Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Esteban Tuero

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 28. Januar 2001

...habe ich auch nach mittlerweile 2 Jahren nicht vergessen. was macht er jetzt eigentlich? Seit seinem F1-Ausstieg habe ich nichts mehr von ihm gehört oder gesehen...[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Montag, 29. Januar 2001

Hi Aaatsche!
Ich erinnere mich damals in der MSa gelesen zu haben, dass Esteban psychisch mit dem Formel 1-Stress nicht fertig geworden ist und deshalb 1998 seine F1-Karriere nach nur 16 gefahrenen Grand Prixs beendete! Besonders der schwere Unfall im letzten Rennen 1998 in Suzuka hat ihn so schwer mitgenommen, dass er seine Rennhandschuhe zwischenzeitlich an den Nagel gehängt hat. Ob er inzwischen wieder Rennen fährt weiss ich aber auch nicht.

Bei seinem Crash in Suzuka mit Toranusuke Takagi in der letzten Schikane vor Start und Ziel hatte Tuero seinen Boliden kräftig zerlegt. Über die Trümmerteile fuhr im weiteren Verlauf des Rennens auch Michael Schumacher, der nach dem daraus (?!?) resultierenden Reifenplatzer seine Weltmeisterschaftsambitionen aufgeben musste.

Schade, dass Esteban nicht mehr dabei ist, er war ein sehr sympathischer und fairer Fahrer!

beste Grüsse
Olli :smokin:

Beitrag Montag, 29. Januar 2001

Meiner Meinung nach war er ein sehr talentierter Fahrer. In seinem unterlegenen Minardi konnte er jedoch keine Lorbeeren ernten. Mit dem schwer fahrbaren Boliden, rutschte er auch oft von der Piste (Wie in Monaco in der ersten Runde). Ich finde es auch schade, dass er seinen Helm an den Nagel gehängt hat, aber meiner Meinung nach war er zu unreif. Takagi vermisse ich irgendwie auch, weil er beim Überrunden von der Spitze, die Sache immer so spannend gemacht hat (Rückspiegelproblem oder Nackenschmerzen???).

Zack[br]----------------[br]Yannick Hillbert :rolleyes:
- Daily News Redakteur
- email: y.hillbert@tiscalinet.ch
Der jugendfreie Zack :smokin: :sex:
em@il: yannickhillbert@bluemail.ch
Bild

Beitrag Dienstag, 30. Januar 2001

Hi AAATSCHE!

Meines Wissens gibt es leider nichts ""neues von Esteban Tuero" und auch ich bedauere sehr,daß er nicht mehr dabei ist.
Er war ein wirklich netter und witziger Typ und ich denke, wenn er nicht so schnell die berühmte Flinte ins Korn geworfen hätte und noch ein paar Jahre gefahren wäre, hätte er sich als Formel1 Fahrer gefestigt, denn ich bin der Meinung, das man im ersten Lehrjahr als Pilot schon Fehler machen darf..

Bis dann....

[br]----------------[br]Jutti vom andern Stern !:)
Zuletzt geändert von Jutti am Sonntag, 24. April 2005, insgesamt 1-mal geändert.
Grüssle vom Juttili

Beitrag Samstag, 23. April 2005

*g* ist relativ alt aber easy

ich weiss noch dass frentzen , den tuero in buenos aires im training abgeschossen hatte . frentzen entschuldigte sich mit einem kurzen sorry und tuero sagte komischerweise , i dont understanding *g*

Zurück zu Die Fahrer