Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Ersatz Pilot für Massa???

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 30. Juli 2009

Bob_Sugar hat geschrieben:
Manager Weber: Erwartet bitte nicht zu viel
Weber zu SPORT BILD online: „Was mir Sorgen macht: Die Leute erwarten doch von ihm, dass er sich in Valencia in den Ferrari setzt und gewinnt. Das ist doch völliger Blödsinn. Erstens muss er sich erstmal an alles gewöhnen, zweitens hat er mit Kimi Räikkönen einen der besten Piloten der Welt als Teamkollegen, drittens ist der Ferrari in dieser Saison einfach noch kein Siegerauto. Michael kann das Auto zwar dazu machen, aber nicht an einem Wochenende oder zwei. Und viertens: Genauso loyal wie er jetzt Felipes Auto übernimmt wird er es ihm auch wieder zurückgeben. Michaels Comeback ist aus der momentanen Situation entstanden und nicht die endgültige Rückkehr in die Formel 1. Das muss man mal ganz deutlich sagen.“

Auf einmal ganz andere Töne... :roll:

Ja, das klingt stark nach Rückzieher. Er hat wohl endlich begriffen was für einen Unsinn er da in die Welt gesetzt hat. Obwohl er ja immer noch nicht aufhört solchen zu verbreiten...(siehe was uns Micha mit dem Auto machen kann ) Na ja schaun mer mal, wenn ich allerdings lese das er Kimi gar nicht schlagen will, frag ich mich immer mehr was das bringen soll. Und dabei ist er doch von Hause aus schneller als die Stammpiloten wird aber extra langsam fahren um zu helfen. Großartig kann ich da nur sagen.....

UeberGott hat geschrieben:
andi15101990 hat geschrieben:
Schumi muss ganz sicher nicht für Kimi fahren da es für Ferrari nur mehr um den dritten Platz in der Konstrukteurs WM geht und da ist es völlig egal wer der beiden die Punkte macht.

Im zweifelsfall wird der garantiert für Kimi fahren, weil der ja vermutlich seine Karriere fortsetzen wird (öh, vielleicht) und da wird man ihm den Gefallen möglichst vieler Punkte machen, weil für den Schumi ist es extrem egal und das Team hätte die Punkte in so einem Fall so oder so. Wir werden's ja sehen. Jedenfalls ist die Idee sich nicht, dass der Schumi den Kimi schlägt. Das wäre ja albernst.

Welche Idee steckt denn dann dahinter?

Bob_Sugar hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
Kimi's Kommentar:
Räikkönen emphasises in his style that he will only concentrate on his on work and it doesn't mean anything for him who is driving the other car

Und das
"It is great to have him in the team. Earlier us driving as teammates was close, so it will be interesting to see what happens now." KR

Vielen Dank, Lana.

Vor allem seine zweite Aussage finde ich interessant. Das klingt nach Motivation...
:D)

Das ist wohl mehr die offizielle Aussage. Denke nicht das ihn interessiert wer da im Auto sitzt, das ist ihm immer egal gewesen. Aber er hat dazu gelernt und die Ferrari Bibel schon ein wenig auswendig gelernt...

Hier ist noch mal die Aussage, was er in der Rallye PK heute gesagt hat, als er gefragt wurde.

Frage: "Was hälst du davon, dass Michael Schumacher bei Ferrari dein Teamkollege wird?"
Räikkönen: "Das habe ich gestern gehört. Für mich macht es keinen Unterschied, wer das zweite Auto fährt. Ich denke nicht, dass es schon zu 100 Prozent sicher ist, weil er wohl noch ein paar Dinge prüft. Aber es wird nett, ihn als Teamkollegen zu haben. Das wäre schon früher beinahe der Fall gewesen."
Bild
__Kimi olet paras__

Funer hat geschrieben:
Das ist wohl mehr die offizielle Aussage. Denke nicht das ihn interessiert wer da im Auto sitzt, das ist ihm immer egal gewesen.

Na genau das hat er doch auch gesagt.

Beitrag Freitag, 31. Juli 2009

Zum Zustand von Massa: Barrichello hat heute Nacht "getwittert":
My phone rang.It was Felipe .I could not believe it.he sounded great and in good spirit .He is great..he deserves all the best

Trotzdem denke ich, er wird frühestens zum Brasilien-GP wieder fit sein, vermutlich wird er aber wegen der Gefahr von Folgeschäden bei einem erneuten Unfall erst wieder 2010 starten.
Bild

UeberGott hat geschrieben:
Für den Kimi ist es eh super, weil vorher musste er gegen den Massa um seine Position kämpfen. Jetzt ist es klar, dass er die Nummer 1 ist und der Schumi ihm hilft wo er kann und wenn er vor ihm sein sollte, wird er ihn aufgrund plötzlich einsetzender Altersschwäche kurz mal eben vorbei lassen. Ist ja wohl klar, was dem Schumi seine Aufgabe sein wird und die ist ihm btw ja auch nicht neu. Also würde ich an Kimis Stelle noch mehr grinsen, mit so einem Edelhelfer an der Seite klappt's auch wieder mit dem Nachbarn.

Wieso ist klar, dass Kilme jetzt die #1 ist? Für FER gibts diese Saison doch gar nichts mehr zu holen. Was denn bitte?
Die wären ja geradezu mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn sie nicht überwiegend ihre Resourcen in die Entwicklung für 2010 stecken würden (so wie es Brawn vormachte) und für den bestmöglichen Ersatz bis zu Massas Genesung aufbieten.
Für welches Ziel soll sich Schumi also bei Raikönen unterordnen? Für eine nicht mehr zu erreichende K- oder Einzel als auch Vize-WM sicherlich nicht.
Ob die Entwicklung für den Finnen so super ist, das warten wir mal besser ab; denn eines ist mal sicher: Wenn Schumi bei seiner Gastrolle besser als KR fahren sollte, dann bringt das alles andere als Vorteile für Kilme...

SimtekGP hat geschrieben:
Zum Zustand von Massa: Barrichello hat heute Nacht "getwittert":
My phone rang.It was Felipe .I could not believe it.he sounded great and in good spirit .He is great..he deserves all the best

Trotzdem denke ich, er wird frühestens zum Brasilien-GP wieder fit sein, vermutlich wird er aber wegen der Gefahr von Folgeschäden bei einem erneuten Unfall erst wieder 2010 starten.

Nicht das ich falsch verstanden werde: Ich wünsche Massa allerbeste Genesung, eine ausgiebige Genesung und Schumi fährt für ihn die Saison zu Ende. 2010 kann dann in Ruhe für alle beginnen...

Btw.:
Des weiteren sehe ich Alonso noch längst nicht im Team der Roten wie es hier viele anscheinend wissen oder zumindest herbeischreiben wollen. Eher sehe ich da einen gewissen Deutschen an Stelle von Alonso in einem zukünftigen FER-Cockpit: Sebastian Vettel,
denn im Gegensatz zum Spanier hat der einen ernst zu nehmenden als auch gewichtigen Fürsprecher bei FER: Michael S...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
denn im Gegensatz zum Spanier hat der einen ernst zu nehmenden als auch gewichtigen Fürsprecher bei FER: Michael S...

:shock: wusste gar nicht, das Schumi jetzt schon zum chef bei Ferrari aufgestiegen ist und sogar ueber personalfragen bestimmt; aber nachdem er ja alles darf was andere nicht duerfen sollte auch das nicht mehr wundern.

Wenn Monte nicht mal langsam durchgreift, wird der ferrari laden immer gruscheliger.

Hab gehoert er soll sogar beim essen das sagen haben - :lol: :lol: die Ferrari angestellten bekommen jetzt Muesli :wink: (natuerlich von Schneekoppe) statt spaghetti!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:

:shock: wusste gar nicht, das Schumi jetzt schon zum chef bei Ferrari aufgestiegen ist und sogar ueber personalfragen bestimmt; aber nachdem er ja alles darf was andere nicht duerfen sollte auch das nicht mehr wundern.

Wenn Monte nicht mal langsam durchgreift, wird der ferrari laden immer gruscheliger.

Hab gehoert er soll sogar beim essen das sagen haben - :lol: :lol: die Ferrari angestellten bekommen jetzt Muesli :wink: (natuerlich von Schneekoppe) statt spaghetti!

Hast du angst, dass Schumacher der "Chef" von Alonso werden könnte, und ihm Vorschriften macht?

Keine Sorge, den Job(Teamchef) hat Schumacher schon früher abgelehnt
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

AWE AWE

GloriaD hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Hast du angst, dass Schumacher der "Chef" von Alonso werden könnte, und ihm Vorschriften macht?

Na das wärs doch , Super Schlumi Teamchef . Todt FIA Chef und Montezemolo Zampano der FOTA.
Dann lernen wir Corinna noch die Uhr und übertragen ihr die Zeitnahme und es ist perfekt :D)

172 172

GloriaD hat geschrieben:

Was für Vorschriften soll der dem Alonso denn machen? "Fernando, du musst gewinnen!" Is ja n Ding!
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

AWE hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Na das wärs doch , Super Schlumi Teamchef . Todt FIA Chef und Montezemolo Zampano der FOTA.
Dann lernen wir Corinna noch die Uhr und übertragen ihr die Zeitnahme und es ist perfekt :D)

Die Corinna xchwingt dann die Peitsche...
oder war das ein anderer Verein :D)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

172 hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Was für Vorschriften soll der dem Alonso denn machen? "Fernando, du musst gewinnen!" Is ja n Ding!

Hol schon mal den Wagen, Fernando.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 01. August 2009

172 hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Naja er könnte Alonso nen Teamkollegen zur Seite stellen, der besser ist als Piquet. :lol:

172 172

Formulaone hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Naja er könnte Alonso nen Teamkollegen zur Seite stellen, der besser ist als Piquet. :lol:

Das braucht er nicht. Weil den Job wird er doch locker selbst übernehem.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

172 hat geschrieben:

Das braucht er nicht. Weil den Job wird er doch locker selbst übernehem.

Achso. Aber dann muss man bei seinem Motor zwei Zylinder ausbauen, damit der Alonso auch wie gewünscht die Nr.1 ist.

Beitrag Mittwoch, 12. August 2009

"Für Ferrari ist das die größte Katastrophe, weil es gibt ja keinen Fahrermarkt", so Lauda im 'ORF'. Weiter grantelte der Österreicher: "Statt dem Badoer könnte ich auch fahren und ich würde nur hinterherfahren. Der ist seit zehn Jahren keinen Grand Prix mehr gefahren und ist einfach nicht gut genug."

:twisted: boah mann, warum nur ist mir dieser typ so unsympatisch??
Soll er doch fuer Massa einspringen, wenn er so viel besser ist als Badoer.

ceniza hat geschrieben:
"Für Ferrari ist das die größte Katastrophe, weil es gibt ja keinen Fahrermarkt", so Lauda im 'ORF'. Weiter grantelte der Österreicher: "Statt dem Badoer könnte ich auch fahren und ich würde nur hinterherfahren. Der ist seit zehn Jahren keinen Grand Prix mehr gefahren und ist einfach nicht gut genug."

:twisted: boah mann, warum nur ist mir dieser typ so unsympatisch??
Soll er doch fuer Massa einspringen, wenn er so viel besser ist als Badoer.

Hat Lauda gesagt das er besser ist? Er sagte nur er würde genauso hinterher fahren wie Badoer.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

redcap hat geschrieben:
Er sagte nur er würde genauso hinterher fahren wie Badoer.

:roll: und warum sollte er dann fuer ihn fahren??
Der ist doch nur gefrustet, weil er jetzt bei RTL nicht ueber den Glorreichen schwafeln kann.

Woher will er denn ueberhaupt wissen, das Badeor so schlecht ist??

ceniza hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Er sagte nur er würde genauso hinterher fahren wie Badoer.

:roll: und warum sollte er dann fuer ihn fahren??
Der ist doch nur gefrustet, weil er jetzt bei RTL nicht ueber den Glorreichen schwafeln kann.

Woher will er denn ueberhaupt wissen, das Badeor so schlecht ist??

Er sagte ja nicht er wollte oder müsste fahren, sondern er könnte fahren.
Und die Befürchtungen über Badoers fehlende Stärke mangels Rennerfahrung teile ich mit Niki ...
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

harte worte über kimi bei n-tv. :lol:

laut n-tv wurde der berater vertrag mit schumi verlängert! :D)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:
harte worte über kimi bei n-tv. :lol:

laut n-tv wurde der berater vertrag mit schumi verlängert! :D)

Wer oder was ist schon n-tv, ein bayrischer Sender der Nachrichten aus aller Welt nachplappert ohne groß selbst zu recherchieren, ein trauriger Haufen die keiner für voll nimmt.

Ich fand es von NTV/Wasser gestern arm zu behaupten, Kimi wäre jetzt bestimmt erleichtert, weil Schumi ihn Fahrstunden erteilt hätte :?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
Ich fand es von NTV/Wasser gestern arm zu behaupten, Kimi wäre jetzt bestimmt erleichtert, weil Schumi ihn Fahrstunden erteilt hätte :?

Aber echt... Er sprach von einer Lehrstunde... Oh man, das ist echt arm. Na ja, das kennt man ja von dieser RTL-Fraktion... Das sind eh voll die Amateure! :lol:

Heiko Wasser, na ja was soll man zu dem noch sagen... Ist schon traurig, dass so etwas überhaupt kommentieren darf... :roll:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer