Das mit Q3 war natürlich falsch und ein Fehler meinerseits, wofür ich mich entschuldigen möchte.
So, nun aber zu den Zahlen und Fakten:
Q1 Bahrain:
10 5 F. Alonso Renault B 1:32.947 +0:01.010 +0:00.003 6
11 6 N. Piquet jun. Renault B 1:32.975 +0:01.038 +0:00.028 9
Schnellste Rennrunden Bahrain:
12 6 N. Piquet jun. Renault B 1:35.129 +0:01.936 +0:00.072 31
13 5 F. Alonso Renault B 1:35.194 +0:02.001 +0:00.065 35
Man sieht also, dass Piquet schon jetzt das Talent hat, zumindest auf eine Runde Alonsos Pace zu gehen. Apropos im Qualifying ist niemand Alonso draufgefahren
Quelle:
https://www.motorsport-magazin.com/ergebnisse/f1/1/2 ... index.html
Laut Aussage von Alonso haben die Rempler gar nichts ausgemacht.
Wohl wieder eine Ausrede einiger Fanatiker wie das Aquaplaning in Fuji, komisch alle anderen hatten da diesselben Bedingungen und flogen nicht ab...
Hier im Interview mit MSa Alonsos Aussage:
"Wäre mein Auto ohne Zwischenfall konkurrenzfähiger gewesen? Ich glaube nicht", meinte Alonso rückblickend gegenüber 'Motorsport aktuell' und ergänzte seine Renneinschätzung: "Wir haben beim Boxenstopp versucht, mit einer Frontflügelkorrektur das Untersteuern in den Griff zu kriegen, aber viel gebracht hat das nicht."
Ich hab weder was gegen Alonso noch gegen Hamilton und Fan bin ich von beiden nicht. Mich regt nur dieses ewige Rumgehacke hier oder anderswo auf, wo viele Alonsofans jede Möglichkeit nutzen, Hamilton schlecht zu machen und sich gleichzeitig über den unverstandenen benachteiligten Spanier aufregen, die Schuld dafür aber natürlich Ron Dennis und Co. zuschieben ohne auch nur mal auf den Gedanken zu kommen, dass zu einer Auseinandersetzung immer zwei Seiten gehören, nicht nur der böse Herr Dennis.
Formulaone hats super zusammengefasst, wie sooft, komisch, dass Kovalainen sich noch nicht beschwert hat und scheinbar gut mit Lewis und der McLaren-Teamführung auskommt. Tja wies im Wald hineinschallt, so schallts heraus sag ich dazu nur.
Kann mich persönlich als DC-Fan übrigens auch an keine Unterschriftenaktion erinnern, dass David gegenüber Webber im Qualifying benachteiligt wird und hege auch keinen Groll gegen Didi Mateschitz, weil ich die saubere Leistung, insbesondere über eine Runde, von Mark Webber anerkennen kann. Da sollten einige vielleicht mal drüber nachdenken...