Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fahrer bei Force India

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 15. November 2007

Also ich wollte mal bei euch herumfragen, wer die Fahrer bei Force India sein werden. Sutil scheint ja ein Angebot von Mclaren Mercedes zu haben. Er könnte aber auch bleiben. Was meint ihr. Zur Debatte stehen außerdem noch Roldan Rodriguez, Christian Klien, Vitantonio Liuzzi, Ralf Schumacher und Giancarlo Fisichella. Meiner Meinugn nach hat Fisichella den höchsten Speed. Dann kommt Ralf. Ich tippe auf eine Paarung aus Erfahrung und einem jüngeren Fahrer.
Mein Tip:
Entweder Sutil-Fisichella
oder: Fisichella-Liuzzi
Was meint ihr?

Also wünschen würde ich mit die Fahrerpaarung Adrian Sutil - Giancarlo Fisichella. Aber laut dem RTL-Interview von Adrian Sutil heute in den Nachrichten scheint er ja tatsächlich noch im Gespräch mit McLaren Mercedes zu sein. Dann wäre Christian Klien - Giancarlo Fisichella gut, auch gegen Vitantonio Liuzzi - Ralf Schumacher hätte ich nichts. Aber nochmal: Am liebsten (falls Sutil bleibt) wäre mir Fisichella/Sutil.

Ich könnte mir vorstellen das Ralf das zweite Cockpit bekommt! Er hat ja auch schon für das Team getestet und außerdem würd er Erfahrung mitbringen und ich glaue das brauch das Team um das Auto weiter zu entwickeln.
Für Ralf wäre das so ziemlich die letzte Chance ein Cockpit zu bekommen wie es meiner Meinung nach zur Zeit aussieht.
[color=red:ca8e8c221d][b:ca8e8c221d]"Ich bin sehr von Nico Rosberg beeindruckt, der schon jetzt dem Vater einen Schritt voraus ist - er ist größer und sieht besser aus."[/b:ca8e8c221d][/color:ca8e8c221d] [i:ca8e8c221d]Alan Jones, Formel-1-Weltmeister von 1980, vergleicht Vater und Sohn Rosberg [/i:ca8e8c221d][color=red:ca8e8c221d][b:ca8e8c221d]*lol*[/b:ca8e8c221d][/color:ca8e8c221d]

Sutil vs Klien ;)

Ich glaube mal, dass es sicherlich keiner der "Neuen" wird, sondern eher ein Erfahrener, erst recht, sollte Sutil doch gehen, warum auch nicht. Ich meine, wer kommt da groß in Frage für McLaren, und wenn da 2 bei FI frei sind, wird es sicher interessant, wie sie sich entscheiden.
Kimi Raikkonen

MIB MIB

Sutil- Klien würde viel Spannung bringen.
Gegen Ralle hätte ich nix, obwohl ich meine, dass er das nicht unbedingt tun sollt...aber wer weiß.
Für Fisico sieht es schlecht aus...
"Ein konsequenter Mensch glaubt an das Schicksal, ein launenhafter Mensch an den Zufall."
(Benjamin Disraeli)

Beitrag Freitag, 16. November 2007

Mein Tipp:

Franck Montagny - Adrian Sutil oder wenn er zu McLaren geht, dann Tonio Liuzzi

Ich hab' irgendwo gelesen, dass das Team erfahrene Fahrer möchte...

Neith hat geschrieben:
Mein Tipp:

erfahrene Fahrer und dann Montagny und Sutil
Das glaub ich nicht
Da wird schon einer im Kaliber Fisichella oder Schumacher dabei sein.

Fisico333 hat geschrieben:
Neith hat geschrieben:
Mein Tipp:

erfahrene Fahrer und dann Montagny und Sutil
Das glaub ich nicht
Da wird schon einer im Kaliber Fisichella oder Schumacher dabei sein.

Adrian hat glaub' ich einen Vertrag mit Force India, und wird m.E. nur dann gehen, wenn das McLaren Team ihn holt.

Was Franck angeht: einen besseren Fahrer für die Entwicklung des Autos könnte Force India wohl kaum finden... Franck ist einer der Besten auf diesem Gebiet. Das ist nicht nur meine - zugegeben, nicht ganz unparteiische - Meinung, sondern auch die Meinung anderer, die viel mehr Ahnung vom Ganzen haben, als ich. Die Mechaniker und Ingenieure im Paddock arbeiten gern mit ihm zusammen.
Natürlich weiß ich nicht hundert pro, ob es stimmt, aber ich hab' irgendwo gelesen, dass die Ingenieure bei Force India diese Woche, bzw. bei den Tests Anfang Dezember u.a. auch darauf achten sollen, wie gut sie mit den Fahrern zusammenarbeiten können (Feedback und so...). Wie ernst es Force India mit dieser Entwicklungssache meint, und wieviel Rolle Teampolitik, Geld und eventuell Nationalität spielen werden, werden wir später sehen.

BTW: Franck ist auch auf der Rennstrecke gut, nur hat ihm noch niemand in der Formel-1 eine wirkliche Chance gegeben, um es zu beweisen.

Wie auch immer: der einzige Fakt zur Zeit ist, dass Franck Anfang Dezember mit Force India testen wird. Das hat er selbst gesagt. Ralf soll angeblich auch testen... Es wird sehr interessant sein, zu sehen, was die beiden Ex-Toyota-Fahrer aus der Situation in einem für beide völlig fremden Auto, in einem mehr oder weniger fremden Team herausholen können... Einen faireren und direkteren Vergleich könnte man sich nicht wünschen.

Was Ralf und Fisico angeht: mal ehrlich, wenn du sie wärst, würdest du es dir mit der Formel-1-Erfahrung antun, im - zumindest in der ersten Saisonhälfte - wahrscheinlich schlechtesten Auto der Startaufstellung zu sitzen? Die Chance ist ja ziemlich groß, dass Force India am Anfang der Saison nichts Großes machen wird... Was Ralf macht, interessiert mich nicht, aber Fisico mag ich, und ich würde ihn nicht gerne in einer solchen Situation sehen. Eher würde ich ihm in einer anderen Rennserie die Daumen drücken... Ich denke nicht, dass er sich Force India antun sollte...

Ich meine, Sutil _ Klien.
Fisico & Ralle sind am absteigenden Ast, alle anderen genanten Piloten haben sicher Zukunft in der F1.
Sollte natürlich Sutil zu MLM wechsel, denke ich das Liuzzi die besten Karten hat.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

MIB MIB

Was Franck angeht: einen besseren Fahrer für die Entwicklung des Autos könnte Force India wohl kaum finden... Franck ist einer der Besten auf diesem Gebiet
.

Dann ist es ja beschlossene Sache, dass Toyota am schlechten Auto schuld ist. Oder die Aussage ist nicht richtig....

Was Ralf und Fisico angeht: mal ehrlich, wenn du sie wärst, würdest du es dir mit der Formel-1-Erfahrung antun, im - zumindest in der ersten Saisonhälfte - wahrscheinlich schlechtesten Auto der Startaufstellung zu sitzen? Die Chance ist ja ziemlich groß, dass Force India am Anfang der Saison nichts Großes machen wird... Was Ralf macht, interessiert mich nicht, aber Fisico mag ich, und ich würde ihn nicht gerne in einer solchen Situation sehen. Eher würde ich ihm in einer anderen Rennserie die Daumen drücken... Ich denke nicht, dass er sich Force India antun sollte...

Glaube ich auch. Aber was ist, wenn er nur zum Spaß mit fahren will? Du weißt ja, dass alle von der fehlenden Traktion schwärmen. Wenn es Spaß macht, warum sollte er nicht fahren?? Den Titel hat er ja schon abgehackt. Höchstens McM hat doch Interesse- aba dass gehört hier nicht hin.
"Ein konsequenter Mensch glaubt an das Schicksal, ein launenhafter Mensch an den Zufall."
(Benjamin Disraeli)

MIB hat geschrieben:
Dann ist es ja beschlossene Sache, dass Toyota am schlechten Auto schuld ist. Oder die Aussage ist nicht richtig....

Die Aussage ist schon richtig... :wink: Aber ein Fahrer kann nur dann wesentlich der Entwicklung beitragen, wenn er im Auto sitzt... na ja, Toyota hätte vielleicht Francks Testtage während der Saison nicht ständig streichen sollen... :? Wie hätte er da helfen sollen/können, wenn er nur bei jedem zweiten Test (oder so) - und auch dann meistens nur für einen Tag - im Auto sitzen durfte?

MIB MIB

Die Aussage ist schon richtig... Aber ein Fahrer kann nur dann wesentlich der Entwicklung beitragen, wenn er im Auto sitzt... na ja, Toyota hätte vielleicht Francks Testtage während der Saison nicht ständig streichen sollen... Wie hätte er da helfen sollen/können, wenn er nur bei jedem zweiten Test (oder so) - und auch dann meistens nur für einen Tag - im Auto sitzen durfte?

Aber Toyota war der Meinung dass er nicht hilft. Vllt ist er doch nicht so dolle als Test bzw Rennfahrer....
(Benjamin Disraeli)

ich schätze, nachdem ja direkt danach bekannt gegeben wurde, wer dann der Testfahrer wird, dass sie einfach einen Japaner wollten und daher Franck abgeschoben wurde. Schade für ihn, als ganz so schlecht hatte ich ihn nicht Erinnerung.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

PinkLady hat geschrieben:
Ich könnte mir vorstellen das Ralf das zweite Cockpit bekommt! Er hat ja auch schon für das Team getestet und außerdem würd er Erfahrung mitbringen und ich glaue das brauch das Team um das Auto weiter zu entwickeln.
Für Ralf wäre das so ziemlich die letzte Chance ein Cockpit zu bekommen wie es meiner Meinung nach zur Zeit aussieht.

Wann hat denn Ralf Schumacher schon für das Team getestet? Letztmals saß er 1998 in dem Rennwagen des Teams. Erst im Dezember soll er für Force India testen, aber das ist bisher noch nicht offiziell bestätigt.

MIB hat geschrieben:
Sutil- Klien würde viel Spannung bringen.
Gegen Ralle hätte ich nix, obwohl ich meine, dass er das nicht unbedingt tun sollt...aber wer weiß.
Für Fisico sieht es schlecht aus...

Ralf Schumacher MUSS sich das antun, wenn er in der Formel-1 bleiben will. Eine andere Möglichkeit hat er nicht.

Und wieso sieht's für Giancarlo Fisichella schlechter aús als für Ralf?
- Weil bei Force India eh schon ein Deutscher fährt, sollte Adrian Sutil bleiben (2 Deutsche sind eher nicht so gut)
- Weil Giancarlo Fisichella sogar noch ein paar Rennen mehr Erfahrung hat?
- Weil Fisichella 1997 der schnellere der Beiden war, im gleichen Team?

Hmm, sehe die Chancen für Fisichella genauso gut wie für Ralf. Für den spricht aber sicherlich, dass ihn Vijay Mallya bereits gut kennt und mag. Dafür aber Mike Gascoyne umso weniger. Wobei, das sind bisher natürlich alles nur Vermutungen.

@Neith: Glaubst du wirklich, dass Ralf Schumacher und Giancarlo Fisichella lieber keine Formel-1 fahren als statt bei Force India? Ich mein, es mag ja sein, dass beide in diesem Team nicht viel reißen werden, aber sie können trotzdem immer wieder mit Leistung überzeugen udn sich wieder einen guten Ruf erarbeiten, das hat Fisichella 2004 bei Sauber Petronas ja schon mal gemacht. Vergiss nicht, dass für 2009 wieder einige Cockpits frei werden und sollten (Betonung: sollten) einer der beiden 2007 wirklich wieder überzeugen, könnte es nochmals eine letzte Chance geben, auch wenn die Möglichkeiten relativ gering sind im fortlaufenden Alter. Sind die beiden aber erstmal raus, werden sie nicht mehr kommen. Oder wo sollen sie überhaupt hin, was attraktiver wär als Force India? In die ChampCar vllt., der Rest ist für einen Fahrer aus dem Kaliber wie die 2 doch nur ein Abstieg. Egal ob DTM, Nascar oder was weiß ich alles.

MIB MIB

- Weil bei Force India eh schon ein Deutscher fährt, sollte Adrian Sutil bleiben (2 Deutsche sind eher nicht so gut)

Wieso sind zwei deutsche schlecht??
Fisico ist ausgebrannt und Ralf braucht bloß eine neue Herrausforderung.
Ralf hat mehr erreicht, als Fisico im Weltmeisterauto....
(Benjamin Disraeli)

Hmm
Ich schätze Fisichella stärker ein als Ralf. Falls Sutil zu Mclaren wechseln sollte, könnte man beide nach Force India holen. Bloß dazu wird wohl das Geld fehlen. Ich glaube nicht, dass Force India zwei so starke Fahrer holen wird. Es wird eher einer der beiden und entweder Sutil oder falls er wechselt Liuzzi oder Klien oder Rodriguez. Wobei Liuzzi der stärkste der drei meiner Meinung nach ist.
mfG

MIB MIB

Ich schätze Fisichella stärker ein als Ralf

:lol:
wohl kaum
Habe deine Meinung kann ich akzeptieren. Wir sind halt richtige fans und halten zu unseren Favouriten...
(Benjamin Disraeli)

MIB hat geschrieben:

Wieso sind zwei deutsche schlecht??
Fisico ist ausgebrannt und Ralf braucht bloß eine neue Herrausforderung.
Ralf hat mehr erreicht, als Fisico im Weltmeisterauto....

Marketingtechnisch ist es einfach schlecht, aber auch so, ich will keine Formel-Deutsch sehen. Und wie gesagt Giancarlo Fisichella ist nicht schlechter als Ralf Schumacher! Und dass Schumacher 2007 einen motivierenden Eindruck gemacht hat als Fisichella, kann ich nicht sagen. Und erinnere dich: Zu Beginn der Saison war Fisichella sehr stark. Warum? Weil er mit schwer zu fahrenden Autos sehr gut umgehen kann. Das kann Force India helfen, Schumacher hat diese Eigenschaft noch nicht bewiesen.

Fisico333 hat geschrieben:
Hmm
Ich schätze Fisichella stärker ein als Ralf. Falls Sutil zu Mclaren wechseln sollte, könnte man beide nach Force India holen. Bloß dazu wird wohl das Geld fehlen. Ich glaube nicht, dass Force India zwei so starke Fahrer holen wird. Es wird eher einer der beiden und entweder Sutil oder falls er wechselt Liuzzi oder Klien oder Rodriguez. Wobei Liuzzi der stärkste der drei meiner Meinung nach ist.
mfG

Ich glaube schon, dass Giancarlo Fisichella und Ralf Schumacher wissen, dass sie keine Millionen mehr in der Formel-1 verdienen werden, Schumacher hat dies ja vor Kurzem sogar gesagt. Ne, also ich denke, das Team könnte sich durchaus beide leisten, mit einem Gehalt, das man halt auch einem Adrian Sutil zahlen würde. Und dass müssen beide annehmen, wenn sie in der Formel-1 bleiben wollen!

Sutil - R. Schumacher

Damit hätte Force India 2 deutsche Fahrer. Aber Karthikeyan sollte man auch nicht abschreiben.... :wink:
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

MIB hat geschrieben:
Ich schätze Fisichella stärker ein als Ralf

wohl kaum
Habe deine Meinung kann ich akzeptieren. Wir sind halt richtige fans und halten zu unseren Favouriten...

Stimmt! Man muss schon zu seinem Lieblingsfahrer halten

Beitrag Samstag, 17. November 2007

wenn 2 erfahrene Fahrer vom Kaliber Fisichella und R Schumacher frei sind, muss Force India doch zugreifen. Eventuell sogar ein Cockpit-sharing; obwohl ich davon kein Freund bin. Liuzzi könnte einspringen wenn die erste Wahl Fisico oder Ralle nicht passt. Und Klien? wer war das noch gleich?? Der arrogante Ösi der nicht fahren kann? neee, kein Klien mehr bitte....

Nächste

Zurück zu Die Fahrer