Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

F Alonso: Happy oder betrübt?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 21. Oktober 2007

Finale furioso...!!! Nach 17 Rennen drei Fahrer innerhalb von nur einem Punkt, das ist wirklich der Hammer.

Ich denke das Fernando Alonso froh darüber ist das Kimi Raikkonen Weltmeister geworden ist und nicht Lewis Hamilton. Klar das er es gerne geworden wäre, das steht außer Frage. Aber ich persönlich denke das es ihm lieber ist das mit Kimi Raikkonen der Weltmeister geworden ist der nicht in seinem Team fährt. Immerhin gilt es ja in der Formel 1 und allen anderen Rennserien zuerst seinen Teamkollegen zu schlagen. Alonso hat so sein Teamduell nicht wirklich verloren und musste zudem nicht mit ansehen wie ein Rookie ihn im eigenen Team den Titel nimmt.

Was meint Ihr, ist Alonso glücklicher darüber das Raikkonen Weltmeister geworden ist, oder wäre es ihm lieber gewesen wenn sein ungeliebter junger Teamkollege Lewis Hamilton den Titel gewonnen hätte.
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen ;-)

bremen.f1team hat geschrieben:
Finale furioso...!!! Nach 17 Rennen drei Fahrer innerhalb von nur einem Punkt, das ist wirklich der Hammer.

Ich denke das Fernando Alonso froh darüber ist das Kimi Raikkonen Weltmeister geworden ist und nicht Lewis Hamilton. Klar das er es gerne geworden wäre, das steht außer Frage. Aber ich persönlich denke das es ihm lieber ist das mit Kimi Raikkonen der Weltmeister geworden ist der nicht in seinem Team fährt. Immerhin gilt es ja in der Formel 1 und allen anderen Rennserien zuerst seinen Teamkollegen zu schlagen. Alonso hat so sein Teamduell nicht wirklich verloren und musste zudem nicht mit ansehen wie ein Rookie ihn im eigenen Team den Titel nimmt.

Was meint Ihr, ist Alonso glücklicher darüber das Raikkonen Weltmeister geworden ist, oder wäre es ihm lieber gewesen wenn sein ungeliebter junger Teamkollege Lewis Hamilton den Titel gewonnen hätte.

Ja. Ich denke er war glücklicher dass Kimi und nicht Hamilton die WM gewonnen hat ! Sein ungeliebter Kollege ! Und da er McLaren verlässt, freut sich dass McLaren, ein eher Hamilton Team die WM nicht gewonnen hat ! Und so hat er nächstes Jahr als Weltmeister nicht sein Ex Teamkollege !

Ich würde wetten, dass niemand in der F1 den Titel jemandem so wenig gönnt wie seinem eigenen Teamkollegen.

Also freut sich Alonso, dass es wenn schon nicht er selbst, wenigstens nicht Hamilton geschafft hat.
Für Lewis wird es ein zwar schwacher, aber immerhin Trost sein, dass Alonso nicht WM wurde.

Einzig Massa ist der Lackierte. Sein Teamkollege wurde WM, obwohl er den am Anfang der Saison klar im Griff hatte und er musste ihm auch noch dazu verhelfen.
Die Bitterkeit dieser Pille war ihm bei der Siegerehrung anzusehen, er wollte sich sogar mittendrin verdrücken :lol:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

DimiF1 hat geschrieben:
Und so hat er nächstes Jahr als Weltmeister nicht sein Ex Teamkollege !

Wie bitte???
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

I.P. hat geschrieben:
DimiF1 hat geschrieben:
Und so hat er nächstes Jahr als Weltmeister nicht sein Ex Teamkollege !

Wie bitte???

ok. einfacher ausgedrückt : So wird er seinen ex Teamkollegen 2008 nicht als Weltmeister sehen ! Das wäre bitter !

Sicher wäre es Ihm lieber gewesen selber WM geworden zu sein aber so hat er wenigstens Punktegeleichstand mit Hamilton erreicht, und der letztere hat für mich in den letzten zwei Rennen definitiv den Ruf verloren der perfekte Einsteiger zu sein. Habe damit aber irgendwo gerechnet, der Druck war enorm und er ist schliesslich nur ein Mensch.
So kann Alonso ein bisschen in Hinsicht auf Leistung sein Gesicht wahren, und ich denke er sollte auf jeden Fall MLM verlassen, denn die Stimmung muss dort jetzt wirklich absolut auf dem Tiefpunkt sein, und wie es in den letzten Rennen gelaufen ist, wird man Alonso Schuld an der Misere geben, denn schliesslich hätte er Hamilton ja nicht überholen müssen.

:wink:

naja, unglücklich sah er nicht aus bei der pk, der gute fernando

Beitrag Montag, 22. Oktober 2007

Alonso ist ja mehr oder weniger um die Strecke im Rennen gekrochen, habe mir jetzt die ´besten Runden´ der Fahrer im Rennen angeschaut und da war Hamilton um ganze 0,6 s schneller als FA und sogar schneller als Massa.
Da frage ich mich, was der FIA Beobachter eigentlich in der Box gemacht hatte. Vermutlich hatte er von Mosley und Ecclestone den Auftrag Hamilton zur sicheren Meisterschaft zu verhelfen. So ein Rumgegurke ist für Alonso nicht typisch. Trotzdem hatte er den 3. Platz gerettet. Er muss dringendst von MLM weg!!!

Gladiator, das relativiert sich aber, da man Hamilton auf 3 Stops umswitchte, was logischerweise schnellere Rundenzeiten erlaubte... Nichtsdestotrotz bin ich trotzdem davon überzeugt, dass sie den Titel aufgrund ihrer Arroganz verzockt haben. Sie waren wieder so darauf fixiert, Hamilton gegen Alonso gut aussehen zu lassen, dass sie ganz vergessen haben, Fernando konkurrenzfähig gegen Ferrari zu setzen...
Insofern fuhr Alonso wieder gegen ALLE und war deshalb mit dem Ausgang nicht ganz unzufrieden...

Na, sind die Verschwörungstheoretiker wieder unterwegs? Wird's euch nicht langsam langweilig?
Was hat man dem armen Alonso denn nun wieder angetan? Hat man ihn mit einem Gang weniger auf die Strecke geschickt?
Oder hat sich einfach nur bewahrheitet, was sich in den Trainings schon angedeutet hat? Der McLaren-Mercedes hatte Reifenprobleme.
Alonso wurde zusehends langsamer.
Auch Hamilton hat, selbst bei freier Fahrt, keine konstant schnellen Runden gedreht.
Aber an Allem ist bestimmt der FIA-Beobachter schuld.
ManOhMann... :roll:
Dass Alonso ganz offensichtlich froh darüber war, dass Hamilton nicht Weltmeister wurde, war ihm anzusehen.
Aber meiner Meinung nach hat er keinen wirklichen Grund, zufrieden zu sein. Er ist angetreten, um Weltmeister zu werden. Und das hat er nicht geschafft. Und er war letztenendes (wenn auch punktgleich) einem Rookie unterlegen.
Wie heißt's so schön- der 2. ist der ertse Verlierer. Aber nicht mal dazu hat's für ihn gereicht. Er ist selbst in der Verliererwertung nur 2. geworden... 8-)
Vielleicht hätte er sich, statt öfter mal öffentlich über sein Team herzufallen, auf seine fahrerischen Stärken besinnen sollen. Hätte vielleicht geholfen... :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

also unglücklich sieht man anders aus, der freut sich sicher, dass hamilton nicht weltmeister ist, auch wenn er keine chance hatte, aber der ist wie so ein kleines kind: "was ich nicht haben kann, soll lewis auch nicht haben"
Kimi Is The OnE tO BeAt...

Icewoman hat geschrieben:
also unglücklich sieht man anders aus, der freut sich sicher, dass hamilton nicht weltmeister ist, auch wenn er keine chance hatte, aber der ist wie so ein kleines kind: "was ich nicht haben kann, soll lewis auch nicht haben"

Jaja, so ein Schuft. Der selbstlose Teamplayer Hamilton dagegen ist noch unglücklicher, dass es sein Teamkollege nicht geschafft hat wenn es schon für ihn selbst nicht reichte.

weiterträumen

Alonso hat sich gestern durchgehend fair verhalten, hat dem Sieger gratuliert usw.
Die Antis :D finden trotzdem genügend Gründe, weiter zu bashen.
Ich warte noch auf die Thesen, dass Alonso Hamiltons Elektronik sabotiert hat und ihn durch einen hinterhältigen spanischen Verbrechertrick in den Fehler am Anfang getrieben hat.
I´m the bad dream

1. Alonso war sicher froh, dass Kimi WM geworden ist und somit nicht Lewis, aber er hat 2. auch klar in der PK gesagt, dass er am Anfang der Saison gesagt hatte, dass der mit den meisten Rennsiegen und Punkten WM werden soll (klar am Anfang der Saison hat er sicher an sich selbst gedacht), aber er hat gestern auch eindeutig gesagt, dass es Kimi am meisten verdient hat. Alonso verhielt sich absolut fair und ich sah eigentlich keine große Traurigkeit bei ihm.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Klar ist Alonso froh über den Ausgang. Allerdings erscheint er trotz des Punktegleichstandes hinter Hamilton in der Statistik. Und das obwohl Hamiltone sein erstes Jahr in der Formel eins fuhr. In den letzten Qualis war Hamilton schneller als Alonso und das obwohl er die Strecken vorher nicht kannte. Also ich denke das ist nicht das was sich Alonso vorgestellt hat. Hamilton ist Fize Meister und damit besser als der 2 Fache Weltmeister.

bunger hat geschrieben:
Klar ist Alonso froh über den Ausgang. Allerdings erscheint er trotz des Punktegleichstandes hinter Hamilton in der Statistik. Und das obwohl Hamiltone sein erstes Jahr in der Formel eins fuhr. In den letzten Qualis war Hamilton schneller als Alonso und das obwohl er die Strecken vorher nicht kannte. Also ich denke das ist nicht das was sich Alonso vorgestellt hat. Hamilton ist Fize Meister und damit besser als der 2 Fache Weltmeister.

Erstmal Willkommen im Forum!

Natürlich kann Alonso mit dem Verlauf der Saison nicht zufrieden sein und er kann auch mit seiner eigenen Leistung nicht glücklich sein.
Und er ist auch besser beraten, sich an der eigenen Nase zu fassen und sich einzugestehen, dass er 2007 nur in einigen Rennen (wie Malaysia, Monaco, Europa, Silverstone, Monza) die gewohnte Leistung gezeigt hat, aber auch einige sehr schwache Auftritte (Kanada, Fuji) hatte und zu sehr über eine vermeintliche oder auch tatsächliche Bevorzugung Hamiltons lamentiert hat anstatt sich aufs Fahren zu fokussieren.
I´m the bad dream

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Jaja, so ein Schuft. Der selbstlose Teamplayer Hamilton dagegen ist noch unglücklicher, dass es sein Teamkollege nicht geschafft hat wenn es schon für ihn selbst nicht reichte.

Denke, der ist erstmal froh vor seinem Teamkollegen gelandet zu sein. :wink:

Mal ehrlich, das Alonso keine Freudensprünge macht, ist klar - er wollte den Titel und hat ihn nicht. Von Glücksgefühlen kann da bestimmt nicht die Rede sein. Dennoch hat er sich als fairer Verlierer gezeigt. Jedenfalls nach aussen... und wie es in ihm aussieht steht auf einem anderen Blatt. Aber das ist menschlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Fahrer glücklich darüber ist den Titel nicht gewonnen zu haben.
Bild

Danke, grüße an alle :- )

Stimmt, Alonso hat mich in diesem Jahr echt überrascht. Aber es scheint jedenfalls ziemlich viel passiert zu sein und unschuldig ist er sicher nicht. Was genau innerhalb des Teams abgelaufen ist werden wir sicher in der kommenden Zeit erfahren. Jedenfalls kann er sich an die eigene Nase Fassen. Trotz der Probleme von Hamilton in den letzten beiden Rennen schaffte er es dann nicht vor Ihm zu landen. Die Stärke von Ferrari tat ein Übriges. Aber hatte Alonso dieses Jahr überhaupt ein technisches Problem? Er ist doch der Einzige der Spitzenfahrer, welcher keine Probleme am Auto hatte oder? Und trotzdem ist es am Ende dritter in der WM. Wie auch immer. Ich finde den WM Ausgang in Ordnung und freue micht auf das kommende Jahr...

bunger hat geschrieben:
Was genau innerhalb des Teams abgelaufen ist werden wir ...

... NIE erfahren. ;)

@topic

ich hab schon deutlich enttäuschtere verlierer gesehen.

thoraya hat geschrieben:
bunger hat geschrieben:

... NIE erfahren. ;)

@topic

Klar, Alonso hat im Vorfeld ja oft genug gesagt, dass er sich keine Illusionen mache. Auch wusste er wohl um Ferraris Stärke und hat kurz vor dem Rennen in Brasilien eingeräumt, dass McLaren Probleme mit den Reifen haben würde. Dass ihm Kimi lieber war als Lewis ist ebenfalls klar.

Wir werden über die tolle Atmosphäre bei McLaren noch einiges erfahren, allerdings wohl immer völlig gegensätzliche Interpretationen.
Alonso beschwert sich bekanntlich schnell über fehlende Solidarität im Team, allerdings halte ich es für naiv zu glauben, dass er das nur aus Jux und Dollerei macht und ohne dass es dafür auch Gründe gibt.
I´m the bad dream

thoraya hat geschrieben:
bunger hat geschrieben:

... NIE erfahren. ;)

@topic

:-) jep, ich auch. Eigentlich müssten alle nicht unzufrieden sein. Alonso hat die Genugtuung dass sein Team nicht die WM geholt hat, bzw. Hamilton.
Hamilton dagegen kann sagen er ist Vize-Meister und hat den Weltmeister geschlagen. Und Kimi ist sowieso happy.

Nur Mc Laren als Team ist schwer getroffen worden.

Alonso beschwert sich bekanntlich schnell über fehlende Solidarität im Team, allerdings halte ich es für naiv zu glauben, dass er das nur aus Jux und Dollerei macht und ohne dass es dafür auch Gründe gibt.

Ich glaube nämlich auch, dass es handfeste Gründe dafür gibt. Es ist sicher nicht nur sein verletzter Stolz. Ich hoffe, dass jetzt bald dann Klartext geredet wird, also noch klarer als es Alonso in Shanghai getan hat. Und wenn er dann wieder zu Renault gehen sollte, was ich hoffe, dann wird er da sicher auch ab und zu meckern, aber das wird sich auch ganz schnell wieder legen, weil er mit dem Team im Ganzen einfach besser klar kommt. Sollte er bei McLaren bleiben, was auch immer noch möglich ist, dann denke ich wird er ganz anders als dieses Jahr rangehen und es allen zeigen, wer jüngster DoppelWM ist und auch noch bleiben wird einige Jahre.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

kaddur hat geschrieben:

Ich glaube nämlich auch, dass es handfeste Gründe dafür gibt. Es ist sicher nicht nur sein verletzter Stolz. Ich hoffe, dass jetzt bald dann Klartext geredet wird, also noch klarer als es Alonso in Shanghai getan hat. Und wenn er dann wieder zu Renault gehen sollte, was ich hoffe, dann wird er da sicher auch ab und zu meckern, aber das wird sich auch ganz schnell wieder legen, weil er mit dem Team im Ganzen einfach besser klar kommt. Sollte er bei McLaren bleiben, was auch immer noch möglich ist, dann denke ich wird er ganz anders als dieses Jahr rangehen und es allen zeigen, wer jüngster DoppelWM ist und auch noch bleiben wird einige Jahre.

Du meinst so wie Hamilton dieses Jahr gezeigt hat wer jüngster und erfolgreichster Neuling aller Zeiten ist? :-) Nicht so gemeint. Ich denke trotzdem dass Hamilton ein größeres Talent als Alonso ist. Wenn er jetzt bereits auf seinem Level fährt. Die Erfahrung brachte Alonso dieses Jahr am Ende ja auch nicht viel. Es wäre sicher super spannend die Beiden kommendes Jahr wieder in einem Team zu sehen.

Vielleicht trägt die Ausbildung von Hamilton auch dafür Sorge,daß er schon auf sehr hohem Niveau in die F1 eingestiegen ist. vielleicht ist da garnicht mehr viel Steigerungsmöglichkeit. Vielleicht sind KR,FA und LH schon auf dem gleichen Niveau und verharren dort.
Wer richtig bremst ist schneller!

Icewoman hat geschrieben:

weiterträumen

Alonso hat sich gestern durchgehend fair verhalten, hat dem Sieger gratuliert usw.
Die Antis :D finden trotzdem genügend Gründe, weiter zu bashen.
Ich warte noch auf die Thesen, dass Alonso Hamiltons Elektronik sabotiert hat und ihn durch einen hinterhältigen spanischen Verbrechertrick in den Fehler am Anfang getrieben hat.

Hat niemand behauptet, dass Alonso Räikkönen gegenüber nicht fair gewesen sein soll (durchaus hat auch er zu dessen Titelgewinn beigetragen) und dass er hamiltons auto sabotiert hat, behauptet auch keiner, wollte nur mal klarstellen dass Alonso wohl alles dafür getan hat, um hamilton nicht zu helfen...Ein ewiger Sturkopf, soll aber nicht heißen, dass Hamilton besser ist...
Kimi Is The OnE tO BeAt...

Beitrag Dienstag, 23. Oktober 2007

Ich denke in Sachen Sturheit und Egoismus nehmen sich zumindest die Spitzenfahrer nicht viel...

Alonso erhält plötzlich Unterstützung von teilweise unerwarteter Seite.
So erzählt sein Renningenieur Mark Slade, dass es auch Fehler des Teams gegeben habe, also an der verfahreren Situation nicht einzig und allein Alonsos ach Gottchen sooo mieser Charakter schuld sei.
https://www.motorsport-magazin.com/kolumnen/formel1/ ... iter_.html

Und dann lobt ausgerechnet Luca di Montezemolo den Ex-WM über den grünen Klee :lol:
http://en.f1-live.com/f1/en/headlines/n ... 0859.shtml

Jaja ich weiß, der Mann hat keine Ahnung :P
I´m the bad dream

Nächste

Zurück zu Die Fahrer