MichaelZ hat geschrieben:
Das Argument mit dem Alter bringst du ja schon in ein paar Threads, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass man auch noch mit weit über 40, sogar über 50 F1-Rennen bestreiten und gewinnen kann - und früher war es wohl kaum weniger anstrengend. Und wenn du nicht so weit in die Vergangenheit gehen willst, dann schau dir die IndyCars an, dort fahren auch nicht selten über 40-Jährige recht ordentlich mit, Paul Tracy oder John Andretti zum Beispiel. Mario Andretti hat in den 90er Jahren mit weit über 50 Jahren dort sogar noch Rennen gewonnen - als die IndyCar fast den Status der Formel-1 erreichte und er unter anderem gegen seinen eigenen Sohn kämpfte!
Tja was sagt uns das wohl....kommts auf den Fahrer oder doch mehr auf das Auto an?
Ich denke das alle F1 Fahrer fit sind, zumindest für das was sie machen müssen, nämlich Auto fahren. Wenn da nun ein paar dabei sind, die sich auch in anderen Sportarten hervortun zeigt das nur wie sehr sie auf körperliche Fitness wert legen. Und so ein Triathlon ist schon was, was auf jeden Fall Respekt verdient, das muss man erst mal machen....
Apropo, ich denke nicht das man damals schon so viel Wert auf die Fitness gelegt hat, das Rennen hat man dennoch überstanden. Und danach hat man gesoffen bis die Schwarte kracht. Andere Zeiten, andere Sitten, so einfach kann man das zusammenfassen.
Und so komme ich persönlich zu dem Schluss, das man wohl heute nicht mehr mit weit über 40 oder gar 50 in dem Geschäft an vorderster Stelle dabei sein kann, dazu bedarf es neben der körperlichen Fitness noch sehr viel mehr, mentale Fitness ist heute sogar oft noch wichtiger.