Ich will ja nicht die traute Eintracht stören & den Pessimisten geben, aber der Platz von Nico bei Mercedes-GP könnte noch mal wackeln. Liegt doch auf der Hand.
Ich kann nur hoffen, dass Mercedes den schmerzvollen Abgang vom neuem F-1-WM kompensieren wird können und diese Gerüchte um MS, Räikkönen oder gar beide zusammen (warum nicht) fruchten.
Ich weiss nicht, ob der Vertrag zwischen Rosberg & Brawn-GP automatisch, ja gar juristisch, bindend ist für Mercedes-GP?
Von daher auch mein Gedankenspiel & nicht Wunschdenken, MS & Kimi als TK im neuem Mercedes-GP Team zu sehen.
NB: Ferrari wird keine Schwierigkeiten haben MS die Erlaubnis zu erteilen, denn einer wie MS kann nur ein Gewinn für die ganze F1 sein und ja, wer weiss, vielleicht sogar für Mercedes-GP? Aufmerksamkeit ist garantiert. Ich tendiere eindeutig dazu, dass einer der Beiden (Kimi oder MS) bei MGP andocken wird, sei es nur für eine Saison. Der PR-Nutzen wäre so oder so unbezahlbar, besonders nach dem desaströsem Abgang vom neuem F1-WM. So einen lässt man nicht wegen Geld ziehen. Für mich ist das die Retourkutsche von RD & McLaren für die Scheidung von Mercedes. Btw. hört man auch nichts gutes von den saudischen Partnern McLarens.
Epilog: Die erste Info über JBs (F1/WM-09) Salär bei McLaren die über den normalen Ticker lief und ich laß, war, dass JB nicht wegen Geld zu McLaren geht. So weit, so gut. Das konnte ich noch nachvollziehen. Nicht lange hat es gedauert, dann spuckte der Nachrichtenticker eine neue Info über Buttons Salär. "Er würde nur wenig mehr verdienen, 6,7 Mio. € gegen die 6 von Brawn." Da habe ich schon gestutzt und mich gefragt, was, wegen lausiger 700.000 € verlässt der WM das alte WM-Team? Kurze Zeit später kam dann die Meldung: Jenson Button würde knapp 20 Mio € bei McLaren verdienen. Da habe ich mir gesagt, cool, warum sollte auch ein neuer WM weniger verdienen, als der alte (LH)
?
Aber auch die Einsicht, dass McLaren jeden Preis für JB bezahlt hätte, machte sich dann bei mir breit, denn damit hat RD & McLaren den Stuttgartern ganz schön in die Suppe gespuckt!