Ich halte von alonso nicht so viel, den er wurde von der Presse ziemlich hochgejubelt. Wegen eines einzigen Sieges. Komisch, dass man dadurch gleich zum künftigen WM genannt wird. Ich habe seither nicht sehr viel siege mehr gesehen von ihm.
Wieviele Siege hat denn KIMI auf dem Konto?
Wenn man WM werden will, darf man nicht bei den Qualis so viel mumpitz bauen. Aber ihm gehen einfach die nerven durch. Spanier eben.
Naja aber wenn man einige Aussagen der Renaultpiloten hört von wegen Fahrverhalten des Renaults dann scheint dies wohl auch ein Faktor dafür zu sein.
Und Alonso ist doch im Vergleich zu Trulli nicht ganz so erfahren und noch recht jung und dass er dann aufgrund weniger Erfahrung größere Schwierigkeiten mit einem solchen Auto haben dürfte ist wohl nicht allzu außergewöhnlich.
Aber trotz der schlechten Qualis hat er doch gar nicht so wenig Punkte auf dem Konto.
Die ausrede mit dem Motor sollte man sich mal überlegen. Der Renault motor hat seine volle Power schon bei ca.17500 U/min. Im vergleich:Der BMW erst bei ca.19000 U/min. D.h.: Der Renault hat eine 'Drehmomentmurmel'.
Gibt es dafür irgendwelche Belege?
Hast Du zufällig Prüfstanddaten oder warum behauptest Du einen solchen Mumpitz?
Der Renault hat einen exzellenten mechanischen Grip und eine sehr gute Traktionskontrolle wodurch er eben am Kurvenausgang eine bessere Haftung hat und mit Hilfe der guten Traktionskontrolle diese auch sehr gut in Vortrieb ummünzen kann.
Oder glaubst du im ernst, dass du am Ausgang einer engen Kurve die volle Power auf den Boden bringen kannst?
In Wirklichkeit bringst du bei weitem nicht so viel Leistung auf den Boden was wirklich zählt ist wie schon erwähnt der Reifen (Renault tendiert ja oftmals zu extrem weichen Mischungen) in Verbindung mit dem Fahrwerk und dann eben noch die Traktionskontrolle. Zufällig wird Renault gerade auf den Gebieten mech. Grip und Traktionskontrolle nachgesagt einen sehr guten job gemacht zu haben.
Zu Alonso würde ich sagen, dass er mit Webber und KIMI einer der talentiertesten Nachwuchsfahrer ist. Er ist noch sehr sehr jung und brauch wahrscheinlich noch etwas Zeit um Erfahrung zu sammeln aber gerade durch sein niedriges alter wird er wohl noch viel Zeit haben.
Warten wir mal ab bis ein Alonso mal noch 2-3 Jahre mehr F1-Erfahrung hat und reden dann weiter obwohl er bisher ebenfalls immer einen guten Job gemacht hat und punktemäßig gegen den erfahreneren Trulli gar nicht so schlecht dasteht.