Ekelstein hat geschrieben:
Notwehr? Niemand wird gezwungen, sich hier zu prügeln. Es gibt auch noch eine Welt außerhalb des Forums und da kann man seine Zeit auch verbringen.
Und wie gesagt, das, was die Masse hier vertritt, ist eine ziemlich strikte Anti-Haltung gegen das meiste, was deutsch und jemals von RTL erwähnt worden ist. Wenn das Ahnungslosigkeit ist, okay, zumindest versuchen die jenigen meistens, ihrem gegenüber genau das an zu hängen.
Irgendwie fiel mir gerade dieser Spruch hier ein, passt wohl zur allgemeinen Forensituation:
Internetdiskussionen sind, wie mit einem Schwein im Schlamm zu kämpfen: Du wirst schmutzig, dem Schwein gefällt es und selbst wenn du gewinnst, wirkst du immernoch ziemlich dämlich.
Aber wie auch immer, back to topic, gerüchteweise habe ich mal erfahren, dass es hier um Helmut Marko ging, also lasst uns doch über den reden.
Es kommt immer drauf an, wie man seine Meinung vertritt.
Mit Dir, oder MichaelZ zu diskutieren finde ich sehr angenehm.
Unser Kollege hingegen, kennt einfach nicht den Punkt, an dem man besser nichts sagt, weil man keine Ahnung hat.
Da werden dann halbe Zitate gepostet, die die eigene Weltanschauung stützen sollen.
In technischen Fragen werden ausgewiesene Experten als Idioten hingestellt, weil Ross Brawn es so gesgt haben soll, usw.
Daß nach Jahren der notorischen Rechthaberei viele Leute auf
jeden Kommentar der Person mit einer ablehnenden Haltung reagieren, weil dessen Motivation einfach zu offensichtlich ist, ist wohl auch nicht ganz unverständlich, oder?
Wie dem auch sei, Du hast Recht, es ging um Marko, und ich habe nach wie vor meine Zweifel über dessen Wirkungsgrad bezüglich der Erfolgsquote des Teams.
Nur zu sagen, der ist halt da, und hat die und die Stellung im Team, die er ja offensichtlich laut Organigramm nicht hat, ist mir da zu wenig.
Ich arbeite selbst in einem recht großen Konzern, und kenne genug Fälle von Leuten, die in Führungspositionen sitzen, oder zumindest sich mit bestimmten Titel schmücken, aber grundsätzlich und teilweise ausschließlich von der Arbeit anderer profitieren, um sich dann mit deren Federn zu schmücken.
Möglich ist dies, wenn deren Vorgestzte einfach nicht wissen, was die Leute so im Detail eingentlich machen. Und genau die Situation haben wir bei RedBull mit Mateschitz ja auch. Der erfährt ja nur, was Marko ihm so flüstert...