Anarch hat geschrieben:
Also 2005 hat Montoya mehr Rennen gewonnen als Ferrari
Kurz und knapp denke ich dass Montoya einfach bei McLaren nicht das gefunden hat wonach er gesucht hatte und fertig. So wie es mir noch in Erinnerung ist war doch Monty ein ähnlicher Typ wie Villeneuve der von der Formel Show nur wenig hielt und damit auch sehr wenig anfangen konnte. Eigentlich hätte die F1 ja solche Typen wie Monty oder Villeneuve ja nur aufgrund deren Charakters ja bitter nötig.
Monty wurde gegangen bzw. ist gegangen, weil er bei McLaren nicht die Nr.1 war und weil er seinen Teamkollegen Kimi auch gerne mal von der Strecke beförderte.
Davor bei Williams-BMW hat er sich mal in Magny-Cours über Boxenfunk derbe bei seinem Team beschwert und sie übel beleidigt, weil er glaubte, man habe Rolex-Ralle bei der Strategie bevorzugt.
Monty fehlt der Formel 1 sicherlich, weil er ne große Klappe hatte und vor allem immer für Action auf der Strecke gut war. Seine vielen Zweikämpfe gegen den Siebenmaligen waren wirklich super...er riskierte mehr als andere Fahrer, das ging mal gut und mal in die Hose.
Ich halte ihn für positiv verrückt und würde ihn zu gern wieder in der Formel 1 sehen. Allerdings in einem konkurrenzfähigen Auto und nicht in einer Gurke der neuen Teams, die wohl sowieso hinterherfahren werden.
Nur ist seine Rückkehr wohl sehr unwahrscheinlich. Ihm ist die Formel 1 wohl zu langweilig, weil man dort aufgrund der Autos nur wenig überholen kann und weil man vom Team einen auf den Deckel bekommt, wenn man in den Medien zu vorlaut ist.