Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Die Zukunft von Nico Rosberg

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 23. November 2009

Eigentlich driften wir ja vom Thema ab. Ob er das so schon früher hätte haben können bezweifle ich. Bleiben die Tatsachen. MGP suhlt sich in den Gerüchten um MS & Kimi, etwas besseres konnte Mercedes nach der Flucht von JB gar nicht passieren.
Mercedes dementiert nicht, warum auch? MS kann nicht abgeneigt sein und Nico hätte bestimmt auch nichts dagegen, im Gegenteil, die Beiden würden ein Traumpaar abgeben.

Mav05 hat geschrieben:
Warst es nicht Du, der hier immer verkündete, die Nr. 1 müßte man sich verdienen? Dann würde ich vielleicht doch erst mal warten, bis der Teamkollege bekanntgegeben wird...

Ja und? Rosberg wird einen Heidfeld schlagen und auch einen Raikkönen wird er im Griff haben. Ganz ohne irgendwelche Benachteiligungen. Ich traue ihm halt mehr zu als den anderen beiden. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Dass die hier nicht von allen geteilt wird, ist mir klar. Lasse mich da auch gerne auf eine Wette ein. :wink:

DrSpeed hat geschrieben:
Eigentlich driften wir ja vom Thema ab. Ob er das so schon früher hätte haben können bezweifle ich. Bleiben die Tatsachen. MGP suhlt sich in den Gerüchten um MS & Kimi, etwas besseres konnte Mercedes nach der Flucht von JB gar nicht passieren.
Mercedes dementiert nicht, warum auch? MS kann nicht abgeneigt sein und Nico hätte bestimmt auch nichts dagegen, im Gegenteil, die Beiden würden ein Traumpaar abgeben.

Oh ich bin sicher Nico hätte sehr viel dagegen, wenn Schumacher käme. Er fühlt sich als Deutscher Fahrer dort so wie eine inoffizielle Nr.1. Schumacher würde ihm zumindest medial die Show stehlen, niemand würde mehr über Rosberg sprechen, alle über Schumacher.

Sportlich gesehen könnte Rosberg aber dann groß auftrumpfen, wenn er Schumacher schlägt, was ich ihm zutrauen würde.

Aber das ist alles Utopie, da Schumacher bei Ferrari als Berater bleiben wird.

Lana hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Rosberg hat jedenfalls eine sehr clevere Wahl getroffen. Er geht so einem direkten Vergleich mit Hamilton in dessen Nest aus dem Weg. Und er wird bei Mercedes die klare Nr.1 sein, egal ob Heidfeld oder Raikkönen kommt.

Ach ja, laut Haug ist nix mit Nummer 1
Haug: “I’m sure that we have a very, very strong driver in Nico, and we will have another driver – and I specifically am not saying a second driver – we want to have the same basis for the drivers. Let’s just wait and see a little bit.”

Was erwartest du??? Dass sich ein Haug vor die Medien stellt und Rosberg zur Nr.1 erklärt? Damit würde man jeden Kandidaten für das andere Auto abschrecken.

Es kommt äusserst selten vor, dass ein Teamchef seinen neuen Fahrer schon vor der Saison in den Medien zur internen Nr.1 erklärt. Dadurch würde man den zweiten Fahrer nur demotivieren.

Schon erstaunlich, wie Du einen Fahrer, der bisher noch nicht mal ein Rennen gewonnen hat und keinen besonderen Druck überstehen mußte da er sich im Zweifelsfall hinter seinem schwächelnden Williams verstecken konnte zum Superstar und klaren Nummer 1 machen willst. Noch dazu gegen Kimi... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Schon erstaunlich, wie Du einen Fahrer, der bisher noch nicht mal ein Rennen gewonnen hat und keinen besonderen Druck überstehen mußte da er sich im Zweifelsfall hinter seinem schwächelnden Williams verstecken konnte zum Superstar und klaren Nummer 1 machen willst. Noch dazu gegen Kimi... :D)

Tja...kannst mal sehen. Die Bestätigung meiner Aussagen werden wir 2010 bekommen. Kannst dann gerne auf mich zurückkommen und mich auslachen, wenn ich daneben lag. Ich bin sicher, dass Rosberg seinen Teamkollegen 2010 im Griff haben wird, egal wie er heisst (es sei denn M.S. fährt neben ihm).

