Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Es ist soweit - Ralf Schumacher verlässt Toyota

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 01. Oktober 2007

Hoffe du hast das jetzt nicht falsch verstanden, ich war nicht beleidigt oder so, weiss dass ich damit angefangen habe.....
Aber ein Fahrer wie Mansell der fehlt schon in der aktuellen F1, seine Duelle die er mit Senna, Piquet, Berger und co. hatte das war schon Klasse, und nicht zu unrecht wird er der Loewe genannt....
Um zum Thema zurueckzukommen, ueber Ralle wird man in 10-15 Jahren wohl nicht mehr diskutieren...

Kovalainen / Schumacher bei Williams

Halte ich für ausgeschlossen. Fernando Alonso wird bei McLaren Mercedes bleiben, sollte er wirklich wechseln zu Renault, könnte ich mir Heikki Kovalainen bei Toyota vorstellen, oder auch bei McLaren Mercedes. Ralf Schumacher zurück zu Williams ist auch nicht sehr wahrscheinlich. Aber wir werden sehen. Wird spannend. Timo Glock wird wohl der Favorit auf den Toyota-Sitz sein.

Lausebengel hat geschrieben:
Hoffe du hast das jetzt nicht falsch verstanden, ich war nicht beleidigt oder so, weiss dass ich damit angefangen habe.....
Aber ein Fahrer wie Mansell der fehlt schon in der aktuellen F1, seine Duelle die er mit Senna, Piquet, Berger und co. hatte das war schon Klasse, und nicht zu unrecht wird er der Loewe genannt....
Um zum Thema zurueckzukommen, ueber Ralle wird man in 10-15 Jahren wohl nicht mehr diskutieren...

Ralf wird bestenfalls als Fussnote im Kapitel M. Schumacher in die F1 Geschichte eingehen. \footnote{sein Bruder, Ralf, fuhr auch in der F1 und hatte sogar gelegentliche Glanzpunkte. An guten Tagen war er schnell und konnte ein Rennen von der Spitze her dominieren. Die guten Tage waren jedoch selten und er hatte nicht das Vermögen ein Team um sich zu bauen oder ein Saison lang konstant zu kämpfen oder gute Leistungen zu bringen.}
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Ist ja auch kein Zuckerschlecken als Bruder vom 7-maligen.....
Nur sollte er es langsam aber sicher einsehen, so vernuenftig sollte er in seinem Alter sein...

Mr_Mutt hat geschrieben:
Einen weiteren Hamilton finden?
Setzt einmal Hamilton, Rosberg, Sutil, Vettel ,Glock,Kimi in ein Auto, ich denke da koennte der eine oder andere noch ueberrascht sein.....

Ich zum Beispiel wäre schon alleine darüber überrascht, dass alle sechs in ein Auto passen :D)

Nico Rosberg und Kimi Räikkönen haben vllt. das Talent eines Lewis Hamilton, aber der rest der Aufgeführten meiner Meinung nach nicht. Schon komisch, dass unter 6 genannten 4 Deutsche auftauchen... :wink:

Warum sollten die anderen nicht das Talent haben? Glock hat in der GP2 mehr Podestbesuche verbuchen koennen als Ham. , Vettel ist noch weniger erfahren als Ham., hat aber die Sache als Kubica ersatz so schlecht nicht geloest, dem jungen muss man noch ein wenig Zeit geben, und wenn man bedenkt wo er im Regen von Japan mit seinem unterlegenen Material herumgekurvt ist... Den Unfall sollte man ihm verzeihen, schwierige Sichtverhaeltnisse, erstens Gischt dazu beschlagene Visiere, das erste mal so weit vorne in der F1...da passiert schnell was, der Sutil hat in Spa gezeigt das er was drauf hat, ich wuerde die jungs schon gerne mal mit gleichem Material fahren sehen....

Beitrag Dienstag, 02. Oktober 2007

stuephi hat geschrieben:
Alonso / Piquet jr. bei Renault

ob alonso wirklich lust hat auf einen rookie?

automatix hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
Alonso / Piquet jr. bei Renault

ob alonso wirklich lust hat auf einen rookie?

Ich denke schon! Mit dem Hamilton konnte er ja recht gut mithalten, also müsste es gegen jeden anderen knapp reichen, da ja der Hamilton ein Jahrhundertaltent zu sein scheint.

Warum sollten die anderen nicht das Talent haben? Glock hat in der GP2 mehr Podestbesuche verbuchen koennen als Ham. , Vettel ist noch weniger erfahren als Ham., hat aber die Sache als Kubica ersatz so schlecht nicht geloest, dem jungen muss man noch ein wenig Zeit geben, und wenn man bedenkt wo er im Regen von Japan mit seinem unterlegenen Material herumgekurvt ist... Den Unfall sollte man ihm verzeihen, schwierige Sichtverhaeltnisse, erstens Gischt dazu beschlagene Visiere, das erste mal so weit vorne in der F1...da passiert schnell was, der Sutil hat in Spa gezeigt das er was drauf hat, ich wuerde die jungs schon gerne mal mit gleichem Material fahren sehen....

vettel als kubica ersatz war eine enttäuschung - mit mühe auf p8, im rennen fehler über fehler - und das mit dem bmw.
im torro rosso macht er eine gute figur und da kann er in ruhe lernen, wie man hinter dem saftycar herfährt...

Hallo an alle Poser ;-)

Ihr vergisst die jungen Japaner meiner Meinung nach.

Kohei Hirate, Kazuki Nakajima und Kamui Kobayashi sind auch Kandidaten die durchaus interessant wären. Vor allem Nakajima der diese Saison in der GP2 durchaus was leistet.

Toyota muss auch an den heimischen Markt denken.

Grüße aus Darmstadt

Ich habe das Thema ja gestartet, ich lasse es zu erwähnen, wieviel hier zum Thema erörtert wurde und wieviel privtate Streitereien waren oder sinnlose Wiederholungen und Verspottung Ralf Schumachers. Warum? Weil es immer so ist :cry:

Man gewöhnt sich eben daran.

Ich bin kein Ralf Schumacher Fan. Ich denke, er kann schon gut F1 fahren. Und seine Aussage, er wäre mit grossen Erwartungen zu Toyota gegangen, was sich in keiner Weise irgendwie in positive Ergebnisse entwickelte, ist doch ordentlich nachvollziehbar. Im Grunde hätte er noch eine kleine letzte Chance verdient, um ggf. nochmal seine Qualitäten zu zeigen, auch für ein Jahr wäre okay. Dann abzutreten ist für jeden Sportler sicher angenehmer, als jetzt und so, nach der Toyota-Pleite.

Wir müssen ehrlich sein. Es war in erster Linie das Auto. Auch Trulli hat nicht grossartig mehr damit erreicht. Und die Motivation steigert sich im Verlauf solcher Saisons sicher nicht. Und immer wieder vor der Kamera zu erklären, dass es mal wieder Mist war, macht auch RS sicher keinen Spass und nervt ungemein. Daher bin ich der Meinung, dass nach als dem Schmarrn mit Toyota ein vernünftiger Karriere-Abschluss durchaus angemessen wäre.

Nur wo? Das war die Eingangsfrage. Auf die Antwort sind wir zumindest gespannt - bei unterschiedlicher Erwartungshaltung, wie man lesen kann.

@Ringfuchs: Dass das übliche Ralle-Bashing sofort wieder losgeht, war nicht anders zu erwarten.
Dass sein Abgang wieder Spekulationen um die Cockpitverteilungen 2008 weckt, lässt sich kaum vermeiden und ist nicht weiter schlimm, finde ich.
Den ärgsten Spam habe ich übrigens entfernt.

Zum Thema: Ich stimme dir zu, dass objektiv betrachtet Ralf durchaus einen Platz in der F1 verdient. Seine Saison war unter aller Kanone, da braucht man nicht drumrum reden, aber er hat in der Vergangenheit auch schon sehr gute Rennen gezeigt, gilt als brauchbarer Entwickler und imo ist er auch einer der wenigen Charakterköppe in diesem Zirkus, mag er arrogant sein wie er will.

Wenn man sich ansieht, wer alles in der F1 rumfährt und wer sich aus anderen Serien aufdrängt (so viele, dass sogar ein Glock hoch gehandelt wird), dann kommt man schon zu dem Ergebnis, dass für einen Ralf Schumacher noch lockerst Platz ist.

Nur wo? Bei McLaren, Ferrari, BMW und Renault wird er sicher nicht unterkommen. Die beste Alternative wäre wohl eine Rückkehr zu Williams. Oder aber wie schon gesagt, er dockt bei Prodrive an. Wenn die jemals fahren sollten, wäre es eine Aufgabe, dieses Team auf den Weg zu bringen, dank McLaren-Technik nichtmal eine völlig aussichtslose.
Ein Hinterbänklerteam wie Spyker sollte er sich allerdings nicht mehr antun.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Da hast Du Recht. In ein Hinterbänkler-Team zu gehen, wäre nicht gut für die Nerven und auch nicht für das Image. Da sollte er aus der Karriere von HHF gelernt haben, der sich am Ende in den "Spitzen-Teams" wie Prost und Arrows herimreichen hat lassen. Das lohnt nun wirklich nicht und ist sicher nicht das, was Ralf will.

Ist zwar Utopie, aber ich fände es genial, wenn er ein Jahr bei McLaren fahren würde. Dann käme endgültig ans Tageslicht, wozu er im Stande ist oder auch nicht - die Wahrheit eben. Vermutlich aber das, was ihm kaum noch jemand zutraut. Wäre einfach ein Brüller. Nicht zu vergessen wäre die Motivation in einem Siegauto auch eine ganz andere.

Aber das wird ja nix.

Ein Top-Team ist wohl wirklich Utopie für Ralle. Daß er mindestens mit einem Montoya auf einer Stufe steht (den manche hier ja hoch schätzen, ich nicht) steht für mich außer Frage. Er hat gezeigt daß er mit dem richtigen Material in der Lage ist Rennen zu gewinnen. Soooooooooooo schlecht kann er ergo nicht sein.. :P

Also der R. Schumacher ist ein sehr guter Fahrer, aber ihm fehlt so bisschen diese Dingens da, wie heisst denn das nochmal...diese letzte Hingabe zu dem, was man macht...fällt mir grad nicht ein. Jedenfalls ist es das, was ihn am Anspruch Spitzenfahrer scheitern liess, lässt und leider immer lassen wird. Deswegen, obwohl ich ihn wie gesagt eigentlich für einen sehr guten Fahrer halte, würde ich ihn nicht im Team haben wollen und vermutlich wird es auch deswegen schwierig für ihn, ein anständiges Plätzchen zu finden. Vielleicht kann er ja zu diesen Pausenclowns da von der DTM um dort den maroden Laden bisschen anzuschmeissen.

Naja, man sollte den armen Kerl nicht nach seinem Nachnamen beurteilen. Dass er an seinen Bruder ranreicht, dürfte niemand behaupten.
(Immerhin, das Mundwerk funktioniert aber bei Ralle besser. Glaub ich wenigstens, weiß aber nicht genau, denn bei Michis Seifenblasen penn ich immer ein, außer er unterhält sich gerade mal mit Kai Ebel).

Aber wenn man so hört und liest, wer gerade von den deutschen Fahrern mal wieder zum Weltmeister in spe hochstilisiert wird, dann braucht sich der kleine Schumi nun wirklich nicht zu verstecken.

Oder kann mir jemand sachlich und objektiv auseinandersetzen, warum z.B. der quicke Nick ein weltmeisterlicher Nick sein soll mit seinen insgesamt gerade mal null Siegen und der kaum ältere Ralf als mehrfacher GP-Sieger aufs Altenteil oder - noch schlimmer - in die DTM gehört?
I´m the bad dream

Ringfuchs hat geschrieben:
Da hast Du Recht. In ein Hinterbänkler-Team zu gehen, wäre nicht gut für die Nerven und auch nicht für das Image. Da sollte er aus der Karriere von HHF gelernt haben, der sich am Ende in den "Spitzen-Teams" wie Prost und Arrows herimreichen hat lassen. Das lohnt nun wirklich nicht und ist sicher nicht das, was Ralf will.

Ist zwar Utopie, aber ich fände es genial, wenn er ein Jahr bei McLaren fahren würde. Dann käme endgültig ans Tageslicht, wozu er im Stande ist oder auch nicht - die Wahrheit eben. Vermutlich aber das, was ihm kaum noch jemand zutraut. Wäre einfach ein Brüller. Nicht zu vergessen wäre die Motivation in einem Siegauto auch eine ganz andere.

Aber das wird ja nix.

was er kann hat er doch bei williams gezeigt - ein bissl was, das aber nicht langt, um mit fahrern vom kaliber eines montoyas mitzuhalten.

was er kann hat er doch bei williams gezeigt .

naja. das kann aber jeder andere auch. Kommt sowiso nur aufs Auto an, es ist völlig wurscht wer ins auto gehockt wird, immer so ziemlich die gleiche leistung.

Ferraristo hat geschrieben:
Ein Top-Team ist wohl wirklich Utopie für Ralle. Daß er mindestens mit einem Montoya auf einer Stufe steht (den manche hier ja hoch schätzen, ich nicht) steht für mich außer Frage. Er hat gezeigt daß er mit dem richtigen Material in der Lage ist Rennen zu gewinnen. Soooooooooooo schlecht kann er ergo nicht sein.. :P

naja, im endeffekt hat montoya in den 4 jahren 3 - 1 geschlagen - und hat immerhin zweimal wm platz 3 erreicht, was ralf nicht geschaft hat.
ralf ist ein fisichella oder barichello typ, der mit einem guten auto ein paar erfolge zusammenkratzt, aber nicht konstant ist, um über eine saison was zu reißen.

Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:

naja. das kann aber jeder andere auch. Kommt sowiso nur aufs Auto an, es ist völlig wurscht wer ins auto gehockt wird, immer so ziemlich die gleiche leistung.

wie erklärst du dann die unterschiede z.b. zwischen kovalainen und fisichella dieses jahr oder zwischen alonso und fisichella bei renault etc

Ich denke der Nick ist, im Gegensatz zum Ralle, bestaendig relativ nahe am Optimum des zur verfuegung stehenden Materials, aber er ist zu "lieb", sprich nicht genug "Rennsau" oder wie auch immer man das nennen will, vielleicht egoist...
Ralle hat nach meiner Errinnerung nie ueber eine Saison bestaendig wirklich seine Leistung abrufen koennen, und lebt zu einem guten Teil von seinem Familiennamen.
Bei Prodrive sehe ich ihn nicht wirklich, genausowenig bei McLaren, am ehesten noch bei Spyker, aber meiner Meinung nach ist seine Uhr abgelaufen, findet er aber einen Platz fuer naechste Saison, lasse ich mich gerrne vom Gegenteil ueberzeugen...

aber ganz so unrecht hast gar nicht - hab mir grad die fahrerwertung angeschaut und auf den ersten 14 plätzen ist schön pärchen bildung -
erst 2 mclaren fahrer, dann die zwei roten, dann 2mal bmw, dann 2 mal renault, 2 mal williams vor 2 mal red bull und 2 mal toyota

aber ganz so unrecht hast gar nicht - hab mir grad die fahrerwertung angeschaut und auf den ersten 14 plätzen ist schön pärchen bildung -
erst 2 mclaren fahrer, dann die zwei roten, dann 2mal bmw, dann 2 mal renault, 2 mal williams vor 2 mal red bull und 2 mal toyota

:shock: Haben wir dann da am Ende 11 Rubense und 11 Giancarlos?
I´m the bad dream

Naja die Rennen für Prost und Arrows haben den Ruf von Heinz-Harald Frentzen wieder stark aufgebaut. Der war nach dem Jordan-Rauswurf ja schon richtig down.

dingil hat geschrieben:
Hallo an alle Poser ;-)

Ihr vergisst die jungen Japaner meiner Meinung nach.

Kohei Hirate, Kazuki Nakajima und Kamui Kobayashi sind auch Kandidaten die durchaus interessant wären. Vor allem Nakajima der diese Saison in der GP2 durchaus was leistet.

Toyota muss auch an den heimischen Markt denken.

Grüße aus Darmstadt

Eine Überlegung wert wäre eigtl. nur Kazuki Nakajima. Von den anderen beiden hört man ja kaum noch was. Und Nakajima würde ein 2. GP2-Jahr sicher gut tun. Dann doch lieber Timo Glock.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer