Ferraristo hat geschrieben:
Also mich würde ja schonmal interessieren, welchen Anteil der Herr Doktor am Erfolg denn genau hätte??
Was ist denn explizit sein Aufgabengebiet?
Der operative Teil des Geschäfts wird vollständig von anderen Leuten abgewickelt...
Wie MichaelZ und Bredy schon schrieben, hat Marko bei Red Bull genau die Funktion die Haug bei Mercedes hat und die nun ein Wolff bei Mercedes inne hat.
Er ist Motorsport-Chef. Zusätzlich ist er auch für das Nachwuchsprogramm verantwortlich, aber das ist nicht wie von vielen behauptet seine Hauptaufgabe, sondern eine Nebenaufgabe.
Marko ist der jenige, der zwischen der Teamleitung und dem Konzernchef fungiert. Ähnlich wie Haug einem Mercedes-Vorstand Bericht erstatte über die Vorgänge und Zustände im Team und die Interessen von Mercedes vertrat, ist dies bei Marko und Red Bull der Fall. Er ist nichts anderers als die Rechte Hand von Mateschitz.
Daß sie seit Jahren ein starkes Auro haben, ist mitunter der Verdienst von vielen Leuten, aber nicht seiner!
Und Vettel hätte es auch ohne ihn in die F1 geschafft.
Schön und gut. Natürlich hat Marko nicht das Auto entwickelt und auch nicht drin gesessen. Das ist auch nicht sein Job.
Wie MichaelZ schon schrieb, ist Marko verantwortlich für personelle Fragen - und dazu gehört es auch einen Newey, einen Vettel, einen Horner im Team beisammen zu halten. Und das ist ihm ja durchaus gelungen, wie wir alle wissen.
Also liebes Formelchen, wenn Du dem werten Herren also attestierst, seinen Anteil an der bestehenden Stärke zu haben, dann würde mich schon mal interessieren, was er genau beigetragen haben soll???
Was hat er in Persona bewirkt, was irgendeinen positiven Einfluß auf das Team hatte??
Und bitte kein er wird schon, oder ich denke, oder irgendwas zusammengereimtes.
Siehe oben. Wie du siehst sehen Bredy und MichaelZ es sehr ähnlich wie ich. Aber du kannst die ja auch beschimpfen und beleidigen.
Ich habe aber mal ne Frage dazu an dich:
Was glaubst du eigentlich was ein Marko im Jahr so verdient??? Du wirst mir doch sicher zustimmen wenn ich sage, dass es ein mittlerer sechsstelliger Betrag sein dürfte, oder???
Also - für wie blöde hälst du einen Mateschitz, dass er jemandem ein derart hohes Gehalt zahlt und denjenigen vor der Weltpresse den Red Bull-Konzern beim Thema Motorsport vertreten lässt, wenn diese Person doch deiner Meinung nach nichts leistet??
Bin gespannt auf deine Erklärung. Wenn Marko so unfähig und überflüssig ist wie du es hier versuchst darzustellen, dann attestierst du damit auch einem Didi Mateschitz, dass er ein Trottel ist so jemanden in einer derart hohen Position zu beschäftigen.