SudaNext hat geschrieben:
Das sind aber überwiegend SUBJEKTIVE Einschätzungen!
Dann schreibe ich auch mal meine subjektive Einschätzung nieder:
Meiner Meinung nach, war es die stärkste Saison von Hamilton. Außerdem war der Mercedes nicht immer das stärkste Auto.
Wenn das seine beste war reichts aber für einen Verstappen im gleichwertigen Auto nicht mehr... Und wenn der Mercedes mal nicht das schnellste Auto war hatte er entweder Glück dass sich die Gegner selbst eliminiert haben (Bahrain, Sotschi, Suzuka, Mexiko...) oder aber er hat auch nicht den Unterschied gemacht - dazu hätte er dann halt Spa oder Monza auch gewinnen müssen! Und wie gesagt - manche Rennen hatte er gegen Bottas keine Chance...
war natürlich auch sehr gut -aber auch Dank des guten Autos, oder seit wann kann ein Fahrer schneller fahren als ein Auto es zulässt???
Das Hinzuziehen der Teamkollegen und Quervergleiche anstellen, um Hamilton und Verstappen zu bewerten, ist ziemlich nutzlos, denn Bottas war unumstritten besser als Gasly, somit war es natürlich einfacher für Verstappen größere Abstände zu seinem TK zu erzielen als Hamilton zu seinem - Gasly war so schwach, dass er ersetzt wurde, das wollen wir nicht vergessen.
Nun - er fuhr auch gegen Albon - mit dem gleichen Ergebnis, im Schnitt 0,4-0,6sec... Und tendenziell war das ja auch 2018 schon gegen Ricciardo erkennbar...
Wer sagt denn, dass Hamilton im Red Bull Gasly nicht noch höher distanziert hätte, wer sagt denn, dass Verstappen nicht noch größere Schwierigkeiten mit Bottas im Mercedes gehabt hätte als Hamilton es hatte, wie will man das ermitteln?
Also ich würde sicher nicht drauf wetten...
Fehler von Hamilton 2019
- Deutschland
- Brasilien
Fehler von Verstappen 2019:
- Belgien
- Monaco
- Italien
- Mexiko
Zählen wir bei Lewis Österreich nicht mit?
Bei Max geht Monaco eindeutig aufs Team - und selbst wenn nicht wäre es für ihn ein Nullsummenspiel geworden - hätte er nicht reingehalten wäre neben Bottas auch noch Vettel durch (weil er den ja auch noch hätte durchlassen müssen).
Und die Tatsache dass es nun mal einfacher ist Fehler zu machen wenn man in solche Situationen gezwungen wird anstatt überlegen vornweg zu fahren klammern wir weiterhin aus...? Als Lewis mal "unter Druck" war fuhr er sich in Spielberg die Spoiler reihenweise ab und in Interlagos dem Albon im Maldonado-Stil ins Auto...
Ob Max das Maximum aus seinem Auto raus holte oder Hamilton mehr aus dem RedBull raus geholt hätte, ob Hamilton das Maximum aus dem Mercedes raus geholt hat oder Verstappen es noch besser gemacht hätte, werden wir nie erfahren.
Nein, aber vielleicht erleben wir ja endlich mal wieder dass der Herr Hamilton nach 6 Jahren kein Auto mit eingebauter Sieggarantie mehr hat - dann relativiert sich das sowieso.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."
"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "