MichaelZ hat geschrieben:
Ich stimme dir zu, bis auf das mit Kubica. Bis Kanada oder sogar bis nach Frankreich hätte ich dir zugestimmt. Aber dann hat Kubica auch Federn lassen müssen. Beispielsweise in Großbritannien, als er sich an einer recht viel versprechenden Position rausdrehte. Er lag zu dem Zeitpunkt auf Rang 2 oder 3 und hätte sich so die WM-Führung zurückholen können. Heidfeld hat es ja auch geschafft, sich auf der Strecke zu halten. Also auch Kubica hat schon nen dicken Fehler gebaut. Und auch seine Performance in den letzten Rennen ist nicht mehr ganz so überragend, auch wenn da viel auf den BMW zuzuschieben ist. Von den dicken Dingern hat er sicher am wenigsten bisher am Konto, aber so ganz der Topfahrer wie in der ersten Hälfte, ist er nicht mehr.
Stimmt schon...
Dennoch ist er in meinen Augen bis zur Hälfte der Saison eigentlich der Top Fahrer.
Sicherlich, ich könnte auch einen Sebastian Vettel nehmen, der in den Rennen, die er zu Ende fuhr, wirklich gute Leistungen erbracht hat.
Aber genau da liegt das kleine Problem, welches ihm meine Stimme verwehrt:
Er fuhr nicht gerade viele Rennen komplett zu Ende.
Allein die ersten vier Rennen hat er mal gerade die ersten zwei Kurven gesehen. Und alleine an den Quali Ergebnissen mag ich ihn nicht messen.
Mir sind da zu wenig Rennergebnisse bzw. Renndistanzen beim Sebastian hinterlegt worden.
Vettel ist wohl, von den aufgelisteten Fahrern da oben, mit die wenigsten Runden der bisherigen Saison gefahren. Da möchte ich eine Bewertung nicht abgeben. Einfach weil man nicht weiss, wie er sich in den ersten Rennen angestellt hätte. Sicherlich, man könnte jetzt sagen, er wäre bestimmt so gefahren wie in den anderen Rennen auch. Aber naja... Bemerkt ihr die vielen Konjunktive, die aufeinmal auftauchen? Ein hätte, wäre und wenn gilt im Sport nunmal nicht
Und die anderen Fahrer fallen alle auch irgendwo aus dem Rahmen.
Glock? Ich mag ihn, aber naja, auch er hatte bei einigen Rennen so seine Probleme.
Alonso? Naja, Fernando sticht eher wieder neben der Strecke mit Meckern gegenüber seines Teams hervor ala "Das Auto hat zu wenig Leistung" als mal was auf der Strecke zu zeigen.
Er holt das Maximum aus dem Renault heraus, keine Frage, aber naja... Auch er hatte einige Rennen wo man lieber die Augen verschliesst und sich sagt: Das nächste Mal vlt. Fernando
Kovalainen? Zeigt ne solide Saison, wenn sein Wagen hält, aber das wars auch.
Heidfeld? Der hat solche Probleme im Quali gehabt, ne, das lassen wir gleich mal. Ein Top Fahrer muss auch Quali Ergebnisse zeigen können, und nicht nur Rennergebnisse...
Piquet? Das erklärt sich von alleine, so harts auch klingen mag.
Deshalb geht meine Stimme an Kubica...