Richtig, 'pauper' heißt 'arm' und 'dives' heißt 'reich'. Allerdings verstehe ich das Sprichwort in Anothers Beitrag trotzdem nicht: "Die glücklichen Armen mit der Seele"!?
Wäre nett, wenn du auch mir das mal sagen könntest...
@ Steffen
Ich will ja niemanden meine Meinung aufzwingen, nur weil ich Gegenargumente bringe. Dann ist das falsch rübergekommen.
Auch wenn ich noch einmal ausdrücklich betone, dass wir als normale F1-Beobachter eigentlich so eine Fahrerbenotung nicht erstellen
können, will ich es dann mal ausnahmsweise - möglichst objektiv - versuchen:
M. Schumacher: 3+
Gute Leistung am Donnerstag (1), schwach am Samstag (5), unauffälliges, aber durch die Ferrari-Taktik effektives Rennen (3).
R. Barrichello: 4
Guter Donnerstag (2), sehr schwaches Qualifying (7), fehlerfreies, aber trotz guter Ferrari-Taktik schwaches Rennen (8).
J.-P. Montoya: 1-
Relativ gute Leistungen am Donnerstag (8) und Samstag (3), sehr guter Start, hervorragendes Rennen (1), mit dem er sogar die im Vergleich zu McLaren und Ferrari eher ungünstige Taktik ausgleichen konnte.
R. Schumacher: 2-
Recht guter Donnerstag (6), hervorragender Freitag (1), viel Mut bei der Renntaktik (hoher Luftdruck im Reifen), der jedoch daneben ging, viel Pech mit der Williams-Taktik (was auch zum schlechten Rennergebnis beitrug, 4)
D. Coulthard: 3
Relativ guter Donnerstag (5), eher schlechtes Abschlusstraining (6), unauffälliges Rennen und Pech mit der Taktik (7).
K. Räikkönen: 1-
schlechter Donnerstag (11), der vielleicht die Pole am Samstag verhinderte (2), hervorragendes Rennen, dessen Krönung durch einen Sieg nur vom Pech mit dem Verkehr verhindert wurde (2).
J. Trulli: 2-
Sehr guter Donnerstag (4) und Samstag (4), im Rennen permanentes Standhalten des Drucks durch M. Schumacher und Coulthard, trotzdem schlechter als Alonso (6).
F. Alonso: 2-
Fehler am Donnerstag (14), eher durchschnittliches Qualifying (8), sehr starkes Rennen
N. Heidfeld: 3+
Guter Donnerstag (10), für Sauber-Verhältnisse auch ein Qualifying, das in Ordnung geht (14), unauffälliges Rennen
H.-H. Frentzen: 5+
Pech am Donnerstag, eher durchschnittlicher Samstag (15), Anfängerfehler im Rennen.
G. Fisichella: 2-
Starker Donnerstag (7), relativ guter Samstag (12) und Sonntag (10)
R. Firman: 4
Annehmbarer Donnerstag (13), gewohnt schwacher Samstag (16) und Sonntag (12, zwei Runden Rückstand)
M. Webber: 2-
Recht guter Donnerstag (9) und Samstag (9), Pech im Rennen (und daher schwer zu bewerten)
A. Pizzonia: 3-
Durchschnittlicher Donnerstag (15) und Samstag (13), Pech im Rennen
J. Villeneuve: 4-
Relativ schwacher Donnerstag (12) und Samstag (11), unfaires Verhalten beim Überrunden am Sonntag, wieder einmal unverschuldeter Ausfall.
J. Button: keine Bewertung Möglich (Unfall)
J. Verstappen: 2-
Relativ guter Donnerstag (16) und Samstag (18), guter Start im Rennen, dann Ausfall.
J. Wilson: 3-
Zufrieden stellender Donnerstag (17) und Samstag (wieder schwächer als Verstappen, 19), unauffälliges Rennen bis zum Ausfall.
O. Panis: 4+
Schwacher Donnerstag (18) und Samstag (17), unauffälliges Rennen (14, am Ende gab es wohl Probleme mit dem Wagen?).
C. da Matta: 2-
Schlechter Donnerstag (19), gutes Qualifying (10), Bester hinter den vier Topteams im Rennen (9)
Die Kommentare zu den Leistungen der Fahrer sind zwar knapp, aber zu mehr fehlt mir auch die Zeit. Ich hoffe, dass die Noten nicht zu sehr durch subjektive Eindrücke beeinflusst wurden.
In Klammern stehen die jeweiligen Position. Im Übrigen habe ich nicht nur Schumacher, sondern auch Räikkönen eine schlechtere Note gegeben als thenumberone - wegen seines schlechten Donnerstags und der evtl. dadurch verhinderten Pole Position...
@ Jutta
Ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass thenumberone sich gebessert hat. Allerdings finde ich Marcs Kommentare zu mir überflüssig (das ist jetzt auch mal Klartext). Vielleicht sollten wir außerhalb der F1-bezogenen Boards einen Thread einrichten, in dem Streitigkeiten sofort geklärt werden (und hier die Diskussion nicht stören).