@bunger
bunger hat geschrieben:
Ich glaube nämlich auch, dass es handfeste Gründe dafür gibt.
Eben, ohne mind. einen Grund beschwert sich niemand. Wie auch die Aussagen von Alonsos Renningenieur Mark Slade belegen, dass Alonso vom Team im Stich gelassen wurde... Kann man ruhig als Benachteiligung interpretieren.
Und wenn er dann wieder zu Renault gehen sollte, was ich hoffe, dann wird er da sicher auch ab und zu meckern, aber das wird sich auch ganz schnell wieder legen, weil er mit dem Team im Ganzen einfach besser klar kommt.
Naja, das ist so wie im "normalen" Leben... Wenn man eine Arbeit erledigt, die zwar einem Spaß macht, aber mit den Kollegen, von denen man abhängig ist, überhaupt nicht klar kommt, also das Arbeitsklima/die Arbeitsatmosphäre nicht stimmt, dann kann man auch keine gute Leistung bringen. Umgekehrt ist es anders: Wenn man eine Arbeit verrichten muss, die einem nicht grad unheimlich viel Spaß bereitet, man jedoch sehr gerne mit den Kollegen zusammen arbeitet, das Arbeitsklima also stimmt, dann macht man diesen Job trotzdem gerne und man fühlt sich wohl.
Nicht so gemeint. Ich denke trotzdem dass Hamilton ein größeres Talent als Alonso ist. Wenn er jetzt bereits auf seinem Level fährt.
Bereits die Debüt-Saison von Alonso bei Minardi-Cosworth 2001 vergessen? Oder damals noch gar nicht Formel 1 angeschaut? Alonso hat es geschafft, diesen absolut unterlegenen Minardi einige Male im Qualifying auf die 18. Startposition zu setzen, außerdem konnte er immer wieder die Autos, die normalerweise vor Minardi fuhren, richtig ärgern.
Alonso hat sich seinen Weg zu seinem ersten Titel auf jeden Fall hart erarbeitet. Er hatte ein überhaupt nicht einfach zu fahrendes Auto und hat trotzdem mehr aus dem rausgeholt, als man es selbst bei Minardi für möglich hielt. Wie er dann in einem absolut konkurrenzfähigen Auto ausgesehen hätte, kann man sich ganz leicht ausmalen.
Außerdem braucht man über Hamiltons Karriere gar nicht groß zu reden. Er wurde stets von Ron Dennis und McLaren-Mercedes unterstützt. Klar, er ist auch ein Riesentalent, Respekt für seine Leistung in diesem Jahr. Aber fehlerlos, wie er sich selbst bezeichnet hat, ist er eben auch nicht.
Die Erfahrung brachte Alonso dieses Jahr am Ende ja auch nicht viel.
Und was hat Hamilton sein 17-Punkte-Vorsprung vor den letzten Beiden Rennen in China und Brasilien gebracht? Richtig, gar nichts, also noch weniger als es Alonso seine Erfahrung gebracht hat. Wie man nun Hamilton, in Anbetracht sämtlicher Umstände, als ein größeres Talent bezeichnen kann, kann ich nicht verstehen.
Viele Grüße
Sequencer