitung denke ich nicht. Und mit der wollen wir uns doch hier nicht wirklich vergleichen.
Fakt ist: Das was Schumacher derzeit zeigt, ist ziemlich schwach und liegt wohl wirklich weit außerhalb der Toleranzgrenze.
Fakt ist aber auch: In Bahrain und Australien gings doch noch ganz gut. Wenn er zumindest das Rosberg-Niveau erreicht, dann finde ich nicht, dass da was verloren gegangen ist. Sondern dann hat man zwei richtig gute Fahrer bei Mercedes und noch dazu einen, der auch wirklich das Team motivieren kann und auch für Medieninteresse sorgt (sicherlich derzeit für kein Gutes, aber wenn er auf dem Rosberg-Niveau fährt wird sich das ändern).
Und ich weiß nicht, wie die PR wäre, wenn man Heidfeld genommen hätte. Selbst wenn der auf dem Niveau von Rosberg gefahren wäre, dann hätte es geheißen: Naja der Rosbergh is halt auch nicht so gut und die beiden holen nicht das letzte aus dem Mercedes raus.
Und dass der Mercedes nicht WM-fähig ist, sieht man denke ich derzeit. Kann sich natürlich ändern. Jedenfalls hat Mercedes eben ein eigenes Team gewollt und McLaren war nicht zu haben, also haben sie das beste Team genommen, das die bekommen haben. Ich hätte auch lieber Brawn genommen, als Manor oder Campos. Da bin ich ganz ehrlich...
Ich denke wir wissen alle ziemlich gut, dass ein Topteam, das im Vorjahr WM war, nicht automatisch auch ein Jahr später vorne ist. Wie gesagt, vom BILD-Niveau heb ich mich etz einfach mal raus.
Und wenn wir uns dann sogar noch mehr damit beschäftigen, wissen wir auch, dass Brawn 2009 auch ziemlich viel in die Hände gespielt hat: Regeländerungen, die Situation 2008 und so weiter und so fort.
Sorry ,aber wenn Mercedes das aktuelle WM Team aufkauft dann ist alles unterhalb des Titels doch eine Blamage .
Das hat nichts mit BILD zu tun sondern mit aufgebautem Erwartungsdruck eben durch den Aufkauf des WM Teams .
Hätte Mercedes Force India aufgekauft ,hätte das selbstverständlich ganz anders ausgesehen .
Warum wir uns nicht mit Bild vergleichen dürfen geht mir auch nicht auf .Im redaktionellen Bereich sind viele Artikel doch schon längst auf BILD Niveau .
Ein Schumacher unterhalb dem Rosberg Niveau ist eine Lachnummer ,ein Schumacher auf Rosberg Niveau wäre eine Enttäuschung ,zuindest was das Ziel und die ausrichtung von Schumacher betrifft .
Wer den Schwachsinn vom großen Spass noch glaubt der hat doch echt ein paar kisten Felsenbräu zu viel drin .
Zur Zeit ist Schumacher für Mercedes die größte anzunehmende Katastrophe .
Das fängt damit an das Rosberg wohl zu Saisonbeginn recht cleever war und nun in einer Position ist wo er ohne ganz große Fragezeichen nicht mehr weg zu bringen ist . D.h. selbst wenn man wöllte , eine Ausrichtung Richtung Schumacher zu ungunsten
Rosbergs wird mehr als problematisch .
Das Schumacher das Spiel des Nr. 2 Fahrers mit der damit verbundenen persönlichen Blamage nicht lange mit machen wird ,wirst selbst du nicht abstreiten können . Das Mercedes also da noch Probleme bekommen wird ,dürfte klar sein .
Das Medien wie BILD und Auto,Motor & Sport um nur mal zwei zu nennen eine Beichterstattung an den Tag legen ,die Mercedes nicht unbedingt immer gefallen dürfte ,sehen wir aktuell .
So dämlich der Gedanke auch sein mag ,eine Schlagzeile das Schumichel nach England fährt um selbst Hand anzulegen kann Mercedes nicht gefallen .
Das Heidfeld ein Griff ins Klo gewesen wäre haben wir doch schon im Oktober/November ausführlich diskutiert .
Die Heidi wird doch nur als Alternative genannt um das ganze noch lächerlicher zu machen .
Trotzdem dürfte auch klar sein das Mercedes mit einer Heidi als Nr. 2 mehr Ruhe im Team hätte und eine ganze Reihe von Baustellen weniger
Wahrscheinlich wäre er nicht so viel schlechter als schumacher aktuell aber es kann ja nicht das ziel eines Teams sein einen Fahrer durch einen noch schlechteren zu ersetzten ,es sei denn er bringt Sponsoren mit und das Team ist pleite .
Mercedes tut zumindest so, als wenn sie das nicht wären
.
Wie Mercedes jetzt letztes Jahr Manor oder Campos übernehmen hätte können entzieht sich meiner Phantsie . Beide Teams gabs da noch garnicht . Un ein Team das sich im Aufbau befindet hätte ich nicht genommen .Da wäre der Aufbau eines eigenen Teams wohl einfacher und effektiver .
Und wenn man dann halt selbstbewusst ,ok manche nennen es auch großkotzig genug ist sich das aktuelle WM Team zu kaufen ,dann muss man halt auch damit leben das da gewisse Erwartungen dran hängen ,die man schon efüllen sollte um sich nicht zu blamieren .
Was Brawn da nun 2009 in die Hände gespielt hat ist doch vollkommen uninteressant . Die beiden Brawn haben die WM dominiert und die Regeländerungen usw. waren für alle Teams die gleichen .
Haug ist nicht erst seit gestern im Motorsport und der F1 unterwegs . Wenn man das WM Team einkauft dann werden da Erwartungen geweckt . Wenn man einen Schumacher zum Comeback "überredet" und ihn dazu auch noch in den WM Wagen des Vorjahres setzt ,dann muss man wissen was da auf einen zukommt an Erwartungsdruck . 1996 und 2005 lassen grüßen
Von den ganzen Teampräsentatioen und sonstigen medienwirksamen Inszinierungen mal ganz zu schweigen wo insbesondere der Mercedes Vorstand in den Äusserungen seine totale Ahnungslosigkeit gezeigt hat und damit zusätzlich Erwartungen gepusht hat ,mal ganz zu schweigen .
Für mich steckt Nobby neben der Rennstrecke z.Zt. viel mehr in der Zwickmühle als mit dem Team auf der Rennstrecke .