Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Ersatz Pilot für Massa???

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 29. Juli 2009

Ja, Raikkonen kann da nicht unbedingt gewinnen. Man erwartet von ihm Schumacher zu schlagen, das ist klar.

Auf der anderen Seite reden wir hier von Schumacher. Dem vielleicht besten Fahrer aller Zeiten.

Mr_Mutt hat geschrieben:
Witzig übrigens jetzt der Kommentar von user aller Lieblingswilly von wegen Schumacher wird auf keinen Fall, unter keinen Umständen und definitiv nicht einspringen. :-) (Auch wenn WW im Grunde Recht hat, dass es Blödsinn ist).

Machen wir uns nichts vor, eine sportliche Entscheidung kann das nicht gewesen sein. Hier hätte man besser talentiertem Nachwuch eine Chance geben sollen. Aber es ist wohl einfach zu reizvoll, die Mär am Leben zu erhalten. Ich hoffe mal es geht gut für sie, und der Schuss nicht nach hinten los, obwohl, eigentlich gönne ich ihnen sogar eine kräftige Abfuhr. Denn eines ist klar, Kimi wird sich unter keinen Umständen als Nr.2 verheizen lassen.

Hier wird meiner Meinung nach viel zu weit gesucht. Der Schumi wird dafür dasein, die nächste Saison vorzubereiten, Sachen zu testen etc. und gleichzeitig gut zu punkten und nächstes Jahr ist dann Ferrari wieder voll da, dank dem selbstlosen Einsatz des göttlichen Siebenfachen und der Kimi darf diese Saison noch abräumen was geht. Scheint man dem Schumi am ehesten zuzutrauen, dass er den Mix von testen und schnell sein hinbekommt. Dumm für die Schumihasser dürft's allerdings werden, wenn der alte Herr auf einmal so in Form sein sollte, wie bei seinem letzten F1 Rennen.

Hoffentlich wird das Kimi extrem motivieren. Dann wird das umso interessanter...

Generell wird es sicher eng zwischen den beiden.

Wer weiß, für Kimi ist es vielleicht auch eine gute Chance. Wenn er Schumacher schlagen sollte, könnte das seinen Ruf ein wenig bessern. Auch, wenn man das von ihm erwartet.

Vor allem in Spa wird das der Hammer. Die beiden Spa-Experten... :D)

Bob_Sugar hat geschrieben:
Hoffentlich wird das Kimi extrem motivieren. Dann wird das umso interessanter...

glaub ich auch, dann geht er voll ab :lol:

das glaub ich auch.
Kimi Raikkonen

Respekt, Respekt! Ich hatte ja gestern F-one schon geantwortet, dass MS für mich der sinnvollste Ersatz wäre, aber halt nur sofort und nicht erst auf seiner Lieblingsstrecke! Also nochmals - Respekt!
Jetzt sollte man nur noch einen Weg finden, diese idiotische Renault-Sperre abzumildern, dann wäre Valencia vom Desaster zum Highlite aufgestiegen...
Und Funer - welcher begabte Nachwuchs käme denn in Frage? Da Ferrari sich ja seit jeher nicht unbedingt gern mit Nachwuchsförderung beschäftigt hat (auch Massa war letztenendes nicht Ferraris sondern Saubers Idee!) fällt mir da aus dem Stehgreif nicht wirklich was ein...

wobei ich sagen muss: noch schöner wäre es, wenn schumi einfach so mitfahren würde (z.b. anhand eines dritten autos), dann wäre auch felipe massa dabei!
so schwingen immer noch die etwas schwierigen und unglücklichen umstände mit.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

UeberGott hat geschrieben:
Hier wird meiner Meinung nach viel zu weit gesucht. Der Schumi wird dafür dasein, die nächste Saison vorzubereiten, Sachen zu testen etc. und gleichzeitig gut zu punkten und nächstes Jahr ist dann Ferrari wieder voll da, dank dem selbstlosen Einsatz des göttlichen Siebenfachen und der Kimi darf diese Saison noch abräumen was geht. Scheint man dem Schumi am ehesten zuzutrauen, dass er den Mix von testen und schnell sein hinbekommt. Dumm für die Schumihasser dürft's allerdings werden, wenn der alte Herr auf einmal so in Form sein sollte, wie bei seinem letzten F1 Rennen.

Na klar, der Göttliche fährt zwei Rennen und entwickelt mal so nebenbei das Siegerauto für 2010. Da fragt man sich nur, warum er das nicht als Super-Berater gemacht hat. Und um ihn richtig schnell zu machen, kann ich mir durchaus den Griff in die (unerlaubte) Trickkiste vorstellen, darin haben ja Beide, Fahrer und Team, Erfahrung.

Funer hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Witzig übrigens jetzt der Kommentar von user aller Lieblingswilly von wegen Schumacher wird auf keinen Fall, unter keinen Umständen und definitiv nicht einspringen. :-) (Auch wenn WW im Grunde Recht hat, dass es Blödsinn ist).

Machen wir uns nichts vor, eine sportliche Entscheidung kann das nicht gewesen sein. Hier hätte man besser talentiertem Nachwuch eine Chance geben sollen. Aber es ist wohl einfach zu reizvoll, die Mär am Leben zu erhalten. Ich hoffe mal es geht gut für sie, und der Schuss nicht nach hinten los, obwohl, eigentlich gönne ich ihnen sogar eine kräftige Abfuhr. Denn eines ist klar, Kimi wird sich unter keinen Umständen als Nr.2 verheizen lassen.

Was für eine brillante Idee: Obwohl man die Fahrer für 2010 schon unter Dach und Fach hat soll man jetzt einen Nachwuchsfahrer für paar Rennen mit einem F1 üben und sich blamieren lassen und ihn dann in der Versenkung verschwinden lassen? Der könnte doch dem Team überhaupt nix bringen. Das ist eine ziemlich dummer Vorschlag von Dir. Da ist es schon viiiel besser den Schumacher fahren zu lassen, dem es btw egal sein kann paar Rennen zu verlieren, er hat ja schon 7 Weltmeistertitel und von ihm bekommt man wenigstens brauchbare Auskünfte über Auto etc. und er ist mit garantie auf Anhieb schneller als jeglicher talentierter Nachwuchs, einfach wegen der Erfahrung, nicht nur im Auto. Ach was erklär ich Dir das überhaupt, Du hast ja einfach eine Ferrari-Schumi-Allergie, da kann man eh nix machen.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Tja, jetzt müssen hier ein paar Schumibasher ihr Urteil über den göttlichen Siebenfachen ziemlich revidieren.

:wink: das muessen sie erst, wenn er leistung zeigt und nicht von den jungen talenten verblasen wird; was ihm ja in seinen letzten beiden jahren schon mal passiert ist.

Ich freu mich drauf, wird mehr als interessant.
Warm anziehen Kimi - :lol: :lol: denn er wird nicht mehr viel zu sagen haben!

:( arme lana!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Was für ein katastrophen Tag für die Formel 1.
Erst steigt BMW aus und dann kommt auch noch der Schumichel und seine Rotkäppchen zurück!
Schlimmer gehts nimmer!
Oder doch?

Funer hat geschrieben:

Na klar, der Göttliche fährt zwei Rennen und entwickelt mal so nebenbei das Siegerauto für 2010. Da fragt man sich nur, warum er das nicht als Super-Berater gemacht hat. Und um ihn richtig schnell zu machen, kann ich mir durchaus den Griff in die (unerlaubte) Trickkiste vorstellen, darin haben ja Beide, Fahrer und Team, Erfahrung.
7
völlig sinnentleert, was Du da schreibst. Angefangen bei der Anzahl Rennen, darüber, dass Du keine Ahnung von den Testbeschränkungen zu haben scheinst, hin zu völlig dämlichen Griff in einen unerlaubte Trickkiste (wozu denn?). Unwissen, Unterstellungen, gereiztes Blabla -> Schlimm schlimm Du böser Funer Du.

Bob_Sugar hat geschrieben:

Generell wird es sicher eng zwischen den beiden.

Wer weiß, für Kimi ist es vielleicht auch eine gute Chance. Wenn er Schumacher schlagen sollte, könnte das seinen Ruf ein wenig bessern. Auch, wenn man das von ihm erwartet.

Wir wissen ja das für Kimi ein zweiter Platz in etwa soviel wert ist, wie letzter zu werden. Für den zählen nur Siege. Da diese realistisch gesehen in weiter Ferne liegen, wird ihm das piepegal sein. Sollte aber die Chance dasein, wird er ganz sicher keinen Platz für den Rentner machen.
Alles in allem ist das für mich nichts weiter als reines Marketing, sportlich reichts nicht, da muss man dann so nachhelfen um in aller Munde zu sein. Was besseres als den Unfall von Felipe hätte Ferrari gar nicht passieren können. Ob sich da der Brasilianer, und nicht nur der, ein klein wenig beschissen fühlt?

muahahhahahaah sorry, hab immer noch ntv drin wegen dem schumi comeback und da ist auch ein bericht über bmw gelaufen, dann über die fahrer, heidfeld. am schluss hat man ihn gesehen in seinem "oldtimer" (ein in minzgrün lakiertes altes vw käfer cabriotlet und heidfeld am steuer mit einer viel zu weiten kappe in beige/grau!)
da sah er aus wie ein altes waschweib! kein witz! hats jmd. gesehen?

:lol: :lol: :lol: :lol:

und das ist jetzt kein heidfeld bashing, ich fands einfach nur extrem komisch! :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Wenn man bedenkt, dass Massa 2006 Schumacher öfter geschlagen hat, muss man sich um Raikkonen in Bestform keine Sorgen machen.

Dennoch gehe ich von einem sehr starken Schumacher aus, der sehr schnell auf ein Top-Niveau kommen wird. Entweder man hats, oder man hats nicht...

. Was besseres als den Unfall von Felipe hätte Ferrari gar nicht passieren können. Ob sich da der Brasilianer, und nicht nur der, ein klein wenig beschissen fühlt?

laut rtl mussten sich die ferrari oberen erst das ok von massa holen, bevor der schumi deal klar gemacht wurde!
ich denke felipe wird es mehr als recht sein, dass sein guter kollege und freund für ihn bei ferrari das cockpit besetzt!

ceniza hat geschrieben:
Tja, jetzt müssen hier ein paar Schumibasher ihr Urteil über den göttlichen Siebenfachen ziemlich revidieren.

:wink: das muessen sie erst, wenn er leistung zeigt und nicht von den jungen talenten verblasen wird; was ihm ja in seinen letzten beiden jahren schon mal passiert ist.

Wie Du meinst, Liebes. Allerdings kann ich mich nicht erinnern, dass in seiner letzten Saison eines der ihn verblasenden Talente mehr Siege auf dem Konto gehabt hätte...kann man da eigentlich von verblasen reden? Egal. Immerhin hat er sich nie von einem Rookie vorführen lassen um dann 2 Jahre im Mittelfeld gegen ein Jahrhunderttalent sich abkämpfen zu müssen.

ceniza hat geschrieben:

Wie gesagt, meiner Meinung nach wird der Kimi weiter quasi die WM fahren, während der Schumi testen und punkten wird.

don_simon hat geschrieben:
muahahhahahaah sorry, hab immer noch ntv drin wegen dem schumi comeback und da ist auch ein bericht über bmw gelaufen, dann über die fahrer, heidfeld. am schluss hat man ihn gesehen in seinem "oldtimer" (ein in minzgrün lakiertes altes vw käfer cabriotlet und heidfeld am steuer mit einer viel zu weiten kappe in beige/grau!)
da sah er aus wie ein altes waschweib! kein witz! hats jmd. gesehen?

:lol: :lol: :lol: :lol:

und das ist jetzt kein heidfeld bashing, ich fands einfach nur extrem komisch! :lol:

Wie ich erwähnt hatte, geh den Heidfeld Fans nicht zu sehr auf die Neven :wink:

Wobei auch mein Vater(als Heidfeld-Fan), dass gesehen hatte und einen ähnlichen Kommentar abgelassen hatte. Ich hab leider in dem Moment nicht aufgepasst, ich war mit anderem beschäftigt.

Fürs Schumacher-Comeback:

Realistisch gesehen, solange er Punkte holt, kann man nicht von einem Fehlschlag reden. Wenn er Podien oder sogar ein Sieg holt, wird die Legende Schumacher nur noch nen bissel mehr zur Legende.

Wenn er in allen Rennen ausfällt, gibt das seinem Legendenstatus nen kleinen Knacks, aber naja, nicht so schlimm.

Oh, und Schumache rwird sicher ein gutes Ergenis für Spa wollen, hat doch der Sato sein letztes Spa-Rennen ruiniert
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

don_simon hat geschrieben:
[... sein guter kollege und freund...

Jajaja, außerhalb Brasiliens soll er das wohl sein, außerhalb SaoPaulos auch noch und in gewissen Stadtteilen außerhalb einer bestimmten sich dort befindlichen Disco auch... :D) Nur an Abenden, an denen man sich für 13 Sekunden mal eingebildet hat, man könnte auch das sein, was Micha, Fernando, Kimi schon mal waren, definiert man "Freund" wohl etwas freizügiger... :D) :D) :D)

Funer hat geschrieben:

7
völlig sinnentleert, was Du da schreibst. Angefangen bei der Anzahl Rennen, darüber, dass Du keine Ahnung von den Testbeschränkungen zu haben scheinst, hin zu völlig dämlichen Griff in einen unerlaubte Trickkiste (wozu denn?). Unwissen, Unterstellungen, gereiztes Blabla -> Schlimm schlimm Du böser Funer Du.

Das müsstest du doch drüber stehen. Und einer wie Schumi braucht doch keine Tests. Insofern trifft das für ihn nicht zu. Sabbelt ihr doch tagtäglich, er ist der Beste. Na dann.

ceniza hat geschrieben:

Also jetzt mal unabhängig von der Leistung die Schumacher in Valencia bringen wird:

Viele Antis und vor allem Alonso-Fans haben immer getönt, er sei von Alonso in Rente geschickt worden. Und er habe sich vor Raikkönen drücken wollen.

Jetzt nach drei Jahren in einen Renner nach einem komplett anderen Reglement zu steigen, auf einer Strecke die er nicht kennt und an der Seite von Kimi Raikkönen, das beweist Mut, den seine Antis ihm wohl nicht in den kühnsten Träumen zugetraut hätten.

Das beweisen auch die vorherigen Beiträge von Funer und AWE, die eine Schumi-Rückkehr ausgeschlossen und ins lächerliche gezogen haben. Ich finde das höchstgradig amüsant. :lol:

101 101

Funer hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

7

Das müsstest du doch drüber stehen. Und einer wie Schumi braucht doch keine Tests. Insofern trifft das für ihn nicht zu. Sabbelt ihr doch tagtäglich, er ist der Beste. Na dann.

Und jetzt gehen dir die eh schon zweifelhaften Argumente aus :lol:

Immerhin hat er sich nie von einem Rookie vorführen lassen ...

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hätte 2007 bei Schumacher im McLaren auch kein Rookie namens Hamilton im anderen Auto gesessen. Vielleicht delaRosa, vielleicht Norbert Haug himself oder vielleicht der eingeschläferte Dienstwagenchauffeur von Ministerin Schmidt, aber sicher nicht Hamilton...

Mav05 hat geschrieben:

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hätte 2007 bei Schumacher im McLaren auch kein Rookie namens Hamilton im anderen Auto gesessen. Vielleicht delaRosa, vielleicht Norbert Haug himself oder vielleicht der eingeschläferte Dienstwagenchauffeur von Ministerin Schmidt, aber sicher nicht Hamilton...

Ja klar und Kimi hat ihn in Rente geschickt und er hat Angst vor Alonso (und der Alonso hat vorher gewusst, wie die Saison bei Mercedes läuft und darum ist er dort hin ;-)) und er will nur ein überlegenes Auto und er ist kein Racer und bestimmt hast Du noch mehr Blablaetc. auf Lager und jetzt kommt er nur zurück, weil....öh....weil....hmmm.....weil er gemein ist?

Mav05 hat geschrieben:

Ganz bestimmt.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer