chtrunk hat geschrieben:
panis war ein jahr bei mclaren, wurz nun schon 3... wurz hat mehr insiderwissen als es panis hatte...
außerdem wurde panis ziehen gelassen, als mclaren amtierender weltmeister war (glaub ich)... das ist jetzt anders, als man sich teilweise (wenn auch nur selten) auf rang 3-4 der K-Wertung wiederfand (leistungsmäßig, nicht punktemäßig)...
das, der am strand verendete delphin und andere schicksalsschläge machen in summe vollkommen andere rahmenbedingungen dafür aus, seinen top-testfahrer zu einem anderen team ziehen zu lassen
/EDIT: zu klien als neuling und das risiko: besser auf anhieb schnell und konstant (kein reifen im dreck) als einen newcomer, der zwar schnell ist, den boliden öfters mal im kies versenkt und sich erst an das auto gewöhnen muss, um richtig schnell zu sein
Natürlich nähme Wurz sicherlich mehr Insiderkenntnisse mit als Panis es Ende 00 tat, allerdings kannte wohl auch Panis die grundlegenden Strukturen bei McLaren sowie das Grundkonzept des MP 4-16.
Wie gesagt, ich glaube, dass McLaren nach drei Jahren guter Arbeit Wurz' fair genug wäre, ihn seine Rennkarriere bei einem anderen Team fortführen zu lassen.
Es war offenbar wirklich seine eigene - vermutlich sehr gute - Entscheidung, bei McLaren zu bleiben, und darauf zu hoffen, sich bei einem eventuellen Renneinsatz gut in Szene setzen zu können.
Dass der Notplan mit den drei Fahrern pro Team im Rennen jemals Anwendung finden wird, bezweifele ich angesichts der Tatsache, dass Minardi auch bisher künstlich aufrecht erhalten wurde.