Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Eine Formel 1 Pilotin?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Frauen in der F1?

Ja sofort, am besten gleich mehrere
10
20%
Habe nichts dagegen
26
53%
Ist mir egal
8
16%
Nein, alles nur nicht das!
5
10%

Abstimmungen insgesamt : 49

Beitrag Samstag, 04. Juni 2005

In einem adrivo Bericht war ja zu lesen dass Scott Speed jetzt für Red Bull-Racing am Freitag fahren darf und es war auch die Rede von einem evtl. Einstieg von Danica Patrick in die F1.
Ich möchte einfach nur mal wissen wie die allgemeine Meinung so ist und was ihr von einer Frau in der Formel 1 haltet und in welchem Team ihr sie euch vorstellen könntet.

ehrlich gesagt hätte ich nichts dagegen, wir wisse, dass frauen genau so schnell sind wie wir männer beweiß meine tante, ich krieg angst wenn ich neben ihr sitzen muss wenn sie auto fährt, sie fährt wie die ärgste rennfahrerin :D)

Ich hätt nix dagegen wenn die F1 Welt wieder mal ordentlich durch Frauenpower aufgemischt wird...

Ich selbst bin's ja schon gewöhnt, aber meine Freunde sagen immer, dass ihnen ein bisserl mulmig is, wenn sie mit meiner mama im auto mitfahren *gg* vielleicht sollten wir sie dem Mateschitz mal vorschlagen...
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

susi132 hat geschrieben:
Ich hätt nix dagegen wenn die F1 Welt wieder mal ordentlich durch Frauenpower aufgemischt wird...

Wenn sie wieder so kräftig aufgemischt wird wie bei den letzten malen hätte ich auch nichts dagegen, aber so von Nichtqualifikation zu Nichtqualifikation zu fahren ist halt auch nix. :wink:
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Tja, zum glück gibt's keine qualifikationen mehr :lol:
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:

wenn sie konkurrenzfähig sind bin ich sehr dafür - aber so wie in der politik, wo frauen auf grund der quotenregelung quasi nach oben kommen muß ich es nicht haben.

automatix hat geschrieben:
wenn sie konkurrenzfähig sind bin ich sehr dafür - aber so wie in der politik, wo frauen auf grund der quotenregelung quasi nach oben kommen muß ich es nicht haben.

Statistisch gesehen haben frauen sogar nachteile in fast allem... außer in syncronschwimmen, das gibt's für männer soviel ich weiß noch nicht :shock:
Ayrton Senna

Wäre mal was neues hätte auch nix dagegen. Girlpower
LoKIMItus

den thread gibts doch schon 9 seiten lang weiter unten. da liest jemand doch überhaupt nicht
Bild

Beitrag Montag, 06. Juni 2005

Ich bin selbst weiblich u. fahre gelegentlich. Aber ich glaube nicht, dass eine Frau die körperlichen Voraussetzungen aufbringen kann um erfolgreich in der F1 mitzufahren. Und wenn man nicht gewinnen kann, kann mans gleich lassen.
Kimi ja Heikki oikeat masterit!!!!!

Im McLaren saß ja schon mal eine - Sarah Fisher in den USA, allerdings nur eine Showrunde.
Hab also nix dagegen..ängstlicher als Ralf Schumacher fährt die auch nicht, insofern...warum nicht?

Jacques_Fan hat geschrieben:
Im McLaren saß ja schon mal eine - Sarah Fisher in den USA, allerdings nur eine Showrunde.
Hab also nix dagegen..ängstlicher als Ralf Schumacher fährt die auch nicht, insofern...warum nicht?

hehehe .... der Vergleich ist nicht schlecht ....

wegen der Angst würd ich mir auch keine Gedanken machen, eher wg. den körperlichen Voraussetzungen
Kimi ja Heikki oikeat masterit!!!!!

hopeanuoli hat geschrieben:
Jacques_Fan hat geschrieben:

hehehe .... der Vergleich ist nicht schlecht ....

wegen der Angst würd ich mir auch keine Gedanken machen, eher wg. den körperlichen Voraussetzungen

ich denke, mit dem richtigen training sollte eine frau kein problem haben, ein auto eineinhalb stunden am limit zu bewegen.
mit dem richtigen training sind frauen sportlich ja nicht allzuweit weg von den männern und in der f1 sollte es ja kaum so sehr auf kraft ankommen und ausdauer sollte geschlechtsunabhängig sein.

Ich glaube schon, dass Frauen mit dem nötigen Biss und Talent die Voraussetzungen schaffen könnten! Es gibt ja auch Schwergewicht-Heberinnen (na gut....Anabolika lässt grüßen :wink: ) oder Boxerinnen, also warum nicht auch F1-Pilotinnen? 8-)
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

automatix hat geschrieben:

Der einzige Grund ist aber die Aufmerksamkeit der Presse. Wenn irgendein Fahrer in irgendein Cockpit kommen kann, wird nicht dem nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt. Bei diesem Gerücht aber schon, daran sieht man es doch.

Danica Patrick kann in Amerika vielleicht gut fahren, das ist aber nicht die Formel 1, dazu kommt dann noch das die Indy Cars ja fast nur auf Ovalen fahren, auf der einzigen nicht Oval Strecke auf der die Indy Cars bisher gefahren sind ist Danica Patrick zwölfte geworden. Ich weiß nicht, wenn man sieht das schon Amerika Stars wie da Matta in der Formel 1 nichts geschafft haben, dann weiß ich nicht, ob es für Danica Patrick nicht besser wäre, wenn sie nicht in die Formel 1 kommt.

Viele Grüße an alle

Torben Friehe

Beitrag Dienstag, 07. Juni 2005

Frauen können genau so gut oder schlecht Auto fahren wie wir Dreibeiner.

Aber Indy --> F1 ist schon ein großer Unterschied.

Zurück zu Die Fahrer