Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Die Zukunft von Nico Rosberg

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 02. September 2009

Bob_Sugar hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:?: entscheidungshilfe fuer Nico Rosberg??
Auch wenn sich Nico noch nicht eindeutig geaeussert hat, ich denke schon das er sich fuer Mclaren entscheiden wird, wenn er vor der wahl steht.
fragt sich dann noch :twisted: was fuer einen einfluss papa Anthony hat, der ja offensichtlich einen schwaechelnden Kovalalinen als teamkollegen fuer seinen sohnemann vorzieht.

Klar, McLaren ist eine gute Option für ihn. Dennoch wird McLaren auf Raikkonens Entscheidung warten und wenn Kimi absagen sollte, werden sie Rosberg nehmen, wenn er denn will...

Nee nee, das entscheidet bei McLaren alles Papa Hamilton..... :lol:

ceniza hat geschrieben:
:?: entscheidungshilfe fuer Nico Rosberg??
Auch wenn sich Nico noch nicht eindeutig geaeussert hat, ich denke schon das er sich fuer Mclaren entscheiden wird, wenn er vor der wahl steht.
fragt sich dann noch :twisted: was fuer einen einfluss papa Anthony hat, der ja offensichtlich einen schwaechelnden Kovalalinen als teamkollegen fuer seinen sohnemann vorzieht.

Klar, McLaren ist eine gute Option für ihn. Dennoch wird McLaren auf Raikkonens Entscheidung warten und wenn Kimi absagen sollte, werden sie Rosberg nehmen, wenn er denn will...

das hoffe ich, dass bei mclaren die alten kräfte um ron dennis noch einflussreich genug sind, dass man auch kimi mindestens genauso stark in betracht zieht wie rosberg.
mercedes ist werbetechnisch immer sehr gut gefahren mit raikkonen und zu mclaren passt sein cooles image sowieso perfekt.
ausserdem kommt er mit hamilton sicher klar, wird diesem ordentlich einheizen (alleine schon, weil es da keine hyrarchie geben kann wenn man 2 weltmeister im team hat).
bei rosberg sehe ich schwarz. bis auf prollige interviews vor den rennstarts und spektakuläre crashes wird er genauso verhungern wie kovalainen, ausser, dass es noch regelmässig zu fetzereien mit den hamiltons kommen wird, da bin ich mir jetzt schon sicher!
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:
bei rosberg sehe ich schwarz. bis auf prollige interviews vor den rennstarts und spektakuläre crashes wird er genauso verhungern wie kovalainen, ausser, dass es noch regelmässig zu fetzereien mit den hamiltons kommen wird, da bin ich mir jetzt schon sicher!

:lol: Wieso so negativ? Hat Rosberg bisher nicht gute Leistungen gezeigt?
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

:lol: Wieso so negativ? Hat Rosberg bisher nicht gute Leistungen gezeigt?

Naja er kommt in Donnies Augen arrogant rüber, also können seine Leistungen auch nicht gut sein. :lol:

Ich sehe Rosberg schon ziemlich sicher bei McLaren. Es bleibt lediglich das Fragezeichen um Raikkönen...

Formulaone hat geschrieben:
Ich sehe Rosberg schon ziemlich sicher bei McLaren. Es bleibt lediglich das Fragezeichen um Raikkönen...

Das glaube ich auch. Sie warten jetzt einfach auf Raikkonens Entscheidung. Das ist mehr als offensichtlich. Wenn sie sich mit Rosberg einig sind, könnten sie es ja in Monza bekanntgeben.

Raikkonen könnte ja auch bleiben oder zu Brawn gehen.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Ist doch ziemlich klar, die Hoffnung ist , das wenn der Kimi zu McLaren Mercedes geht, der Sitz für Massa sicherer bleibt.
.

bschenker hat geschrieben:
Ist doch ziemlich klar, die Hoffnung ist , das wenn der Kimi zu McLaren Mercedes geht, der Sitz für Massa sicherer bleibt.
.

Ja, da könnte was dran sein... :-P

??? Das möchte ich erst mal sehen, dass Kova im Williams eine derart konstante Leistung zeigt. Und woher nimmst Du die Sicherheit, dass er langsam ist? Im Williams zeigte er gute Ergebnisse und dominierte seinen Teamkollegen (der zugegeben keine echte Referenz zu sein scheint). Und wo siehst Du denn die ganzen Unfälle?
Aber wenn Du ihn prollig findest, wirds schon so sein. Muss an mir liegen, dass ich den Zusammenhang nicht verstehe... :roll:

Aber, aber, der Nico fährt nicht erst seit 2009. 2006-2008 war seine Leistung nicht schlecht, aber auch nicht gut.

Wartet es ab, Heikki war in einigen Rennen dieser Saison gar nicht mal so schlecht wie es ständig gemacht wird und bestimmt nicht viel langsamer als Rosberg.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
Wartet es ab, Heikki war in einigen Rennen dieser Saison gar nicht mal so schlecht wie es ständig gemacht wird und bestimmt nicht viel langsamer als Rosberg.

Auf eine schnelle Runde kann er mit Lewis mithalten, das hat er oft genug bewiesen. Sein Problem ist die Konstanz im Rennen. Und laut eigener Aussage liegt das auch vor allem daran, dass Heikki die Hinterreifen zu hart rannimmt und er deswegen nach einigen Runden mit starkem Übersteuern zu kämpfen hat, welches konstante Rundenzeiten verhindert.

Was Rosberg angeht, würde ich dir etwas widersprechen: Ich finde gerade dieses Jahr mit seiner Konstanz in den Punkterängen trotz dem eher mittelklassigen Williams macht er eine hervorragende Figur. Klar, die Unbekannte ist der Teamkollege, ein Lewis Hamilton bei McLaren-Mercedes ist ein viel größeres Kaliber als ein Nakajima.
Das sieht man ja auch anderswo: Ein Alonso sah an der Seite Piquets fast immer wie ein Überfahrer aus, genauso jetzt Kimi an Badoers Seite oder im Vergleich zu de la Rosa 2005 die paar Rennen. Wenn man dann aber die Ergebnisse Trullis 2004 oder die von Lewis 2007 neben Alonso heranzieht oder dasselbe mit Massa bei Kimi macht, dann relativiert sich das alles wieder etwas.
Zutrauen würde ich es dem Nico zumindest, den Lewis unter Druck setzen zu können. Auf Dauer sehe ich aber den Briten doch als Sieger in diesem Duell. Vielleicht wissen wir da ja nächstes Jahr um diese Zeit schon mehr, falls Nico zu Silber wechseln sollte.

MartinS hat geschrieben:
Auf eine schnelle Runde kann er mit Lewis mithalten, das hat er oft genug bewiesen. Sein Problem ist die Konstanz im Rennen. Und laut eigener Aussage liegt das auch vor allem daran, dass Heikki die Hinterreifen zu hart rannimmt und er deswegen nach einigen Runden mit starkem Übersteuern zu kämpfen hat, welches konstante Rundenzeiten verhindert.

Richtig. So habe ich das auch gehört. Er ist ja nicht der einzige der mit Reifen vs. Fahrstil ein scheints unlösbares Problem hat. Heidfeld 2008 konnte ja ein Lied davon singen.

MartinS hat geschrieben:
Was Rosberg angeht, würde ich dir etwas widersprechen: Ich finde gerade dieses Jahr mit seiner Konstanz in den Punkterängen trotz dem eher mittelklassigen Williams macht er eine hervorragende Figur. Klar, die Unbekannte ist der Teamkollege, ein Lewis Hamilton bei McLaren-Mercedes ist ein viel größeres Kaliber als ein Nakajima.
Das sieht man ja auch anderswo: Ein Alonso sah an der Seite Piquets fast immer wie ein Überfahrer aus, genauso jetzt Kimi an Badoers Seite oder im Vergleich zu de la Rosa 2005 die paar Rennen. Wenn man dann aber die Ergebnisse Trullis 2004 oder die von Lewis 2007 neben Alonso heranzieht oder dasselbe mit Massa bei Kimi macht, dann relativiert sich das alles wieder etwas.
Zutrauen würde ich es dem Nico zumindest, den Lewis unter Druck setzen zu können. Auf Dauer sehe ich aber den Briten doch als Sieger in diesem Duell. Vielleicht wissen wir da ja nächstes Jahr um diese Zeit schon mehr, falls Nico zu Silber wechseln sollte.

Ich finde für Rosberg spricht, dass er auch im mittelmäßigen Williams was zeigt. Irgendwie ist Hamilton ja dieses Jahr schon arg ins Rumeiern geraten, als die Karre mal schlecht war - vor allem auch, was seine Motivation anging. Den Grundspeed können wir halt nicht vergleichen.

Beitrag Donnerstag, 03. September 2009

Ich will Rosberg im Ferrari sehen und wenn ich dafür seinem Vater die Leviten lesen muss, das ist mir piiiiiepegal.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Rosberg wird zu Mclaren gehen oder bei Williams bleiben. Bei Ferrari war er noch nie im gespraech.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Rosberg wird zu Mclaren gehen oder bei Williams bleiben. Bei Ferrari war er noch nie im gespraech.

Woher willst Du das wissen?

ceniza hat geschrieben:

Woher willst Du das wissen?

Na da muss ich Ceniza ausnahmsweise mal zustimmen. Rosberg und Ferrari - da gabs bisher keine Gerüchte und ich glaube er passt auch nicht so gut zu Ferrari.

ausnahmsweise

:wink: ist doch schon mal ein "anfang".

Aber jetzt joke 'beiseite', Nico bei den roten ist "no go" und war auch noch nie im gespraech!.
Da koennen sie ja gleich den 'coolen' Finnen behalten, der faehrt genauso gut, wenn nicht besser!

Goldlocke gehoert eindeutig zu einem (british)-Germanen-team :D)

ceniza hat geschrieben:
ausnahmsweise

:wink: ist doch schon mal ein "anfang".

Aber auch schon das Ende. :lol:

Beitrag Freitag, 04. September 2009

"Es gab viele Gespräche. Langsam wird es Zeit, die Unterschrift zu setzen", sagt der 24-Jährige, dessen Vertrag bei Williams zum Ende der Saison ausläuft. Der Sohn des ehemaligen finnischen Formel-1-Weltmeisters Keke Rosberg hat ein klares Ziel: "Ich plane eingleisig. Es gibt ein Wunschteam", sagt der Deutsche, der schon seit längerer Zeit mit McLaren-Mercedes in Verbindung gebracht wird.
Spätestens zur neuen Saison will Rosberg in einem Siegerauto sitzen: "Ich bin guter Dinge, dass ich im kommenden Jahr die Chance bekomme, Rennen zu gewinnen. Den ersten Sieg gibt es im Jahr 2010", sagt er jedenfalls schon jetzt selbstbewusst.

:) ganz offensichtlich steht die bekanntgabe von Rosberg bei McLaren kurz bevor.

das wird papa Anthony aber gar nicht schmecken, der hat doch den Heikki soooo lieb! :lol:

Beitrag Freitag, 04. September 2009

ceniza hat geschrieben:
"Es gab viele Gespräche. Langsam wird es Zeit, die Unterschrift zu setzen", sagt der 24-Jährige, dessen Vertrag bei Williams zum Ende der Saison ausläuft. Der Sohn des ehemaligen finnischen Formel-1-Weltmeisters Keke Rosberg hat ein klares Ziel: "Ich plane eingleisig. Es gibt ein Wunschteam", sagt der Deutsche, der schon seit längerer Zeit mit McLaren-Mercedes in Verbindung gebracht wird.
Spätestens zur neuen Saison will Rosberg in einem Siegerauto sitzen: "Ich bin guter Dinge, dass ich im kommenden Jahr die Chance bekomme, Rennen zu gewinnen. Den ersten Sieg gibt es im Jahr 2010", sagt er jedenfalls schon jetzt selbstbewusst.

:) ganz offensichtlich steht die bekanntgabe von Rosberg bei McLaren kurz bevor.

das wird papa Anthony aber gar nicht schmecken, der hat doch den Heikki soooo lieb! :lol:

Dein seniles Geplärre hinsichtlich Papa Hamilton ist unterirdisch. Kommmst dir nicht langsam selber bescheuert vor, jeden Tag den selben Schei@@ zu labern?

Beitrag Samstag, 05. September 2009

hoffentlich kommt er nicht zu mm, rosberg ist mir ja so unsympatisch :?
wenn kimi nicht kommen sollte, dann kann auch ruhig heikki da bleiben, der ist immerhin sympatischer, oder auch alonso kann zurückkommen, bitte alles außer rosberg :x

keks18 hat geschrieben:
wenn kimi nicht kommen sollte, dann kann auch ruhig heikki da bleiben, der ist immerhin sympatischer, oder auch alonso kann zurückkommen, bitte alles außer rosberg :x

Es geht aber normalerweise nicht nach Sympathie, sondern nach Leistung. Und da hat Kovalainen doch ziemlich enttäuscht bisher.

Die Frage ist halt, ob man bei McLaren die Strategie einer klaren Nr.1 und Nr.2 verfolgt und so klare Verhältnisse haben will oder ob man zwei der besten Fahrer haben will, um in der K-WM vorne mitzumischen.

Ich glaube dass McLaren eher die zweite Strategie verfolgt. Und jetzt, wo ein sehr starker deutscher Fahrer auf dem Markt ist, wird Haug wohl endlich zuschlagen. Er musste sich ja schon oft die Frage gefallen lassen, warum Mercedes nie einen deutschen Fahrer holte.

Der Alonso wird wohl nicht so schnell zu McLaren zurückkommen....auch wenn Ron Dennis nun weg ist. Hamilton ist ja noch da und so hätte er nicht den gewünschten Nr.1-Status.

keks18 hat geschrieben:

unterschreibe ich zu 100%! 8-)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Sonntag, 06. September 2009

"Es gab ja schon damals Gerüchte", wird Nico Rosberg von der 'Berliner Zeitung' zitiert. "Aber ich persönlich denke: supercool! Wenn die Alonso nachträglich disqualifizieren, hätte ich mein erstes Rennen gewonnen, da ich damals Zweiter geworden bin." Ausgeschlossen sei dies nicht: "Alles ist möglich. Ich sage nicht, dass es so war, ich sage nur, dass es möglich ist."

:wink: Oh, oh da kann goldlocke aber dann stolz sein; ich sehe ihn schon mit einem rosenkranz im bett liegen, und fuer seinen ersten sieg beten.
Wie arm ist das denn??

Ich wuensche mir fuer Mr. Simpathico das cokpit neben Hamilton :D)

Beitrag Sonntag, 06. September 2009

rosberg........ von beruf sohn...... :lol:

ihm sollte sein daddy mal erklären, dass man für einen sieg hart arbeiten muss. :wink:

Beitrag Montag, 07. September 2009

Da kenne ich noch einen und zwar nicht den mit dem F1-WM Vater.
.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer