Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fahrerduelle 2010

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 28. März 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Formulaone hat geschrieben:
Zudem hat Schumacher dem Alonso nirgendwo Vorwürfe gemacht.

witz komm raus, du bist umzingelt. Die bilder waren da schon sehr eindeutig und zu Whiting ist der nette Herr dann auch gerannt, um sich ueber die regeln zu "erkundigen". Vielleicht sollte ihm mal jemand ein handbuch schenken.

Mit so aktionen macht er sich doch nur unbeliebt.

Alonso's antwort auf die frage, was Schumi von im wollte :Er ist mit seinem 7. platz nicht zufrieden". :lol: :lol:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 30. März 2010

kabumm es geht schon los! :-P

ich weiss, hier gibt es viele massa-antis und alonso fans, und ich gebe die info unter vorbehalt weiter, aber macht euch selbst ein bild von skandalonso diesem zickenfuzzi! :roll:

Here it goes;

Unfortunately there is already growing angst between Alonso and Massa. Forget the charade we see publicly between the two of them or what the team has been communicating. The course of events are as follows;

Bahrain GP
- Alonso was having problems with his setup and Massa didn't want to share any tech info
- Alonso then used the "But i am number 1" card but not as direct as that
- Massa's response was to say "then you should be able to manage by yourself"

This was the beginning of the problem, It was resolved by Domenicali and Luca that both of them will share all technical and setup information and this was communicated to them both.

Australian GP
- Roles were reversed
- Massa had issues during practice
- Alonso simply stated that for whatever reason he was not having issues but his side of the garage didn't relay any useful info to Massa
- This is when things really deteriorated
- Each of Massa's and Alonso's engineers were waring with each other
- Massa's was angry because they said there was an agreement to share all info
- Alonso's was angry because they said they were disadvantaged in Bahrain so why should they give assistance to Massa
- The post race debrief was a very heated one
- Effectively we now have two teams within Ferrari, Team Massa and Team Alonso

Alonso has since called Luca to air his concerns in a very heated way.

Massa sees' Ferrari as his team and knows Alonso expects to be treated as number one, so Massa is not going to give him any easy goals by sharing info as it is his career on the line if Alonso destroys him on track.

Alonso expected to be a lot faster than Massa, apparently massa's performance in bahrain, particularly in setting up the car spooked him a little bit as he realised he will not be easy to beat.

This could be 2007 revisited, only this time in Ferrari instead of McLaren. Time will tell if Ferrari can manage this better.

skandalonso hat sich also schon wieder nicht an eine teamabmachung gehalten!!!!

während massa, zwar erst nach aufforderung, aber dann doch, in bahrain sein setup alonso zur verfügung stellte, machte dies der spanier in melbourne nicht. und dass felipe kein setup gefunden hatte, war ja ersichtlich, das auto mit der nummer 7 war dermassen grottig zu fahren, unglaublich, dass er es überhaupt auf der strecke halten konnte.

fortsetzung folgt in malaysia. :D
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

:wink: quellenangabe waere nett bei so einem langem zitat!

oops hab ich vergessen, es kommt aus dem autosport forum und die quelle scheint relativ zuverlässig zu sein

Sorry to say this guys, but unfortunately all is not well at Ferrari.
Before the attacks on what i am about to post, let me say this. The information presented here is from the same source who informed of Kimi's move to Ferrari, Luca moving Michael aside for Kimi, and Alonso's move to Ferrari all well before it become common knowledge. Don't ask me to provide contact names, either take it as valid information or don't.

jemand anders behauptet auch, dass ferrari vor dem rennen in australien WIEDER motoren getauscht hat. muss ich aber erst noch überprüfen, ob das stimmt - ich glaubs eher nicht, sonst hätten wir bestimmt was davon gelesen.

es stimmt doch! beide ferraris haben jetzt schon den dritten neuen motor drin von insges. 8. :shock:

aber ein motortausch vor melbourne scheint normal zu sein, wie auf der site steht, auch z.b. mclaren hat getauscht.

A total of fifteen drivers raced Sunday's Australian Grand Prix with new engines after the majority of the field opted against completing two race weekends on a single engine. Under the current rule of eight engines per driver per season, teams can choose to change their engines whenever they see fit, so long as they do not exceed the eight-engine allocation.

The engine changes took place despite the Albert Park circuit not being notably severe on engines, although it does follow the trend set last year when most teams changed their engines for round 2. The list of drivers who had their engines changed on Saturday afternoon were both McLarens, Mercedes, Ferraris, Force Indias, Toro Rossos, Lotuses, as well as Red Bull's Mark Webber and Virgin's Lucas Di Grassi.

With Ferrari replacing the engines in Massa and Alonso's cars it means that the duo have already eaten into three engines, having made precautionary changes before the season-opener in Bahrain. With 17 rounds remaining, the championship favourites have just five new engines for each of the drivers, which could well become a problem later in the season.

Following his engine failure early in the Bahrain Grand Prix due to cooling issues on his HRT, Bruno Senna began the weekend on Friday with a new engine.

quelle: totalf1.com

fest steht: ferrari darf keine weiteren motorprobleme mehr bekommen, sonst siehst ganz ganz düster aus in der wm.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

:lol: :lol: ach so, die ueberaus professionelle aussage eines forenusers aus einem anderen forum - :roll: wahrscheinlich mit ner riesen-fanbrille.

Na da koennte ich hier ganz andere dinger reinstellen, aber ich weiss das das nicht so das gelbe vom ei ist, usermeinungen aus anderen Foren als fakten zu verkaufen, deswegen mach ich das auch nicht!

:D) wir legen ja schliesslich wert auf Nivea hier!

don_simon hat geschrieben:
kabumm es geht schon los! :-P

ich weiss, hier gibt es viele massa-antis und alonso fans, und ich gebe die info unter vorbehalt weiter, aber macht euch selbst ein bild von skandalonso diesem zickenfuzzi! :roll:

Here it goes;

Unfortunately there is already growing angst between Alonso and Massa. Forget the charade we see publicly between the two of them or what the team has been communicating. The course of events are as follows;

Bahrain GP
- Alonso was having problems with his setup and Massa didn't want to share any tech info

This was the beginning of the problem, It was resolved by Domenicali and Luca that both of them will share all technical and setup information and this was communicated to them both.

Australian GP
- Roles were reversed
- Alonso simply stated that for whatever reason he was not having issues but his side of the garage didn't relay any useful info to Massa
- Alonso's was angry because they said they were disadvantaged in Bahrain so why should they give assistance to Massa

Massa sees' Ferrari as his team and knows Alonso expects to be treated as number one, so Massa is not going to give him any easy goals by sharing info as it is his career on the line if Alonso destroys him on track.

Alonso expected to be a lot faster than Massa, apparently massa's performance in bahrain, particularly in setting up the car spooked him a little bit as he realised he will not be easy to beat.

This could be 2007 revisited, only this time in Ferrari instead of McLaren. Time will tell if Ferrari can manage this better.

während massa, zwar erst nach aufforderung, aber dann doch, in bahrain sein setup alonso zur verfügung stellte, machte dies der spanier in melbourne nicht. und dass felipe kein setup gefunden hatte, war ja ersichtlich, das auto mit der nummer 7 war dermassen grottig zu fahren, unglaublich, dass er es überhaupt auf der strecke halten konnte.

fortsetzung folgt in malaysia. :D

Was für ein Stuss.
Ist noch gar nicht solange her da war doch alles eitel Sonnenschein und sie verstünden sich soooooooooo toll, laut Aussage Massa....
Im übrigen ist diese Szenario völlig unglaubwürdig. Es gibt ja wohl einen Teamchef der dort das Sagen hat. Wobei man natürlich in der Vergangenheit schon den Eindruck hatte, das Massa der Chef ist.... :-P

Formulaone hat geschrieben:

Nur weil es das TV nicht im Bild hatte, heisst das noch lange nicht dass es nicht so gewesen ist. Die Kameras fangen nunmal nicht alles ein, solltest du eigentlich wissen. Bei 24 Autos bzw. 17 Autos im Q2 ist das auch kaum machbar. In Bahrain war Schumacher im Q3 auch nicht eine Sekunde im TV zu sehen.

Tja, das ist ja der Witz.

Man hat keine Beweise, nicht eine Aussage der FIA bezüglich des ganzen, doch behauptest du und paar andere Schumiisten hier, dass er ohne Alonsos Block den Rosberg geschlagen hätte. Also, wenn ich jetzt nicht ganz Recht mit meinen Aussagen vorhin hatte, wärst du dann nicht genauso im Unrecht? Denn bis auf die Aussage vom Kerpner selbst find ich nichts das dieses Alonso-hat-Schumacher-geblockt Geschwafel unterstützt.

@Don:
Und den Mist glaubst du?

Übrigens, ich täte dir empfehlen deine Englisch Kenntnisse aufzufrischen... ;) Deine Antwort auf dein ersten Post geht leicht am geschriebenen vorbei...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Denn bis auf die Aussage vom Kerpner selbst find ich nichts das dieses Alonso-hat-Schumacher-geblockt Geschwafel unterstützt.

:lol: :lol: Aber hallo; das was der Glorreiche sagt ist doch GESETZ". Du wirst im fegefeuer landen, wenn du daran zweifelst.

Und nun :wink: lassen wir den Schumisten doch ihren glauben, ihnen bleibt ja sonst im moment nicht viel.

Alonso's antwort als er gefragt wurde, was Schumi von ihm wollte:
"Er ist unzufrieden mit seinem 7.platz." :drink:

Deine Antwort auf dein ersten Post geht leicht am geschriebenen vorbei...

na das musst du mir jetzt aber zeigen. ich warte ...

With Ferrari replacing the engines in Massa and Alonso's cars it means that the duo have already eaten into three engines, having made precautionary changes before the season-opener in Bahrain. With 17 rounds remaining, the championship favourites have just five new engines for each of the drivers, which could well become a problem later in the season.

was passiert, wenn die jetzt alle aufbrauchen? werden sie dann immer strafversetzt, falls das erlaubte motoren-kontingent überschritten wird oder wie läuft das?

das kann ja nie im leben gut laufen. mal malaysia ausgeschlossen, müssen die ferrari-motoren bis zum saisonende im schnitt dann 3 rennen aushalten. es ging ja gerade noch so in 2 rennen mit dem alten reglement aber jetzt? na ja, mal abwarten, vielleicht will ferrari auf nummer sicher gehen, ein gutes punkte-polster rausfahren und dann im letzten saison-viertel auch strafversetzungen in kauf nehmen.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Bahrain GP
Angesichts der Tatsache, dass Alonso praktisch permanent etwas schneller war klingt das nach Blödsinn... Wenn Massa dann trotzdem mit dem Kindergarten angefangen hat (wo er doch immer so an einer erfolgreichen Zusammenarbeit interessiert war) gehört ihm dafür gleich mal das Wort zum Sonntag gesagt...Im übrigen - auch wenn Massa sich gerne etwas wichtiger nimmt als er ist - über die Verwendung der Daten entscheidet wohl eher der Cheftechniker - ich kann mir kaum vorstellen, dass ein (oder beide) Fahrer das ohne Billigung des Teams beeinflussen kann.
Und wie soll das dann ausgesehen haben?
Was er dann ja auch getan hat...

Australian GP
- Roles were reversed
Klingt logisch - wenn Alonso diese Probleme gar nicht hat, warum zur Hölle sollte er sich dann Gedanken darüber machen, sie zu lösen...?
Und wo steht da jetzt, dass Alonso veranlaßt hat, dass keine Daten herausgegeben werden? Oben steht was, dass Massa sich als Möchtegern aufspielte, hier gehts nur um Ingenieure. Im übrigen außerdem um Alonsos Renningenieur, den Du ja oft genug als unfähig eingestuft hast - so schlecht kann er wohl nicht sein...
Hoffentlich haben sie dort auch die dämliche Strategie von Massa und Domenicali zur Sprache gebracht...

Nach derzeitigem Stand wird das für Ersteren dann aber recht schwierig. Schließlich war Alonso mit oder ohne angebliche Probleme in Bahrain immer siegfähig, Massa dagegen in Melbourne ne fahrende Schikane...

Naja, dann hat er ja wenigstens schon kapiert, worauf es hinausläuft...

Im Moment scheint er da mit seinen Erwartungen einen gesunden Realismus zu zeigen...

Nur mit einem kleinen aber feinen Unterschied - im Moment spricht viel dafür, als hätte Alonso schon bald das Team und die Öffentlichkeit voll hinter sich... :D)

Und das steht noch mal wo???

Es war wohl eher zu sehen, dass ein so grottiger Fahrer dieses gute Auto nicht besser bewegen konnte...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

mav ich bitte dich. so verblendet kann man doch nicht sein!

du hast die wesentliche aussage ganz einfach unkommentiert stehen gelassen:

domenicali und montezemolo haben beide fahrer aufgefordert alle setup-infos untereinander zur verfügung zu stellen!

was ja massa in bahrain dann gemacht hat.

als massa in melbourne setup infos haben wollte, gab skandalonso diese nicht raus. daraus folgt: er hat sich an eine teamabsprache nicht gehalten. ich glaube, dafür wird er intern bei ferrari noch sanktioniert werden.

Donnie, nur für Dich eine kleine Gegenüberstellung der Platzierungen Alonso-Massa in Bahrain:
T1: 2-4
T2: 9-7
T3: 1-6
Q1: 1-5
Q2: 2-4
Q3: 3-2
Rennen: 1-2
Schnellste Runde: 1-5
Wie Du siehst war Alonso genau zwei Mal knapp schlechter - da wäre es schon interessant zu wissen wann genau er denn so interessiert an Massas Setup gewesen sein sollte. Schließlich glaube ich kaum, dass er rückwärts entwickeln wollte...
Und NOCHMAL für Dich - mir ist neu, dass Fahrer (außer natürlich der Vielzuvielfache) Weisungsbefugnis gegenüber ihren Ingenieuren haben ohne dafür den Segen des Cheftechnikers zu haben. Also ist die Aussage Blödsinn... Außerdem war ja wohl die Aussage nicht "Ich hab das Problem gelöst aber ich sag nicht wie" sondern "Ich hab kein Problem, also kann ich Dir nicht helfen..."
Und überhaupt - FALLS an der Story was dran ist und Massa diesen Zoff in Bahrain provoziert hat ist er noch dümmer als ich dachte...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

mav ich bitte dich. so verblendet kann man doch nicht sein!

du hast die wesentliche aussage ganz einfach unkommentiert stehen gelassen:

domenicali und montezemolo haben beide fahrer aufgefordert alle setup-infos untereinander zur verfügung zu stellen!

was ja massa in bahrain dann gemacht hat.

als massa in melbourne setup infos haben wollte, gab skandalonso diese nicht raus. daraus folgt: er hat sich an eine teamabsprache nicht gehalten. ich glaube, dafür wird er intern bei ferrari noch sanktioniert werden.

Träum weiter, Alonso ist der Leader und Pipo der Platzhalter. Und das kotzt ihn an und er fängt an zu mosern. Soll er ruhig, dann wird er schon vor Saisonende ausgetauscht.

hier noch mehr aus dem autosport forum. ich kanns mir sofort vorstellen, dass das wirklich so passiert ist. es zeigt sehr gut den (miesen) charakter von alonso auf.

In Bahrain Fernando had problems with set-up. Team arranged briefing to solve that, where Fred said "I came to Ferrari to get both championships, but Felipe and his crew are an obstacle in achieving that". Felipe stood up and shut the door.

In Australia it was the other way. Felipe had problems and Fernando was mocking "You are alone Phil, Michael won't save your ass this time". Felipe responed "So if you are such a champion, you will cope with everything in future only by yourself".

noch 2 solcher rennen und skandalonso wird wieder über schlechten reifendruck anfangen zu phantasieren, wetten? :D

massa ist ein echter teamplayer, wie er es halt immer schon war, und alonso verhält sich wohl wie das letzte a***** .... so ein verhalten fand wohl nur onkel flabbio gut, aber der ist ja jetzt nicht mehr da.

Wenn ich mir die Zickerei am Nürburgring 2007 in Erinnernug rufe kann ich es mir auch gut vorstellen.

Ob es wirklich wahr ist steht aber auf einem anderen Blatt

hier noch mehr aus dem autosport forum.

:D) Na, wenn das jetzt das einzige ist, was du zum Alonso bashen ausgraben kannst, dann ist das schon mehr als arm.

Finds schon irgendwie komisch, das hier jetzt usermeinungen aus konkurenzforen als mittel zum zweck benutzt werden duerfen, aber mir ist es egal - 8-) zeigt es doch nur das die fakten ausgehen.

Alonso hat momentan die nase vorn was das teamplay und auch die leistung betrifft, da kannst du so viele witzposts aus anderen foren hier anschleppen wie du willst.

massa ist ein echter teamplayer, wie er es halt immer schon war, und alonso verhält sich wohl wie das letzte a***** .... so ein verhalten fand wohl nur onkel flabbio gut, aber der ist ja jetzt nicht mehr da.

Massa ist genausowenig Teamplayer wie Alonso oder Schumacher, alles pure Egoisten die nur ihren persönlichen Vorteil sehen.

Ich denke das beste Duell wird es bei MCLaren geben.
Denn zwischen zwei Engländern wird es heiß hergehen.

Bei Ferrari wird sich glaube ich Alonso durchsetzen da er für mich der derzeit bessere Fahrer ist

Bei Red Bull ganz klar Vettel

Bei Mercedes ein enges Duell bei dem sich glaube ich Rosberg durchsetzt.

Bei Renault ganz klar Kubica

Bei Williams wird sich die Routine von Barichello durchsetzen.

Die anderen lassen wir jetzt aus.

:wink:

ceniza hat geschrieben:
hier noch mehr aus dem autosport forum.

:D) Na, wenn das jetzt das einzige ist, was du zum Alonso bashen ausgraben kannst, dann ist das schon mehr als arm.

Finds schon irgendwie komisch, das hier jetzt usermeinungen aus konkurenzforen als mittel zum zweck benutzt werden duerfen, aber mir ist es egal - 8-) zeigt es doch nur das die fakten ausgehen.

Alonso hat momentan die nase vorn was das teamplay und auch die leistung betrifft, da kannst du so viele witzposts aus anderen foren hier anschleppen wie du willst.

Was wundert dich daran, das man in seiner Not ein wenig Halt sucht..... :lol:
Er hat wie Pipo erkannt, das der Zug ohne ihn fährt....

Ich finde es ist noch zu früh um zu sagen wer der bessere Fahrer ist. Ich würde dem Massa noch ein bisschen Zeit geben, denn nach so einem Unfall braucht es Zeit bis man wieder der alte ist, wenn man überhaupt wieder der alte wird (siehe Häkkinen).
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

Beitrag Mittwoch, 31. März 2010

@don_simon

Der Dreck, den ein Alonso Basher dort verzapft kommt dir natürlich gerade recht.

Wenn es knallt, dann bei McLaren zuerst, mit der Rotznase aus London ist das vorprogrammiert.

Zu Ferrari:

Felipe fährt 2010 auf Bewährung, Robert steht schon vor der Tür und sollte sich Massa nicht ordentlich benehmen, dann muss er früher gehen als ihm lieb sein kann.

Zu Red Bull:

Im Rückspiegel von Mark wird Kimi immer grösser.

edelbrock hat geschrieben:
Zu Red Bull:

Im Rückspiegel von Mark wird Kimi immer grösser.

Aber nur, wenn Kimi will... Und daran glaub ich nicht so wirklich...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

edelbrock hat geschrieben:
@don_simon

Zu Ferrari:

Felipe fährt 2010 auf Bewährung, Robert steht schon vor der Tür und sollte sich Massa nicht ordentlich benehmen, dann muss er früher gehen als ihm lieb sein kann.

bist du es, verkohlter peter? :lol:

scheinbar ist riesengroßer mist zu verzapfen ja momentan bei einigen in mode. :roll:

scheinbar ist riesengroßer mist zu verzapfen ja momentan bei einigen in mode. :roll:

Ach was ...?!

Ich denke nur, dass Webber aufpassen muss, sollte er so weitermachen wie bisher. Fehler im QLF in Bahrain und dadruch kam er nicht nach vorn, und wenn ich mich nicht verzählt habe, ist er in Melbourne zweimal im Kies unterwegs gewesen und ein drittes mal hat er Hamilton gleich mitgenommen.
Kimi Raikkonen

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer