SLK hat geschrieben:
@ nadine
Irvine war ein harter Brocken? Er konnte 1995 im Jordan sogar nicht mit Barrichello mithalten, 96 erreichte er ganze elf Punkte, 97 24. 1999 gewann er zwei Mal durch das Pech der Konkurrenz und zwei Mal durch Stallorder (Australien: Probleme bei Schumacher, Häkkinen und Coulthard, Österreich: Rammstoß Coulthards an Häkkinen, Hockenheim und Malaysia: Stallorder).
Na nun muss ich den guten Eddie doch mal in Schutz nehmen. Er war vom Speed her sowohl 94 als auch 95 schneller als Barrichello, der damals schon eine Saison mehr Erfahrung hatte!
Außerdem sehe ich in Eddie ehrlich gesagt noch immer den besseren Piloten, auch wenn es auf dem Papier als Teamkollege von Schumacher nicht so aussieht, aber Barrichello hatte es als TK auch um einiges leichter als Eddie, denn er hatte immer das beste Auto, Eddie nie...
Eddie hat seine Rolle als Nummer 2 gut gespielt, keine Frage, allerdings hatte er auch den Mut von Ferrari wegzugehen! und nahm die Gefahr Jaguar aufsich (die dann ja auch nicht gut endete). Wenn er gewollt hätte, dann wäre er heute noch immer Michas Nummer Zwei und hätte sicher einige Rennen mehr gewonnen, aber es war nicht mehr sein Ding...
Aber zum eigentlichen Thema Fisico:
Das ist so eine Sache. Ich schätze Fisico besser ein als sehr viele andere, für mich ist er auf jeden Fall einer der Top Fünf Piloten im derzeitigen Fahrerfeld, was er auch oft genug bewiesen hat. Und trotz seines Alters hat er immernoch feuer in sich, seit seinem ersten Sieg in Brasilien sicher noch mehr denn je...
Er könnte Schumacher schlagen! Und er würde Schumacher schlagen. Zur Erinnerung: Offensichtliche Teamorder ist verboten, auch wenn es natürlich unzählige Möglichkeiten gibt diese versteckt anzuwenden. Aber gerade mit den aktuellen Regeln ist es garnicht mehr so leicht eine Teamorder überhaupt zustande zu bringen. Man nehme an Fisico führt im Ferrari, zweiter Kimi oder Juan und Dritter MS.... Fisico würde das Rennen gewinnen und die ganze Welt würde sehen wie gut er ist... und dann hätte sich das mit der Teamorder unter Umständen nach einigen Rennen fast von selbst aufgelöst. Ich denke das ist Fisicos Gedanke dahinter... Mich würde es auf jeden Fall wahnsinnig freuen...