Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Es ist soweit - Ralf Schumacher verlässt Toyota

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 16. Oktober 2007

Kurz vor der Abreise nach Brasilien hat Ralf Schumacher gesagt, dass er auf jeden Fall nächstes Jahr F1 fahren wird und er gut schlafen kann, weil er gewise Dinge weiss, die er aber nicht sagen darf.

Nun denn. Da "schaun" wir mal, was das wird......

Wird schon so sein. Ein Generationswechsel in der F1 lässt noch auf sich warten, es drängen ja nicht wirklich massenhaft hoffnungsvolle Talente nach.
In der GP2 überzeugte imo niemand restlos, auch Sieger Glock ist weder ein Nachwuchstalent noch ein kommender WM.
Jüngere Hoffnungsträger wie Grosjean, Hülkenberg usw. brauchen wenigstens noch ein Jahr.

So bleiben uns Coulthard, Barrichello, Ralf und vielleicht sogar Fisichella noch mindestens ein Jahr erhalten. Gut möglich, dass die beiden letzteren sich nach 10 Jahren (bei Williams) wiedertreffen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Ringfuchs hat geschrieben:
Kurz vor der Abreise nach Brasilien hat Ralf Schumacher gesagt, dass er auf jeden Fall nächstes Jahr F1 fahren wird und er gut schlafen kann, weil er gewise Dinge weiss, die er aber nicht sagen darf.

Nun denn. Da "schaun" wir mal, was das wird......
Vielleicht fährt er ja das Safety- oder das Medical-Car... :D
Ne, war nur Spaß.... :wink:
Im Moment sieht's nicht so aus, als hätte er viele Möglichkeiten. Sehr viel hängt davon ab, was letztendlich aus Alonso wird.
Vielleicht ist da ja hinter den Kulissen längst 'ne Entscheidung gefallen und das große Stühlerücken hat begonnen.
Könnte ja sein, dass wir in wenigen Wochen ziemlich überrascht werden vom 'neuen Gesicht' der Formel1. Oder auch nicht... :wink:
Auf jeden Fall bin ich der Meinung, das Schumacher nach wie vor seine Berechtigung in der Formel1 hat. Allen 'Ralle-Bashern' zum Trotz! 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Also mich hat Timo Glock überzeugt und die Teamchefs auch.

Ich glaub auch daß Timo etwas unterschätzt wird! In der Champ-Car Serie hat er ziemlich eingeschlagen. Die GP2 hat er auch klar im Griff gehabt. Man sollte ihn nicht auf seine Einsätze bei Jordan reduzieren!

Aus Ralfs Seifenblasen wird wohl niemand schlau... Ich kann mir nur schlecht vorstellen daß sich die Teams um ihn prügeln. Wenn er in der F1 bleibt, hat er definitiv schlechteres Material als bei Toyota zur Verfügung! Wer soll ihn denn nehmen? Rückkehr zu Williams - wohl kaum! Spyker? - das schreit nur so nach Podestplätzen! Bild
Toro Rosso - ist voll. Red Bull - auch. Honda? - Bild
Renault - eher nicht. BMW - auch voll! McLaren - träum weiter... Ferrari - he he he!
Vielleicht kommt er ja noch bei Super Aguri unter... Bild

Ringfuchs hat geschrieben:
Also mich hat Timo Glock überzeugt und die Teamchefs auch.

Glock hat die GP2 gewonnen, klar. Allerdings nicht gerade überlegen und bei nicht gerade höchstklassiger Konkurrenz.
Er hat bei den Champcars ganz gut ausgesehen, auch richtig.
Bei Jordan fand ich ihn gar nicht so schlecht, er konnte einigermaßen mit Heidfeld mithalten.

Alles unbestritten solide Leistungen, aber nichts wozu ich Ralle nicht auch fähig sehe.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Zum Thema Vettel gab's von denselben Leuten dieselben Wortmeldungen wie zum Thema Glock, fällt mir grad auf. Wieso fallen mir jetzt ständig Börsenanalysten ein....? Hä? Keine Ahnung.

Glock hat die GP2 nicht überlegen gewonnen, weil es zu viele Probleme und Zwischenfälle gab, an denen er selten Schuld hatte. Und dennoch hat es am Ende gereicht. Im guten F1 Auto sollte er ein sehr ordentliche Figur abgeben, zudem hat er ja deutlich mehr Rennerfahrung als andere Rookies, wie auch z.B. Vettel.

Und ich bin es ja nicht, er Ralf das Talent abspricht, das sind haufenweise Andere :o

Ralle ist mit Sicherheit nicht der schlechteste Pilot im Feld. Nur ist das Preis- Leistungsverhältnis im Vergleich zu jungen Talenten deutlich schlechter. Ich kann mir kaum Vorstellen, daß Ralf für Vettels Gehalt fahren würde!

"In den Ranglisten der Top-Gehälter werde ich nicht mehr auftauchen", ist er sich sicher. Doch das hätte er auch nicht mehr nötig. Dennoch, Geld für ein Formel-1-Cockpit möchte er auch nicht bezahlen. Er werde "bestimmt nichts dafür zahlen, irgendwo im Auto zu sitzen, wie das andere tun".

Sieht nicht danach aus, als wenn er annähernd so viel bekommen wird, wie noch bis 2007.

Beitrag Freitag, 07. Dezember 2007
FLC FLC

Gestern hat Ralf noch einmal bewiesen, dass er nächstes Jahr kein Cockpit mehr verdient:

Letzter bei den Test in Jerez, zwei Mal in der gleichen Kurve rausgeflogen und von Liuzi im gleichen Fahrzeug um eine halbe Sekunde deklassiert.

Das war's dann wohl, ausser es passiert ein Wunder, was in der F1 ohne viel Kohle im Hintergrund eigentlich unmöglich ist. :cry:

Ich denke die Schumacherära in der Formel 1 ist vorbei und es ist an der Zeit sich auf Glock, Vettel und Sutil zu fokussieren, das sind die Stars von Morgen.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Der RS macht doch schon seit ein paar Jahren einen dermassen unmotivierten Eindruck, das sieht man sonst eigentlich nur bei Strassenbahnchauffeuren. Aber schön, dass er für seine büromässige Arbeitsauffassung noch ne Weile dicke Kohle geschoben bekommen hat.

Ich denke Ralf sollte zu Ferrari. Da ist er nämlich besser aufgehoben und kann auch Weltmeister werden!! :D)
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Beitrag Samstag, 08. Dezember 2007

ReinhardThorbi hat geschrieben:
Ich denke Ralf sollte zu Ferrari. Da ist er nämlich besser aufgehoben und kann auch Weltmeister werden!! :D)

Selbst bei Ferrari könnte er das nicht. Nein das wars wohl mit der Karriere von Ralf Schumacher. Den Force India Platz sollte nun Christian Klien oder Giancarlo Fisichella bekommen. Die beiden machten den besten Job. Fragt sich halt nun noch, welcher die besseren Feedbacks geben konnte. Interessant ist halt auch, dass von den 7 Fahrern einzig Fisichella 2 Testtage bekam! Außerdem scheinen nur 5 Fahrer in Frage zu kommen, also ich nehme an Van der Garde und Rodriguez nicht, weil Teilhaber Vijay Mallya davon sprach, dass es schön war, 5 solche Talente getestet zu haben...

Beitrag Samstag, 08. Dezember 2007
Lua Lua

Ferraristo hat geschrieben:
Vielleicht kommt er ja noch bei Super Aguri unter... Bild

Apropos: Fahren die eigentlich nächstes Jahr dann mit dem Honda von 2007? Wenn ja bräuchten sie gar nicht erst antreten...

Was Ralf Schumacher betrifft finde ich es mittlerweile wirklich schade, dass er sich schon um ein Cockpit bei den ehemaligen Spyker schlagen muss. Schlimmer ist aber, das er das auch noch tut. Er kann nicht von diesem Team erwarten, besser zu sein als Toyota.
Allerdings hat mal gesiegt und das muss man schon anerkennen, aber wenn er jetzt mit dem Weggang von Toyota schon zum zweiten Mal an seinem Hochmut scheitert dann hat er wohl nicht anders verdient als verspottet zu werden. Schade eigentlich.

Beitrag Sonntag, 09. Dezember 2007

Lua hat geschrieben:
Was Ralf Schumacher betrifft finde ich es mittlerweile wirklich schade, dass er sich schon um ein Cockpit bei den ehemaligen Spyker schlagen muss. Schlimmer ist aber, das er das auch noch tut.

Tut er doch gar nicht, denn laut seinen eigenen Aussagen war dieser Test ja angeblich nichts weiter als "ein Freundschaftsdienst". :?

Dass nun seine Freundschaft zu wem auch immer so weit reicht, sich eine ganze Saison in diesem Auto anzutun, dazu sehe ich momentan keine Anhaltspunkte. Im Gegenteil; er schließt ja schon mehr oder weniger aus, 2008 überhaupt F1 zu fahren, es sei denn, es gebe plötzlich von irgendwo her ein Angebot, das "richtig Sinn machen" würde.

Wie wahrscheinlich es ist, dass das noch passiert, kann denke ich jeder für sich selbst beurteilen... :roll:

Lua Lua

ADenton hat geschrieben:
Lua hat geschrieben:
Was Ralf Schumacher betrifft finde ich es mittlerweile wirklich schade, dass er sich schon um ein Cockpit bei den ehemaligen Spyker schlagen muss. Schlimmer ist aber, das er das auch noch tut.

Tut er doch gar nicht, denn laut seinen eigenen Aussagen war dieser Test ja angeblich nichts weiter als "ein Freundschaftsdienst". :?

Das kann ich ihm nicht richtig abnehmen. Es ist schon ein seltsamer Freundschaftsdienst, einmal dieses Auto zu testen. Wenn man bedenkt, was er vorher alles gesagt hat, dann kann man diese Aussage auch fast nur noch als Schutzmechanismus sehen. Die ganze Saison über war er sich so sicher, auch 2008 zu fahren, besonders auch noch nachdem der Weggang von Toyota schon klar war. Dadurch kann er nur versucht haben, sich Spekulationen über ein Ende vom Hals zu halten, schließlich waren diese Angaben schlicht falsch.
Dass er das jetzt korrigiert ist ein Schritt in die Wirklichkeit zurück, wenn man so will. Er hat mehr oder weniger zugegeben, dass er kaum eine Chance hat, nächstes Jahr noch Formel 1 zu fahren. Den Test jetzt als "Freundschaftsdienst" zu bezeichen klingt für mich so, als versuche er nach den schlechten Testergebnissen diese anders darzustellen und seine vorherigen Ambitionen auf das Cockpit zu "vertuschen"

Man muss ihm aber zu Gute halten, dass er schon vor dem Test sagte, dass dies lediglich ein Freundschaftsdienst sei. Da wusste er noch nicht, wie schlecht er abschneiden würden. Aber so Recht abnehmen kann ich ihm die Geschichte auch nicht...

Lua Lua

MichaelZ hat geschrieben:
Man muss ihm aber zu Gute halten, dass er schon vor dem Test sagte, dass dies lediglich ein Freundschaftsdienst sei.

Das wusste ich gar nicht. Irgendwie überlesen. Dann müsste man doch ein bisschen milder im Urteil über Schumacher sein, aber so richtig besser macht es die Sache wirklich nicht.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer