thealonsof1 hat geschrieben:
Wartet es ab, Heikki war in einigen Rennen dieser Saison gar nicht mal so schlecht wie es ständig gemacht wird und bestimmt nicht viel langsamer als Rosberg.
Auf eine schnelle Runde kann er mit Lewis mithalten, das hat er oft genug bewiesen. Sein Problem ist die Konstanz im Rennen. Und laut eigener Aussage liegt das auch vor allem daran, dass Heikki die Hinterreifen zu hart rannimmt und er deswegen nach einigen Runden mit starkem Übersteuern zu kämpfen hat, welches konstante Rundenzeiten verhindert.
Was Rosberg angeht, würde ich dir etwas widersprechen: Ich finde gerade dieses Jahr mit seiner Konstanz in den Punkterängen trotz dem eher mittelklassigen Williams macht er eine hervorragende Figur. Klar, die Unbekannte ist der Teamkollege, ein Lewis Hamilton bei McLaren-Mercedes ist ein viel größeres Kaliber als ein Nakajima.
Das sieht man ja auch anderswo: Ein Alonso sah an der Seite Piquets fast immer wie ein Überfahrer aus, genauso jetzt Kimi an Badoers Seite oder im Vergleich zu de la Rosa 2005 die paar Rennen. Wenn man dann aber die Ergebnisse Trullis 2004 oder die von Lewis 2007 neben Alonso heranzieht oder dasselbe mit Massa bei Kimi macht, dann relativiert sich das alles wieder etwas.
Zutrauen würde ich es dem Nico zumindest, den Lewis unter Druck setzen zu können. Auf Dauer sehe ich aber den Briten doch als Sieger in diesem Duell. Vielleicht wissen wir da ja nächstes Jahr um diese Zeit schon mehr, falls Nico zu Silber wechseln sollte.