Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

F.Alonso

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 08. Juni 2004

Trulli und Fisico sind sehr gute fahrer aber leider
kann nur einer WM werden jedes jahr.
Zur zeit ist das Schumi.Und ferrari hat wirklich keinen grund
da etwas zu endern.Wiso einein italiener nehmen wenn man einen
Shumi hat und dazu noch ein Rubens der einfach fur Shumi fahrt?
Gruss aus Griechenland!

Alfalfa hat geschrieben:
...viele italienische Blindgänger (wenn ich das mal so frech formulieren darf), wie etwa Alex Caffi, Stefano Modena, Ivan Capelli, Andrea de Cesaris, u.ä....

Luca Badoer gehört hier natürlich auch mit rein!

...unf Larini! Man könnte das fast endlos weitermachen.

Beitrag Donnerstag, 10. Juni 2004

Alfalfa hat geschrieben:
Fisichella und Trulli scheinen beide diese unschöne Entwicklung ihrer italienischen Landsleute zu bestätigen, obwohl beide ja mittlerweile sogar auf einen Sieg zurückblicken können; sie sind doch einiges schuldig geblieben in ihrer langen Karriere.

Aber bei Fisico liegt es eher am Management, er ist jeweils zu dem Team gewechselt, mit dem es abwärts ging. Mit Möhren wie die Benetton (nicht zu vergessen, die hatten keine Werksmotoren mehr) oder den Jordan konnte man nichts reißen. Allerdings hat er alle seine TK schon sicher im Griff, auch so hoch geschätzte (vielleicht überschätzte) wie Ralf Schumacher. Ich denke, Fisico im Ferrari neben Schumacher würde ein offenes Rennen werden... aber andererseits der Druck auf Fisico wäre enorm, vielleicht zu hoch, um einen fairen Vergleich zu ermöglichen...

Beitrag Freitag, 11. Juni 2004

Hallo....nach langer zeit poste ich auch mal wieder...

... Erst einmal zum jungspund Alonso. Für mich ist er echt der momentan beste Nachwuchspilot und ich denke, dass er momentan einfach von sich selbst enttäuscht ist, nach seinen vielen fehlern im Zeittraining, das nagt an seinem Ego. Vor allem Malaysia...da war er doch tatsächlich auf Polekurs bis zu seinem Fehler...Schade, denn ich denke, dass er folgedessen auch gewonnen hätte. Aber hätte wäre wenn...es hat nicht sollen sein und nun, denke ich, kämpft er einfach ein bischen mit seinem Selbstbewusstsein, fährt zu aggressiv (Beispiel Monaco und die Aktion mit Ralf...völlig unnötig). Vor allem steht er jetzt unter großem Druck, da jetzt auch sein Teamkollege so stark geworden ist...und natürlich will Renault in seinem zweiten richtigem Formel 1-Jahr mehr als nur einen Sieg sehen...

Ich hoffe, dass Alonso sich bald wieder aufrappeln kann und auch wieder seinen Teamkollegen in den Griff bekommr, so wie es letztes Jahr meistens der Fall war...

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer