Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Ersatz Pilot für Massa???

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 13. August 2009

don_simon hat geschrieben:
ich finde es lustig und etwas bezeichnend, dass gerade jetzt die kimi fans so laut brüllen, dass schumi sowieso hinterhergefahren wäre.
als sein comeback noch als "fix" galt, da wars hier ja seltsam still geworden.

jetzt kann man natürlich groß daherreden. :wink:

noch delikater: sowas kommt von jenen, die anzweifeln, dass felipe in ungarn gewonnen hätte. :D)

Massa hätte in Ungarn niemals gewonnen, das müsste selbst solch einem Hardcore Felipe Fan wie dir klar sein, ist es ja auch, du willst doch bloß Stimmung machen.... :lol:

GloriaD hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Zwar sagt man ja so landläufig es wäre Schumis Wohnzimmer, aber wenn ich nicht irre, wohnt Kimi dort, seit ca. 5 Jahren.

Das hast Du schön gesagt(geschrieben). :-P

Dann hat Kimi letztes Jahr wohl vermietet :D)

Nee, er ist einem Mietnomaden aufgesessen, kommt in den besten Familien vor... :lol:

Funer hat geschrieben:
Massa hätte in Ungarn niemals gewonnen, das müsste selbst solch einem Hardcore Felipe Fan wie dir klar sein, ist es ja auch, du willst doch bloß Stimmung machen.... :lol:

Also wer ernsthaft denkt, dass Massa gewonnen hätte, ist einfach nur naiv und ahnungslos. Sorry, aber man muss sich nur mal das Rennwochenede ganz genau anschauen. Massa war das ganze Wochenende 2-3 Zehntel konstant hinter Kimi. Hamilton war zudem nochmal stärker im McLaren. Er war einfach an diesem Tag unschlagbar. Es war sein Tag, sein Rennen! Davon abgesehen ist es total egal ob Massa gewonnen hätte oder nicht... Bei Massa muss man sich um ganze andere Dinge sorgen...
:roll:

FLC FLC

Vor ein paar Jahren konnte noch jeder Ersatzfahrer ab und zu in den Freitag Trainings fahren und genügend testen... heute spielt sich viel im Simultaor ab und ich wage zu bezweifeln, dass Badoer viel Rennerfahrung hat oder weiss jemand, ob er in einer anderen Serie fährt ?

Im anderen thread zu Badoer habe ich nichts gefunden und ich denke otto0815 hat lange recherchiert.... auch wenn otto0815 zum Schluss kommt, dass Badoer es allen zeigen will habe ich meine Zweifel zu seiner ausstehenden Performance.

Aus diesem Grund sehe ich noch einen anderen möglichen Kandidaten für den freien Sitz im Ferrari :

Bourdais

Sebastien Bourdauis sollte die F1 mittlerweile kennen, hat Erfahrung mit dem Ferrari Motor und könnte zeigen, dass er bei Toro Rosso gelernt hat, wie man einen F1 Boliden ins Ziel bringt.

Ob er besser oder schlechter als Badoer ist, sei dahingestellt aber eins ist sicher: An Rennerfahrung fehlt es Bourdais nicht und als "schlechten" Fahrer kann man ihn nicht bezeichnen, vielleicht als mittelmässig mit dem Makel, die "normalen" Probleme eines Rennwochenendes zu stark auf sich Einfluss nehmen zu lassen aber wenn es läuft kann er Reslutate erzielen und Punkte einfahren.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

FLC hat geschrieben:

Sebastien Bourdauis sollte die F1 mittlerweile kennen, hat Erfahrung mit dem Ferrari Motor und könnte zeigen, dass er bei Toro Rosso gelernt hat, wie man einen F1 Boliden ins Ziel bringt.

Ob er besser oder schlechter als Badoer ist, sei dahingestellt aber eins ist sicher: An Rennerfahrung fehlt es Bourdais nicht und als "schlechten" Fahrer kann man ihn nicht bezeichnen, vielleicht als mittelmässig mit dem Makel, die "normalen" Probleme eines Rennwochenendes zu stark auf sich Einfluss nehmen zu lassen aber wenn es läuft kann er Reslutate erzielen und Punkte einfahren.

Das wurde hier ja schon nach dem Ungarn-GP erwähnt. Auch Piquet wäre demnach ähnlich wie Bourdais eine ALternative, beide haben gleich viele GPs absolviert.

Aber aus verständlichen Gründen wird Ferrari keinen Fahrer ins Auto setzen, der gerade erst bei Torro Rosso oder Renault aussortiert wurde. Damit würde man seinem Image als Topteam schaden.

Rein sportlich gebe ich dir aber Recht: Bourdais ist halbwegs routiniert und würde vermutlich bessere Leistungen zeigen als Badoer, Piquet vielleicht auch. Topfahrer sind sie aber auch nicht.

Formulaone hat geschrieben:

Aber aus verständlichen Gründen wird Ferrari keinen Fahrer ins Auto setzen, der gerade erst bei Torro Rosso oder Renault aussortiert wurde. Damit würde man seinem Image als Topteam schaden.

Ohne Badoer auf den Slips treten zu wollen, Aber ein Fahrer in den Ferrari zu setzen der seit 10 Jahren kein Rennen bestritten hat ist vielleicht eine unglückliche Wahl. Aber ich drücke Badoer die Daumen das er eine starke Vorstellung zeigt, aber für mich wäre Gene die logische Alternative gewesen.
Aber glaubst du im ernst das Bourdais oder Piquet dem Image mehr geschadet hätte wie die Kasperleshow die Ferrari dieses Jahr abgezogen hat?

Goodwood hat geschrieben:
Aber glaubst du im ernst das Bourdais oder Piquet dem Image mehr geschadet hätte wie die Kasperleshow die Ferrari dieses Jahr abgezogen hat?

Ich sehe keine Kaspershow bei Ferrari. Wenn du den FOTA-Streit mit Mosley meinst, da waren alle Teams beteiligt.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

aber für mich wäre Gene die logische Alternative gewesen.

:wink: fuer die spanier auch!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
aber für mich wäre Gene die logische Alternative gewesen.

:wink: fuer die spanier auch!

Ich dachte Alonso?!

FLC FLC

Ich weiss nicht so recht, warum ihr Piquet mit in die Rechnung einbezieht ?

Er hat sicherlich Rennerfahrung aber ansonsten hat er mich noch weniger überzeugt als Bourdais... und ausser seinem Mauerkuss in Singapur 2008 hat Piquet nur gezeigt, das Geld alleine keinen erfolgreichen Fahrer erzwingen kann und er hat dem Renault Team nichts gebracht.

Bourdais hat nicht viel mehr gerissen, aber immerhin hat er sich wie ein richtiger Profi seinen Abgang noch etwas versilbern lassen :lol:
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Formulaone hat geschrieben:

Ich sehe keine Kaspershow bei Ferrari. Wenn du den FOTA-Streit mit Mosley meinst, da waren alle Teams beteiligt.

Aber der rote Graf hat ihn aus verletzten Stolz vom Zaun gebrochen, aber das ist ein anderer Faden. Genau wie die Pressemitteilungen betreffs Bastelbuden und wie lange haben die nicht mehr gewonnen.
Der ganze Zirkus hat Ferrari mehr geschadet wie es ein Piquet oder Bourdais könnte!

FLC hat geschrieben:
Ich weiss nicht so recht, warum ihr Piquet mit in die Rechnung einbezieht ?

Weil er Rennerfahrung hat und auf dem Markt zuhaben ist. Ansonsten geb ich dir recht.

Carlos Gracia, Chef des spanischen Motorsportverbands: «Marc Gené ist für einen so kurzfristig anberaumten Einsatz doch viel besser vorbereitet. Er hat dieses Jahr als erster Spanier überhaupt die 24 Stunden von Le Mans gewonnen, Badoer dagegen hat seit Jahren kein Rennen mehr bestritten.»

Logisch das die spanier enttaeuscht sind: kein kaiser, kein Alonso, kein Gene - :wink: ich hoffe Alguersuari macht richtig dampf, damit die Spanier wenigstens ein bissl spass haben.

ceniza hat geschrieben:

Logisch das die spanier enttaeuscht sind: kein kaiser, kein Alonso, kein Gene - :wink: ich hoffe Alguersuari macht richtig dampf, damit die Spanier wenigstens ein bissl spass haben.

Kein Massa hast du noch vergessen. Schließlich ist der in Spanien sehr beliebt.

Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo setzt Ersatzmann Luca Badoer vor dessen Debüt als Formel-1-Pilot der Scuderia unter Zugzwang. "Badoer hat das Schicksal eine einzigartige Chance beschert. Jetzt liegt es an ihm, sie zu nutzen", erklärte der Ferrari-Boss.

:? der mann tut mir jetzt schon leid.

ceniza hat geschrieben:
Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo setzt Ersatzmann Luca Badoer vor dessen Debüt als Formel-1-Pilot der Scuderia unter Zugzwang. "Badoer hat das Schicksal eine einzigartige Chance beschert. Jetzt liegt es an ihm, sie zu nutzen", erklärte der Ferrari-Boss.

:? der mann tut mir jetzt schon leid.

Wieso? Weil er die "einzigartige" Chance hat, den Ferrari zu fahren, oder weil es am ihm liegt, diese zu nutzen?

Das mit dem "Zugzwang" ist mal wieder nur eine eingefügte Aussage der Medien. Anhand der gewählten Worte von Graf Monte, kann ich zumindest nicht erkennen, wo er ihn da unter Zugzwang setzt. Von Badoer erwartet niemand Wunder.

Fyriell hat geschrieben:
Wieso? Weil er die "einzigartige" Chance hat, den Ferrari zu fahren, oder weil es am ihm liegt, diese zu nutzen?

Nein weil es schon im vorfeld so einige spezialisten gibt, die auf den mann eindreschen, wie zb. unser multistar lauda:
"Für Ferrari ist das die größte Katastrophe, weil es gibt ja keinen Fahrermarkt. Statt dem Badoer könnte ich auch fahren und ich würde nur hinten nach fahren. Der ist seit zehn Jahren keinen Grand Prix mehr gefahren und ist einfach nicht gut genug", so der Airline-Boss und dreimalige Weltmeister.

Egal wie Badoer in Valencia abschneidet, er wird auch in Spa im Auto sitzen. Denn das Rennen ist nur eine Woche später und ein Fahrerwechsel wäre in dieser kurzen Zeit wohl zu kurzfristig.

Im übrigen wird auch Badoer in der Klinik von Herrn Peil in Bad Nauheim untersucht:

Luca Badoer wird den verletzten Felipe Massa beim Großen Preis von Europa vertreten und bereitet sich derzeit auf seine Rückkehr in den Rennbetrieb vor. Der italienische Formel-1-Pilot hat schon seit 1999 keinen Grand Prix mehr bestritten, möchte in Valencia aber dennoch eine gute Leistung erbringen. Unterstützt wird Badoer dabei vom Ärzteteam der Sportklinik Bad Nauheim, wo auch Michael Schumacher betreut wird.

Beitrag Montag, 24. August 2009

was passiert, wenn Badoer auch in Spa versagt??

Gerüchte wollen wissen, dass danach Giancarlo Fisichella als Ablöse bereitsteht.
Die Gerüchteküche im Fahrerlager kocht eine andere Version: Giancarlo Fisichella soll von Force India zu Ferrari bugsiert werden. Der Römer bewirbt sich angeblich sowieso um einen Testfahrerposten in Maranello. Dafür könnte Vitantonio Liuzzi den zweiten Force India fahren.

klick

:wink: reelle alternative oder geruechtekueche vom feinsten??

Sorry, aber Fisico sieht gegen Sutil kein Land. Er würde bei Ferrari auch nicht um Punkte fahren. Er würde sicherlich mindestens 3-4 Zehntel auf Kimi verlieren. Aber das würde schon bedeuten, dass er nicht um Punkte fahren kann. Dennoch wäre er sicherlich stärker als Badoer.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Was man doch nicht alles sieht?

Interessanterweise weiss Fisichella nichts davon, meinte aber auf die Frage der Journalisten, wenn eine Lösung mit ForcIndia gefunden werden könnte währe das ein Traum.
.

Ex-GP-Pilot und Sky-TV-Experte Marc Surer kritisiert: «Ich hätte in Valencia Marc Gené eingesetzt. Erstens, weil er dieses Jahr mit Peugeot Rennen fährt, und zweitens, weil er ein Spanier ist.»

Aus Italien ist zu hören, dass Fiat- und Ferrari-Chef Luca Montezemolo auf dem anderen Luca bestand. Eine Pressemitteilung, wonach Gené in Valencia und Spa-Francorchamps fahren würde, war bereits fertig getippt.

Dass andere lieber Gené im Auto gesehen hätten, beweist auch der Anruf von Stefano Domenicali. Der rief den Testfahrer an, sagte «Hier ist Stefano – wir wollen, dass du im Ferrari sitzst», dann merkte er, dass er nicht Badoers Nummer gewählt hatte, sondern jene von Gené. Domenicali rettet sich aus der Peinlichkeit, indem er anfügte: «Also ich meine im kommenden Jahr.»

klick

:lol: :lol: wie peinlich ist !"DAS" denn??

Aha, und Du glaubst den Schwachsinn? Ich frage mich immer wieder woher diese ganzen Medien das immer so genau wissen wollen... :roll:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Na die sind immer live dabei, ist doch klar :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

Die Medien haben echt ned so viel Hirn, leider. Nur gut, dass Schumacher wegblieb :lol:
Kimi Raikkonen

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer