Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Ersatz Pilot für Massa???

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 29. Juli 2009

Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:wink: das muessen sie erst, wenn er leistung zeigt und nicht von den jungen talenten verblasen wird; was ihm ja in seinen letzten beiden jahren schon mal passiert ist.

Ich freu mich drauf, wird mehr als interessant.
Warm anziehen Kimi - :lol: :lol: denn er wird nicht mehr viel zu sagen haben!

:( arme lana!

Also jetzt mal unabhängig von der Leistung die Schumacher in Valencia bringen wird:

Viele Antis und vor allem Alonso-Fans haben immer getönt, er sei von Alonso in Rente geschickt worden. Und er habe sich vor Raikkönen drücken wollen.

Jetzt nach drei Jahren in einen Renner nach einem komplett anderen Reglement zu steigen, auf einer Strecke die er nicht kennt und an der Seite von Kimi Raikkönen, das beweist Mut, den seine Antis ihm wohl nicht in den kühnsten Träumen zugetraut hätten.

Das beweisen auch die vorherigen Beiträge von Funer und AWE, die eine Schumi-Rückkehr ausgeschlossen und ins lächerliche gezogen haben. Ich finde das höchstgradig amüsant. :lol:

Wie ich sagte, diese Entscheidung hat ganz sicher keinen sportlichen Hintergrund. Und ich finde den Einsatz nach wie vor lächerlich.

Funer hat geschrieben:

Wie ich sagte, diese Entscheidung hat ganz sicher keinen sportlichen Hintergrund. Und ich finde den Einsatz nach wie vor lächerlich.

Na was heißt "sportlicher Hintergrund". Die WM wird er vermutlich nicht anpeilen, falls du da meinst geb ich dir recht. Dass es nach rationalen Maßstäben Unsinn ist finde ich selber auch. Aber wär ja anderseits langweilig wenn immer nur alles nach der Vernuft geht.

Ist natürlich viel weniger cool, viel lächerlicher und hat viel weniger sportlichen Hintergund als mit den Kumpels in die Bowlingbahn zu gehen und dem Tagesbahnrekord hinterher zu jagen. Von daher ist dein Urteil voll gerechtfertigt :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Funer hat geschrieben:

Was ist daran lächerlich?

Und was meinst du mit sportlichen Hintergrund? Ich meine die WM ist sowieso gelaufen für Ferrari und einen Sieg darf man auch nicht erwarten, da der Ferrari nicht siegfähig ist.

Es geht eben vielmehr darum, Punkte einzufahren und Platz 3 in der K-WM zu festigen. Und natürlich auch um Entwicklungen für die Saison 2010.

Ich will auch gar nicht abstreiten, dass ein gewisser Werbeeffekt für die Formel 1 und Ferrari eine Rolle spielt. Bernie wird sich schon die Hände reiben.

Nicht zuletzt ist es aber Schumachers Geilheit aufs Fahren, zu sehen wie sich die 2009er Autos fahren lassen und schlichtweg zu testen, ob ers noch kann.

Sowas haben Prost oder Mansell ja auch schon gemacht, ich finds nicht lächerlich.

Also ich gehörte schon immer zu den Schumi Hassern.

Fand ihn und finde ihn sehr unsympathisch und vor allem bin ich bis heute der Meinung, das er wie kein anderer sich starke Teampartner vom Hals gehalten hat und nur B bzw. C Fahrer als "Gegner" hatte.
Was ihn dann viel besser hat aussehen lassen. Plus einen überdurchschnittlichen Glücksfaktor, Lügen etc. ....

ABER: Die Entscheidung das er fährt finde ich irgendwie wirklich cool.
Und das rechne ich ihm sehr sehr hoch an. Da hätte ich auch jede Wette dagegen gesetzt :)

Und für mich persönlich wird sich jetzt noch was anderes zeigen. Kimi ist für mich eher ein A Klasse Fahrer, und der Vergleich wird mal sehr interessant. Das ist zum erstenmal ein Teampartner den ich für gleichwertig halte.

Wenn Schumi in den nächsten Rennen Kimi tatsächlich schlagen sollte, dann ziehe ich echt meinen Hut vor ihm. Das würde einiges an meiner Meinung über ihn ändern, im Grunde fast alles .
Andernfalls sollte er Kimi hinterherfahren (vom Speed), dann sehe ich mich nur bestätigt. :D)

Und für die Formel 1 ist das jetzt irgendwie eine kleine Sensation finde ich. Also mich freuts wirklich.

Mr_Mutt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Na was heißt "sportlicher Hintergrund". Die WM wird er vermutlich nicht anpeilen, falls du da meinst geb ich dir recht. Dass es nach rationalen Maßstäben Unsinn ist finde ich selber auch. Aber wär ja anderseits langweilig wenn immer nur alles nach der Vernuft geht.

Ist natürlich viel weniger cool, viel lächerlicher und hat viel weniger sportlichen Hintergund als mit den Kumpels in die Bowlingbahn zu gehen und dem Tagesbahnrekord hinterher zu jagen. Von daher ist dein Urteil voll gerechtfertigt :-)

Nicht mit Kumpels, mit Sportfreunden bzw. Teammitgliedern, oder glaubst du das man solche Resultate beim Bowling mit Bier und Kumpels hinkriegt? Da musst schon ein bissel üben und ne ganze Menge wissen.

Aber noch mal zum Michel. Natürlich ist das nicht rational, hab ja geschrieben das Ferrari jetzt beste Werbung bekommt. Wenn man schon sportlich nichts zu bieten hat....

Und schon gehts los in den Medien...
Schumacher in Bildern
Bilderserie Meilensteine
Bilderserie Portraits
Der Beginn der Schumacher Ära
Rückblick Karriere
usw. usf. Man könnte meinen den kennt kein Schwein...
Fehlt jetzt nur noch um die Auflistung zu komplettieren
Schumachers Schummeleien
und
Die Zeugung des Göttlichen

ach so,

das Ende fehlt natürlich auch noch, hoffentlich kommt es bald, ich meine sportlich

Was mir gerade einfällt....es hat schon eine gewisse Ironie, dass ausgerechnet eine Feder aus dem Auto von BARRICHELLO für ein Schumacher-Comeback verantwortlich ist..... :lol:

Und das will ich jetzt nicht falsch verstanden wissen. Mir tut es leid was Massa passiert ist und ich hoffe, dass er sich so schnell wie möglich erholt.

Medientechnisch ist es eine echte Katastrophe. Wie es nur jetzt schon abgeht und auch noch abgehen wird. Und das dann auch noch zu Zeiten der Sommerpause. Und dann erst RTL in Valencia, hab ich, mal von Schumacher abgesehen, schon von vornherein abgsehen, kein RTL mehr zu schauen, jetzt erst recht.
Und wenn Massa dann wieder fährt, kann ich mir gut bei der kleinsten Gelegenheit die nächsten Gerüchte vorstellen.
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
Medientechnisch ist es eine echte Katastrophe. Wie es nur jetzt schon abgeht und auch noch abgehen wird. Und das dann auch noch zu Zeiten der Sommerpause. Und dann erst RTL in Valencia, hab ich, mal von Schumacher abgesehen, schon von vornherein abgsehen, kein RTL mehr zu schauen, jetzt erst recht.
Und wenn Massa dann wieder fährt, kann ich mir gut bei der kleinsten Gelegenheit die nächsten Gerüchte vorstellen.

Ich kann dir da nur rechtgeben. Eine Katastophe bahnt sich an, man wird wohl in den nächsten Wochen keine Zeitung mehr lesen können.
Und RTL wird bestimmt ein paar Sondersendungen aus der Mottenkiste holen, schließlich haben sie ihn ja auf Schritt und Tritt verfolgt. Was werden die Schumiisten jubeln, endlich kriegen sie ihre Video Sammlung komplettiert.... :lol:

Funer hat geschrieben:
Ich kann dir da nur rechtgeben. Eine Katastophe bahnt sich an, man wird wohl in den nächsten Wochen keine Zeitung mehr lesen können.
Und RTL wird bestimmt ein paar Sondersendungen aus der Mottenkiste holen, schließlich haben sie ihn ja auf Schritt und Tritt verfolgt. Was werden die Schumiisten jubeln, endlich kriegen sie ihre Video Sammlung komplettiert.... :lol:

Also dieses mediale TamTam wird wohl auch mich als Schumi-Fan nerven. Andererseits bin ich ihm dankbar, dass er die lange Sommerpause mit soeiner Meldung angenehmer gestaltet. Jetzt ist die Vorfreude auf Valencia riesig.

dobpat hat geschrieben:
Wenn Schumi in den nächsten Rennen Kimi tatsächlich schlagen sollte, dann ziehe ich echt meinen Hut vor ihm. Das würde einiges an meiner Meinung über ihn ändern, im Grunde fast alles .
Andernfalls sollte er Kimi hinterherfahren (vom Speed), dann sehe ich mich nur bestätigt. :D)

Mach Dir keine Sorgen. Er wird den Kimi nicht gefährden. Er wird für sein Team fahren und nicht gegen seinen Teamkollegen. Er wird nicht um die Fahrer WM mitfahren. Und er wird - hinter Kimi herfahrend - zeigen, was er wirklich drauf hat. So wie 1999 als er Irvine helfen musste. Glaubs mir einfach, auch wenn Du hinterher jubelnd himmelhochjauchzend den supertollen Kimi als den ultimativen Schumibezwinger darstellen wirst.

Funer hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:

Tja, so ist das halt, wenn der Beste aller Zeiten sich die Ehre gibt, dann ist halt mal Schluss mit Aufbauschen von halbtalentierten Aufwärmrundendrehern und verlorenen Talenten in überlegenen Autos. Jetzt wird wieder Tachles geredet. Logisch, dass das die Verbreiter von Halbwissen gepaart mit Neid zum schlimmeren Glühen bringt, als wenn der Hamilton mal wieder mit dem falschen Bremspunkt kämpft. Panik macht sich breit, der alte Herr Schumacher könnte doch noch so gut sein wie früher und man müsste sogar noch zusehen, wie er den jungen Möchtegernhelden wieder um die Ohren fährt wie z.B. in seinem letzten Rennen auf der Tour und warum? Weil sogar seine Hasser wissen, dass er der Beste ist, sonst könnten sie sich jetzt ruhig zurücklehnen und seine Niederlagen abwarten....falls sie denn kommen, hehe...

Weber: "Habe Michael abgeraten"

Sein Manager selber war anfangs nicht begeistert von der Idee: "Ich habe ihm eigentlich abgeraten und ihm gesagt: Das Problem ist die Erwartungshaltung der Menschen. Wenn ein Schumacher wieder ins Auto steigt, dann wollen sie ihn siegen sehen." Doch Schumacher habe sich anders entschieden. "Er hat eine Riesenlust - und eigentlich freue ich mich schon darauf, das wird ein schönes Wochenende", sagt Weber. "Mir war sowieso langweilig, ihm wahrscheinlich auch. Ich bin sehr gespannt, wo er landen wird."

Er kündigt sogar eine gute Leistung an: "Er ist jedenfalls topfit und gut vorbereitet, denn er hat jeden Tag trainiert, weil er fit sein will", sagt Weber. "Er wird auf jeden Fall zwei bis drei Zehntelsekunden schneller sein als die bisherigen Stammpiloten, wenn nicht sogar eine halbe Sekunde." Die Frage sei nun, wie gut das Auto sei.

Typische Aussagen von Weber... Bin sehr gespannt, ob er wirklich so viel schneller als die Stammpiloten ist...

Was meint ihr dazu?

lepluslent hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:

Mach Dir keine Sorgen. Er wird den Kimi nicht gefährden. Er wird für sein Team fahren und nicht gegen seinen Teamkollegen. Er wird nicht um die Fahrer WM mitfahren. Und er wird - hinter Kimi herfahrend - zeigen, was er wirklich drauf hat. So wie 1999 als er Irvine helfen musste. Glaubs mir einfach, auch wenn Du hinterher jubelnd himmelhochjauchzend den supertollen Kimi als den ultimativen Schumibezwinger darstellen wirst.

Sehe ich ähnlich.
Schumacher wird Punkte für die K-WM sammeln
es geht sowieso nur noch um die "Goldene-Annanas" hinter Brawn+RedBull

Darum Leute:
Freut euch
auf diese außerordentliche nicht erwartete "Zugabe" in dieser doch so verückten Saison.
Die Antis haben was zu lästern
Die Fans was zu jubeln
Die Medien was zu schreiben
Das Sommerloch ist nun gefüllt
und Massa kann sich in Ruhe erholen
Diese Jahr bietet F1 mäßig alles und mehr was man erwarten konnte

Darum: Es ist einfach super,das jetzt noch 7 Rennen kommen.
Wer weiß was nächstes Jahr ist.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Bob_Sugar hat geschrieben:

Er kündigt sogar eine gute Leistung an: "Er ist jedenfalls topfit und gut vorbereitet, denn er hat jeden Tag trainiert, weil er fit sein will", sagt Weber. "Er wird auf jeden Fall zwei bis drei Zehntelsekunden schneller sein als die bisherigen Stammpiloten, wenn nicht sogar eine halbe Sekunde." Die Frage sei nun, wie gut das Auto sei.[/color]

Typische Aussagen von Weber... Bin sehr gespannt, ob er wirklich so viel schneller als die Stammpiloten ist...

Was meint ihr dazu?

Wenn Weber das wirklich gesagt hat, dass Schumi schneller sein werde als Massa oder Raikkönen, dann ist das kontraproduktiv.

Auf der einen Seite meint er, dass er Schumacher abgeraten habe weil die Erwartungshaltung zu groß sein, auf der anderen Seite baut er aber selbst diese große Erwartungshaltung auf. Ganz schön dumm von ihm.

Also wenn Schumacher wieder die Form von 2006 hätte, dann würde ich auch sagen dass er 2-3 Zehntel schneller ist als Raikkönen oder Massa.

Das darf aber bezweifelt werden...also mich würde es schon freuen, wenn er es ins Q3 und dann im Rennen in die Punkte schafft.

Sein Manager selber war anfangs nicht begeistert von der Idee: "Ich habe ihm eigentlich abgeraten und ihm gesagt: Das Problem ist die Erwartungshaltung der Menschen. Wenn ein Schumacher wieder ins Auto steigt, dann wollen sie ihn siegen sehen." Doch Schumacher habe sich anders entschieden. "Er hat eine Riesenlust - und eigentlich freue ich mich schon darauf, das wird ein schönes Wochenende", sagt Weber. "Mir war sowieso langweilig, ihm wahrscheinlich auch. Ich bin sehr gespannt, wo er landen wird."

Er kündigt sogar eine gute Leistung an: "Er ist jedenfalls topfit und gut vorbereitet, denn er hat jeden Tag trainiert, weil er fit sein will", sagt Weber. "Er wird auf jeden Fall zwei bis drei Zehntelsekunden schneller sein als die bisherigen Stammpiloten, wenn nicht sogar eine halbe Sekunde." Die Frage sei nun, wie gut das Auto sei.

Was meint ihr dazu?

Na klar ist er schneller als die Stammpiloten, nicht nur ne halbe Sekunde, deswegen hat er doch aufgehört. Er selbst und auch der Graf haben ja gesagt, diese vielen Titel kotzen uns an, lasst andere auch mal gewinnen. Nur deswegen hat er aufgehört. Jetzt aber gehts los. Als er gesehn hat wie die Stammpiloten ( Massa, Kimi ) über die Piste geschlichen sind hat er gesagt, das geht so nicht weiter. Und er ist mit Sicherheit noch immer der allerfetteste,ähmm allerfitteste ( scheiß Schreibfähler..) Hoffentlich erklärt ihm einer die vielen neuen Knöpfe, er hatte ja schon in Monaco Schwierigkeiten den Rückwärtsgang zu finden....Und wenn ihm dann noch einer sagt das man die Eau Rouge jetzt voll fahren kann, dann sollte es klappen mit den Siegen mit jeweils ner Runde Vorsprung.
Aber eigentlich zeigt es nur, was für einen Sprung der Weber in der Schüssel hat, solchen Mist zu erzählen.

Ich glaub, Schumacher erwartet von sich selbst mehr als die gesamte Medienwelt von ihm. Ich drück ihn mal die Daumen.

Aber Weber ist da verdammt optimistisch. Ich bezweifel das Schumacher nach 3 Jahren abstinenz und ohne Tests mit dem Auto schneller ist, als die Stammpiloten - welche schon tausende Kilometer mit dem Auto auf den Buckel haben.
Oder vielleicht überrascht er auch, man sollte Schumacher nicht unterschätzen. Er ist nicht umsonst 7 facher Champ. Es würde mich nicht wundern wenn er Kimi schlägt, genauso wenig würde es mich es beim umgekehrten Fall. Eine verzwickte Situation.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Today there was a test at Vairano for the Ferrari. On tv they said that the driver who drove the F60 had not the usual helmet of Genè, but another, total white.
Maybe 'another' driver? Who knows.
Bild
__Kimi olet paras__

101 101

Was meint ihr dazu?

na ist doch klar....er wird 3 zehntel schneller sein als die stammpiloten von STR-Ferrari :lol:
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

GloriaD hat geschrieben:
Darum Leute:
Freut euch
auf diese außerordentliche nicht erwartete "Zugabe" in dieser doch so verückten Saison.
Die Antis haben was zu lästern
Die Fans was zu jubeln
Die Medien was zu schreiben
Das Sommerloch ist nun gefüllt
und Massa kann sich in Ruhe erholen
Diese Jahr bietet F1 mäßig alles und mehr was man erwarten konnte

Darum: Es ist einfach super,das jetzt noch 7 Rennen kommen.
Wer weiß was nächstes Jahr ist.

Ich stimme dir 100%ig zu. Wir Fans sollten uns darüber freuen. Mal ehrlich, wer hätte den als Ersatz von Massa (dessen fortschreitende Genesung leider in den Hintergrund trit...) sich lieber Gene/Badoer gewünscht?
Ich mein, wir kriegen jetzt die Chance Schumacher zu sehen! Im Duell mit sovielen guten Piloten. Guckt mal das Fahrerfeld an:

Alonso, Hamilton, Kubica, Raikkonen, Schumacher und Vettel! Dazu noch Webber/Button, die in der Form ihres Lebens sind.
Also so ein starkes Fahrerfeld hab ich noch nicht in der Formel 1 erleben können! ( ich guck diese aber erst seit Alonsos erster Fahrt im Minardi :) )

Ich sags euch, Spannung pur! Jetzt fehlt nur noch Massa :)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schumacher 3 Zehntel oder ne halbe Sekunde konstant schneller als Kimi ist. Manchmal vielleicht, aber nicht konstant. Massa war 2006 sogar oft schneller als Schumacher. Und Massa ist heute wesentlich stärker und konstanter als 2006.

Und Raikkonen ist mindestens genauso gut. Jetzt scheint auch Raikkonen keinen Nachteil mehr in Sachen KERS gegenüber seinem neuen Teamkollegen zu haben. Schumacher wiegt sicher mindestens genauso viel wie Kimi...

Na ja, mal sehen...
:roll:

thealonsof1 hat geschrieben:
Ich glaub, Schumacher erwartet von sich selbst mehr als die gesamte Medienwelt von ihm. Ich drück ihn mal die Daumen.

Aber Weber ist da verdammt optimistisch. Ich bezweifel das Schumacher nach 3 Jahren abstinenz und ohne Tests mit dem Auto schneller ist, als die Stammpiloten - welche schon tausende Kilometer mit dem Auto auf den Buckel haben.
Oder vielleicht überrascht er auch, man sollte Schumacher nicht unterschätzen. Er ist nicht umsonst 7 facher Champ. Es würde mich nicht wundern wenn er Kimi schlägt, genauso wenig würde es mich es beim umgekehrten Fall. Eine verzwickte Situation.

Er sit ganz sicher schneller, weil das ja eh klar ist. Aber er wird hinterher fahren um dem Team zu helfen..... :lol:

Den Quatsch hab ich hier grad irgendwo im Forum gelesen.... :lol:

...und während kimi noch auf den ersten saisonsieg wartet, holt michael sich diesen gleich bei seinem ersten rennen als ersatzpilot. :wink: :lol:

mfg.
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

Ich könnt mich wegschmeissen vor Lachen. Der Schumi hat noch keinen Meter gefahren und seine Hasser sind bereits wieder am Überbeissen und Märchen erzählen. Ist das schön! Keine Ahnung von Botanik aber eine Lautstärke, sagenhaft. In völliger Missachtung aller Umstände und Tatsachen einfach mal seinem blinden Hass und seinem tiefverwurzelten Neid freien Lauf lassen. Allerdings macht das ganze schon so einen von Panik getriebenen Eindruck. Vielleicht könnte der göttliche Siebenfache ja doch immer noch so schnell sein wie früher...uiuiui...das wäre dann aber ganz blöd für die Antis...Zum Glück für Euch ist ja der Renault richtig schnell, wenn alle Räder dran bleiben und die Kupplung hält und die Strecke nicht ausgeht und der Mercedesli ist ja auch stark im Aufwind mit dem Verbremserweltmeister und seinem Finnischen Supertalent an seiner Seite. Also scheint es wenig Gefahr zu geben für die SChumihasser, dass sie sich blamieren werden und doch machen sie fast in die Hosen. Zeigt, wie stark der Schumi war und wie sehr ihn sogar seine Gegner auf ihre Weise respektieren. Sehr schön.

[b]Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schumacher 3 Zehntel oder ne halbe Sekunde konstant schneller als Kimi ist.

Sicher ist er das nicht, jedenfalls nicht als Rentner der mal an seiner alten Arbeitsstätte vorbeisieht. Willy Weber labert halt gerne rum, das ist alles. Heute morgen hat er noch verkündet, dass Schumacher auf keinen Fall, unter keinen Umständenden ein Comeback gibt, jetzt halt dass der dabei soundsoviele Zehntel schneller ist als der Stammpilot der das Auto, die Strecke kennt und voll im Geschäft ist. Am besten man tut so, als würde es Weber gar nicht geben.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer