Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Ersatz Pilot für Massa???

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 30. Juli 2009

ceniza hat geschrieben:
Weder Alonso noch ich fuer den spanier hatte je ein auge auf das cokpit eines schwerverletzten geworfen.

Ach komm. Deine Äuglein haben doch schon aufgeblitzt, da war das Ausmaß der Verletzung noch garnicht bekannt. Hier schwirten doch sofort erste Zitate rum, nachdem ein Alonso-Einsatz von den Medien in Betracht gezogen wurde.

ceniza hat geschrieben:
Schumi soll ruhig reinklettern, :lol: :lol: hoffentlich bleibt er mit dem dicken poppes nicht stecken!

Keine Bange, das "Popometer" wird schon seinen Dienst vollrichten.

ceniza hat geschrieben:
Das meiste hab ich ja schon oben geschrieben.
Schumi spielt den pausenclown fuer Massa;fuer das Business , den Bernie, RTL, den zirkus, seine fans, die streckenbetreiber und die unterhaltung ist es positiv - fuer Badoer ein schlag ins gesicht, fuer Raikkonen wahrscheinlich ein alptraum!

Ich freu mich drauf; :arrow: denn die showeinlage lenkt mal ein bissl ab von der ganzen politik in der F1 und es wird wohl eine menge stoff fuer die diskussionen in den foren geben.

Er spielt sicherlich keinen Pausenclown. Das versuchen die Antis jetzt schön so darzustelln. Ein Schumacher tritt ganz sicher nicht nur für eine Showeinlage vom Rücktritt zurück. Aber das kann man gewissen Partein halt zig mal versuchen zu erklären, das geht links rein und rechts wieder raus. Schumacher ist die fahrersich beste Lösung und das sehn die Experten nunmal auch so. Da können sich die paar Foren-Antis noch so quer stellen :lol:

ceniza hat geschrieben:
Alonso wird erst in den roten renner klettern, wenn es wieder um sport geht und nicht um eine notnagelrolle fuer einen verletzten und das ist auch gut so!

Alonso wird in den Ferrari klettern, wenn ein Platz frei ist und Ferrari ihn als Piloten haben will. Für nächstes Jahr schauts da aber nicht sonderlich gut für ihn aus.

Und ich geh jede Wette ein, dass Alonso sofort seinen rot eingefärbten Renaultanzug eingepackt und nach Maranello geflogen wäre, wenn von Monte ein Anruf für einen mögl. Ersatz-Job gekommen wäre :lol:

@Mr_Mutt

Stimmt da hast du natürlich recht. Da werden die sicher genauer ins Reglement schauen was erlaubt ist und was nicht.
Die Rechtschreibfehler in der richtigen Reihenfolge ergeben die Formel zum Herstellen von Bier.

Ich freu mich schon auf Spa, sofern Schumi da noch im Ferrari sitzen sollte.

Spa ist ne reine Fahrerstrecke auf der sowohl Schumi selbst und auch Kimi sehr stark sind. Wird bestimmt spannend!
Ihr solltet euch mal nicht so in die Haare kriegen oder Dünnpfiff sonstiger Art (Wie es von einem Gott ständig gemacht wird) ablassen.

Man man, beim derzeiten Kräfteverhältnis (ich sehe es so: 1. RedBull; 2. Mclaren; 2,5. Ferrari/Brawn/Renault) kommt es sehr auf den Fahrer an. Wir werden schon sehen ob der 7 fache zaubern wird ;)

Hoffentlich tritt er Vettel und Hamilton in den Hintern... ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Fyriell hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Weder Alonso noch ich fuer den spanier hatte je ein auge auf das cokpit eines schwerverletzten geworfen.

Ach komm. Deine Äuglein haben doch schon aufgeblitzt, da war das Ausmaß der Verletzung noch garnicht bekannt. Hier schwirten doch sofort erste Zitate rum, nachdem ein Alonso-Einsatz von den Medien in Betracht gezogen wurde.

:wink: Na dann zeig mir doch mal diese zitate, wo ich mir eine besetzung des massa cokpits durch Alonso wuensche oder befuerworte.

Was mich wundert ist das Raikkonen sich noch garnicht ueber seinen neuen teamkollegen fuer den rest der saisson geaeussert hat.

Entweder er ist so mit den vorbereitungen fuer die Finnland Ralley beschaeftigt, das er es noch gar nicht mitbekommen hat; :lol: :lol: oder er kommt vor lauter k***** gar nicht mehr aus dem Badezimmer!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Entweder er ist so mit den vorbereitungen fuer die Finnland Ralley beschaeftigt, das er es noch gar nicht mitbekommen hat; :lol: :lol: oder er kommt vor lauter k***** gar nicht mehr aus dem Badezimmer!

Na was soll er dazu schon sagen? Es wird schon noch eine Reaktion kommen. Ich bin aber sicher, dass ihn das nicht so freuen wird. Denn er hat ne Menge zu verlieren, sollte Schumacher ihn schlagen, auch wenn das eher unwahrscheinlich ist.

Ja Kimi wird das soooooo wichtig sein. :roll:

Der wird wahrscheinlich darüber lächeln und sogar froh sein, weil die Presse den Michel belagern wird und ihn in Ruhe lassen wird.

Ihm wird das ziemlich egal sein...

Ähnlich wie hier:

http://www.youtube.com/watch?v=4HHUkHbgAtM
[url]
http://www.youtube.com/watch?v=ZWhMjMhW ... re=related[/url]

:lol:
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Donnerstag, 30. Juli 2009, insgesamt 1-mal geändert.

ceniza hat geschrieben:

Was mich wundert ist das Raikkonen sich noch garnicht ueber seinen neuen teamkollegen fuer den rest der saisson geaeussert hat.

Ich hoffe ja, dass Massa früher wieder so gesund ist, dass er wieder fahren kann.

Aber falls dir ein Statement von KR fehlt, ich vermute er wird was sagen wie "ist mir egal, ich mache meine Job und alles andere interessiert mich nicht". Bestenfalls noch "ich bin froh, dass die Journos Schumacher belagern und mich in Ruhe meinen Job machen lassen". Sowas in der Art.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Anarch hat geschrieben:
Ja Kimi wird das soooooo wichtig sein. :roll:

Der wird wahrscheinlich darüber lächeln und sogar froh sein, weil die Presse den Michel belagern wird und ihn in Ruhe lassen wird.

Soviel Medienrummel hatte Kimi die letzten Wochen und Monate ohnehin nicht. Das hat sich doch alles ein wenig auf BrawnGP und Red Bull verlagert.

Eher wird der Medienrummel jetzt zunehmen...zumindest bei Ferrari und das wird wohl auch Kimi zu spüren bekommen.

Ich denke Kimi kotzt innerlich...und das meine ich jetzt nicht abwertend und negativ gegen Kimi. Aber so wie ich ihn einschätze, wäre ihm ein Gené oder Badoer sicher lieber gewesen.

Formulaone hat geschrieben:

Ich denke Kimi kotzt innerlich...und das meine ich jetzt nicht abwertend und negativ gegen Kimi. Aber so wie ich ihn einschätze, wäre ihm ein Gené oder Badoer sicher lieber gewesen.

Wir reden hier vom Iceman... Das könnte eher auf Alonso zutreffen, aber doch nicht auf Kimi...
:wink: :-P

Wunschdenken oder was?

Anarch hat geschrieben:

Wunschdenken oder was?

Nein, Realismus. Mal ehrlich: für Kimi steht nun auch einiges auf dem Spiel. Man stelle sich vor Schumacher schlägt ihn. Dann wird man sich in Italien fragen, ob Kimi noch der richtige ist. Und das würde dann vor allem einem gewissen Spanier in die Karten spielen.

Würde einer der Ferrari-Testfahrer einspringen, müsste Kimi sich wohl keine Sorgen machen, die hätte er locker im Griff.

Und ich will damit nun wirklich nicht sagen, dass Schumacher stärker sein wird. Das ist unwahrscheinlich. Aber es ist wahrscheinlicher als bei Gené oder Badoer....der er ist nunmal mehrfacher WM.

Eben, Schumacher ist mehrfacher WM. Er wird sich sehr gut vorbereiten. Er wird bereits in Valencia sehr stark sein. In Spa wird er wieder bei 100% sein. Wenn das einer kann, dann Schumacher. Wenn Raikkonen am Ende der Saison nicht schlechter als Schumacher aussieht oder gar besser, ist das sehr gut für Raikkonen. Vielleicht ist das sogar die Chance für Raikkonen... Wenn Kimi wirklich Motivationsprobleme hat, dann sollte er sie spätestens ab Valencia nicht mehr haben...

Sollte Raikkonen wirklich in Bestform sein, mache ich mir absolut keine Sorgen. Wenn nicht, dann wird es eng für ihn...

Nein, Realismus. Mal ehrlich: für Kimi steht nun auch einiges auf dem Spiel. Man stelle sich vor Schumacher schlägt ihn. Dann wird man sich in Italien fragen, ob Kimi noch der richtige ist. Und das würde dann vor allem einem gewissen Spanier in die Karten spielen.

Würde einer der Ferrari-Testfahrer einspringen, müsste Kimi sich wohl keine Sorgen machen, die hätte er locker im Griff.

Und ich will damit nun wirklich nicht sagen, dass Schumacher stärker sein wird. Das ist unwahrscheinlich. Aber es ist wahrscheinlicher als bei Gené oder Badoer....der er ist nunmal mehrfacher WM.

Realistisch saß Schumi schon ziemlich lange nicht mehr in so einer Seifenkiste und realistisch wäre es anzunehmen, dass Räikkönen stärker ist.
Wieso automatisch vom Gegenteil ausgegangen wird ist mir echt schleierhaft. Als wäre Kimi ein blutiger Anfänger der selbst nichts gerissen hat.
Aber vielleicht muss man das auch nicht nachvollziehen können, was dich da so sicher macht, dass Schumi mal eben dahervenividivicî-t und Räikkönen anfängt zu weinen, wenn er nur den Namen hört.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Bob_Sugar hat geschrieben:
Eben, Schumacher ist mehrfacher WM. Er wird sich sehr gut vorbereiten. Er wird bereits in Valencia sehr stark sein. In Spa wird er wieder bei 100% sein. Wenn das einer kann, dann Schumacher. Wenn Raikkonen am Ende der Saison nicht schlechter als Schumacher aussieht oder gar besser, ist das sehr gut für Raikkonen. Vielleicht ist das sogar die Chance für Raikkonen...

Was für eine Chance für Raikkönen? Er sitzt doch schon in einem Auto beim begehrtesten Team. Mehr kann er nicht erreichen. Und die WM ist für Ferrari gelaufen. Wenn Kimi noch WM-Chancen hätte, dann würde Schumacher eh die Nr.2 sein und müsste für ihn fahren. Aber so ist es nicht und Schumacher wird versuchen, sich so gut wie möglich zu verkaufen.

Wenn Raikkönen besser sein wird, werden sowieso alle sagen dass es klar war, weil Schumacher halt lange Zeit nicht fuhr, das Auto nicht kannte usw.

Wenn Schumacher besser ist als er, wäre das peinlich für Raikkönen. Ich habe nichts gegen Kimi, aber man muss das auch realistisch sehen und Kimi steht nun unter enormen Druck, denn seine weitere F1-Laufbahn steht auf dem Spiel.

Wenn Raikkönen besser sein wird, werden sowieso alle sagen dass es klar war, weil Schumacher halt lange Zeit nicht fuhr, das Auto nicht kannte usw.

Wenn Schumacher besser ist als er, wäre das peinlich für Raikkönen. Ich habe nichts gegen Kimi, aber man muss das auch realistisch sehen und Kimi steht nun unter enormen Druck, denn seine weitere F1-Laufbahn steht auf dem Spiel.

Mit Chance meinte ich, seinen Ruf wieder zu verbessern. Und mal ehrlich, was die alle dann sagen, ist eh Käse. Die Leute drehen es sich immer wie es am besten passt. Das hat dann am Ende meistens sehr wenig mit der Realität zu tun. Für Raikkonen wird es sehr hart gegen Schumacher. Aber genau das braucht der Finne wohl...

Schumacher wird nach 2 Rennen sicher genauso stark wie 2006 sein. Entweder man hats drauf, oder eben nicht... Jaime Alguesari war das erste mal letztes Wochenende in einem Formel 1 Auto. Und er war gleich auf einem sehr guten Niveau. Wenn der Spanier das kann, kann das Schumacher erst recht.
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Donnerstag, 30. Juli 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Kimika hat geschrieben:
Wieso automatisch vom Gegenteil ausgegangen wird ist mir echt schleierhaft. Als wäre Kimi ein blutiger Anfänger der selbst nichts gerissen hat.

Ich habe nur ein Szenario angesprochen, dass zwar unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen ist. Bei Testfahrten vor einem oder zwei Jahren war Schumacher mal recht nah dran an Kimis Zeiten oder sogar schneller.

Kimika hat geschrieben:
Aber vielleicht muss man das auch nicht nachvollziehen können, was dich da so sicher macht, dass Schumi mal eben dahervenividivicî-t und Räikkönen anfängt zu weinen, wenn er nur den Namen hört.

Du übertreibst. Ich habe nicht gesagt, dass er anfängt zu weinen oder Angst zu haben. Ich weiß er ist ja der Iceman und ihm ist sowieso immer alles egal. So tut er zumindest nach aussen. Und deshalb mag ich ihn auch. Aber niemand kann mir erzählen, dass ihm der Schumacher-Einsatz wirklich am A.... vorbei geht.

:wink: so sehe ich das auch; und seid doch mal ehrlich es denkt doch keiner von euch im ernst dran das Kimi ueber diese nachricht 'freudenspruenge' macht, ihm war es ja schon immer zuviel, wenn Michel als berater am boxenstand war - :lol: und jetzt als teamkollege beim rennen?! Das wird dem Finnen schon den einen oder anderen alptraum bescheren.
Ich rechne zwar nicht damit, das er Kimi buegeln wird - allein schon aus dem grund das er einfach schon zu lange nicht mehr in einem cokpit gesessen hat.
Aber sollte er den Finnen in den letzten rennen der saison wirklich hinter sich lassen, dann wird die kritik an ihm sehr bitter ausfallen und seine chancen bei ferrari zu bleiben schmelzen wie eis in der sonne.

:wink: interessant wird es allemal! Freu mich schon drauf!

Ich habe nur ein Szenario angesprochen, dass zwar unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen ist. Bei Testfahrten vor einem oder zwei Jahren war Schumacher mal recht nah dran an Kimis Zeiten oder sogar schneller.

In der Zeitenliste war Raikkonen schneller. Aber es waren eh nur Testfahrten, Null Aussagekraft. Wer weiß was die getestet haben...

[
Du übertreibst. Ich habe nicht gesagt, dass er anfängt zu weinen oder Angst zu haben. Ich weiß er ist ja der Iceman und ihm ist sowieso immer alles egal. So tut er zumindest nach aussen. Und deshalb mag ich ihn auch. Aber niemand kann mir erzählen, dass ihm der Schumacher-Einsatz wirklich am A.... vorbei geht.

Freuen wird er sich sicherlich nicht darüber... Es wird ihm eher egal sein.
Er wird das auf seine ganz eigene Art "verdauen". Raikkonen war es immer schon egal wer neben ihm fährt, hauptsache Gleichberechtigung.

Schumacher wird nach 2 Rennen sicher genauso stark wie 2006 sein.

:? was dich da so [b]sicher macht entzieht sich zwar meiner logik, aber egal - traeumen werden die Schumi-fans ja mal duefen!

hauptsache Gleichberechtigung. [/b]

:wink: ob die gewaehrleistet sein wird bei der 'beliebtheit' des 7 fachen im team bezweifel ich mal sehr.
Eine Dominanz von Schumi waere fuer Kimi der 'supergau', :wink: so cool kann noch nicht mal der iceman sein.....
Zuletzt geändert von ceniza am Donnerstag, 30. Juli 2009, insgesamt 2-mal geändert.

ceniza hat geschrieben:

:? was dich da so sicher macht entzieht sich zwar meiner logik, aber egal - traeumen werden die Schumi-fans ja mal duefen!

Scheinbar sehen das viele Experten ebenfalls so...

Dass sich das Deiner Logik entzieht, macht es umso realitischer.

8-)

ceniza hat geschrieben:

:? was dich da so sicher macht entzieht sich zwar meiner logik, aber egal - traeumen werden die Schumi-fans ja mal duefen!

Scheinbar sehen das viele Experten ebenfalls so...

Dass sich das Deiner Logik entzieht, macht es umso realitischer.

8-)

Genauso stark wie 2006 sicher nicht. Er ist auch nur ein Mensch und mit zunehmenden Alter lassen Reaktionsvermögen usw. nunmal nach. Ausserdem war der Ferrari damals siegfähig. Heute ist er bestenfalls fürs Podium gut, wenn Red Bull und Brawn mal schwächeln.

Für Ferrari wäre es das beste Schumacher ist immer knapp hinter Raikkönen. So wird Kimis Ruf nicht angekratzt, Schumacher steht nicht als Verlierer da und Ferrari holt schön seine Punkte, um P3 in der K-WM abzusichern.

ich sage es nochmals: meiner meinung nach können es nichtmal mehr die allergrößten raikkonen hardcore fans schönreden, wenn schumi nicht von ihm klar distanziert wird.
man stelle sich vor mclaren wirft kova raus und setzt hamilton hakkinen mit klarem nummer 1 status vor die nase, was DA dann los wäre. :lol:

'Grünes Licht' von Massa

Am 23. August wird es beim Großen Preis von Europa in Valencia soweit sein. Schumacher soll Massa ersetzen, bis der Brasilianer von seinem Unfall vollständig genesen ist. Schumacher, der sich immer gegen ein Comeback gesträubt hatte, sieht seinen Einsatz vor allem als Freundschaftsdienst zur Ferrari-Familie und zu seinem Freund Massa an.

Medienberichten zufolge soll Schumacher vor seiner Entscheidung, für das sensationelle Comeback bereit zu stehen, erst auch noch mit Massa telefoniert haben und sich von ihm „Grünes Licht“ für die Rückkehr in den Roten Renner geholt haben. In den kommenden Tagen wird sich Schumacher einem speziellen Testprogramm (nicht im Rennauto - Testfahrten sind in dieser Saison verboten) unterziehen.

ich sehe düstere zeiten für raikkonen heraufziehen.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

ceniza hat geschrieben:
Aber sollte er den Finnen in den letzten rennen der saison wirklich hinter sich lassen, dann wird die kritik an ihm sehr bitter ausfallen und seine chancen bei ferrari zu bleiben schmelzen wie eis in der sonne.

:wink: interessant wird es allemal! Freu mich schon drauf!

Womit die Alonso Fans die Alonso gerne bei Ferrari sehen wollen jetzt hoffen müssen, dass MS möglichst gut gegen KR aussieht. Hartes Schicksal natürlich :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer