Formulaone hat geschrieben:
MPH hat geschrieben:
Ich als Teamchef würde es jedenfalls so machen: Badoer testet Komponenten für 2010, Räikkönen holt die Punkte für die K-Wertung. Man sollte langfristig denken bei Ferrari.
Als Teamchef würde ich Badoer den Posten als Testfahrer umgehend wegnehmen. Das geht gar nicht, dass soeiner als Testfahrer für Ferrari fahren darf. Ausserdem ist er nicht mehr der Jüngste.
Man hat ja noch Gené. Und dazu sollte man einem Neuling als Testfahrer ne Chance geben, so wie man es damals mit Massa gemacht hat.
Vielleicht kann er ja testen, aber ein Racer ist er eben nicht. Als Testfahrer ist der Speed nämlich natürlich nicht das einzig entscheidende.
Badoer hat seine Chance erhalten, er hat versagt. Er hat sogar die Chance erhalten auf einer bekannten Strecke zu fahren, auch da hat er versagt.
Es ist sinnlos ihn in Monza nochmal auf die Strecke zu schicken, da von jedem anderen Neuling erwartet wird, sofort bei der Musik zu sein und nicht erst noch 5 Rennen zur Eingewöhnung, in denen man schon mal 2 Sekunden langsamer sein kann, als der Teamkollege.
Ich bin mal gespannt, wer jetzt Ersatzfahrer wird und drücke Fisico natürlich meine 2 Daumen.