Fisico333 hat geschrieben:
Neith hat geschrieben:
Mein Tipp:
Franck Montagny - Adrian Sutil oder wenn er zu McLaren geht, dann Tonio Liuzzi
Ich hab' irgendwo gelesen, dass das Team erfahrene Fahrer möchte...
erfahrene Fahrer und dann Montagny und Sutil
Das glaub ich nicht
Da wird schon einer im Kaliber Fisichella oder Schumacher dabei sein.
Adrian hat glaub' ich einen Vertrag mit Force India, und wird m.E. nur dann gehen, wenn das McLaren Team ihn holt.
Was Franck angeht: einen besseren Fahrer für die Entwicklung des Autos könnte Force India wohl kaum finden... Franck ist einer der Besten auf diesem Gebiet. Das ist nicht nur meine - zugegeben, nicht ganz unparteiische - Meinung, sondern auch die Meinung anderer, die viel mehr Ahnung vom Ganzen haben, als ich. Die Mechaniker und Ingenieure im Paddock arbeiten gern mit ihm zusammen.
Natürlich weiß ich nicht hundert pro, ob es stimmt, aber ich hab' irgendwo gelesen, dass die Ingenieure bei Force India diese Woche, bzw. bei den Tests Anfang Dezember u.a. auch darauf achten sollen, wie gut sie mit den Fahrern zusammenarbeiten können (Feedback und so...). Wie ernst es Force India mit dieser Entwicklungssache meint, und wieviel Rolle Teampolitik, Geld und eventuell Nationalität spielen werden, werden wir später sehen.
BTW: Franck ist auch auf der Rennstrecke gut, nur hat ihm noch niemand in der Formel-1 eine wirkliche Chance gegeben, um es zu beweisen.
Wie auch immer: der einzige Fakt zur Zeit ist, dass Franck Anfang Dezember mit Force India testen wird. Das hat er selbst gesagt. Ralf soll angeblich auch testen... Es wird sehr interessant sein, zu sehen, was die beiden Ex-Toyota-Fahrer aus der Situation in einem für beide völlig fremden Auto, in einem mehr oder weniger fremden Team herausholen können... Einen faireren und direkteren Vergleich könnte man sich nicht wünschen.
Was Ralf und Fisico angeht: mal ehrlich, wenn du sie wärst, würdest du es dir mit der Formel-1-Erfahrung antun, im - zumindest in der ersten Saisonhälfte - wahrscheinlich schlechtesten Auto der Startaufstellung zu sitzen? Die Chance ist ja ziemlich groß, dass Force India am Anfang der Saison nichts Großes machen wird... Was Ralf macht, interessiert mich nicht, aber Fisico mag ich, und ich würde ihn nicht gerne in einer solchen Situation sehen. Eher würde ich ihm in einer anderen Rennserie die Daumen drücken... Ich denke nicht, dass er sich Force India antun sollte...