Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Ersatz Pilot für Massa???

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 30. August 2009

AWE hat geschrieben:

Er macht sich fit für den Oldtimer GP :-)

Hatten wir doch schon fast heute

Aber eine echte F1 "Oldtimer" Wm mit Schumi& Co wäre nicht ohne.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

In den nächsten Tagen werde wir sicher erfahren, wer der Massa- ähh Schumacher- ähh Badoer-Ersatz in Monza sein wird.

Fisico hat heute natürlich seine Bewerbung abgegeben. Und angeblich schuldet Force India Ferrari noch Geld für Motoren aus 2008. Eine Hand wäscht die andere.

Fisico wäre wohl eine optimale Lösung. Er ist zwar kein Topfahrer, aber für Punkte mit dem Ferrari ist er definitiv gut.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Formulaone hat geschrieben:
In den nächsten Tagen werde wir sicher erfahren, wer der Massa- ähh Schumacher- ähh Badoer-Ersatz in Monza sein wird

ja, so sieht es aus; Ferrari ist massa bestimmt sehr verbunden, aber sie muessen auch an ihre (naechste) zukunft denken.

"Wir werden alles durchdenken und den medizinischen Check von Felipe [Massa] in den USA morgen abwarten. Dann werden wir verschiedene Varianten auf den Tisch legen und eine Entscheidung treffen", verriet Domenicali.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
In den nächsten Tagen werde wir sicher erfahren, wer der Massa- ähh Schumacher- ähh Badoer-Ersatz in Monza sein wird

ja, so sieht es aus; Ferrari ist massa bestimmt sehr verbunden, aber sie muessen auch an ihre (naechste) zukunft denken.

"Wir werden alles durchdenken und den medizinischen Check von Felipe [Massa] in den USA morgen abwarten. Dann werden wir verschiedene Varianten auf den Tisch legen und eine Entscheidung treffen", verriet Domenicali.

Was hat das mit Verbundenheit mit Massa zutun? Wenn Massa fit ist, wird er wieder fahren und wenn nicht dann halt jemand anders. Verstehe daher deine Aussagen nicht. Das hast nichts mit verundenheit zutun, sondern mit Massas Gesundheit.

Was hat das mit Verbundenheit mit Massa zutun? Wenn Massa fit ist, wird er wieder fahren
und wenn nicht dann halt jemand anders. Verstehe daher deine Aussagen nicht. Das hast nichts mit verundenheit zutun, sondern mit Massas Gesundheit.

:wink: ueberleg mal, du gibst dir die antwort eigentlich selbst.

ceniza hat geschrieben:

Was hat das mit Verbundenheit mit Massa zutun? Wenn Massa fit ist, wird er wieder fahren
und wenn nicht dann halt jemand anders. Verstehe daher deine Aussagen nicht. Das hast nichts mit verundenheit zutun, sondern mit Massas Gesundheit.

:wink: ueberleg mal, du gibst dir die antwort eigentlich selbst.

Ja. Aber das bezieht sich nur auf 2009. Aber 2010 wird Massa sicher fahren, wenn er wieder fit ist. Und davon kann man zu 99% ausgehen.

Aber 2010 wird Massa sicher fahren, wenn er wieder fit ist. Und davon kann man zu 99% ausgehen.

Massa also doch nicht in Monza? :lol:
Am Ende werden Massa und Alonso zusammen für Ferrari fahren und Kimi wird wechseln.

Das ist mein Tipp.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
Am Ende werden Massa und Alonso zusammen für Ferrari fahren und Kimi wird wechseln.

Das ist mein Tipp.

In Monza wohl eher nicht. Wobei Domenicali darauf scheinbar hofft. Denn morgen hat Massa wohl wieder eine Untersuchung und Domenicali sagt er will das Ergebnis abwarten, bevor man über Badoer diskutiert.

Aber 2010 wird Massa sicher fahren, wenn er wieder fit ist .

:wink: wuerde ich mir echt 'wuenschen', aber das weiss eben noch niemand!

Und davon kann man zu 99% ausgehen.

was gibt dir diese 'gewissheit'??

ceniza hat geschrieben:
Und davon kann man zu 99% ausgehen.

was gibt dir diese 'gewissheit'??

Warum sollte Massa nicht wieder schnell sein? Nenn mir einen logischen Grund.

Er kann sich an den Unfall nicht erinnern...also Angst oder sowas wird er nicht haben. Sehen kann er scheinbar auch wieder so wie vorher.

Webber kann nach seinem Beinbruch fahren wie vorher, Schumacher konnte es damals ebenfalls. Es gibt keinen Grund, warum Massa nicht so stark sein sollte wie vor dem Crash. Auch wenn du das vielleicht hoffst, damit Alonso bei Rot unterkommt.

Ein Beinbruch und ein Stirnbeinbruch sind völlig unterschiedliche Verletzungen... :wink:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Er kann sich an den Unfall nicht erinnern...also Angst oder sowas wird er nicht haben. Sehen kann er scheinbar auch wieder so wie vorher.

Und er war auch überhaupt nicht Schuld daran.
Kimi Raikkonen

Das ist mein Tipp.

In Monza wohl eher nicht. Wobei Domenicali darauf scheinbar hofft. Denn morgen hat Massa wohl wieder eine Untersuchung und Domenicali sagt er will das Ergebnis abwarten, bevor man über Badoer diskutiert.

Monza ist völlig illusorisch für Massa. Der muss neben der Freigabe von den Ärzten erst mal wieder ein paar Runden in einem F1 Rennen absolvieren, den kannst nicht einfach wieder ins Auto setzen und sagen fahr los.

Ein Beinbruch und ein Stirnbeinbruch sind völlig unterschiedliche Verletzungen... :wink:

Dann nimmste halt den kleinen Schumi als Beispiel nach seinen Indy-Unfällen. :wink:

Dann nimmste halt den kleinen Schumi als Beispiel nach seinen Indy-Unfällen. :wink:

Ja, gerne... Und seine Karriere ging weiter bergab... Er hatte auch einen harten Unfall in Monza bei Testfahrten. Einige behaupten noch heute, er hätte seitdem Speed eingebüßt... Aber besonders gut war er eh nicht...

Beitrag Montag, 31. August 2009

Ja gibt auf jedenfall einige Beispiel von Fahrern die nach Unfällen nicht mehr den alten Speed hatten.

Mir fallen direkt Wendlinger ein, oder auch Kovaleinen nach Spanien letztes Jahr.

Ach komm- Bein ist Bein und Beinbruch ist Beinbruch.... :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Bruch ist Bruch. :lol:

MPH MPH

Wenn es so ist wie behauptet, dass sich Ferrari bereits auf das Jahr 2010 konzentriert, dann sollten sie eigentlich an Badoer festhalten. So ein Grand-Prix Wochenende ist doch die perfekte Testplattform, um neue Teile auszuprobieren.

Natürlich hängt das auch davon ab, wie "scharf" die Scuderia auf Platz drei in der K-Wertung ist (obwohl dies sicher auch mit einem anderen Ersatzfahrer schwierig wird).

Ich als Teamchef würde es jedenfalls so machen: Badoer testet Komponenten für 2010, Räikkönen holt die Punkte für die K-Wertung. Man sollte langfristig denken bei Ferrari.
Der Sieg hat tausend Väter; die Niederlage ist ein Waise.

Weis nicht mehr, wer wo hier iwo geschrieben hat, dass MSC am WE im Kart war. P1 und P2 sprangen bei den Finalläufen des ADAC Kart Masters in Kerpen.
Kimi Raikkonen

Gibt es was Neues zu Massa? Heute soll ja mehr Klarheit herrschen.

Wenn jemand von Euch etwas hört, bitte sofort bescheid sagen.
:wink:

Das ist aber von gestern, von heute hab ich noch nichts gefunden, hab das nur aus nen anderen Forum

One of my forum member told me there is an update news from MTV3 , MTV 3 reporter Oskari Saari asked today how Massa is doing and he got the answer that Massa's left eye isn't perfectly recovered, not yet. Sometimes he can see normally with it,sometimes don't and that's the main reason Massa came to USA. Massa's eye has healed up to 95% but he needs that 5% to drive a F1 car. Its reported Massa's eye was checked today. Hopefully we will get to know more tomorrow.
Bild
__Kimi olet paras__

Danke, Lana. :wink:

Man kann nur das Beste für Massa hoffen.

Hoffentlich wissen wir bald mehr.

MPH hat geschrieben:
Ich als Teamchef würde es jedenfalls so machen: Badoer testet Komponenten für 2010, Räikkönen holt die Punkte für die K-Wertung. Man sollte langfristig denken bei Ferrari.

Als Teamchef würde ich Badoer den Posten als Testfahrer umgehend wegnehmen. Das geht gar nicht, dass soeiner als Testfahrer für Ferrari fahren darf. Ausserdem ist er nicht mehr der Jüngste.

Man hat ja noch Gené. Und dazu sollte man einem Neuling als Testfahrer ne Chance geben, so wie man es damals mit Massa gemacht hat.

MPH hat geschrieben:

Als Teamchef würde ich Badoer den Posten als Testfahrer umgehend wegnehmen. Das geht gar nicht, dass soeiner als Testfahrer für Ferrari fahren darf. Ausserdem ist er nicht mehr der Jüngste.

Man hat ja noch Gené. Und dazu sollte man einem Neuling als Testfahrer ne Chance geben, so wie man es damals mit Massa gemacht hat.

Vielleicht kann er ja testen, aber ein Racer ist er eben nicht. Als Testfahrer ist der Speed nämlich natürlich nicht das einzig entscheidende.
Badoer hat seine Chance erhalten, er hat versagt. Er hat sogar die Chance erhalten auf einer bekannten Strecke zu fahren, auch da hat er versagt.
Es ist sinnlos ihn in Monza nochmal auf die Strecke zu schicken, da von jedem anderen Neuling erwartet wird, sofort bei der Musik zu sein und nicht erst noch 5 Rennen zur Eingewöhnung, in denen man schon mal 2 Sekunden langsamer sein kann, als der Teamkollege.
Ich bin mal gespannt, wer jetzt Ersatzfahrer wird und drücke Fisico natürlich meine 2 Daumen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer