St_Heublein hat geschrieben:
Hat das Fahrer-Sextett bislang seine Zielsetzung verfehlt oder können sie in den nächsten Jahren ihre Karrieren noch einmal komplett herumreißen?
Das traue ich keine der genannten zu. Grundsätzlich kann man sie wohl in zwei Gruppen einordnen:
Webber & Trulli sind Qualispezialisten die die Leistung nicht oder nur sehr selten über 300 km abrufen können, dementsprechend wird es bei denen sogar schwer, mehr als den einen oder anderen Zufallserfolg zu verbuchen.
Montoya, RSC, Barrichello, Fisichella, aber auch Heidfeld kommen für mich unter ordentliche #2. Solide Racer, den man auch mehr als einen Sieg im Jahr zutrauen kann, wenn das Material stimmt. Weltmeister werden diese Jungs aber nur wenn Weihnachten und Ostern zusammenfallen und sich die wirklichen Toppiloten (MSC, Alonso und vielleicht noch Raikkönen) eine Auszeit nehmen oder alle in Seuchenkarren sitzen.
Und dann haben wir ja auch noch den Herrn Button, für mich lag er bis vor ein paar Wochen -vor allem dank seines starken Auftritts gegen Barrichello- vor dieser Gruppe, aber auch deutlich hinter den Topfahrern. Für mich so ein Typ Hill - mit dem richtigen Handwerkszeug kann er auch Weltmeister werden, mit 'ner Gurke aber keine Wunder vollbringen. Nach Barrichellos Hoch in den letzten Wochen zweifle ich mittlerweile mehr an Button und würde ihn vielleicht doch zur Gruppe der #2-Piloten einreihen.