Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Ersatz Pilot für Massa???

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 01. September 2009

Fisico333 hat geschrieben:
Ich bin mal gespannt, wer jetzt Ersatzfahrer wird und drücke Fisico natürlich meine 2 Daumen.

Ich war nie ein Fan von Fisico, aber auch ich würde ihm gönnen ein paar Rennen für Ferrari zu fahren. Und danach könnte er dann Badoer als Testfahrer ablösen. Da wäre er sicher besser.

Auf jeden Fall wäre Fisico höchst motiviert, im Ferrari zu glänzen. Und sooo weit dürfte er hinter Kimi auch nicht herfahren.

Formulaone hat geschrieben:
Auf jeden Fall wäre Fisico höchst motiviert, im Ferrari zu glänzen. Und sooo weit dürfte er hinter Kimi auch nicht herfahren.

Ach was, Kimi knackt er locker, Fisi ist ein echter Racer.... :lol:

Nach Meinung zweier italienischer Blätter soll ja Alonso bereits in Monza im Ferrari sitzen.....und schon morgen bekanntgegeben werden als Badoer-Ersatz. :lol:

Nach Meinung zweier italienischer Blätter soll ja Alonso bereits in Monza im Ferrari sitzen.....und schon morgen bekanntgegeben werden als Badoer-Ersatz. :lol:

Hab davon auch schon gehört. Aber das wurde schon klar von Renault und Ferrari verneint!

Schade...
:lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:

Hab davon auch schon gehört. Aber das wurde schon klar von Renault und Ferrari verneint!

Schade...

Na ja, ich wüsste jetzt nicht was daran schade sein soll, die Situation in der sich Ferrari befindet haben sie sich selber zuzuschreiben. Ihre Arroganz ist groß und nun müssen sie eben damit leben. Kann ja keiner was dafür wenn sie auf dem Sektor absolut nichts tun.

Seltsam, dass es nichts neues von Massa gibt. Oder ist für heute etwas angekündigt?

Er wurde ja gestern untersucht.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Aus dem Atlas-Forum:

Massa won't be back this season, according to Ferrari.

Okay, die Sache ist für 2009 gelaufen...

Glaubt dennoch noch wer an Monza?

http://www.autosport.com/news/report.php/id/78235
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Dienstag, 01. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

ja, jetzt gibts auch einen vollständigen artikel auf autosport.
ferrari erwartet sich nicht, dass felipe massa 2009 nochmals im f1 auto sitzt (was nicht heisst, dass es nicht doch noch geschehen kann, aber man geht momentan nicht mehr davon aus).

dafür gibt es eine garantie, dass er 2010 wieder dabei ist und zwar von anfang an. und ferrari - wie nicht anders zu erwarten - plant 2010 mit felipe massa!

"I'm very happy with the outcome of the tests," said Massa. "After the small operation I'll undergo in the next few days, I'll finally be able to start doing gym exercise to get back in shape a bit and, after that, I'll be able to start doing some testing on karts.

"On track with an F1 car? Let's go one step at a time: now I'm focused only on starting over with physical activity, which is already a nice step forward."

das passt schon so! 2009 ist sowieso nichts mehr zu holen und 2010 wird felipe erfolgshungriger als jemals zuvor ins f1 auto steigen und hoffentlich einen saisonauftakt hinlegen, der sich gewaschen hat. 8-)

diese positive, optimistische einstellung wird felipe beim weiteren genesungsprozess definitiv helfen!
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Kubica könnte jetzt auch eine Alternative sein, laut den Medien...

Aus dem Atlas-Forum:

Massa won't be back this season, according to Ferrari.

Okay, die Sache ist für 2009 gelaufen...

Glaubt dennoch noch wer an Monza?

http://www.autosport.com/news/report.php/id/78235

Also das macht mich alles sehr mißtrauisch, nun doch entgegen der Beteuerungen eine neuerliche OP usw. Ich hatte ja schon gesagt, den kannst nicht einfach wieder ins Auto setzen und sagen fahr los. Nach solch einer Verletzung ist es fraglich ob er überhaupt noch mal zurück kommt, ich bin davon noch lange nicht überzeugt. Und wenn, dann wird er einige Zeit brauchen um wieder ganz der Alte zu werden, bei vielen war es aber auch so, das sie nie mehr an ihre vorherige Leistung anknüpfen konnten. Die Psyche ist eben doch komplexer als es mancher wahrhaben will.

Also, jetzt sollte man aber auch Badoer austauschen für die letzten 5 Rennen.
Auch wenn er in Monza gut wäre, würde er wohl in Singapur überhaupt keine Chance haben.
Fisico wird kommen, jede Wette.

funer wenn du schon von der psyche sprichst, solltest du schon alle voraussetzungen dafür in deine - sehr oberflächliche - analyse mit einbeziehen!
mal abgesehen davon, dass natürlich jeder das recht hat misstrauisch zu sein und ich dir das auch nicht zum vorwurf mache, ist deine abneigung gegenüber massa hier im forum sicher allseits bekannt!

von welchen vergleichen sprichst du? wendlinger? hakkinen? schumacher?

ich finde, deine vermutung greift zu kurz. felipe massa kann sich an den unfall gar nicht erinnern, wird also nicht irgendwie psychisch dadurch beeinträchtigt. ferrari hat ihm für 2010 das auto bereits rerserviert, er hat 100%igen rückhalt im gesamten team. zudem wird ihm michael schumacher beim genesungsprozess voll unterstützen und ihm aus eigenerfahrung sicher tipps geben, wie er diese situation am besten für sich nutzen kann.

eine längere rennpause - ob erzwungen oder nicht - muss nicht zwangsweise negative folgen haben. schon gar nicht bei jungen, aufstrebenden und talentieten fahrern. die sind in der regel danach noch besser! schumi selbst war so ein fall, bei hakkinen wars ebenso deutlich. und ich gehe hier jede wette ein, wenn felipe wieder in den roten ferrari steigt, wird er mindestens so gut sein wie zuvor, wahrscheinlich sogar besser, denn der ehrgeiz es allen beweisen zu wollen, wird noch grösser sein!
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:
zudem wird ihm michael schumacher beim genesungsprozess voll unterstützen und ihm aus eigenerfahrung sicher tipps geben, wie er diese situation am besten für sich nutzen kann.

Wie das? Massiert er ihn höchstpersönlich oder gibt er ihm nur gute Tips beim genesen....Also Hut ab, der Schumi kann ja wirklich fast alles, außer ehrlich....

Naja, es war zu erwarten, dass er 2009 nicht noch einmal in den Ferrari steigt. Soviel Bezug zur Realität muss man schon haben.
Ich denk aber schon dass er 2010 zurückkommt. Die Tests beginnen erst frühestens im Jänner 2010, also die nächsten knapp vier Monate sollten schon reichen, damit er sich wieder erholt.

Und Fisichella wird in Monza sicher nicht fahren, das hat er zum einen selbst in der Sonntags-PK gesagt, Mallya hat es dementiert, Domenicalli ebenso...

Theoretisch könnte es jeder Fahrer sein, der derzeit in der F1 fährt ;-) Okay, Hamilton vielleicht nicht.

Aber würde man sich jetzt einen Kubica holen und Kubica wäre saustark und würde vielleicht sogar Kimi bügeln, hätte Ferrari ein neues Problem. Dann würden die Tifosi fordern, dass der Pole 2010 Ferrari fährt.

Da man aber schon mit Alonso, Raikkönen, Massa und vielleicht sogar Schumacher vollkommen überfrachtet ist, wäre es unklug einen potentiellen Topfahrer als Ersatzmann zu holen.

Ein Fisico wäre da geeigneter, bei dem wäre von vornherein klar, dass er langsamer als Kimi ist und nur die restlichen Rennen 2009 fährt.
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 01. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Die irgenwo genannten können sich ebenfalls nicht an Ihre Unfälle errinnern.

Ich hoffe das es Massa schafft, aber bei solchen Unfällen wird man es mit Sicherheit erst wissen wen er wieder ein F1 fahren darf.

Zu Fisichela, ich bezweifle stark das er nächstes Jahr aufhören möcht, und das nicht einmal zum Preis von fünf Rennen für Ferrari.
.

bschenker hat geschrieben:
Zu Fisichela, ich bezweifle stark das er nächstes Jahr aufhören möcht, und das nicht einmal zum Preis von fünf Rennen für Ferrari.
.

Zudem er wohl damit in Monza gar nicht so schlechte Chancen verspielen würde.

FLC FLC

Wer soll denn sonst fahren ?

Bourdais würde sicher gerne aber Ferrari will nicht.

Piquet jr. kann man vergessen.

Andere potentielle Fahrer mit F1 Erfahrung gibt es nicht, ich tippe auf Fisico, denn ich sehe auch keinen Hülkenberg, Senna und bei Fahrern wie Sato oder Klien, Liuzi klingelt es schon fast Alarm...

Fisichella will 2010 vielleicht noch fahren, nur bei wem er dann auch noch darf ist eine andere Frage.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

bmw dementiert das kubica gerücht.
force india hat bereits abgesagt, dass fisi dorthin gehen könnte.
und auch alonso wird nicht massa-ersatz.

am ende bleibt nur badoer übrig. :D)

Aber würde man sich jetzt einen Kubica holen und Kubica wäre saustark und würde vielleicht sogar Kimi bügeln, hätte Ferrari ein neues Problem. Dann würden die Tifosi fordern, dass der Pole 2010 Ferrari fährt.

Das ist schon sehr spekulativ. Es gibt keinen Grund zu denken, Kubica sei besser als Raikkonen. Klar, Kubica ist extrem talentiert. Aber Raikkonen ist das mindestens ebenso und außerdem kennt er das Auto.

Aber Kubica wirds eh nicht. Am Ende wird es Fisico.

Theoretisch könnte es jeder Fahrer sein, der derzeit in der F1 fährt ;-) Okay, Hamilton vielleicht nicht.

Da man aber schon mit Alonso, Raikkönen, Massa und vielleicht sogar Schumacher vollkommen überfrachtet ist, wäre es unklug einen potentiellen Topfahrer als Ersatzmann zu holen.

Ein Fisico wäre da geeigneter, bei dem wäre von vornherein klar, dass er langsamer als Kimi ist und nur die restlichen Rennen 2009 fährt.

Da Kubica diese Saison nicht gerade zu den Überfliegern gehört (weniger Punkte als Heidfeld), denke ich, dass er im Moment schwächer als Fisico ist. Das ein Kubica einen Räikkönen bügelt, halte ich für unwahrscheinlich.

Bourdais kann man Vergessen, wie so sollte er es auf einem Ferrari schaffen was er bei TorroRosso nicht geschafft hat. Wie es scheint sind seine Leistungen sehr stark davon abhängig wie Ihm das Auto behagt.

Da kann man gleich Badoer behalten.

Alle momentan aktiven Fahrer in der F1 kommen nur in frage wenn Ihnen Ferrari eine Zukunft bietet, allein um 5 Rennen auf Ferrari zu fahren, das machen nur Träumer und die haben so oder so in der F1 keine Change.
.

Quelle: AMS
Für Ferrari ist es höchst riskant auf die Karte Massa zu setzen. Die ersten Testfahrten vor der Saison finden erst im Februar 2010 statt. So lange kann man Kimi Räikkönen nicht hinhalten, unter der Maßgabe, dass Fernando Alonso gesetzt ist. Ferrari ist gezwungen, die Karte Alonso-Räikkönen zu spielen. Diese Not hat Ferrari-Rennleiter Stefano Domenicali in Spa laut über ein drittes Auto nachdenken lassen. Nur das könnte sein Fahrerproblem lösen. Ein drittes Auto ist aber nur zwingend notwendig, wenn das Feld unter 18 Teilnehmer fällt. Damit ist trotz der Zweifel an mindestens einem der neuen Teams (USF1) und der Unsicherheiten im Fall Toyota, Renault und BMW nicht zu rechnen. Bereits jetzt haben sich vier Teams auf die Liste setzen lassen, um eventuell vakante Plätze zu übernehmen.

Ferrari befindet sich wirklich in einer blöden Situation.

Was meint ihr dazu? Sollte Ferrari wirklich auf Raikkonen/Alonso setzen?

Ich hoffe, Raikkonen geht da weg. Auch wenn mir ein Duell gegen Alonso durchaus großen Spaß bereiten würde... :D)

ferrari wird auch weiterhin auf die karte massa setzen. er ist der nummer 1 pilot dort und wird es bleiben. ams hin oder her. :wink:

Bild

unglaublich. ich hab mal den ganzen ams artikel gelesen. im absatz davor wird offen darüber spekuliert, ob massa das wendlinger schicksal ereilen könnte.
unglaublich dieses geschreibsel. und von wem kommts? vom kimi fan michael schmidt. :lol:

dachte ich mir fast. eigentlich schon bevor ich den namen gelesen hatte.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer