Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Ersatz Pilot für Massa???

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 30. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Aber sollte er den Finnen in den letzten rennen der saison wirklich hinter sich lassen, dann wird die kritik an ihm sehr bitter ausfallen und seine chancen bei ferrari zu bleiben schmelzen wie eis in der sonne.

:wink: interessant wird es allemal! Freu mich schon drauf!

Womit die Alonso Fans die Alonso gerne bei Ferrari sehen wollen jetzt hoffen müssen, dass MS möglichst gut gegen KR aussieht. Hartes Schicksal natürlich :-)

:wink: ich denke nicht das das einen einfluss darauf haben wird, ob und wann Alonso bei ferrari fahren wird.

Wie waers denn mit Alonso und schumacher bei Ferrari?? :lol: :lol:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Aber sollte er den Finnen in den letzten rennen der saison wirklich hinter sich lassen, dann wird die kritik an ihm sehr bitter ausfallen und seine chancen bei ferrari zu bleiben schmelzen wie eis in der sonne.

:wink: interessant wird es allemal! Freu mich schon drauf!

Womit die Alonso Fans die Alonso gerne bei Ferrari sehen wollen jetzt hoffen müssen, dass MS möglichst gut gegen KR aussieht. Hartes Schicksal natürlich :-)

:wink: ich denke nicht das das einen einfluss darauf haben wird, ob und wann Alonso bei ferrari fahren wird.

Wie waers denn mit Alonso und schumacher bei Ferrari?? :lol: :lol:

Naja du schreibst doch selber, dass KRs Chancen bei F. zu bleiben sehr leiden würde, wenn er gegen den Rentner schlecht aussehen würde. Aber ist eh nur Spekulation, klar.

Schumacher und Alonso als TKs? Naja Schumacher wird ja wohl längstens bis Ende 2009 dabei sein und Alonso frühestens 2010 bei Ferrari einsteigen. Aber evtl entscheidet sich Gina Maria ja für den Motorsport und steigt in die F1 ein, dann ist natürlich wieder alles möglich ... :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Eigentlich sollte man ja meinen, dass Leute, die regelmässig in einem F1-Forum posten trotz vorhandener Sympathien und Antipathien gewissen Fahrern gegenüber wenigstens versuchen könnten, objektiv die Leistung von Fahrern auf vergleichbarem Material miteinander vergleichen zu können. Gerade was Massa-Schumi-Kimi betrifft, habe ich da gestern an anderer Stelle mal einen interessanten Vergleich bezüglich Qualirunden, schnellste Rennrunden und Punkteausbeute gebracht sowie dem durchschnittlichen Zeitenunterschied zwischen den jeweiligen Teamkollegen.
Wie Übergötter des Forums schön zu sagen pflegten, der Massa wird von vielen unterschätzt. Das belegen sowohl die entsprechenden Zahlen und Statistiken gegenüber dem Siebenfachen in seiner ersten Saison bei Ferrari als auch die der Jahre 2007 bis Ungarn 2009 gegenüber Kimi. Doch genauso wie der Massa unterschätzt wird, belegen diesselben Zahlen, dass gewisse Übergötter auch Siebenfache mit dem Leistungsvermögen des Jahres 2006 scheinbar etwas überschätzen und den Weltmeister des Jahres 2007 unterschätzen 8-) Naja, bald werden wirs ja sehen: When the flag drops, the bullshit stops!
Passt neben diesen Übergöttern natürlich wunderbar ins Gesamtbild, dass andere sich hier nun eine Niederlage von Kimi wünschen und dessen Gemütszustand von außen beurteilen zu gedenken, damit doch noch ein kleines Fünkchen Hoffnung für ihren eigenen Helden besteht, 2010 in einem eventuell besseren roten Auto zu fahren. Dabei scheint der Glaube an die Fähigkeiten des eigenen Idols in die Weiterentwicklung seines derzeitigen Boliden doch etwas verzweifelt, obwohl sonst gerne immer das Gegenteil behauptet wird und gar der ungeliebte ehemalige Teamkollege als Negativbeispiel herangezogen wird. Dumm nur, dass der trotz seiner angeblich so schlechten technischen Fähigkeiten trotzdem am Sonntag triumphieren konnte :D
Was Kimi betrifft, der schert sich denke ich grade da äußerst wenig drum und nutzt die Sommerpause, um seine Batterien aufzuladen. Während ein Alonso dafür mal gerne aufs Rennrad steigt, ein Trulli mal gerne sein Weingut inspiziert oder ein Schumacher Kartrennen fährt, fährt Kimi Rallye im Beisein seines Kumpels Vettel, mit dem er gerne einen kleinen Wettkampf veranstalten wollte, der jedoch dafür von RedBull leider keine Freigabe erhalten hat...Macht nix, seinem Badminton-Trainingspartner dabei zuzuschauen, wie der sich bei der spektakulärsten Rallye der Welt schlägt, ist bestimmt auch nicht schlecht. Und wenn ihm langweilig wird, der Kubica ist ja auch noch da. Da können sich beide gleich über ihren Förderer BMW und dessen neues Konzept austauschen :lol:
Vettel, Kimi und Schumachers Mumm :bounce:
Miesepeter und Antis :P

MartinS vollste Zustimung

Das Bild ist von heute und der Kimi sieht ja echt traurig aus, ja er heult schon fast, ach Gott, echt mal
Bild
Bild
__Kimi olet paras__

Die Haare... :lol: :lol: :lol:

Na ja, Kimi wird sich sicherlich keine großen Sorgen machen. Er ist mental so stark und dazu sein enormes Talent. Genau der richtige Gegner für Schumacher...

Es gibt auch ein Kommentar von Kimi, ich lass es gerade übersetzen
Bild
__Kimi olet paras__

Für den Kimi ist es eh super, weil vorher musste er gegen den Massa um seine Position kämpfen. Jetzt ist es klar, dass er die Nummer 1 ist und der Schumi ihm hilft wo er kann und wenn er vor ihm sein sollte, wird er ihn aufgrund plötzlich einsetzender Altersschwäche kurz mal eben vorbei lassen. Ist ja wohl klar, was dem Schumi seine Aufgabe sein wird und die ist ihm btw ja auch nicht neu. Also würde ich an Kimis Stelle noch mehr grinsen, mit so einem Edelhelfer an der Seite klappt's auch wieder mit dem Nachbarn.

Schumi muss ganz sicher nicht für Kimi fahren da es für Ferrari nur mehr um den dritten Platz in der Konstrukteurs WM geht und da ist es völlig egal wer der beiden die Punkte macht.

Ich hab gestern schon geschrieben, wenn Kimi schneller ist, ist es ja das normalste der Welt ("Rennopa" mit keiner Streckenkenntnis, mangelnder Physis und keine Erfahrung im Auto) und wenn nicht, ist er der ähm.... Fertig. Hat auch jemand heut auf N24 gesagt, weis aber nicht mehr wer.
Kimi Raikkonen

andi15101990 hat geschrieben:
Schumi muss ganz sicher nicht für Kimi fahren da es für Ferrari nur mehr um den dritten Platz in der Konstrukteurs WM geht und da ist es völlig egal wer der beiden die Punkte macht.

Im zweifelsfall wird der garantiert für Kimi fahren, weil der ja vermutlich seine Karriere fortsetzen wird (öh, vielleicht) und da wird man ihm den Gefallen möglichst vieler Punkte machen, weil für den Schumi ist es extrem egal und das Team hätte die Punkte in so einem Fall so oder so. Wir werden's ja sehen. Jedenfalls ist die Idee sich nicht, dass der Schumi den Kimi schlägt. Das wäre ja albernst.

Iceman's good hat geschrieben:
Ich hab gestern schon geschrieben, wenn Kimi schneller ist, ist es ja das normalste der Welt ("Rennopa" mit keiner Streckenkenntnis, mangelnder Physis und keine Erfahrung im Auto) und wenn nicht, ist er der ähm.... Fertig. Hat auch jemand heut auf N24 gesagt, weis aber nicht mehr wer.

Tststs und was ist denn nun das Problem an Fall 1? Fall 2 wird garantiert nicht eintreten, wenn der Kimi so gut ist, wie hier immer mal gerne erzählt wird. Also, wo liegt das Problem?

UeberGott hat geschrieben:

Tststs und was ist denn nun das Problem an Fall 1? Fall 2 wird garantiert nicht eintreten, wenn der Kimi so gut ist, wie hier immer mal gerne erzählt wird. Also, wo liegt das Problem?

Das Problem an Fall eins ist, dass ich glaube, dass MSC nicht so schlecht sein Comeback geben wird, wie er dann gehandelt werden wird. Der Typ hat es imo immer noch drauf.
Und zu Fall 2. Wenn du 2009 verfolgt hast, wirst du wissen, alles ist möglich. Außerdem, andere handeln ganz andere Fahrer als "so schnell", wie manche hier Kimi handeln, nur MSC ist sicher nicht von schlechten Eltern, kackegal welchen "so schnellen" er als TK hat oder?!
Kimi Raikkonen

Das Problem an Fall eins ist, dass ich glaube, dass MSC nicht so schlecht sein Comeback geben wird, wie er dann gehandelt werden wird. Der Typ hat es imo immer noch drauf.
Und zu Fall 2. Wenn du 2009 verfolgt hast, wirst du wissen, alles ist möglich. Außerdem, andere handeln ganz andere Fahrer als "so schnell", wie manche hier Kimi handeln, nur MSC ist sicher nicht von schlechten Eltern, kackegal welchen "so schnellen" er als TK hat oder?!

Hmmm, also ich glaub nicht, dass der Schumi, sollte er denn so schnell sein, wie hier seine Hasser befürchten, dann so schlecht gehandelt wird, wie Du hier meinst. Ich würde mir da nicht allzuviele Sorgen machen und ich denke, dass in dem Vergleich der Schumacher viel mehr zu verlieren hat, als der Kimi. Aber das werden wir ja dann eh sehen. Zu Fall 2 kann ich Dir nur sagen, dass der nicht eintreten wird.

ich denke, dass in dem Vergleich der Schumacher viel mehr zu verlieren hat, als der Kimi.

Aus unserer normalen Formel 1 Fan Sicht, würde ich es doch anders herum sehen. Aus (deutscher) medientechnischer Sicht, hast du sicherlich recht.
Kimi Raikkonen

Kimi's Kommentar:
Räikkönen emphasises in his style that he will only concentrate on his on work and it doesn't mean anything for him who is driving the other car

Und das
"It is great to have him in the team. Earlier us driving as teammates was close, so it will be interesting to see what happens now." KR
Bild
__Kimi olet paras__

Beide haben schon was zu verlieren.
Da braucht man nicht drum herum reden. Wenn Schumi Kimi schlägt ist das für Kimi die Blamage seiner Karriere.

Wenn Schumi deutlich(ich sag mal so ne halbe Sekunde) auf Kimi verliert wäre das auch nicht so dolle für Schumi.

Ich kann mir theoretisch beide Szenarien vorstellen.
Von daher einfach nur zurücklehnen und die Show genießen :)

Lana hat geschrieben:
Kimi's Kommentar:
Räikkönen emphasises in his style that he will only concentrate on his on work and it doesn't mean anything for him who is driving the other car

Und das
"It is great to have him in the team. Earlier us driving as teammates was close, so it will be interesting to see what happens now." KR

Vielen Dank, Lana.

Vor allem seine zweite Aussage finde ich interessant. Das klingt nach Motivation...
:D)

Bob_Sugar hat geschrieben:
Das klingt nach Motivation...[/b] :D)

:wink: Die kann er auch dringend brauchen, fuer alles was ihn fuer den rest der saison erwartet.

ceniza hat geschrieben:

:wink: Die kann er auch dringend brauchen, fuer alles was ihn fuer den rest der saison erwartet.

Und was erwartet ihn Deiner Meinung nach? :roll:

ceniza hat geschrieben:

Und was erwartet ihn Deiner Meinung nach? :roll:

:wink: eine aeusserst schwere, leidvolle restsaison mit einem "Gott" als teamkollegen.
:lol: :lol:

ceniza hat geschrieben:
:wink: eine aeusserst schwere, leidvolle restsaison mit einem "Gott" als teamkollegen.
:lol: :lol:

Ich dachte Du bist nach Alonso Raikkonen-Fan?

Wieso außerdem leidvoll? Das ist doch eine tolle Fahrerpaarung. Die beiden werden sicherlich zusammen sehr stark sein und einige Punkte holen.

Für den Kimi ist es eh super, weil vorher musste er gegen den Massa um seine Position kämpfen. Jetzt ist es klar, dass er die Nummer 1 ist und der Schumi ihm hilft wo er kann und wenn er vor ihm sein sollte, wird er ihn aufgrund plötzlich einsetzender Altersschwäche kurz mal eben vorbei lassen. Ist ja wohl klar, was dem Schumi seine Aufgabe sein wird und die ist ihm btw ja auch nicht neu. Also würde ich an Kimis Stelle noch mehr grinsen, mit so einem Edelhelfer an der Seite klappt's auch wieder mit dem Nachbarn.

Für mich klingt das so, als ob da ein verzweifelter Schumi Fan sich jetzt schon eine Ausrede für den Fall, das Raikkonen Schumi schlägt, parat legt.

Aber ich schätze mal, wenn Schumi Kimi schlägt -ich wäre darüber nicht verwundert- heißt es wieder von deiner Seite "Der göttliche, 7 fache, der beste aller Zeiten, hat, auch wenns die Neider nicht wahr haben wollen, Kimi geschlagen und gezeigt wer überbewertet ist"
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:

Für mich klingt das so, als ob da ein verzweifelter Schumi Fan sich jetzt schon eine Ausrede für den Fall, das Raikkonen Schumi schlägt, parat legt.

Aber ich schätze mal, wenn Schumi Kimi schlägt -ich wäre darüber nicht verwundert- heißt es wieder von deiner Seite "Der göttliche, 7 fache, der beste aller Zeiten, hat, auch wenns die Neider nicht wahr haben wollen, Kimi geschlagen und gezeigt wer überbewertet ist"

Da kennst Du mich aber schlecht, mein Lieber. Ich sag's gerne nochmal: Es geht sicher nicht darum, dass der Schumi den Kimi schlägt. Das ist eine ziemlich alberne Idee. Ich sage nur: Ersatzfahrer! Der Schumi soll testen und punkten, das ist alles. Deswegen braucht's auch keine Ausreden. Und wieso verzweifelter Schumi Fan? Ist er denn schon gefahren? Also wirklich. Bisschen mitdenken, bitte. Kimi kann Schumi gar nicht schlagen, weil sie gar nicht gegeneinander fahren umgekehrt gilt dasselbe. Ach was soll's. Lasst doch die Show erstmal anfangen und dann sehen wir weiter.

Manager Weber: Erwartet bitte nicht zu viel
Weber zu SPORT BILD online: „Was mir Sorgen macht: Die Leute erwarten doch von ihm, dass er sich in Valencia in den Ferrari setzt und gewinnt. Das ist doch völliger Blödsinn. Erstens muss er sich erstmal an alles gewöhnen, zweitens hat er mit Kimi Räikkönen einen der besten Piloten der Welt als Teamkollegen, drittens ist der Ferrari in dieser Saison einfach noch kein Siegerauto. Michael kann das Auto zwar dazu machen, aber nicht an einem Wochenende oder zwei. Und viertens: Genauso loyal wie er jetzt Felipes Auto übernimmt wird er es ihm auch wieder zurückgeben. Michaels Comeback ist aus der momentanen Situation entstanden und nicht die endgültige Rückkehr in die Formel 1. Das muss man mal ganz deutlich sagen.“

Auf einmal ganz andere Töne... :roll:

Manager Weber: Erwartet bitte nicht zu viel
Weber zu SPORT BILD online: „Was mir Sorgen macht: Die Leute erwarten doch von ihm, dass er sich in Valencia in den Ferrari setzt und gewinnt. Das ist doch völliger Blödsinn. Erstens muss er sich erstmal an alles gewöhnen, zweitens hat er mit Kimi Räikkönen einen der besten Piloten der Welt als Teamkollegen, drittens ist der Ferrari in dieser Saison einfach noch kein Siegerauto. Michael kann das Auto zwar dazu machen, aber nicht an einem Wochenende oder zwei. Und viertens: Genauso loyal wie er jetzt Felipes Auto übernimmt wird er es ihm auch wieder zurückgeben. Michaels Comeback ist aus der momentanen Situation entstanden und nicht die endgültige Rückkehr in die Formel 1. Das muss man mal ganz deutlich sagen.“

Auf einmal ganz andere Töne... :roll:

Uiii, der Weber kann auch einigermaßen vernünftig über die F1 und Schumacher reden, obwohl auch nur in der ersten Hälfte der Aussage...
dass der Michael das Auto zu einem Siegerauto machen kann, aber nicht an einem Wochenende oder zwei, ist wieder so ein Hammer :lol:
Naja, man kann ja nicht immer erwarten, dass ein Manager, der mit Geld umgehen kann, auch unbedingt ernsthafte Aussagen zur F1 macht. Der muss halt seinen Schützling über alles loben, da geben sie sich alle nicht viel :wink:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer