allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Deshalb würde ich es lieber sehen, wenn Rosberg - falls möglich - abwartet, wie sich die Situation bei Sauber, Renault und Brawn entwickelt, bevor er so einen riskanten Wechsel wagt.
Klar die beste Möglichkeit für Rosberg wäre McLaren. Da ist die Wahrscheinlichkeit für Erfolge am höchsten. Was Brawn oder Red Bull 2010 leisten können, muss man sehen. Ich traue Brawn jedenfalls zu, auch weiterhin vorne mitzufahren. Und bei Sauber oder Renault ist es fast noch fraglicher als bei Brawn, ob sie 2010 wieder zurück in die Spur finden.
Mav05 hat geschrieben:
Was setzt Du denn???
Um den wahrscheinlich kommenden Weltmeister zu schlagen müßte Rosberg endlich mal anfangen, die ihm (warum auch immer) nachgesagte Schnelligkeit in zählbare Ergebnisse umzusetzen - und da fehlt es ihm gewaltig... Auch hatte er bisher keinen wirklich fordernden Teamkollegen und kaum Druck - also ein recht ruhiges Leben... Er ist für mich neben Webber (und natürlich dem klavierspielenden Grünflächenvernichter und BMW-Zerstörer) einer der meist-überschätzten Fahrer. Diesen Ruf hatte er übrigens schon zu Kart-Zeiten...
Rosberg fährt eine sehr gute Saison. Wenn du das nicht siehst, musst du blind sein. Okay in Singapur hat er nen blöden Fehler gemacht, war aber der erste diese Saison und sein Speed bis zum Boxenstopp war doch ganz gut.
Was du da schreibst, von wegen er habe keinen fordernden Teamkollegen usw. ist doch etwas, was auf Alonso in den letzten beiden Jahren ebenfalls zutraf. Und den hast du auch immer gelobt...daher alles etwas unlogisch in deinem Beitrag.
Nakajima ist sicher einer der schlechtesten Fahrer, das bestreite ich nicht. Daher ist der Unterschied der beiden ja immer so riesig, ähnlich wie bei Alonso/Piquet.
Mav05 hat geschrieben:
Im Übrigen - auch Dein groß angekündigter Mercedes-Einstieg bei BRAWN ist wohl noch alles andere als sicher, genau so wie der noch unwahrscheinlichere Rückzug bei McLaren...
Ich habe gar nichts angekündigt, das waren die Medien. Obs wirklich so kommt, weiß ich genauso wenig wie du. Aber ein paar Anzeichen gibt es da schon. Zum Beispiel wurde es nicht von Haug dementiert, dass man bei Brawn einsteigt. Mit Mercedes-Motoren fahren sie eh schon. Ich bin sicher, dass 2010 ein großer Stern auf dem Brawn kleben wird...das heisst aber nicht, dass sie sich bei Brawn reinkaufen, vielleicht geben sie nur etwas mehr Geld...quasi als Sponsor.