Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Die Zukunft von Nico Rosberg

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 07. September 2009

don_simon hat geschrieben:
rosberg........ von beruf sohn...... :lol:

ihm sollte sein daddy mal erklären, dass man für einen sieg hart arbeiten muss. :wink:

Er hat ja in Singapur ein super Rennen gezeigt und wenn sich der Schummel-Verdacht bei Renault bestätigt, gehört Alonso der Sieg auch aberkannt und dann ist Rosberg der verdiente Sieger.

Nur ist das sicher nicht die Art und Weise, wie ein F1-Fahrer seinen ersten Sieg holen will. Der würde doch lieber seinen Sieg auch ganz oben auf dem Treppchen begießen.

Das erinnert mich ein klein wenig an Fisichellas erstem Sieg damals in Brasilien, wo er auch erst Wochen später zum Sieger gekürt wurde.

Fisichella hatte auch rechtmäßig gewonnen, es hatte nur keiner gemerkt...

Wie willst Du denn aber das Rennergebnis nachträglich ändern? Dann könnte man ja auch argumentieren, dass Rosberg wenn ich mich recht erinnere auf den hinteren Rängen Alonso vor der Nase rumgegurkt ist und ohne die SC-Phase ja auch nie in die Nähe des Podiums gekommen wäre. Vielleicht hat er ja mit seinem alten GP2-Kumpel gedealt oder die beiden Väter untereinander??? (Ironiemodus, bitte darüber jetzt keine Diskussion starten...)

Übrigens gabs bei den Doping-geplagten Radsportlern mal ein ähnlich verwirrendes Ereignis. Jan Ullrich wurde ja nie des Dopings überführt, Pantano bezüglich Tour de France auch nicht, der Sieger von 96 Bjarne Rijs allerdings hat es zugegeben und wurde offiziell aus den Siegerlisten gestrichen. Aber ich habe noch nicht gehört, dass sich Jan Ullrich seither zweimaliger Sieger nennen dürfte...

Es ist ohnehin auszuschließen, dass die FIA das Rennresultat großartig überarbeitet und Rosberg zum Sieger macht. Das Rennen ist ein Jahr her und würden sie das tun, würde es auch Verschiebungen in der WM geben, die nicht unbedeutend wären.

Man würde Alonso und Renault einfach den Sieg aberkennen und wohl auch die Punkte und dann wars das auch.

Formulaone hat geschrieben:

Er hat ja in Singapur ein super Rennen gezeigt und wenn sich der Schummel-Verdacht bei Renault bestätigt, gehört Alonso der Sieg auch aberkannt und dann ist Rosberg der verdiente Sieger.

Du solltest dem guten Nico lieber einen gutgemeinten Brief schicken, indem du ihn zur Mässigung aufforderst :lol: , damit er nicht so tief sinkt wie sein zukünftiger Team-Kollege, nämlich als notorischer Dummschwätzer und Lügner.

edelbrock hat geschrieben:

Du solltest dem guten Nico lieber einen gutgemeinten Brief schicken, indem du ihn zur Mässigung aufforderst :lol: , damit er nicht so tief sinkt wie sein zukünftiger Team-Kollege, nämlich als notorischer Dummschwätzer und Lügner.

Ich glaube nicht, dass Alonso und Rosberg zusammen bei Brawn fahren werden :D)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:
Fisichella hatte auch rechtmäßig gewonnen, es hatte nur keiner gemerkt...

Wie willst Du denn aber das Rennergebnis nachträglich ändern? Dann könnte man ja auch argumentieren, dass Rosberg wenn ich mich recht erinnere auf den hinteren Rängen Alonso vor der Nase rumgegurkt ist und ohne die SC-Phase ja auch nie in die Nähe des Podiums gekommen wäre. Vielleicht hat er ja mit seinem alten GP2-Kumpel gedealt oder die beiden Väter untereinander??? (Ironiemodus, bitte darüber jetzt keine Diskussion starten...)

Übrigens gabs bei den Doping-geplagten Radsportlern mal ein ähnlich verwirrendes Ereignis. Jan Ullrich wurde ja nie des Dopings überführt, Pantano bezüglich Tour de France auch nicht, der Sieger von 96 Bjarne Rijs allerdings hat es zugegeben und wurde offiziell aus den Siegerlisten gestrichen. Aber ich habe noch nicht gehört, dass sich Jan Ullrich seither zweimaliger Sieger nennen dürfte...

Nach meinem Verständnis des Regelwerkes ist das Rennergebnis offiziell ,d.h. es wird nachträglich keine Verschiebungen in der Platzierung geben ,
Wenn der Sieger eben jahre später ausgeschlossen wird ,bleibt die erst Position unbesetzt .

Womit sich diverse brasilianische Kreise wohl verrechnet hätten

@AWE
Ich hätte das ja nicht gedacht, aber ich muss Dir absolut recht geben. Wenn also etwas dran ist am Singapur-Gate (woran ich nicht glaube), dann wird es eben keinen Platz 1 geben!
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:
@AWE
Ich hätte das ja nicht gedacht, aber ich muss Dir absolut recht geben. Wenn also etwas dran ist am Singapur-Gate (woran ich nicht glaube), dann wird es eben keinen Platz 1 geben!

Das weiß man aber auch nicht so genau, es gab ja mal einen den haben sie für die ganze Saison disqualifiziert, und der durfte dennoch seine " Siege" behalten......
Wobei natürlich klar ist, das man an den Ergebnissen im Nachhinein nichts mehr ändern kann, zumindest nicht in Form von aufrücken oder so.. Aber falls da was dran ist, rechne ich schon mit diversen Ferrari Protesten....warum auch nicht... :lol:

NaJa, die 'Strafe' war aber auch hochlächerlich. Entweder, ich nehme jemand aus der Wertung oder ich lasse es. Aber solche Urteile gibt's ja hin und wieder bei der FIA!
Und Ferrari kann doch ruhig protestieren. Gibt doch bestimmt wieder 'nen spaßigen langen Thread... 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Funer hat geschrieben:
Das weiß man aber auch nicht so genau, es gab ja mal einen den haben sie für die ganze Saison disqualifiziert, und der durfte dennoch seine " Siege" behalten......

Es gab da auch mal ein Team, das fuhr fast eine ganze Saison lang mit einem Schwingschwaschwung, der dann im Laufe der Saison für illegal erklärt wurde. Die damit eingefahrenen Punkte und Siege durfte das Team dennoch behalten. Es gibt ne ganze Reihe unlogischer Bestrafungen durch die FIA.

MoSpo hat geschrieben:
NaJa, die 'Strafe' war aber auch hochlächerlich. Entweder, ich nehme jemand aus der Wertung oder ich lasse es. Aber solche Urteile gibt's ja hin und wieder bei der FIA!
Und Ferrari kann doch ruhig protestieren. Gibt doch bestimmt wieder 'nen spaßigen langen Thread... 8-)

Na das will ich hoffen... :lol:

Beitrag Dienstag, 08. September 2009

Es gab da auch mal ein Team, das fuhr fast eine ganze Saison lang mit einem Schwingschwaschwung, der dann im Laufe der Saison für illegal erklärt wurde.

welche andren teams fuhren denn auch mit einem "Schwingschwaschwung", mal unabhängig davon, ob sie's hinbekommen haben da einen positiven nutzen raus zu ziehen oder nicht?

Beitrag Dienstag, 08. September 2009

Funer hat geschrieben:

Es gab da auch mal ein Team, das fuhr fast eine ganze Saison lang mit einem Schwingschwaschwung, der dann im Laufe der Saison für illegal erklärt wurde. Die damit eingefahrenen Punkte und Siege durfte das Team dennoch behalten. Es gibt ne ganze Reihe unlogischer Bestrafungen durch die FIA.

Was für ein sinnloser Vergleich. Da gings nicht um eine Bestrafung, da gings um ein Bauteil welches die FIA im Nachhinein als nicht legal ansah, als Ferrari die Felle wegzuschwimmen drohten.

Beitrag Mittwoch, 09. September 2009

auweia laut blick soll das blondgelockte söhnchen ab nächster saison bei brawn gp zum topfahrer aufgebaut werden, ehe mercedes das team übernimmt.
nachzulesen hier

was droht uns dann ab 2012? team hamilton (mclaren) gegen team rosberg (mercedes) gegen team alonso (ferrari)?

ich weiss nicht, ob mir das gefallen würde.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Funer hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
@AWE

Wobei natürlich klar ist, das man an den Ergebnissen im Nachhinein nichts mehr ändern kann, zumindest nicht in Form von aufrücken oder so.. Aber falls da was dran ist, rechne ich schon mit diversen Ferrari Protesten....warum auch nicht... :lol:

Der durfe deswegen sein Siege (ohne """) behalten weil er die vollkommen unabhängig von dem Manöver eingefahren hat wegen dessen er für die Saison disqualifiziert wurde, alle diese Siege waren nämlich davor. Diese Siege zu streichen wäre schlicht und ergreifen Geschichtsklitterung gewesen. Wenn *falls* Singapur 08 inszeniert war und Renault disqualifiziert werden würde, dann würde dieser "Sieg" (hier mit """ - wie gesagt *falls* was dran sein sollte) von Alonso sicher nachträglich gestrichen, denn der wäre unmittelbar durch das geahndete Manöver zustande gekommen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

auweia laut blick soll das blondgelockte söhnchen ab nächster saison bei brawn gp zum topfahrer aufgebaut werden, ehe mercedes das team übernimmt.
nachzulesen hier

was droht uns dann ab 2012? team hamilton (mclaren) gegen team rosberg (mercedes) gegen team alonso (ferrari)?

ich weiss nicht, ob mir das gefallen würde.

"Und schon im nächsten Jahr soll der Brawn 'Blick' zufolge mit silberner Lackierung und großem Mercedes-Stern auf die Piste gehen."

Mal abgesehen von "Blick" als Quelle. Aber was dann lustig wäre wenn Brawn (ex Honda) in Silber mit Merc Motor fährt: Wenn Honda dann umgekehrt die Motoren für McLaren bauen würde (und McLaren sich einen orangerot-weißen Sponsor sucht und in einem spät-80er Marlboro-ähnlichen Desing fährt.)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

rosberg........ von beruf sohn...... :lol:

ihm sollte sein daddy mal erklären, dass man für einen sieg hart arbeiten muss. :wink:

Nur ist das sicher nicht die Art und Weise, wie ein F1-Fahrer seinen ersten Sieg holen will. Der würde doch lieber seinen Sieg auch ganz oben auf dem Treppchen begießen.

Das erinnert mich ein klein wenig an Fisichellas erstem Sieg damals in Brasilien, wo er auch erst Wochen später zum Sieger gekürt wurde.

Bin Deiner Meinung, aber warum kommst Du in diesem Thread überhaupt noch mit einer echten Argumentation, wenn die meisten ihn nur nutzen, um polemisch über jemanden herzuziehen, den sie zufällig blöd finden. Leider finde ich das hier (wieder mal) völlig niveau- und witzlos. Erinnert hier mehr an Bravo-Leserbriefe "Also Lady Gaga kopiert ja nur Pink ich find die total blööööd!" :roll:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Das neueste Gerücht: Mercedes will Nico Rosberg ab 2010 bei Brawn zum Topfahrer aufbauen und ab 2012 mit Brawn gemeinsame Sache machen

:roll: interessante spekulation.

Aber ist denn Nico nicht schon lange "aufgebaut", und ihm fehlt nur das schnelle material?? :?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Das neueste Gerücht: Mercedes will Nico Rosberg ab 2010 bei Brawn zum Topfahrer aufbauen und ab 2012 mit Brawn gemeinsame Sache machen

:roll: interessante spekulation.

Aber ist denn Nico nicht schon lange "aufgebaut", und ihm fehlt nur das schnelle material?? :?

Der Bericht ist Unsinn. Rosberg ist mittlerweile 4 Jahre dabei oder? Der hat Erfahrung genug und sein Speed ist sowieso gut. Das muss nichts mehr aufgebaut werden. Wenn der in einem Topauto sitzt, wird er auch siegen.

Beitrag Montag, 21. September 2009

Rosberg hat ein Wunschteam...welches mag das wohl sein, McLaren oder Brawn?

Auf die Frage, ob er ein Wunschteam habe, antwortet der 24-Jährige: "Ja, und es sieht im Moment auch ganz gut aus, dass es klappt. Aber ich verrate Ihnen nicht, welcher es ist. Ich will mir meine anderen Optionen nicht zerstören. Nur soviel: Sowohl McLaren als auch Brawn wären für mich interessant. Auch Williams. Obwohl noch nicht feststeht, wer 2010 den Motor liefert. Das ist natürlich ein wichtiger Punkt, den ich wissen muss."

Quelle: andere Seite

Beitrag Dienstag, 22. September 2009

Ich wette es handelt sich um Brawn. Neben Button ist es sicherlich angenehmer als neben Hamilton. Brawn hat eine gute Basis für 2010. Ross Brawn ist sicherlich auch ein Faktor. Mercedes-Power hat er dort ebenfalls. Und Mercedes wird wohl Brawn GP in der Zukunft übernehmen...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Mittwoch, 30. September 2009

Ich habe so das gefuehl, das Nico den Kimi als starke konkurenz sieht, was das cokpit bei McLaren betrifft.
Wahrscheinlich ist das silberteam doch sein favorit und nicht Brawn GP.
"Kimis Aktienwert ist nicht mehr so hoch wie bei seinem WM-Titel vor zwei Jahren", meint der 24-Jährige, muss aber gestehen: "Sollte er tatsächlich von Ferrari weggehen, dann wäre er ein Konkurrent für mich auf dem Markt."
"Lewis erweckt den Eindruck, dass er gern Heikki halten möchte. Er hat dadurch weniger Druck im eigenen Team als mit mir als Teamkollege."

(Als ich das gerade auf der Konkurrenzseite gelesen hab, wusste ich irgentwie, dass es auch hier im Forum stehen würde 8-) )

Na, sonst hat Nico auch keine Probleme?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Der ist doch nur stinkig, das er nicht zu McLaren darf. Hinter den Kulissen ist eh alles schon klar und Rosi weiss das natürlich
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Der ist doch nur stinkig, das er nicht zu McLaren darf, ich bin mir nämlich sicher, das hinter den Kulissen scho alles klar ist und Rosi weiss das natürlich

8-) davon gehe ich auch aus; und er weiss das er das cokpit bekommen haette, wenn sich die schachfiguren Alonso und kimi nicht bewegt haetten.
Aber Ich kann die silbernen verstehen, das sie Kimi dem 'beau' vorziehen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer