MichaelZ hat geschrieben:
Wen hättest du denn an Alpines Stelle genommen? Außer Vettel, Mick Schumacher , Hülkenberg und Sutil natürlich.
Erstmal auch Ocon, ich sage ja nicht dass ich ihn nicht behalten hätte. Ich hätte Ocons Vertrag erstmal nur um 1-2 Jahre verlängert.
Der Punkt ist doch, wenn Alpine 2022 vielleicht deutlich stärker wäre, dann könnten sie auch andere Kaliber haben. Vielleicht sogar einen Verstappen, falls der bei Red Bull unzufrieden wäre, weil es dort nicht läuft.
Aber so hat man jetzt erstmal einen Fahrer sehr lange an sich gebunden, von dem man nicht weiß ob er zur absoluten Topliga gehört und bei einem starken Auto auch die WM holen könnte. Ich schätze Ocon eher auf Bottas-Niveau ein als auf Hamilton-Niveau. Ich denke das siehst du auch nicht anders.
Was ich hier jetzt natürlich etwas außen vor lasse ist die Laufzeit von Alonsos Vertrag, da ich nicht weiß ob er bis 2022 oder 2023 geht. Aber bei Alonso wissen wir auch nicht, ob der aktuell wirklich auf Topniveau ist. Bisher sieht es nicht danach aus, auch wenn man ihm etwas Zeit zugestehen muss um den Rost abzuschütteln.