Oh ich bin sicher Nico hätte sehr viel dagegen, wenn Schumacher käme. Er fühlt sich als Deutscher Fahrer dort so wie eine inoffizielle Nr.1. Schumacher würde ihm zumindest medial die Show stehlen, niemand würde mehr über Rosberg sprechen, alle über Schumacher.

Sportlich gesehen könnte Rosberg aber dann groß auftrumpfen, wenn er Schumacher schlägt, was ich ihm zutrauen würde.

Das steht noch nicht fest, oder habe ich etwas verpasst? Mercedes dementiert nicht, was auch andere Gründe haben kann, aber stell Dir vor, Nico könnte gegen MS bestehen?
Deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Nico etwas dagegen hätte. Im Gegenteil! Er könnte bei der Nummer nur gewinnen.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

DrSpeed hat geschrieben:
Er könnte bei der Nummer nur gewinnen.

Da hast du absolut recht.
Hat er Schumi im griff, wird er der absolute held sein und sein marktwert wird steigen. Wird er es nicht, wird man nachsicht mit ihm haben - :wink: denn in den augen der meisten ist derjenige noch nicht geboren, der dem 7 fachen das wasser reichen kann.

Mehr zu verlieren hat eigentlich Schumi.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

DrSpeed hat geschrieben:

Das steht noch nicht fest, oder habe ich etwas verpasst? Mercedes dementiert nicht, was auch andere Gründe haben kann, aber stell Dir vor, Nico könnte gegen MS bestehen?
Deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Nico etwas dagegen hätte. Im Gegenteil! Er könnte bei der Nummer nur gewinnen.

Nico wird es trotzdem lieber sein, wenn Heidfeld geholt wird oder ein Rookie. Da kann er sich relativ sicher sein, sie im Griff zu haben.

So einfach dürfte das nicht sein. Wenn Mercedes wirklich so blöd ist und Schumacher holt und deser würde von Nick geschlagen, würde das eben nicht automatisch heissen das er gross raus kommt.
Man würde einfach darauf hinweisen Schumacher sei nicht mehr der jüngste, da sei es relativ einfach, aber bis er 7 facher wird braucht es schon noch etwas mehr.

Aber das ist reine Teorie weil es zu dieser kostellation einfach nicht kommen wird.
.

Mav05 hat geschrieben:

Tja...kannst mal sehen. Die Bestätigung meiner Aussagen werden wir 2010 bekommen. Kannst dann gerne auf mich zurückkommen und mich auslachen, wenn ich daneben lag. Ich bin sicher, dass Rosberg seinen Teamkollegen 2010 im Griff haben wird, egal wie er heisst (es sei denn M.S. fährt neben ihm).

So kanns gehn, ich seh das genau anders rum: Sollte Schumi neben ihm fahren, hat er ganz gute Karten, ansonsten wirds wohl nicht so eindeutig. Also ich halte auch viel von Rosberg, aber so weit wie du lehn ich mich nicht aus dem Fenster, wenn zum Beispiel Räikkönen kommt, wirds schwer...

Beitrag Dienstag, 24. November 2009

MichaelZ hat geschrieben:
wenn zum Beispiel Räikkönen kommt, wirds schwer...

Nein. Dann wirds leicht.

lepluslent hat geschrieben:

Nein. Dann wirds leicht.

Sehe ich auch so, den Kimi würde er locker im Griff haben. Rosberg ist viel motivierter, kommunikativer und zielstrebiger.

Nein. Dann wirds leicht.

Sehe ich auch so, den Kimi würde er locker im Griff haben. Rosberg ist viel motivierter, kommunikativer und zielstrebiger.

Da unsere Wette zwischen Button und Nico nun nicht mehr geht, könnten wir ja Ähnliches wetten, falls diese Konstellation eintritt, wobei ich nicht daran glaube, dass Kimi 2010 F1 fährt. Falls aber doch und er bei Mercedes GP landet, würde ich dasselbe wetten wie bei Button.
Es ist teilweise schon lustig, wie ihr beide Fahrer einschätz, ähnlich den italienischen Medien nach der Massaverletzung, wo sogar die Rede davon war, ab wann Badoer auf Kiminiveau fährt oder dass Fisico in Monza stärker sein wird als Kimi...tja, außer Spesen nix gewesen sag ich da nur.
Ic fand Rosbergs Leistung diese Saison auch sehr gut, aber wenn ich mal sehe, wie der Vettel speedmässig, insbesondere im quali, den Webber dominiert hat, der der Platzhirsch im Team war, und dann schaue, wie Rosberg neben Webber bei Williams aussah oder früher gegen Lewis, dann tu ich mir momentan schwer dabei, wie man ihn auf Vettels Level oder besser oder eben besser als den WM Button oder Kimi einschätzen kann. Vielleicht braucht ja Rosberg ähnlich wie Massa und im Gegensatz zu Lewis, Vettel oder Kimi etwas mehr Zeit, um Topniveau zu erreichen.
Und das Ferrariintern schon immer viel Politik entscheidend war und Kimi nunmal gar nicht solche Spielchen macht, kann man das auch schwer mit Mercedes GP oder anderen Teams vergleichen.
Also Formulaone, Butter bei die Fische, ich sag, wenn die 1% Restchance eintritt und Kimi doch 2010 bei Mercedes GP fahren wird, dass er dann in der Endabrechnung vor Nico liegen würde. Wenn ein Fahrer verletzungsbedingt ausfällt, zählen die Resultate im Vergleich nicht. Du kriegst den Kasten Becks, falls Nico gewinnt, und ich meinen Kasten, falls ich Recht behalte :wink: Wie siehts aus?

MartinS hat geschrieben:

Da unsere Wette zwischen Button und Nico nun nicht mehr geht, könnten wir ja Ähnliches wetten, falls diese Konstellation eintritt, wobei ich nicht daran glaube, dass Kimi 2010 F1 fährt. Falls aber doch und er bei Mercedes GP landet, würde ich dasselbe wetten wie bei Button.

Alles klar, DEAL!!! Egal wer Rosbergs Teamkollege sein wird, er wird jeden im Team schlagen (Ausnahme M. Schumacher).

Ic fand Rosbergs Leistung diese Saison auch sehr gut, aber wenn ich mal sehe, wie der Vettel speedmässig, insbesondere im quali, den Webber dominiert hat, der der Platzhirsch im Team war, und dann schaue, wie Rosberg neben Webber bei Williams aussah oder früher gegen Lewis, dann tu ich mir momentan schwer dabei, wie man ihn auf Vettels Level oder besser oder eben besser als den WM Button oder Kimi einschätzen kann.

Wenn ich mich recht entsinne, war Rosberg Rookie, als er neben Webber fuhr. Vettel hatte immerhin schon 1,5 Saisons Erfahrung, als er zu Red Bull kam. Ich würde schon sagen, dass Rosberg sich seit seiner ersten Saison ordentlich gesteigert hat was seine Fehlerquote, sein technisches Verständnis und auch den Speed angeht.

Also Formulaone, Butter bei die Fische, ich sag, wenn die 1% Restchance eintritt und Kimi doch 2010 bei Mercedes GP fahren wird, dass er dann in der Endabrechnung vor Nico liegen würde. Wenn ein Fahrer verletzungsbedingt ausfällt, zählen die Resultate im Vergleich nicht. Du kriegst den Kasten Becks, falls Nico gewinnt, und ich meinen Kasten, falls ich Recht behalte :wink: Wie siehts aus?

Siehe oben! Auch wenn ich nicht weiß, wie du den Kasten Bier hieher bringen willst. Aber das ist ja dann dein Problem. :lol:

An MartinS

Diese Wette würde ich gerne mitmachen, obwohl Wetten zur Zeit etwas obskur zu sein scheinen. Aber ich gehe mal davon aus, dass Du dem Nico nicht ein paar Extrascheinchen unterschiebst, damit er im Falle eines Falles ... was schreib ich da eigentlich????

Also, die Wette würde ich mitgehen. Aber für mich bitte keinen Kasten Becks - falls ich verlieren sollte, kannste den gerne haben. Für mich bitte einen Kasten richtiges Bier, äääh, Weissbier, ja?

Aber keine Angst, der Raikkönnen wird da sowieso nicht fahren, glaub ich einfach nicht. Ich tippe auf Heidfeld. Weils die gescheitere Wahl wäre. Und das wär dann mal richtig interessant.

An FormulaUno

Der Schumi wird wohl kaum, glaub ich einfach nicht.

Beitrag Mittwoch, 25. November 2009

An MartinS

Diese Wette würde ich gerne mitmachen, obwohl Wetten zur Zeit etwas obskur zu sein scheinen. Aber ich gehe mal davon aus, dass Du dem Nico nicht ein paar Extrascheinchen unterschiebst, damit er im Falle eines Falles ... was schreib ich da eigentlich????

Also, die Wette würde ich mitgehen. Aber für mich bitte keinen Kasten Becks - falls ich verlieren sollte, kannste den gerne haben. Für mich bitte einen Kasten richtiges Bier, äääh, Weissbier, ja?

Wie bereits in der alten Wette zwischen Formulaone mit Button-Rosberg gäbs für mich auch einen Kasten Weißbier und keine Becks-Plörre :lol:

Ansonsten, im Ernst, meiner Meinung nach ist Rosberg sicherlich ein Guter mit Potenzial nach oben, auf der Stufe eines Lewis, Alonso, Vettel, Kimi oder auch Massa sehe ich ihn aber noch nicht. Und Button schätze ich ähnlich schnell ein, aber noch fehlerloser und erfahrener. Das zusammen mit dem Heimvorteil bei Brawn, den er gehabt hätte, war mein Beweggrund, Button als teaminternen Sieger zu sehen.

Dem Nico würd ich bestimmt nichts unterschieben, ist er mir doch einer der fünf, sechs sympathischten Fahrer derzeit. Aber darum gehts hier nicht, sondern um die Einschätzung, wie gut er ist. Heikki Kovalainen zum Beispiel finde ich auch supersympathisch, Alonso dagegen eher weniger, trotzdem halte ich Alonso für den viel besseren Fahrer. Und so seh ichs halt auch derzeit in Bezug auf Rosberg. Mal sehn, was er reißen kann, man kann leicht sagen, dass er nicht so viele Fahrfehler wie Vettel diese Saison gemacht hat, vergisst dabei aber auch schnell, dass Vettel einen Siegfahrer und guten Fahrer namens Webber als Teamkollegen hatte, und außerdem unter dem Druck des Titelkampfes und um Siege stand, während Rosberg dagegen "nur" um Punkte fahren musste und einen Nakajima als Teamkollegen hatte, den ich mit Piquet junior und Sutil für einen der Schlechtesten im Fahrerfeld 2009 halte.

Ja, klar... :lol:

Dann "argumentiere" ich mal genau so, und sage Kimi ist talentierter, nervenstärker, Weltmeister, Siegfahrer und erfahrener...
8-)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Aber keine Angst, der Raikkönnen wird da sowieso nicht fahren, glaub ich einfach nicht. Ich tippe auf Heidfeld. Weils die gescheitere Wahl wäre. Und das wär dann mal richtig interessant.

An FormulaUno

Der Schumi wird wohl kaum, glaub ich einfach nicht.

Wie gesagt, ich glaubs auch nicht, kimi scheint für mich eher der Typ zu sein, der auch eine Auszeit oder wahrscheinlich seinen endgültigen abschied von der F1 nimmt, wenn ers sagt.
Das mit Heidfeld wiederum halte ich für Schmarrn. Die gescheiteste Wahl wäre Button gewesen, der im Team integriert war, den alle kannten, ein Siegfahrer und nun auch WM ist. Heidfeld ist da eher di B-Lösung. Da allerdings Button nunmal weg ist und Kimi zu 99% nicht verfügbar ist, bleiben nicht mehr viele erfahrene gute Fahrer außer Trulli und Nick übrig. Von daher denke ich derzeit auch, dass Nick wohl bei Mercedes GP landet.

@Formulaone:
Ich teile ja oft deine Meinung, aber um mal ehrlich zu sein, deine Behauptung mit Schumacher finde ich fast schon lächerlich. Er war zu seiner Zeit sicher immer an der fahrerischen Spitze der F1, wo ihm nur eins, zwei das Wasser reichen konnten. Aber der Mann ist seit Ende 2006 herausen, die F1 ändert sich sehr schnell und spätestens der Wechsel Fisicos von Force India sollte auch dem letzten halbwegs realistischen Fan gezeigt haben, dass es für Schumachers Ruf gut war, doch nicht mehr F1 zu fahren...Nico würde Schumi klar distanzieren.
Und selbst ich als Kimifan sage, dass eine einjährige Auszeit sehr schwierig ist, wenn man danach wieder konkurrenzfähig in die F1 zurück will...
Nee du, ich geb dir noch nen Kasten Becks oben drauf, sollte der Kerpener nochmals aktiv ins Renngeschehen eintreten, so naiv kann man meines Erachtens nicht sein, da könnte ich ja gleich auch vom Comeback Mikas faseln :lol:
Die Topcockpits bei Ferrari und McLaren sind sowieso mittelfristig besetzt, höchstens bei RedBull wackelt Ende 2010 eventuell der Stuhl von Webber, doch daran glaub ich auch nicht, der Aussie bringt solide Leistungen und ist stets für Siege gut, wenn Vettel oder andere patzen.
Höchstens bei Mercedes GP, wenn sie denn überhaupt in die Nähe der Spitze kommen, könnte Ende 2010 ein Platz frei werden. Denn langfristig wird man Nick wohl nicht binden.
Achja, das Bier lass mal meine Sorge sein, Wettschulden sind Ehrenschulden und ich heiß ja nicht Montezemolo, von daher kriegste schon dein Bier 8-)

Also über Formulaone kann man in letzter Zeit echt nur noch den Kopf schütteln, was ist dir auf den Kopf gefallen, wenn ich fragen darf? :?

Achja :lol: :lol: :lol:
Weil er auf sein Äußeres viel Wert legt, nannten seine Williams-Mechaniker ihn früher „Britney“ (nach Popsängerin Britney Spears).
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Also über Formulaone kann man in letzter Zeit echt nur noch den Kopf schütteln, was ist dir auf den Kopf gefallen, wenn ich fragen darf? :?

Könntest du das bitte konkretisieren? Jemanden hier blöd anzumachen ohne den Grund zu nennen, ist schon recht billig.

Beitrag Donnerstag, 26. November 2009

Weil er auf sein Äußeres viel Wert legt, nannten seine Williams-Mechaniker ihn früher „Britney“ (nach Popsängerin Britney Spears).

ob es wirklich daran liegt? ich vermute vielmehr, es ist sein britney-artiges gehabe. :roteyes:
zusammen mit möchtegern-ansagen vor den rennstarts "ich werde gleich einmal 5 plätze gut machen" ergibt das einen leicht komischen eindruck für mich. :lol:
oder um es so zu sagen: es "passt" einfach nicht. :D)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Donnerstag, 26. November 2009

Naja die Ansagen von Rosberg vor dem Start hat er ja meistens in die Tat umgesetzt...

Beitrag Montag, 01. Februar 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

"Am Morgen bei der Präsentation des neuen Autos, da waren 100 Kameras auf Michael gerichtet und nur eine auf mich"

:wink: Na da wird er ja in zukunft mehr ruhe haben, vielleicht ist es ihm sogar ganz recht?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 16. Februar 2010

Da es kein anderen Rosberg Thread gibt, schreib ich mal hier rein.

Also neulich beim Einkaufen hab ich am Magazinstand feststellen dürfen, dass Goldlöckchen Rosberg auf der Titelseite des G Q Magazins gewesen ists (Ausgabe Februar, vermute ich mal).
Also, phuuu, ich weiss nicht wie ich das sagen soll, aber das Bild von ihm auf der Titelseite hat mich ein klitze kleines bisschen erschreckt... ich glaub der Schumacher muss sich jetzt wortwörtlich warm anziehen... :lol:

Bild
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 16. Februar 2010

FernandinhoAlonso hat geschrieben:
hat mich ein klitze kleines bisschen erschreckt... ich glaub der Schumacher muss sich jetzt wortwörtlich warm anziehen... :lol:

:?: Warm und brüderlich :?:
:lol: :lol: :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer