Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Ersatz Pilot für Massa???

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 30. Juli 2009
172 172

Formulaone hat geschrieben:
172 hat geschrieben:

Also, unter Umständen Schumi und Alonso im Ferrari?!?

Das würde ich begrüßen. :lol:
[quote]

Ich auch...

EDIT Sch*** Quote...
Zuletzt geändert von 172 am Donnerstag, 30. Juli 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

don_simon hat geschrieben:
warum dann mit so etwas spekulieren?

:wink: auf eine spekulation mehr oder weniger kommt es doch auch nicht mehr an!
Oder sollen wir jetzt den rest der saison dem "Goettlichen" huldigen und Massa gute besserung wuenschen??

:wink: Old Schumi ist doch perfekt fuer die ablenkung von der momentanen situation in der F1 - Fota/FIA streit, Ausstieg von BMW, schwerer unfall von Massa, hyperventilierte strafe fuer Renault etc....etc....

Der goldene tanzbaer wird von den problemen und baustellen ablenken, die rennstrecken fuellen die TVs und Quoten zum gluehen bringen, Bernie im geld baden lassen und das alles mit einem laecheln auf den lippen!

:wink: Goennen wir den Schumi anbetern doch noch mal diesen spass, bevor er wieder in seine gruft steigt!

Go Schumi GO :lol: :lol:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

gut dann spekuliere ich halt auch mal:

- dass ein alonso bzw. raikkonen bzw. heidfeld von einer feder, oder noch besser einem abfliegenden rad getroffen werden und ......

na? seht ihr? :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

172 172

don_simon hat geschrieben:

na? seht ihr? :wink:

Was?!?

172 hat geschrieben:
also den Kimi hab ich das schon lange nich mehr sagen hören. Im Gegensatz zu dir...

Solange ist das nun auch nicht her
https://www.motorsport-magazin.com/forme ... nervt.html
Bild
__Kimi olet paras__

ceniza hat geschrieben:
:wink: auf eine spekulation mehr oder weniger kommt es doch auch nicht mehr an!
Oder sollen wir jetzt den rest der saison dem "Goettlichen" huldigen und Massa gute besserung wuenschen??

:wink: Old Schumi ist doch perfekt fuer die ablenkung von der momentanen situation in der F1 - Fota/FIA streit, Ausstieg von BMW, schwerer unfall von Massa, hyperventilierte strafe fuer Renault etc....etc....

Der goldene tanzbaer wird von den problemen und baustellen ablenken, die rennstrecken fuellen die TVs und Quoten zum gluehen bringen, Bernie im geld baden lassen und das alles mit einem laecheln auf den lippen!

:wink: Goennen wir den Schumi anbetern doch noch mal diesen spass, bevor er wieder in seine gruft steigt!

Go Schumi GO :lol: :lol:

Tut dir wohl nicht so gut, dass der Schumacher in den roten Renner klettert und nicht der Alonso, was? Dabei hast du dich immer beschwert wenn hier jemand über Schumacher schrieb, er gehöre ins Yesterday. So schnell holt einen das Gestern ein. :lol:

Diese Diskussionen ob er zu alt dafür ist sind kompletter Schwachsinn.

Es gibt nur gut oder schlecht und nicht jung oder alt.

Wer sagt das er nur weil er älter ist nicht trotzdem noch schneller fahren kann als die anderen?

Ich freue mich schon auf das Comeback des besten Rennfahrers aller Zeiten. Denke das er Kimi mal ordentlich in die Schranken weißen wird und damit seine F1 Karriere unrühmlich beenden wird.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Formulaone hat geschrieben:
Tut dir wohl nicht so gut, dass der Schumacher in den roten Renner klettert und nicht der Alonso, was?

Weder Alonso noch ich fuer den spanier hatte je ein auge auf das cokpit eines schwerverletzten geworfen.

Schumi soll ruhig reinklettern, :lol: :lol: hoffentlich bleibt er mit dem dicken poppes nicht stecken!

Das meiste hab ich ja schon oben geschrieben.
Schumi spielt den pausenclown fuer Massa;fuer das Business , den Bernie, RTL, den zirkus, seine fans, die streckenbetreiber und die unterhaltung ist es positiv - fuer Badoer ein schlag ins gesicht, fuer Raikkonen wahrscheinlich ein alptraum!

Ich freu mich drauf; :arrow: denn die showeinlage lenkt mal ein bissl ab von der ganzen politik in der F1 und es wird wohl eine menge stoff fuer die diskussionen in den foren geben.

:lol: :lol: Der Heesters sonnt sich ja auch noch ab und zu ganz gerne im rampenlicht; und was der kann, kann der "Goettliche" schon lange!

Alonso wird erst in den roten renner klettern, wenn es wieder um sport geht und nicht um eine notnagelrolle fuer einen verletzten und das ist auch gut so!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

172 172

andi15101990 hat geschrieben:
Ich freue mich schon auf das Comeback des besten Rennfahrers aller Zeiten. Denke das er Kimi mal ordentlich in die Schranken weißen wird und damit seine F1 Karriere unrühmlich beenden wird.

Ohne jetzt sehr unrespektierlich erscheinen zu wollen. Schumacher kennt weder das Auto, noch KERS, die Strecke oder gar die Reifen. Zudem ist Kimi kein Lutscher was den Speed angeht. Ich würde mein Geld eher auf Kimi setzen. Sogar wenn einer sagen würde "Kimi wird Schumacher überrunden". Dann müßte ich zumindest ma kurz nachdenken. Undenkbar wärs nicht. Hat auch garnix mit Schumacher zu tun. Aber er was 2,5 Jahre "off". Das er langsam is, wär nur normal und würde wenig an seiner Leistung schmälern.

Ich sehe das anders. Am Beispiel Alguersuari kann man sehen, dass es für Schumacher sehr schnell möglich ist auf einem Top-Niveau zu fahren. Zeit hat er doch genug in Valencia. Zudem wird er sich jetzt bereits in den Simulator setzen. Die Strecke wird also auch kein Problem sein. Außerdem kann er sich jetzt bereits mit der neuen Technik wie KERS vertraut machen. Das können die alles simulieren. Zudem hat hat er jetzt über 3 Wochen Zeit bis Valencia um ausreichend fit zu sein. Er wird in Valencia bereits ziemlich stark sein und noch stärker in Spa.

Wenn einer das alles schaffen kann, dann Schumacher... 8-)
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Donnerstag, 30. Juli 2009, insgesamt 1-mal geändert.

andi15101990 hat geschrieben:
Diese Diskussionen ob er zu alt dafür ist sind kompletter Schwachsinn.

Es gibt nur gut oder schlecht und nicht jung oder alt.

Wer sagt das er nur weil er älter ist nicht trotzdem noch schneller fahren kann als die anderen?

Was das Alter angeht, stimme ich dir zu. Prost und Mansell haben bewiesen, dass man auch mit rund 40 noch gewinnen kann. Und Schumacher ist sicher fitter als es Prost oder Mansell damals waren.

Dass er Kimi ordentlich bügeln wird, schließe sogar ich als Schumacher-Fan aus. In Valencia wird er deutlich hinter Kimi sein und sich erstmal ans Auto gewöhnen.

In Spa oder Monza könnte er näher dran sein, weil er die Strecken kennt und bis dahin auch das Auto. Dennoch wird er wohl hinter Kimi bleiben. Er ist auch nur ein Mensch und Kimi ist nunmal kein Nasenbohrer.

Sollte entgegen meiner Erwartungen aber Schumacher dennoch vor Kimi herumfahren, dann wird es schwer für Ferrari, einen Einsatz von Raikkönen 2010 zu rechtfertigen.

Wann hat es eigentlich das letzte Mal so viele Weltmeister am Start gegeben als in Valencia bzw. Spa falls Alonso in Valencia wirklich nicht fahren darf.

Müsste 1999 gewesen sein als zum letzten Mal vier Weltmeister am Start waren oder?

ceniza hat geschrieben:
"Ein Comeback ist völlig ausgeschlossen", sagte Schumacher-Manager Willi Weber der dpa. "Das ist absolute Spekulation. Ferrari hat zwei super Testfahrer."

quelle:diese seite

:lol: :lol: Hab schon mal papiertaschentuecher bereit gelegt fuer alle Schumi nostalgiker!

Tja... 8-)

Wer wohl die Taschentücher bekommt :roll:?

Macht langsam gute Laune der Thread...

mercedesman hat geschrieben:
also, ich weiß ja nicht...
einerseits find ich es echt toll, dass schumi zurückkommt und ich freue mich wirklich total darauf.
aber andererseits denke ich: ferrari hat im moment kein siegfähiges auto, und ich weiß nicht ob ich das dann noch so toll finde, wenn msc dann irgendwo im niemandsland rumfährt.

So wie es momentan aussieht haben die beiden großen Rennställe wieder aufgeholt. In Ungarn zeigten McL und FER dies recht eindrucksvoll. Da würde ich Siegchancen mal nicht so schnell in Abrede stellen...

Funer hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
...
Ich glaub irgendwie daran. Es riecht nach einem Comeback...

Das ist doch alles gequirlte Kacke...
Fragt sich nur für wen :idea:...

Ja, ja. Macht immer mehr Laune diesen Thread zu lesen :D).

Die Bezeichnung Rentner ist zwar bösartig gemeint, aber den "Schaden" haben andere; brauchen doch die vielen Experten, die sich insbesondere in diesem Thread hier so massenhaft tummeln, wenigstens nicht diesmal für den Spott zu sorgen... 8-)

Lana hat geschrieben:
*LOL* Dann muss er erst mal abspecken, zu seiner aktiven Zeit hat er 73 Kilo gewogen, laut damaligen Steckbrief, jetzt wird er noch ein paar Kilo mehr drauf haben und das bei Kers. Naja er kann sich nur blamieren. Ich hoffe nur das dann bei Ferrari auch alles gerehct zu geht :roll:

Wo nimmst du denn die Weisheit her? MS dürfte mehr als fit sein und hat sicher nicht die Kilos mehr an Bord, die du bei ihm gerne sehen würdest. Denn seine Leidenschaft für Rennen, die MS dieses (wenn er nicht gerade veletzt war) Jahr in der IDM fröhnte, verlangen dennoch absolute Fitness. Fürs Biken noch mehr als wie für 4-Räder!
Es wäre Wahnsinn ohne die nötigen körperlichen Vorraussetzungen Motorradrennen bestreiten zu wollen. Außerdem, in seinen sporadischen FER-Tests hat MS nach wie vor gute Zeiten abgeliefert, was sollen also diese spöttischen Kommentare von all den Schumi-Neidern hier??? Seit doch froh, dass euer Feindbild wieder "da" ist.

Wer sich bis jetzt blamiert hat zeigt dieser Thread ganz gut... 8-)

Lana hat geschrieben:
Achja wenn die Bild meint ab Valencia, ich dachte der ist am Valencia WE bei einen Motoradrennen gemeldet?

Du, Meldungen kann man auch wieder zurücknehmen oder siehst du da wirklich ein Problem?

Das wunderbare an der Sache ist, dass rundum freudige Erwartung herrscht. Die Schumihasser freuen sich darauf, dass er sich blamieren wird (obwohl man bei den meisten hier raushört, dass sie doch ein bisschen Angst davor haben, er könnte doch noch so schnell sein wie früher) und die Schumifreunde freuen sich darauf, ihn wieder fahren zu sehen. Was gibt es schöneres und das alles beschert uns der göttliche Siebenfache obwohl er gemütlich an seinem schönen neuen Häuschen sitzen und die Ruhe geniessen könnte. Find ich schon ziemlich cool. Lasst ihn doch erstmal fahren.

Nach den ganzen hin und her in den Letzten Wochen wo alle schon gesagt haben die Formel 1 geht kaputt ist doch ein Schumi das beste was der FIA passieren kann.
Alles schaut im Moment nur noch auf Schumacher und die Politik rückt in den Hintergrund bzw. wird bei weitem nicht mehr so eine Beachtung geschenkt.

Aktuell glaube ich Michael wird bis zum Ende der Saison fahren und das neue Paket für nächstes Jahr mit aufbauen.
Da Testfahrten ja Verboten sind kann man so das Entwicklungs Potenzial von Michael auf legale weise nutzen.

Ob er nun schnell genug ist um in Valencia vorne mitzufahren weiß ich nicht, aber sollte er in Spa und Monza immer noch im Auto sitzen dann wird man seine Klasse sehen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Valencia ist neuland für Michael aber ich denke Ferrari hat das einzig richtige gemacht denn ein Michael steckt jeden Test bzw Ersatzfahrer in der Formel 1 in den Sack.

Ich persönlich freue mich schon Riesig auf Valencia und Michael und ich denke das geht doch allen so, die nicht eine Anti gegen den besten Fahrer der F1 Geschichte haben.

Ein Schumi ist nun mal eine Bereicherung für die F1 und ob der nun schneller als Kimmi ist spielt für Ferrari auch keine Rolle die wollen mit allen Mitteln den 3 Platz halten und wenn ich es noch richtig im Kopf habe sind es bis Platz 6 nur 14,5 Punkte. Also warum sollte Ferrari das Risiko eingehen mit einen Testfahrer als Ersatz für Massa im schlimmsten Fall hinterher zu fahren.

Und das Michael ja sagt wenn man ihn fragt habe ich so erwartet nach der Zeit die er bei den Roten gefahren ist.

Edit:

Habe gerade gelesen bei Bild Online(Ist nicht die sicherste Quelle ist klar.) das Schumi im Vorjahres Auto Testfahrten machen kann um das Fahrgefühl wieder zu bekommen. Ist das erlaubt?
Ich bin ja erst neu hier, das kann bestimmt jemand von euch beantworten.

Dachte es gilt ein generelles Testverbot.
Die Rechtschreibfehler in der richtigen Reihenfolge ergeben die Formel zum Herstellen von Bier.

mario4370 hat geschrieben:
Habe gerade gelesen bei Bild Online(Ist nicht die sicherste Quelle ist klar.) das Schumi im Vorjahres Auto Testfahrten machen kann um das Fahrgefühl wieder zu bekommen. Ist das erlaubt?

So ist es, aber für die Show und den Göttlichen kann man schon mal ne Ausnahme machen.
Dann würden nämlich alle Teams mit ihren alten Autos unterwegs sein....sind sie aber nicht, warum wohl....

Edit:

Wenn Schumacher das machen darf, dann ist es offensichtlich erlaubt. Und warum sollte es auch verboten sein in einem Auto zu fahren, das nicht den aktuellen Regeln entspricht und damit per definitionem *kein* F1 Auto mehr ist. Sonst müsste man ja auch jede Art von F1 Oltimer Fahrten verbieten oder wenigstens spezifizieren, wie alt ein ehem. F1 Auto sein muss, damit es mal um eine Kurve fahren darf.

Und was soll ein Team auch mit einem Vorjahresauto *testen*? Wie gut es damals war, vielleicht? Traurig genug, dass es dieses Testverbot mit aktuellen Autos überhaupt gibt (ganz unabhängig von Schumacher) ...
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Funer hat geschrieben:

So ist es, aber für die Show und den Göttlichen kann man schon mal ne Ausnahme machen.
Dann würden nämlich alle Teams mit ihren alten Autos unterwegs sein....sind sie aber nicht, warum wohl....

Die "alten" Autos kann jeder kaufen und dann mit ihnen rumbrettern. Wo ist das Problem? (also mal abgesehen davon, dass die meisten damit eher rumschleichen als rumbrettern, bwc)

UeberGott hat geschrieben:
Die "alten" Autos kann jeder kaufen und dann mit ihnen rumbrettern. Wo ist das Problem? (also mal abgesehen davon, dass die meisten damit eher rumschleichen als rumbrettern, bwc)

Scheint ja nicht grad begehrt zu sein, eine solche Karre, sonst würde sie ja nicht mehr in der Garage rumstehen.
Da haben sie aber noch mal Glück gehabt....

Also ist es wohl erlaubt wenn er nicht aktuelle Teile des 2009 Autos benutzt.
Sprich Slicks z.b sind also Verboten.
Also könnte er Theoretisch mit dem 2008 Wagen auf einer Rennstrecke testen die der in Valencia nahe kommt bzw. auf der Hauseigenen Teststrecke.

Soviel zum Thema Testverbot.Hmmm.
Die Rechtschreibfehler in der richtigen Reihenfolge ergeben die Formel zum Herstellen von Bier.

Also ist es wohl erlaubt wenn er nicht aktuelle Teile des 2009 Autos benutzt.
Sprich Slicks z.b sind also Verboten.
Also könnte er Theoretisch mit dem 2008 Wagen auf einer Rennstrecke testen die der in Valencia nahe kommt bzw. auf der Hauseigenen Teststrecke.

Soviel zum Thema Testverbot.Hmmm.

Leider gibt es soweit ich weiß keine genaue Festlegen was unter das Testverbot fällt. Autos nach den aktuellen Regeln sicher. Aber was ist mit "aktuellen" Teilen (was auch immer ein "aktuelles Teil" sein soll) an nicht aktuellen Autos? Ist ja dann immer noch kein nach den gültigen Regeln zulässiges F1 Auto ...
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Äh, wie gesagt, jeder kann sich so ein Vorjahresauto kaufen und damit rumfahren, wo ist das Problem? Das hat mit Testen überhaupt nix zu tun. Aber selbstverständlich kann man da jetzt noch eine Weile drüber diskutieren, es bringt halt einfach nix ausser dass man seine Verschwörungsthteorien bisschen pflegen kann, aber das ist dann schon eher gähnmässig. Was ich eh nicht verstehe: Lasst doch den Schumi ruhig bisschen mit dem aktuellen Auto rumfahren und üben. Die anderen sind ja angeblich eh besser wie er, dann würde es doch höchstens bisschen enger, aber um die Ohren fahren würden sie ihm doch oder hört man da mal wieder die Schumigegnertypische Angst vor dem göttlichen fahrerischen Können des Siebenfachen heraus?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer