Ich habe das Thema ja gestartet, ich lasse es zu erwähnen, wieviel hier zum Thema erörtert wurde und wieviel privtate Streitereien waren oder sinnlose Wiederholungen und Verspottung Ralf Schumachers. Warum? Weil es immer so ist
Man gewöhnt sich eben daran.
Ich bin kein Ralf Schumacher Fan. Ich denke, er kann schon gut F1 fahren. Und seine Aussage, er wäre mit grossen Erwartungen zu Toyota gegangen, was sich in keiner Weise irgendwie in positive Ergebnisse entwickelte, ist doch ordentlich nachvollziehbar. Im Grunde hätte er noch eine kleine letzte Chance verdient, um ggf. nochmal seine Qualitäten zu zeigen, auch für ein Jahr wäre okay. Dann abzutreten ist für jeden Sportler sicher angenehmer, als jetzt und so, nach der Toyota-Pleite.
Wir müssen ehrlich sein. Es war in erster Linie das Auto. Auch Trulli hat nicht grossartig mehr damit erreicht. Und die Motivation steigert sich im Verlauf solcher Saisons sicher nicht. Und immer wieder vor der Kamera zu erklären, dass es mal wieder Mist war, macht auch RS sicher keinen Spass und nervt ungemein. Daher bin ich der Meinung, dass nach als dem Schmarrn mit Toyota ein vernünftiger Karriere-Abschluss durchaus angemessen wäre.
Nur wo? Das war die Eingangsfrage. Auf die Antwort sind wir zumindest gespannt - bei unterschiedlicher Erwartungshaltung, wie man lesen kann.