Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

fahrer, niveau und stinkefinger

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 26. Mai 2004

devil hat geschrieben:
hi
frag mich da nur wo dann bitte schumachers stinkefinger ist??
irgenwie wurde er ja sanft in die mauer geschupst..und das von einem überrundeten.. nun doch etwas mehr niveau als andere stinke finger fahrer ?
sprich alonso und monty.
bin immer noch der meinung dass sie vorbilder funktion haben!!!
so wie es auch bernie sagt:
Bernie Ecclestone: F1-Piloten müssen ernsthaft wirken
damit hat er meiner meinung ...200% recht und mit solchen finger wirken sie nur lachhaft ..vorallem wenn sie sogar meinerserachten selber den fehler begangen haben.
gruss devil

zum einen war das nicht im bild zu sehen, wie monti dann an schumi vorbei ist und zum anderen brauchte auch der heilige michael 3 stunden um sich zu beruhigen.... (außerdem hätte ich es ähnlich verständlich gefunden, wenn er monty auch den finger gezeigt
hätte, emotionen gehören nunmal dazu)

hi
nun ich bleib dabei.. monty ist ein hampelmann
und das beweist er wieder mal mit dem mercedes vertrag
eben in gemachte nest setzen... kann jeder
aber einem team helfen wieder an die spitze zu gelangen macht ihm wohl zu viel arbeit.
nun den einen finger hochzuhalten geht sicher leichter :lol:
gruss devil
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Man lechzt ja förmlich schon nach solche3n Meldungen. Kann wer zu 100% bestätigen, das er dies jemals vor gehabt hat?? Du, liebes Teufelchen?? :lol: :lol: :lol:

Aber es passt ja gerade in den Kram ...... :D:D:D

hi bmw-v10
nun ich weis es aus kimmis quelle
der wohnt ja 200 meter neben mir..sonst noch ein wunsch?
gruss devil
Zuletzt geändert von devil am Mittwoch, 26. Mai 2004, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

blue hat geschrieben:
chtrunk hat geschrieben:
vergiss die rechtfertigungen... wir sind alle zum spaß da, und wer das nicht blickt, wird wohl über kurz oder lang von den mods gebannt... fertig, aus...

deswegen einfach ignorieren... entweder das gegenüber bekommts gebacken oder nicht... und dann isser weg... easy cheesy

Alles klar, werd' ich machen, danke! 8-)

eigentlich hab ich mit cezann geredet, nicht mit dir 8-)

@devil

wem hat montoya mal den stinkefinger gezeigt???

hi
nun muss irgendwann in spanien gewesen sein
bei so einem komischen grasrennen :wink:
nun und wenn doch monty das darf..dann darf ich doch ihm auch mal einen zeigen oder :lol:
so speziell für monty und alonso
Bild
gruss devil
Bild

zuerst verurteilst du es von wegen niveau und so und jetzt machst es selber...

woher der sinneswandel???

oder hat "auge um auge, zahn um zahn" doch wieder mal gewonnen :lol:

sagte schon mal... so wegen niveau..
ich fange an mich bei manchen hier langsam zu assimilieren. :wink:
gruss devil
Bild

@chtrunk:

(feat. blue)
Das ist doch wieder nur eine Provokation......

In letzter Zeit sind die Finger sehr beliebt, gabs das in den 70ern und 80ern eigentlich auch schon, dass man dem anderen, während man nach dem Einschlag in die Mauer noch kreiselt, schon den Finger zeigt??

Irgendwie hab ich den Eindruck, dass die Jungs sich zu sicher fühlen....... :wink:
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

wir sind doch keine borg und das forum kein kubus :D

devil hat geschrieben:
hi bmw-v10
nun ich weis es aus kimmis quelle
der wohnt ja 200 meter neben mir..sonst noch ein wunsch?
gruss devil

Na, das beruhigt mich, jo .... :lol: :lol: :lol:

schön freut mich für dich und auch ein bisschen mit :lol: :lol: :lol: :lol:
gruss devil
Bild

Also ich hab das hier erstmal alles gelesen und mußte schon schmunzeln dabei...über was hier so alles diskutiert wird. 8-)

Das ist doch wohl nicht wirklich Euer Ernst das die Fahrer für Emotionen (sei es nun ein Stinkefinger oder sonstwas) bestraft werden sollen.
He...das sind Menschen und keine Maschinen die man in ein Auto setzt und nach dem Rennen wieder wegschließt. Ich nehme mal an das hier doch einige Autofahrer unter uns sind....denkt doch mal genau nach...habt ihr beim Autofahren noch nie Eurem Ärger freien Lauf gelassen wenn Euch ein andrer Fahrer irgendwie verärgert hat?? Und bei Euch ging es dabei nicht um irgendeinen Platz auf dem Treppchen, um Punkte für ein Team usw. Also ich kann es verstehen wenn die Fahrer ihrem Ärger manchmal einfach Luft machen...auch wenn sie oftmals selber Schuld hatten, aber da gibt es ja zum Glück manch einen der sich im nachhinein dessen bewußt wird und sich dann auch entschuldigen kann.
Und hebt mir mal den Schumi nicht so in den Himmel dabei...auch ihn habe ich schon mit einer drohenden Faust gesehen. :wink:
Klar war er beim Interview in Monaco dann beherrscht......vielleicht weil er sich klar darüber war das er selber Schuld hatte? Lang genug Zeit darüber nachzudenken hatte er ja bis er zum Interview kam. :wink:

So, meiner Meinung nach kann man es nicht besser sagen als blackdevil63 !
Seh ich genauso, es ist totaler Quatsch die Fahrer wegen ihrer Emotionen zu bestrafen! :evil:

Ich finde auch das gehört mit zur Unterhaltung!
So hab ich Alonso vorher noch nie gesehen und ich musste grinsen als ich seinen Stinkefinger sah und als er eine Runde später neben der Strecke lief und Ralf da wieder vorbei fuhr, hab ich gelacht als Alonso mehrere Male wütend mit dem Zeigefinger auf Ralf zeigte! :twisted:

Joa, soviel dazu... jetzt halt ich mich da auch raus :wink:
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

hallo kira
bin anderer meinung--ich persönlich kenne andere emotionen..
du auch?
und so wies auschaut andere fahrer auch..
und schlimm finde ich dass genau die die meistens selber schuld haben solche emotionen zeigen????????????????? :roll:
gruss devil
Bild

automatix hat geschrieben:
GER hat geschrieben:
Alonso hat unrecht. Er konnte es nur mal wieder nicht abwarten, und diesmal hat er sich selbst rausgeschossen und keinen anderen.
Das war genauso dumm wie letztes Jahr in Brasilien, da wollte er auch die gelben flaggen nutzen und zeit rausholen, nur da stand webbers wrack im weg.
diesmal war die leitplanke im weg. das sagt dir jeder andere fahrer, da im tunnel fährt man nicht von der ideallinie, auch der ralf nicht.
wenn alonso das versucht...bitte schön, nur soll er dann nicht heulen.

ist es nicht so, daß deutlich langsamere fahrzeuge nix auf der ideallinie zu suchen haben? (und mit fehlenden 5. und 6. kann er ja wohl kaum die 300 fahren, die da gefahren werden)

Meine Zustimmung, automatix, ich sehe das in der Tat ähnlich. Versetzt euch doch mal in die Lage beider Piloten.

Alonso ist an Trulli dran, und das bedeutet er ist an einem Sieg in MONACO dran. Dann geht es darum jemanden zu überrunden. Hierzu gibt es in Zusammenhang mit dem Tunnel zwei Möglichkeiten. Vor dem Tunnel, oder nach dem Tunnel. Soweit sind wir ja alle einer Meinung. Jetzt kommt aber das Problem, das sowohl Alonso, als auch jeden anderen Fahrer ziemlich aufgeregt hätte. Im Tunnel fährt jemand deutlich langsamer, um ihn vorbei zu lassen. Er hatte die Möglichkeit noch vor der Biegung im Tunnel vorbei zu gehen, da der Fahrer vor ihm anscheinden bereit war ihn vorbei zu lassen. Nun geht aber genau dieser zu überrundende Fahrer nach der Kurve nicht leicht verlangsamt nach rechts, sondern bleibt ziemlich auf der Ideallinie und driftet somit immer weiter nach links - in Alonsos gedachte Line. Dieser muss natürlich auch weiter nach Außen und schon ist es passiert.

Doch nun die Frage. Hätte Alonso im Tunnel bremsen sollen, was bedeutet viel Boden auf Alonso zu verlieren, nur weil Ralf auf der schnellesten Stelle der Strecke langsam unterwegs ist? Mal ehrlich, welcher Rennfahrer hätte das gemacht? Vielleicht einige, aber keine richtigen Racer...
Zuletzt geändert von Steffen am Mittwoch, 26. Mai 2004, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Steffen

hi
ich denke alonso hätte noch viel mehr nach links ausweichen müssen
da hätte es kein staub auf der piste gehabt.. nur viel wasser. :lol:
so sindse die ungestümen neuen!
wm wird wer abwarten kann!
so wie schumi es in indianapolis gezeigt hat!
gruss devil
Bild

Beitrag Donnerstag, 27. Mai 2004

Pabpalpab abwarten zum Überholen was ein quatsch.... :twisted:

wer sieht schon gerne Gentelmandriver (stinklangweilig) nur Coulthards in der Formel 1 ich wurde nicht mehr gucken und ich sehe schon seit Ende der 70er zu wo andere noch garnicht wusten was abgeht,die meisten kennen die F1 nur wegen Schumacher.

Formel 1 ist keine Oldtimerrally wenn man eine Chance sieht.... angreifen und vorbei.......sonst wird man nie Weltmeister auch Schumacher ist so gefahren ,sonst wird man nie respekt bei den anderen Fahrern haben.

Ralf:
Wenn man Überrundet wird hat man die Ideallinie so zu verlassen das der Überholende sicher einscherren kann da gibt es keine Dikussion.

Das hat auch nicht mit Fahrer oder Teamtreue ( oder für wenn das Herz so schlägt) zutuen ich hät mich genauso für Minardi geärgert wenn sie Ralf S. Prilente überrundet hätten und in die Mauer geschickt werden.

Schumacher kein Stinkefinger :?: :
wer hat seine direkte Reaktion neben Montoya gesehen :?:
........war nicht im Bild oder hat einer im Tunnel gestanden und etwas anderes gesehen.

Micha
Bild

hi
nun manche können sogar abwartend weltmeister werden! :lol:
so geschehen in indianapolis als es anfing zu regnen..
gruss devil
Bild

@ devil: Ich bleibe trotzdem dabei, was ich geschrieben habe. Für mich hat Ralf Schuld bzw. wesentlich mehr Schuld. Ich habe nicht gesagt das Alonso unschuldig ist, aber für mich hat Ralf einfach um einiges mehr Schuld!
Es war das erste Mal, das Alonso seinen Stinkefinger gezeigt hat (wenn's nicht stimmt dann SORRY, aber ich habe es letztes Wochenende das erste Mal gesehen) und ich finde das in so einer Situation mehr als verständlich!
Außerdem hat's Ralf doch nicht weh getan den Stinkefinger von Alonso zu sehen (falls er ihn überhaupt gesehen hat) und wofür soll er dann bestraft werden!? :evil:
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

Jajajajajaja....
Demnächst muss die FIA bestimmt auch regulierend eingreifen, wenn...

...einer der Piloten im Auto furzt, rülpst oder flucht (es könnte ja ein Kind die Boxenfunkanlage abhören)

...sich einer bei nasser Fahrbahn von der Strecke dreht, weil er zu schnell gefahren ist.

...eines Grid-Girls ein zu tief ausgeschnittenes Dekolleteé hat.

Sagt mal geht's noch?!
Natürlich ist das eine Frage des Geschmacks, wenn ein Pilot eindeutige Gesten des Unmuts macht. Aber wir sind hier doch nicht im Kindergarten. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber wer ernsthaft fordert der "Stinkefinger" müsse durch die FIA bestraft werden, der will sich imo entweder nur wichtig machen oder hat tierisch einen an der Omme (sorry) . Es wird keiner gezwungen F1 zu kucken.
Und was die Kinder betrifft. Deren Vorbilder sind in erster Linie die Eltern. Und die können dann den Kindern ja auch wohl sagen: "Das ist aber kein gutes Benehmen, was der Herr Alonso da gemacht hat!"
Also bitte
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

keine angst, kira... die welt ist zwar ein irrenhaus... (gestern hab ich eine doku über saudi arabien gesehen, wo ein scheich sich ein blumen-gewächshaus in der wüste um 10 Millionen € bauen ließ, und eine ranch mit 800 kamelen zum spaß und hobby hatte, was sicher noch mehr gekostet hat, während der großteil der bevölkerung arme schweine sind, die froh sein können, wenn sie genug zum essen haben)

aber so ein irrenhaus, dass wer in der f1 fürs fingerzeigen bestraft wird, sind wir noch nicht...

hi
reine dekadenz in der formel 1 würde ich das nennen!
gruss devil
Bild

leider versteh ich schon wieder bahnhof...

was ist reine dekadenz in der f1? das fingerzeigen???

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer