cezann hat geschrieben:
Du weißt doch, SLK geht von dem Potential aus!
Da DC keins hat und auch der McLaren eine absolute Gurke ist, da ist der 7. Platz doch spitze....
MS hingegen hat aus dem Auto und seinem Talent in diesem Jahr (fast) zu wenig gemacht, seh ich das richtig, SLK??
Ich möchte von niemandem verlangen, sich die Threads Andys genau durchzulesen, allerdings bezog sich die Bewertung auf die Monate September und Oktober, weswegen also schon die Position im Endklassement völlig irrelevant ist.
Da sich Schumacher in Suzuka einen schweren Fahrfehler sowie eine zweifelhafte Aktion gegen seinen Bruder leistete, er in Indianapolis ein für seine Maßstäbe eher schlechtes Qualifying fuhr und hauptsächlich durch den Regen gewann, gebe ich ihm die 3+, natürlich unter Berücksichtigung der sehr guten Leistungen in Monza. Dass dies diegleiche Note ist, die ich ihm auch für sein gesamtes Jahr gebe, bedeutet für mich, dass die letzten drei Rennen ein Abbild seiner ganzen Saison waren: Manchmal fuhr er wirklich grandiose Rennen und auch Qualifyings, andererseits leistete er sich zu viele Fehler und enttäuschte zum Teil im Duell gegen Barrichello. Dafür kann ich einem mehrfachen Weltmeister einfach keine 2 geben.
Coulthard fuhr während der letzten drei Saisonrennen tadellos - dass er in Indianapolis Opfer einer falschen Taktik wurde und sowohl in Italien als auch den USA ausfiel, ist schließlich nicht seine Schuld. In Suzuka fuhr er auf gleichem Niveau wie Räikkönen, was auf einer so anspruchsvollen Strecke bemerkenswert und vielleicht der Anfang eines Aufwärtstrend für die nächste Saison ist.