Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Die Zukunft von Nico Rosberg

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 21. November 2009

ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Na, wehe er muss gegen den gefühlten 10 fachen WM fahren... :lol:

:D) keine angst- und wenn, dann rechne ich ihm gute chancen ein.
Verstehe nicht, wie man hier einfach darueber weg sieht, wie lange der 7-fache aus dem geschaefft ist.
Und 'GOTT' gibt es nur einen.
Schummi ist weder Hulk noch superman und muss erst mal wieder den anschluss finden; :twisted: aber von mir aus soll er das gerne probieren.

Schumi kann das, nur der Nacken, der kann das nicht.... :lol:

Bob_Sugar hat geschrieben:
Ganz meine Meinung, Ceniza.

Schade, dass wir ihn nicht gegen Kimi gesehen haben....

Das hätte mir Spaß gemacht.
:lol:

Er wäre nicht besser als Fisichella gewesen.

Ich will ja nicht die traute Eintracht stören & den Pessimisten geben, aber der Platz von Nico bei Mercedes-GP könnte noch mal wackeln. Liegt doch auf der Hand.
Ich kann nur hoffen, dass Mercedes den schmerzvollen Abgang vom neuem F-1-WM kompensieren wird können und diese Gerüchte um MS, Räikkönen oder gar beide zusammen (warum nicht) fruchten.
Ich weiss nicht, ob der Vertrag zwischen Rosberg & Brawn-GP automatisch, ja gar juristisch, bindend ist für Mercedes-GP?
Von daher auch mein Gedankenspiel & nicht Wunschdenken, MS & Kimi als TK im neuem Mercedes-GP Team zu sehen.

NB: Ferrari wird keine Schwierigkeiten haben MS die Erlaubnis zu erteilen, denn einer wie MS kann nur ein Gewinn für die ganze F1 sein und ja, wer weiss, vielleicht sogar für Mercedes-GP? Aufmerksamkeit ist garantiert. Ich tendiere eindeutig dazu, dass einer der Beiden (Kimi oder MS) bei MGP andocken wird, sei es nur für eine Saison. Der PR-Nutzen wäre so oder so unbezahlbar, besonders nach dem desaströsem Abgang vom neuem F1-WM. So einen lässt man nicht wegen Geld ziehen. Für mich ist das die Retourkutsche von RD & McLaren für die Scheidung von Mercedes. Btw. hört man auch nichts gutes von den saudischen Partnern McLarens.

Epilog: Die erste Info über JBs (F1/WM-09) Salär bei McLaren die über den normalen Ticker lief und ich laß, war, dass JB nicht wegen Geld zu McLaren geht. So weit, so gut. Das konnte ich noch nachvollziehen. Nicht lange hat es gedauert, dann spuckte der Nachrichtenticker eine neue Info über Buttons Salär. "Er würde nur wenig mehr verdienen, 6,7 Mio. € gegen die 6 von Brawn." Da habe ich schon gestutzt und mich gefragt, was, wegen lausiger 700.000 € verlässt der WM das alte WM-Team? Kurze Zeit später kam dann die Meldung: Jenson Button würde knapp 20 Mio € bei McLaren verdienen. Da habe ich mir gesagt, cool, warum sollte auch ein neuer WM weniger verdienen, als der alte (LH) :? ?
Aber auch die Einsicht, dass McLaren jeden Preis für JB bezahlt hätte, machte sich dann bei mir breit, denn damit hat RD & McLaren den Stuttgartern ganz schön in die Suppe gespuckt!

Beitrag Sonntag, 22. November 2009
CMR CMR

DrSpeed hat geschrieben:
Nicht lange hat es gedauert, dann spuckte der Nachrichtenticker eine neue Info über Buttons Salär. "Er würde nur wenig mehr verdienen, 6,7 Mio. € gegen die 6 von Brawn." Da habe ich schon gestutzt und mich gefragt, was, wegen lausiger 700.000 € verlässt der WM das alte WM-Team? Kurze Zeit später kam dann die Meldung: Jenson Button würde knapp 20 Mio € bei McLaren verdienen. Da habe ich mir gesagt, cool, warum sollte auch ein neuer WM weniger verdienen, als der alte (LH) :? ?

Vielleicht resultieren die 20 Mio auch aus dem 3-Jahresvertrag? Wenn man 6,7 x 3 nimmt kommt da 20,1 raus, was dann den 20 Mio entsprechen würde. :?

Button verdient sicher keine 20 Mio. pro Jahr. Für drei Jahre mag das ein realistischer Wert sein.

Die Zeiten der dicken Fahrergehälter in der Formel 1 sind vorbei. Raikkönen wurde von McLaren nur angeblich 5 Mio. geboten.

Alle Verträge, die jetzt neu abgeschlossen werden, haben nicht mehr die Summen der Vergangenheit. Die Wirtschaftskrise hat eben auch in der F1 Einzug erhalten.
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 22. November 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Bei den 20 Millionen Euro handelt es sich auch um die Gage für 3 Jahre, wobei das 3. Jahr noch nicht fest ist. Der Vertrag läuft nur über 2 Jahre, plus Option auf ein 3.

Formulaone hat geschrieben:
Button verdient sicher keine 20 Mio. pro Jahr. Für drei Jahre mag das ein realistischer Wert sein.

Die Zeiten der dicken Fahrergehälter in der Formel 1 sind vorbei. Raikkönen wurde von McLaren nur angeblich 5 Mio. geboten.

Alle Verträge, die jetzt neu abgeschlossen werden, haben nicht mehr die Summen der Vergangenheit. Die Wirtschaftskrise hat eben auch in der F1 Einzug erhalten.

Mit anderen Einnahmen zusammen aber nicht auszuschließen. Ich denke auch, dass es sich auf 3 Jahre bezieht, aber dann verstehe ich wirklich nicht, warum Jenson regelrecht zu McLaren geflüchtet ist? Denn dort erwartet ihn mit Lewis eine Diva (verkleidet als Pistensau), will sagen, einen komplizierteren & schnelleren TK hätte er sich gar nicht aussuchen können :? ?
Bei MGP hätte man ihn auf Händen getragen, bei McLaren ist er "nur" der TK von HAM!

NB: Die Zeiten der dicken Fahrergehälter sind leider eben nicht vorbei? Alonso oder Hamilton beweisen leider das abstruse Gegenteil. Ist wie im Fussball (nach oben gibt es keine Grenzen, siehe Ronaldo-deal).
In Zeiten der Krise zahlt man für Brot & Spiele (Ablenkung) jeden Preis.

DrSpeed hat geschrieben:
Mit anderen Einnahmen zusammen aber nicht auszuschließen. Ich denke auch, dass es sich auf 3 Jahre bezieht, aber dann verstehe ich wirklich nicht, warum Jenson regelrecht zu McLaren geflüchtet ist? Denn dort erwartet ihn mit Lewis eine Diva (verkleidet als Pistensau), will sagen, einen komplizierteren & schnelleren TK hätte er sich gar nicht aussuchen können :? ?
Bei MGP hätte man ihn auf Händen getragen, bei McLaren ist er "nur" der TK von HAM!

Button wird seine Gründe gehabt haben. Er selbst spricht ja von einer neuen Herausforderung, die er gesucht hat. Vielleicht wollte Mercedes ihn auch nicht mehr, weil man den Platz für einen anderen Fahrer brauchte. Allerdings wären dann die Reaktionen von Brawn und Fry etwas eigenartig, die sich über Buttons Abgang sehr geärgert haben.

DrSpeed hat geschrieben:
NB: Die Zeiten der dicken Fahrergehälter sind leider eben nicht vorbei? Alonso oder Hamilton beweisen leider das abstruse Gegenteil. Ist wie im Fussball (nach oben gibt es keine Grenzen, siehe Ronaldo-deal).
In Zeiten der Krise zahlt man für Brot & Spiele (Ablenkung) jeden Preis.

Hamiltons Vertrag wurde irgendwann Ende 2007 abgeschlossen, vor der Wirtschaftskrise.

Bei Alonso steckt Santander dahinter. Wobei Alonsos Gehalt auch nicht gerade rekordverdächtig ist. Man sprach glaube ich von 25 Mio. Euro. Kimi soll etwas mehr bekommen haben bei Ferrari und Schumacher bekam angeblich 35 Mio. wenn ich mich richtig erinnere. Wobei diese Zahlen natürlich alle nur Spekulationen sind.

Fakt ist, dass der aktuelle Weltmeister von McLaren lächerliche 7 Mio. Euro bekommt. Ein klares Zeichen dafür, dass die Zeiten dicker Fahrergehälter erst einmal vorbei sind.
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 22. November 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Fakt ist, dass der aktuelle Weltmeistern vo Mercedes lächerliche 7 Mio. Euro bekommt. Ein klares Zeichen dafür, dass die Zeiten dicker Fahrergehälter erst einmal vorbei sind.

Deine Worte in den Ohren der Teamchefs :wink: .

Also wieso Button zu McLaren geht, versteh ich auch nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass Mercedes Nico Rosberg als klare Nummer 1 aufziehen wird. Und darauf hatte Button vllt. keine Lust, wobei er da bei McLaren wohl keine bessere Ausgangslage hat.

Das mit "neuer Herausforderung" ist reine Pressearbeit. Er will halt seinen Wechsel als mutigen Schritt hinstellen. Gewinnt er das Duell gegen Hamilton, wäre er sicherlich der König Großbritanniens und der wahre Nachfolger für die Queen. 8-) Aber ich denke doch, dass Hamilton das Duell gewinnt und damit Charles weiterhin hoffen darf...

Aber Buttons Transferpolitik konnte ich ehrlich gesagt noch nie nachvollziehen, sie Button-Gate I und Button-Gate II.

MichaelZ hat geschrieben:
Also wieso Button zu McLaren geht, versteh ich auch nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass Mercedes Nico Rosberg als klare Nummer 1 aufziehen wird. Und darauf hatte Button vllt. keine Lust, wobei er da bei McLaren wohl keine bessere Ausgangslage hat.

Das mit "neuer Herausforderung" ist reine Pressearbeit. Er will halt seinen Wechsel als mutigen Schritt hinstellen. Gewinnt er das Duell gegen Hamilton, wäre er sicherlich der König Großbritanniens und der wahre Nachfolger für die Queen. 8-) Aber ich denke doch, dass Hamilton das Duell gewinnt und damit Charles weiterhin hoffen darf...

Aber Buttons Transferpolitik konnte ich ehrlich gesagt noch nie nachvollziehen, sie Button-Gate I und Button-Gate II.

Jep. Hast mir aus dem Herzen gesprochen!

AWE AWE

DrSpeed hat geschrieben:
Ich will ja nicht die traute Eintracht stören & den Pessimisten geben, aber der Platz von Nico bei Mercedes-GP könnte noch mal wackeln. Liegt doch auf der Hand.
Ich kann nur hoffen, dass Mercedes den schmerzvollen Abgang vom neuem F-1-WM kompensieren wird können und diese Gerüchte um MS, Räikkönen oder gar beide zusammen (warum nicht) fruchten.
Ich weiss nicht, ob der Vertrag zwischen Rosberg & Brawn-GP automatisch, ja gar juristisch, bindend ist für Mercedes-GP?
Von daher auch mein Gedankenspiel & nicht Wunschdenken, MS & Kimi als TK im neuem Mercedes-GP Team zu sehen.

Also nach Rosberg hat man wohl mit Mercedes verhandelt nicht mit Brawn . Also dürfte Rosberg auch einen Vertrag mit Mercedes haben nicht mit Brawn

NB: Ferrari wird keine Schwierigkeiten haben MS die Erlaubnis zu erteilen, denn einer wie MS kann nur ein Gewinn für die ganze F1 sein und ja, wer weiss, vielleicht sogar für Mercedes-GP? Aufmerksamkeit ist garantiert. Ich tendiere eindeutig dazu, dass einer der Beiden (Kimi oder MS) bei MGP andocken wird, sei es nur für eine Saison. Der PR-Nutzen wäre so oder so unbezahlbar, besonders nach dem desaströsem Abgang vom neuem F1-WM.

Der PR Nutzen für die roten wäre wahrlich unbezahlbar :D Als wenn es Monte und Ferrari jucken würde was ein Gewinn für die F1 wäre (zumal es keiner wäre ) ,wenns gegen die eigenen Interessen ginge .
Da muss man schon sehr blauäugig sein um so was auch nur in Erwägung zu ziehen .
aber du siehst ja sogar Kimi und Schlumi in einem Team .Noch blauäugier geht ja nicht mehr. Vor drei Kahren ist Schlumi wegen Kimi in Rente gegangen und jetzt fahren die beiden im gleichen Team :D

So einen lässt man nicht wegen Geld ziehen. Für mich ist das die Retourkutsche von RD & McLaren für die Scheidung von Mercedes. Btw. hört man auch nichts gutes von den saudischen Partnern McLarens.

Was hört man den von den saudischen Partnern McLarens ?

Epilog: Die erste Info über JBs (F1/WM-09) Salär bei McLaren die über den normalen Ticker lief und ich laß, war, dass JB nicht wegen Geld zu McLaren geht. So weit, so gut. Das konnte ich noch nachvollziehen. Nicht lange hat es gedauert, dann spuckte der Nachrichtenticker eine neue Info über Buttons Salär. "Er würde nur wenig mehr verdienen, 6,7 Mio. € gegen die 6 von Brawn." Da habe ich schon gestutzt und mich gefragt, was, wegen lausiger 700.000 € verlässt der WM das alte WM-Team? Kurze Zeit später kam dann die Meldung: Jenson Button würde knapp 20 Mio € bei McLaren verdienen. Da habe ich mir gesagt, cool, warum sollte auch ein neuer WM weniger verdienen, als der alte (LH) :? ?
Aber auch die Einsicht, dass McLaren jeden Preis für JB bezahlt hätte, machte sich dann bei mir breit, denn damit hat RD & McLaren den Stuttgartern ganz schön in die Suppe gespuckt!

Du musst die Presseberichte schon richtig lesen . Button hat einen 3 Jahres Vertrag mit McLaren abgeschlossen drei mal 6.7 Mille macht .... :D
Bei Mercedes und so heisst das Team ja nun wohl ( und nicht Brawn) sol lman 6,2 mille für 2010 geboten haben .
Man könnte also meinen Button wäre für 500000 vom sicheren WM Auto in die ungewisse McLaren Truppe geflüchtet .
Andererseits könnte man Button natürlich auch zutrauen ,das er mit offenen Augen durchs Leben geht und ein klein wenig tiefer hinter die kulissen schauen kann als unser einer .
Und wenn das so wäre dann könnte man sich den Wechsel zu McLaren natürlich auch anders erklären. Vielleicht hat Buton ein rein nationales Prpblem damit das Rosberg ein klein wenig mehr verdienen sollte und das ohne einen einzigen Sieg in der Tasche sondern ( anzunehmen ) auf Grund seines Reisepasses .Das wiederum könnte Button zu dem Gedanken veranlsst haben ,das er bei Mercedes GP gegen einen Deutschen rosberg eher benachteiligt werden könnte .
Ausserem wäre es ja auch einfach nur möglich das Button sich angeschaut hat was Mercedes 2010 so vorhat und was McLaren so zu bauen beabsichtigt und sagte sich das der Sieg 2010 nur über McLaren geht . Da ist es natürlich einfach man sitzt in einem drin als das man gegne zwei antreten muss
.

An anderer Stelle habe ich gelesen, dass Brawn dem Button ganze 9 Mio. Euro geboten haben soll. Demnach hätte er also auf rund 2 Mio. verzichtet um bei McLaren fahren zu können.

Ich weiß nicht, welcher Teufel Button zu dieser Entscheidung getrieben hat. Vielleicht fand er auch einfach die McLaren-Fabrik so beeindruckend. Aber als Engländer träumt man vielleicht auch einfach davon, mal für das britische Topteam schlechthin fahren zu dürfen. So wie Fisico auch immer vom Ferrari geträumt hat.

Beitrag Montag, 23. November 2009
AWE AWE

An anderer Stelle habe ich gelesen, dass Brawn dem Button ganze 9 Mio. Euro geboten haben soll. Demnach hätte er also auf rund 2 Mio. verzichtet um bei McLaren fahren zu können.

Ich weiß nicht, welcher Teufel Button zu dieser Entscheidung getrieben hat. Vielleicht fand er auch einfach die McLaren-Fabrik so beeindruckend. Aber als Engländer träumt man vielleicht auch einfach davon, mal für das britische Topteam schlechthin fahren zu dürfen. So wie Fisico auch immer vom Ferrari geträumt hat.

Dann scheint in Buttons Augen der neue Mercedes ja im Vergleich zum McLaren noch weniger wert zu sein ,als man denken könnte ,wenn Buton freiwillig auf so viel Geld verzichtet .das er im Alter ein Gespür für Neuentwicklungen habe ich zumindest dieses Jahr hier laufend gelesen . Da hat er ja auch viel Geld verzichtet um Brawn zu fahren weil er wusste das der richtig gut ist .

8-)
AWE hat geschrieben:
Der PR Nutzen für die roten wäre wahrlich unbezahlbar :D Als wenn es Monte und Ferrari jucken würde was ein Gewinn für die F1 wäre (zumal es keiner wäre ) ,wenns gegen die eigenen Interessen ginge .
Da muss man schon sehr blauäugig sein um so was auch nur in Erwägung zu ziehen .
aber du siehst ja sogar Kimi und Schlumi in einem Team .Noch blauäugier geht ja nicht mehr. Vor drei Kahren ist Schlumi wegen Kimi in Rente gegangen und jetzt fahren die beiden im gleichen Team :D

Donnerwetter, du überrascht mich immer wieder! :)
Bist nicht du immer der, der keine Gelegenheit auslässt und sagt, wie blöd Ferrari eingtl ist, wenn sie weiter an Schumi festhalten. Da benutzt du gerne irgendwelche Statistiken, dass Ferrari nie gewinnt, wenn Schumi an der Strecke ist und solche schlagkräftigen Argumente.
Ja, also dann frage ich mich doch, was daran so unwahrscheinlich ist, dass sie ihn ziehen lassen...
8-)

AWE hat geschrieben:

Dann scheint in Buttons Augen der neue Mercedes ja im Vergleich zum McLaren noch weniger wert zu sein ,als man denken könnte ,wenn Buton freiwillig auf so viel Geld verzichtet .das er im Alter ein Gespür für Neuentwicklungen habe ich zumindest dieses Jahr hier laufend gelesen . Da hat er ja auch viel Geld verzichtet um Brawn zu fahren weil er wusste das der richtig gut ist .

Zu den ganzen Vertragsgeschichten von Button in den letzten Jahren muss ich dir wohl nicht viel sagen, ich nehme an das hast du mitbekommen. So dieses ganze hin und her mit Honda und Williams.

Button war nicht immer so glücklich mit der Auswahl seiner Teams. Und selbst wenn der McLaren 2010 das beste Auto sein wird, darf sich Button hinter Hamilton anstellen und die zweite Geige spielen. Nicht weil ihn das Team einbremsen wird, sondern weil er einfach langsamer ist.

Und selbst wenn der McLaren 2010 das beste Auto sein wird, darf sich Button hinter Hamilton anstellen und die zweite Geige spielen. Nicht weil ihn das Team einbremsen wird, sondern weil er einfach langsamer ist.

Wenn der McLaren das beste Auto wird müßte sich Button bei Mercedes ebenfalls hinter Hamilton anstellen - und hinter Fahrer Nr.2, der dann eventuell doch Raikkönen geheißen hätte. So würde er 2. und hätte es selbst in der Hand, Hamilton zu schlagen...
Zuletzt geändert von Mav05 am Montag, 23. November 2009, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Ok, jetzt ist Rosberg auch offiziell bei Mercedes GP bestätigt. Damit hat Eiertanz Nummer 1 schon mal ein Ende.
https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-88822-nachricht-ende-wartezeit.html
Mal schauen, wer sein Teamkollege wird.
Wenn man den Besten derzeit freien auf dem Markt verpflichten will, geht an Räikkönen kein Weg vorbei....
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Rosberg hat jedenfalls eine sehr clevere Wahl getroffen. Er geht so einem direkten Vergleich mit Hamilton in dessen Nest aus dem Weg. Und er wird bei Mercedes die klare Nr.1 sein, egal ob Heidfeld oder Raikkönen kommt.

Warst es nicht Du, der hier immer verkündete, die Nr. 1 müßte man sich verdienen? Dann würde ich vielleicht doch erst mal warten, bis der Teamkollege bekanntgegeben wird...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Rosberg hat jedenfalls eine sehr clevere Wahl getroffen. Er geht so einem direkten Vergleich mit Hamilton in dessen Nest aus dem Weg. Und er wird bei Mercedes die klare Nr.1 sein, egal ob Heidfeld oder Raikkönen kommt.

Ach ja, laut Haug ist nix mit Nummer 1
Haug: “I’m sure that we have a very, very strong driver in Nico, and we will have another driver – and I specifically am not saying a second driver – we want to have the same basis for the drivers. Let’s just wait and see a little bit.”
Bild
__Kimi olet paras__

Finde es Super das Mercedes endlich ein eingenes Team hat und gleich einen Deutschen Fahrer mit Nico Rosberg verplichtet hat.

Ich hoffe das er endlich mal was zeigen kann und er nicht nur immer als Talelent hingestellt wird.

Benzpower

Lana hat geschrieben:
Ach ja, laut Haug ist nix mit Nummer 1

Was für ein fairer Sportsmann doch der gute Nobby ist :D

Solang natürlich kein einziger GP gefahren ist, ist es leicht sowas zu sagen, glauben tu ich es erst, wenn die Schwaben ihre Fahrer auf der Strecke gegeneinander fahren lassen.

AWE hat geschrieben:

Was Du so von Dir gibst ist Defetismus. Blauäugig ist es für mich anzunehmen, dass MS wegen Kimi in Rente gegangen sein soll :D . Hast Du noch eine Theorie von der Sorte?
Den blauen Augen setzt du die Krone auf, wenn Du ernsthaft glaubst, dass ein Monte sich gegen MS stellen würde :? . Warum auch? Im Gegenteil, er würde MS als teuren Luxus-Berater von der Gehaltsliste streichen können. Alles andere ist in meinen Augen grober Unfug.

AWE hat geschrieben:
Was hört man den von den saudischen Partnern McLarens ?

Was denn, brauchst Du jetzt von mir Nachhilfe? Klar meinte ich die arabischen Partner, aber kommt das nicht aufs gleiche raus? Einige arabische Geldgeber aus der McLaren-Group überdenken ihr Engagement. Aber das wirst Du bestimmt schon längst wissen?

NB: Betriebsrat kritisiert Mercedes-Entscheidung.
Kritik an dem Unternehmen MGP äußerte Daimler-Betriebsratschef Erich Klemm. "Der Ausstieg bei McLaren wäre für Mercedes eine Chance gewesen, den insgesamt kostspieligen und in seiner Wirkung umstrittenen Formel-1- Zirkus zu verlassen", sagte Klemm am Montag in Stuttgart. "Wir haben kein Verständnis dafür, dass der Vorstand mit dem Ausstieg gleich wieder ein neues Formel-1-Abenteuer beginnt."
Klemm sagte weiterhin: "In den Fabriken wird derzeit jeder Cent dreimal umgedreht. Die Beschäftigten nehmen in der Krise aufgrund von Arbeitszeitverkürzung und Kurzarbeit erhebliche Einkommensverluste hin." Er forderte, dass das Unternehmen in den wirtschaftlich schwierigen Zeiten deshalb besser in das Marketing seiner realen Autos investieren solle.

NB: Was Du über den PR-Nutzen für Ferrari von Dir gibst ist doch echt Mumpitz. Das gilt eher für Mercedes-GP, die ja bis heute neben Weber, Ecclestone & MS selbst die Hauptprofiteure von den ganzen Spekulation sind, weil sie es nicht dementieren (verständlich & beste Werbung).

DrSpeed hat geschrieben:
Im Gegenteil, er würde MS als teuren Luxus-Berater von der Gehaltsliste streichen können. Alles andere ist in meinen Augen grober Unfug.

Das hätte er schon im Sommer haben können. Man hätte ja nur den Vertrag nicht verlängern müssen. Außerdem ist es billiger, Schumacher weiterhin 5 Mio zu zahlen und ihn mit roten Klamotten werbewirksam ins Bild zu schieben und dafür 7 Mio bei Kimi einsparen, wenn er bei Mercedes unterkommt...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer