Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Die Zukunft von Nico Rosberg

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 30. September 2009

Naja mal abwarten, noch hat McLaren Kimi nicht bestätigt! Auch wenn es wohl zu 90% so kommen wird.

Für Rosberg ist es aber gar nicht so übel, wenn er bei Brawn unterkommt. Dort wäre er die klare Nr.1, denn Button schlägt er locker.

Ausserdem wird Mercedes in den nächsten Jahren vielleicht den Schwerpunkt auf Brawn legen und vielleicht sogar bei McLaren aussteigen. Also Nico, Kopf hoch! Egal ob McLaren oder Brawn, beides sind gute Lösungen!

Formulaone hat geschrieben:
Naja mal abwarten, noch hat McLaren Kimi nicht bestätigt! Auch wenn es wohl zu 90% so kommen wird.

Für Rosberg ist es aber gar nicht so übel, wenn er bei Brawn unterkommt. Dort wäre er die klare Nr.1, denn Button schlägt er locker.

Ausserdem wird Mercedes in den nächsten Jahren vielleicht den Schwerpunkt auf Brawn legen und vielleicht sogar bei McLaren aussteigen. Also Nico, Kopf hoch! Egal ob McLaren oder Brawn, beides sind gute Lösungen!

Da muss ich dir diesmal ein paar Mal widersprechen:
Erstens bin ich mir noch längst nicht so sicher, dass Kimi zu McLaren zurückkehrt, das sind bisher immer noch nur Gerüchte.
Zweitens halte ich zwar auch viel von Rosberg, aber den Button unterschätzen hier meines Erachtens einige, zumal er dann als wahrscheinlich amtierender WM 2010 für jeden Teamkollegen eine harte Nuss ist, zumal er das Team kennt, dort geschätzt wird und somit erstmal einen Vorteil gegenüber einem neuen Teamkollegen hat, egal ob der Rosberg, Kimi oder Bruno Senna heißt... :wink:

MartinS hat geschrieben:
Da muss ich dir diesmal ein paar Mal widersprechen:
Erstens bin ich mir noch längst nicht so sicher, dass Kimi zu McLaren zurückkehrt, das sind bisher immer noch nur Gerüchte.

Ich bin da relativ sicher. Kimi hat seinem Rauswurf ja quasi zugestimmt und das Feld für Alonso geräumt. Das hätte er wohl kaum gemacht, wenn er keine gute Alternative hätte. Ausserdem denke ich da an die Rolle von Santander...warts ab...vielleicht wird der Deal schon morgen bekanntgegeben.

MartinS hat geschrieben:
Zweitens halte ich zwar auch viel von Rosberg, aber den Button unterschätzen hier meines Erachtens einige, zumal er dann als wahrscheinlich amtierender WM 2010 für jeden Teamkollegen eine harte Nuss ist, zumal er das Team kennt, dort geschätzt wird und somit erstmal einen Vorteil gegenüber einem neuen Teamkollegen hat, egal ob der Rosberg, Kimi oder Bruno Senna heißt... :wink:

Sorry, aber sehe ich anders. Button tut sich seit einigen Rennen schon gegen Barrichello sehr schwer. Auch 2008 war es schon eng zwischen den beiden.

Rosberg ist für mich ein Topfahrer, Button ist guter Durchschnitt. Ich bin auch bereit, ne Wette einzugehen mit dir, dass Rosberg Button 2010 bügeln wird, wenn sie beide in einem Team fahren. :lol:

Ich bin da relativ sicher. Kimi hat seinem Rauswurf ja quasi zugestimmt und das Feld für Alonso geräumt. Das hätte er wohl kaum gemacht, wenn er keine gute Alternative hätte. Ausserdem denke ich da an die Rolle von Santander...warts ab...vielleicht wird der Deal schon morgen bekanntgegeben.

Soweit schon klar, bloss wer sagt, dass dieses Team McLaren-Mercedes ist? Könnte auch Brawn sein oder Williams? Was nicht heißen soll, dass ich was gegen McLaren hätte, im Gegenteil...

Sorry, aber sehe ich anders. Button tut sich seit einigen Rennen schon gegen Barrichello sehr schwer. Auch 2008 war es schon eng zwischen den beiden.
Rosberg ist für mich ein Topfahrer, Button ist guter Durchschnitt. Ich bin auch bereit, ne Wette einzugehen mit dir, dass Rosberg Button 2010 bügeln wird, wenn sie beide in einem Team fahren. :lol:

Im Quali ja, da hat er ähnliche Probleme wie Kimi und Nick letzte Saison. Im Rennen geben sich beide nicht viel, im Vergleich der Rennstints und der dortigen Rundenzeiten ist Button sogar wieder leicht im Vorteil.
Und Wette hm, gar keine schlechte Idee. Es würde bestimmt knapp werden, aber ich seh keine großen Unterschiede zwischen beiden vom Potenzial her...Um was genau wollen wir denn wetten?

Und ich seh es wieder anders, ebenfalls sorry.

Ich halte sehr viel von Rosberg jr., bin aber dennoch skeptisch, was einen Wechsel zu Brawn GP angeht.
1. Ist es nicht gesagt, dass er sich so verbessern würde. Die Top-Teams sind jetzt dicht, Red Bull ebenfalls und bei Brawn gibt es doch eine Menge Fragezeichen. Selbst bei einer Übernahme durch Mercedes ist ein konkurrenzfähiges Auto nicht gesichert, denn das dürfte ja schon längst in der Entwicklung sein.

2. Ich geb es zu, ich gehörte auch zu den Button-Unterschätzern. Zum Teil hab ich meine Meinung geändert, aber nur zum Teil.
Wie auch immer: Button wird vermutlich als WM und everybody´s darling bei Brawn in die Saison 2010 gehen. Dazu kommt noch der gewaltige Schub fürs Ego.
Deshalb würde es imo für Rosberg sehr schwer werden, Button zu "bügeln". Wann hat denn zum letzten Mal eine Neuverpflichtung den WM im WM-Team auseinander genommen?

Deshalb würde ich es lieber sehen, wenn Rosberg - falls möglich - abwartet, wie sich die Situation bei Sauber, Renault und Brawn entwickelt, bevor er so einen riskanten Wechsel wagt.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

:D) Was setzt Du denn??? :D)
Um den wahrscheinlich kommenden Weltmeister zu schlagen müßte Rosberg endlich mal anfangen, die ihm (warum auch immer) nachgesagte Schnelligkeit in zählbare Ergebnisse umzusetzen - und da fehlt es ihm gewaltig... Auch hatte er bisher keinen wirklich fordernden Teamkollegen und kaum Druck - also ein recht ruhiges Leben... Er ist für mich neben Webber (und natürlich dem klavierspielenden Grünflächenvernichter und BMW-Zerstörer) einer der meist-überschätzten Fahrer. Diesen Ruf hatte er übrigens schon zu Kart-Zeiten...
Im Übrigen - auch Dein groß angekündigter Mercedes-Einstieg bei BRAWN ist wohl noch alles andere als sicher, genau so wie der noch unwahrscheinlichere Rückzug bei McLaren...

Nicht so bescheiden :lol:

Also Rosberg ist zweifellos von den ganzen Söhnchen und Neffen die die F1 und andere Serien in letzter Zeit "beehrt" haben, der eigentlich einzige mit einigem an Talent, aber ihn nun als Topfahrer zu bezeichnen halte ich schon für ein bisschen überzogen. Von dem was er bisher gezeigt hat könnte man genauso behaupten, er gehöre in die Kategorie der Fisicos, Barrichellos usw.. die aus einem mittelmäßigen Auto womöglich sogar mehr rausholen können als jeder Spitzenfahrer, doch in einem Siegerauto absaufen.

Als Button damals 2000 mit Williams in der F1 debütierte hielt ich ihn für einen sehr talentierten Fahrer, doch ein Jahr später bei Benetton und dann bei BAR habe ich immer weniger von seinen Rennfahrer-Qualitäten gehalten. Heuer hat er allerdings WM-Qualitäten gezeigt. Dass Rubens in einigen Rennen besser aussah, ist für mich keine große Überraschung. Viel lag nie zwischen den beiden und Barrichello war das ganze Jahr über der Fahrer, der mehr riskiert hat und dadurch auch einige Male Punkte verloren hat. Button ist insgesamt intelligenter gefahren und hat genauso viel riskiert wie er musste um das bestmögliche Ergebnis zu holen.

Wenn es darauf ankäme auf einen im Teamduell zu setzen würde ich im Zweifelsfall Button nehmen.

MartinS hat geschrieben:
Und Wette hm, gar keine schlechte Idee. Es würde bestimmt knapp werden, aber ich seh keine großen Unterschiede zwischen beiden vom Potenzial her...Um was genau wollen wir denn wetten?

Keine Ahnung, mach nen Vorschlag...kannst auch per PN machen, bevor die Moderatoren hier ausflippen. Ne Kiste Bier?! Aber kommst sicher von weiter weg und da wäre dir der Versand dann zu teuer. :)

MartinS hat geschrieben:

Keine Ahnung, mach nen Vorschlag...kannst auch per PN machen, bevor die Moderatoren hier ausflippen. Ne Kiste Bier?! Aber kommst sicher von weiter weg und da wäre dir der Versand dann zu teuer. :)

Ich habe einen guten Freund, der inzwischen bei seiner Frau in Wendenburg östlich von Hannover wohnt, den besuche ich ab und an, von daher wäre ein Kasten Bier kein Ding in Bezug auf den Transport, da könnten wir uns ja arrangieren. Ansonsten könnte der Verlierer ja sich auch selbst geiseln, wenn er einen Alonsoavatar für einen Monat benutzen muss, obwohl...das wäre nicht fair :lol:
Also gut: Ich halte zwar von Nico auch viel, sag aber, wenn er ja 2010 zu Brawn geht, dass Button in der Endabrechnung knapp vor ihm liegt :wink: (Nachträgliche Disqualifikationen ändern nichts daran; wenn ein Fahrer ein paar Rennen ausfällt, dann zählen nur die, an denen beide teilgenommen haben, als Referenz)

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Deshalb würde ich es lieber sehen, wenn Rosberg - falls möglich - abwartet, wie sich die Situation bei Sauber, Renault und Brawn entwickelt, bevor er so einen riskanten Wechsel wagt.

Klar die beste Möglichkeit für Rosberg wäre McLaren. Da ist die Wahrscheinlichkeit für Erfolge am höchsten. Was Brawn oder Red Bull 2010 leisten können, muss man sehen. Ich traue Brawn jedenfalls zu, auch weiterhin vorne mitzufahren. Und bei Sauber oder Renault ist es fast noch fraglicher als bei Brawn, ob sie 2010 wieder zurück in die Spur finden.

Mav05 hat geschrieben:
:D) Was setzt Du denn??? :D)
Um den wahrscheinlich kommenden Weltmeister zu schlagen müßte Rosberg endlich mal anfangen, die ihm (warum auch immer) nachgesagte Schnelligkeit in zählbare Ergebnisse umzusetzen - und da fehlt es ihm gewaltig... Auch hatte er bisher keinen wirklich fordernden Teamkollegen und kaum Druck - also ein recht ruhiges Leben... Er ist für mich neben Webber (und natürlich dem klavierspielenden Grünflächenvernichter und BMW-Zerstörer) einer der meist-überschätzten Fahrer. Diesen Ruf hatte er übrigens schon zu Kart-Zeiten...

Rosberg fährt eine sehr gute Saison. Wenn du das nicht siehst, musst du blind sein. Okay in Singapur hat er nen blöden Fehler gemacht, war aber der erste diese Saison und sein Speed bis zum Boxenstopp war doch ganz gut.

Was du da schreibst, von wegen er habe keinen fordernden Teamkollegen usw. ist doch etwas, was auf Alonso in den letzten beiden Jahren ebenfalls zutraf. Und den hast du auch immer gelobt...daher alles etwas unlogisch in deinem Beitrag.

Nakajima ist sicher einer der schlechtesten Fahrer, das bestreite ich nicht. Daher ist der Unterschied der beiden ja immer so riesig, ähnlich wie bei Alonso/Piquet.

Mav05 hat geschrieben:
Im Übrigen - auch Dein groß angekündigter Mercedes-Einstieg bei BRAWN ist wohl noch alles andere als sicher, genau so wie der noch unwahrscheinlichere Rückzug bei McLaren...

Ich habe gar nichts angekündigt, das waren die Medien. Obs wirklich so kommt, weiß ich genauso wenig wie du. Aber ein paar Anzeichen gibt es da schon. Zum Beispiel wurde es nicht von Haug dementiert, dass man bei Brawn einsteigt. Mit Mercedes-Motoren fahren sie eh schon. Ich bin sicher, dass 2010 ein großer Stern auf dem Brawn kleben wird...das heisst aber nicht, dass sie sich bei Brawn reinkaufen, vielleicht geben sie nur etwas mehr Geld...quasi als Sponsor.

MartinS hat geschrieben:
Ansonsten könnte der Verlierer ja sich auch selbst geiseln, wenn er einen Alonsoavatar für einen Monat benutzen muss, obwohl...das wäre nicht fair :lol:

Bist du verrückt? Da wette ich lieber um nen ganzen LKW voll mit Bier,

MartinS hat geschrieben:
Also gut: Ich halte zwar von Nico auch viel, sag aber, wenn er ja 2010 zu Brawn geht, dass Button in der Endabrechnung knapp vor ihm liegt :wink: (Nachträgliche Disqualifikationen ändern nichts daran; wenn ein Fahrer ein paar Rennen ausfällt, dann zählen nur die, an denen beide teilgenommen haben, als Referenz)

Und da halte ich dagegen. Abgemacht :-) Ne Kiste Bier. Becks bitte.

MartinS hat geschrieben:
Ansonsten könnte der Verlierer ja sich auch selbst geiseln, wenn er einen Alonsoavatar für einen Monat benutzen muss, obwohl...das wäre nicht fair :lol:

Bist du verrückt? Da wette ich lieber um nen ganzen LKW voll mit Bier,

Stimmt auch wieder, eigentlich sogar ne ganze Spedition :lol:

Also ich würde dann bitte einen Kasten Franziskaner bevorzugen :wink:

Beitrag Donnerstag, 01. Oktober 2009

Anarch hat geschrieben:
Also Rosberg ist zweifellos von den ganzen Söhnchen und Neffen die die F1 und andere Serien in letzter Zeit "beehrt" haben, der eigentlich einzige mit einigem an Talent, aber ihn nun als Topfahrer zu bezeichnen halte ich schon für ein bisschen überzogen. Von dem was er bisher gezeigt hat könnte man genauso behaupten, er gehöre in die Kategorie der Fisicos, Barrichellos usw.. die aus einem mittelmäßigen Auto womöglich sogar mehr rausholen können als jeder Spitzenfahrer, doch in einem Siegerauto absaufen.

Möglich, glaube ich persönlich aber nicht. Rosberg wirkt ingesamt einfach reifer und naja auch vernünftiger im gewissen Sinne. Bei Barrichello oder Fisichella lags oft auch an den Emotionen. Sobald sie gemerkt haben, sie sind am Gewinnen, ging ihnen zu viel im Kopf rum, sie wurden zu emotional. Rosberg wirkt einfach abgeklärter.

Aber mal schaun, ich denke, Rosberg wird früher oder später ein Top-Cockpit bekommen und dann sehen wir weiter.

MartinS hat geschrieben:

Also ich hät beim F-One auch ähnliches getippt :)
Der war mir zu BMW um bei ihm was anderes als Weizen zu tippen :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

ScuderiaAlonso hat geschrieben:

Wie meinst du das? Ich komme nicht aus Bayern ;-)

zum Topic:

zur Zeit schätze ich Rosberg sogar noch etwas besser ein als Vettel. Er macht etwas weniger Fehler und vom Speed her sind beide gleich auf. Natürlich hat Rosberg auch schon ein paar Rennen mehr gefahren und er hatte nicht den medialen Druck, dem Vettel ausgesetzt ist, seitdem er letztes Jahr in Monza gewann.

ScuderiaAlonso hat geschrieben:
MartinS hat geschrieben:

OT
BMW-Fans kommen meistens nicht aus Bayern. Denn dort leiden viel mehr Leute unter mit Fuchsschwänzen und selbstgehäkelten Scheißpapierrollenschützern "getunten" ollen Dreiern, die von einer Bauerndisco in die nächste und von dort aus zum Bauwagen heizen :x
I´m the bad dream

OT
BMW-Fans kommen meistens nicht aus Bayern. Denn dort leiden viel mehr Leute unter mit Fuchsschwänzen und selbstgehäkelten Scheißpapierrollenschützern "getunten" ollen Dreiern, die von einer Bauerndisco in die nächste und von dort aus zum Bauwagen heizen :x

OT

Ich weiß ja nicht, nach welchen Kriterien du deine Autos kaufst, aber mir ist das eigentlich egal, ob irgendwelche Leute ein (altes) Fabrikat meiner Lieblingsmarke fahren und da irgendwelche Prollsachen dran basteln.

Da ich aus Niedersachsen komme, kenne ich die von dir genannten Sachen eher von VW-Fahrern. Vielleicht ist das regional bedingt und im Schwabenländle basteln dann die Benzfahrer irgendwelche komischen Sachen an ihren 190er.

Ich suche mir mein Auto nach den Kriterien Qualität, Fahrspaß, Design, Sicherheit, Wiederverkaufswert, Zuverlässigkeit, Verbrauch und Unterhaltskosten aus.

OT

OT

Ich weiß ja nicht, nach welchen Kriterien du deine Autos kaufst, aber mir ist das eigentlich egal, ob irgendwelche Leute ein (altes) Fabrikat meiner Lieblingsmarke fahren und da irgendwelche Prollsachen dran basteln.

Da ich aus Niedersachsen komme, kenne ich die von dir genannten Sachen eher von VW-Fahrern. Vielleicht ist das regional bedingt und im Schwabenländle basteln dann die Benzfahrer irgendwelche komischen Sachen an ihren 190er.

Ich suche mir mein Auto nach den Kriterien Qualität, Fahrspaß, Design, Sicherheit, Wiederverkaufswert, Zuverlässigkeit, Verbrauch und Unterhaltskosten aus.

Weiter OT
Du hast es ja erfasst. In der Gegend, in der gewisse Marken produziert werden, fähr halt jeder ***** einen X, Y oder Z.

Wenn das was du da aufzählst, wirklich deine Kriterien sind, dürftest du aber keinen BMW kaufen. Allenfalls beim Wiederverkaufswert ist BMW, top, sonst nur Durchschnitt. Und den tollen Restwert hast du bei der Anschaffung schon ausgelegt.
I´m the bad dream

Wenn das was du da aufzählst, wirklich deine Kriterien sind, dürftest du aber keinen BMW kaufen. Allenfalls beim Wiederverkaufswert ist BMW, top, sonst nur Durchschnitt. Und den tollen Restwert hast du bei der Anschaffung schon ausgelegt.

Naja, mit dem Fahrspaß punkten sie schon auch noch. Wobei sie bei mir mit diesem unwürdigen F1-Ausstieg und - noch schlimmer - dem peinlichen IAA-Auftritt inzwischen echt durch sind...

OT

Das sind Aussagen, die du anhand von Fakten leider nicht belegen kannst. Okay Design ist natürlich Geschmackssache, darüber kann man immer diskutieren.

Aber zum einen habe ich schon andere Fabrikate gefahren, speziell von deiner Lieblingsmarke, daher habe ich auch Vergleichsmöglichkeiten. Auch aus meinem privaten Umfeld bekommt man natürlich so einiges mit, wer mit welchen Autos so seine Probleme hat.

Weiterhin bin ich jemand, der auch gerne mal unterschiedliche Autozeitschriften liest, sich auch mal Pannenstatistiken anschaut oder Automagazine im TV schaut. Und da muss ich sagen, ist deine obige Aussage definitiv falsch.

Beitrag Freitag, 20. November 2009
chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

um das thema nochmal neu aufzugreifen.

ich finde nicos zukunft sieht recht rosig aus, dank mercedes und brawn.
nächste saison erwarte ich mir eine menge von nico.
seine fehlerquote ist gesunken (so einen blödsinn wie in singapur macht er nie wieder, man lernt aus seinen fehlern) und mercedes wird ihm ein gutes auto hinstellen.
deshalb fände ich es auch besser wenn sich räikkönen doch nich mit mercedes einig würde. er kann zwar kein fahrzeug weiterentwickeln, dafür ist er schnell.
ich denke mit heidfeld hätte er zwar einen loyalen TK, aber keinen der ihn unbedingt nach vorne pushed.

nico wird nächstes jahr erfolge einfahren, davon bin ich überzeugt.
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

Beitrag Freitag, 20. November 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:D) Nico hat sich die chance verdient mal ein konkurenzfaehiges auto unter dem popes zu haben; er hat jetzt lange genug auf bessere zeiten bei Williams gewartet.
Ich sehe ihn auf einem level mit Vettelbaby, wenn er vergleichbares material hat----- :wink: und er hat meistens gute laune.
Suerte Nico!!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 21. November 2009

Na, wehe er muss gegen den gefühlten 10 fachen WM fahren... :lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Bob_Sugar hat geschrieben:
Na, wehe er muss gegen den gefühlten 10 fachen WM fahren... :lol:

:D) keine angst- und wenn, dann rechne ich ihm gute chancen ein.
Verstehe nicht, wie man hier einfach darueber weg sieht, wie lange der 7-fache aus dem geschaefft ist.
Und 'GOTT' gibt es nur einen.
Schummi ist weder Hulk noch superman und muss erst mal wieder den anschluss finden; :twisted: aber von mir aus soll er das gerne probieren.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Ganz meine Meinung, Ceniza.

Schade, dass wir ihn nicht gegen Kimi gesehen haben....

Das hätte mir Spaß gemacht.
:lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer