lepluslent hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass - wenn der Michael sich das überhaupt überlegt - es eine Rolle spielen würde, ob der Ferrari siegfähig ist. Das waren die Motorräder, die er fuhr, auch nicht. Ich glaube auch nicht, dass er - wenn denn überhaupt er fahren sollte - er gegen Raikkönen fahren würde und ihm die Punkte klauen würde. Wenn er denn Ferrari den Gefallen tun würde, dann just for fun und nichts weiter.
Mit den Motorrädern kann man das nicht vergleichen. Auf dem Zweirrad ist er sicher schlechter als mit 4 Rädern.
Ob er Raikkönen Punkte klauen würde, ist auch egal, da Raikkönen nicht um die WM fährt. Ferrari fährt lediglich noch um P3 in der K-WM. Und dazu braucht man Schumacher kaum, da der Ferrari ohnehin besser ist als der Toyota.
lepluslent hat geschrieben:
Ausserdem glaube ich nicht, dass Felipe in vier Wochen wieder so fit sein wird, um einen F1 Renner bei voller Konzentration knapp 2 Stunden lang bewegen zu können. Entweder unterschätzt Du die Grösse und die Art der Verletzung oder Du weisst nicht, was es heisst, für solch eine körperliche Anspannung über mehr als 1 1/2 Stunden fit sein zu müssen. Nicht nur körperlich, sondern auch im Kopf. Mich würde es nicht wundern, wenn Felipe sagen würde (oder müsste): Das wars.
Wie gesagt, bin kein Mediziner. Und die Verletzungen und Folgen bei Massa sind eh noch nicht so richtig absehbar, so lange er noch im künstlichen Koma ist. Körperlich ist er sowieso fit genug...das Problem ist der Kopf, wie du schon sagst.
Dabei fällt mir ein, dass Massa ganz schön Glück hatte, dass er sich das Bein nicht gebrochen hat. Er ist ja ähnlich eingeschlagen wie Schumacher 1999 in Silverstone, nur mit noch mehr Speed.