Ferraristo hat geschrieben:
Da haben wir's doch schon wieder... Du behauptest, daß er einen sechsstelligen Betrag verdient. Und die einzige "Quelle" die Du mal wieder hast, ist Deine eigene Meinung. Fakt ist, weder Du, noch ich wissen was er bezahlt bekommt. Und rausfinden werden wir das auch nicht. Also ist es doch unsinnig damit argumentieren zu wollen, was Dir "logisch" erscheint!
Es wird schon seine Gründe haben, dass du keine Zahl nennst. Denn die würde wohl im ähnlichen Bereich liegen wie die von mir genannten Zahlen.
Sehr amüsant wie du ausweichst und meine Meinung als Unsinn abtust, nur weil ich dir keine Gehaltsabrechnung von Marko vorlegen kann.
Dass du es mit Logik nicht so hast, beweist du ja immer wieder. Warum bist du zu feige (oder unfähig) das Gehalt von Marko realistisch einzuschätzen????
Woher willst denn ausgerechnet Du wissen, was sachlich argumentieren ist?
Wozu er Marko braucht? Na, als Petze die ihm alles zuträgt. Mateschitz hat, wie Du ja schon bemerkt hast, nicht die Möglichkeit immer vor Ort zu sein. Also braucht er ein quasi biologisches Diktiergerät...
Na bitte, so in etwa doch das was ich auch geschrieben habe - nur habe ich eben deutlich sachlicher und neutraler formuliert.
Dein negativer Unterton zeigt, dass du die Niederlage der Renner aus dem BerLUSTconi-Land noch nicht verdaut hast.
Nein, das beruht nicht auf der Antipathie gegen Marko. Sondern ist einfach nur eine objektive Sichtweise des Tätigkeitsfeldes solcher Menschen. Haug war als Laufbursche des Mercedes Vorstandes gedacht. Als klar wurde, daß er seine Kompetenzen überschritten hat, haben ihn die Konsequenzen halt entsprechend getroffen. Und nun ist Lauda halt der Laufbursche des Vorstandes...
Objektiv war in deinen Aussagen zu Marko bisher gar nichts. Man merkt dass du regelrecht einen Hass auf Marko hast. Es wird auch nicht dadurch besser, dass du Haug nun ebenfalls einen Laufburschen nennst. Haug war immerhin fast 20 Jahre in dieser Position. Der Grund des Rauswurfs war keine Kompetenzüberschreitung, sondern Misserfolg.
Und wieviel Ahnung du hast, zeigt auch die Aussage dass Lauda ja der Nachfolger von Haug sei. Das ist de Facto Unsinn, denn der neue Motorsportchef heißt Toto Wolff. Das ist ein ziemlich großer Unterschied - denn Laudas Job beschränkt sich auf die Formel 1, während Wolff für den gesamten Motorsport von Mercedes verantwortlich ist.
Und ja, für die Beschäftigung von Marko halte ich Mateschitz's Geisteszustand für diskussionswürdig...
Den Zusammenhalt bei RedBull kann man doch recht leicht auf Mateschitz's dickes Scheckbuch zurückführen, daß der Grund dafür in Marko's Fähigkeit eine harmonische Atmosphäre zu erzeugen zu finden ist, hab nicht nur ich meine Zweifel.
Soso Zweifel an Mateschitz´ Geisteszustand. Mateschitz hat in seinem Leben deutlich mehr erreicht als du oder ich jemals erreichen werden. Dass du an seinem Geisteszustand zweifelst, lässt wiederrum mich an deinem Geisteszustand zweifeln. Wobei - daran zweifel ich ja schon länger.
Also ich kenn ziemlich viele Menschen, die nur von der guten Arbeit anderer profitieren, und sich gerne in deren Ruhm sonnen. Das einzige, was diese Menschen gut können, ist anderen weißzumachen, daß sie einen Anteil daran hätten... Fakt ist, ohne Vettels Qualitäten als Fahrer, und ohne Newey's unbestrittenes Genie, und Horners gute Führung des Teams, hätte der gute Dr. herzlich wenige Argumente für seine tolle Arbeit... Und von all diesen Faktoren hat er evtl. einen kleinen Anteil an dem Umstand, daß Vettel bei RedBull gelandet ist. Weder daß Newey an Bord ist, noch für die Verpflichtung von Horner kann er sich selbst auf die Fahne schreiben.
Wie auch schon MichaelZ geschrieben hat, ist Marko sehr wohl dafür mitverantwortlich, dass Team in seiner heutigen Konstellation beisammen zu halten und damit die Wahrscheinlichkeit weiterer Erfolge zu steigern. Und genau das ist zuletzt mit Vertragsverlängerungen gelungen. Wenn mich nicht alles täuscht hat Horner gerade erst bis 2017 verlängert, trotz der Gespräche mit Ferrari und Mercedes.
Ich kann mich nur wiederholen: auch ein Marko hat seine Berechtigung im Team. Niemand hat behauptet, dass er im Cockpit sitzt oder das Auto entwirft. Das gehört auch nicht zu seinen Aufgaben. Er zieht die Fäden in Sachen Personal und auch in Sachen Politik. Er ist der Repräsentant von Red Bull im Motorsport. Er ist der Haug oder der Wolff von Red Bull. Und er hat für 3 Weltmeisterschaften faktisch deutlich weniger Zeit gebraucht als ein Haug.