bschenker hat geschrieben:
Wenn ich nicht irre heisst aktiv, sich Bewegen.
Der macht auch nur was das Auto zulässt.
Yep, der macht wenigstens schon mal soviel und nur soviel. Macht ja auch nicht jeder. Mancher macht zuviel, mancher macht weniger und muss dann gehen ("Erwartungen nicht erfüllt"). Hier passt ein kleines Udo Zitat: Bremset er zu früh, hat er das Rennen verloren, bremst er zu spät, hat er angesengte Ohren. Aber eben, ich finde (also mein persönlicher Geschmack), dass zu einem Formel 1 Fahrer (und ich meine damit nicht einfach so beamtenmässige Rennfahrer, sondern eben Formel 1 Fahrer) mehr als nur die Mindestanforderung Bremsscheitelfudipunkttreffen gehört und da sehe ich jetzt meinen persönlichen Geschmack am umfänglichsten von Rosberg getroffen. Hat vielleicht auch ein bisschen damit zu tun, dass mir schon der Herr Papa sehr gut gefallen hat, als er wie ein Irrer, aber vom Gefährt her gegen die anderen völlig chancenlos um die Kurse gebrettert ist, als ginge es um die WM (ein aktuelles Gegenbeispiel wäre der Herr Hamilton, der ja lieber mal eine Sonntagsfahrt hinlegen möchte, wenn die Punkte weg sind.). Aber wie gesagt, ist halt Geschmacksache. Die einen stehen halt mehr auf schnöselige Filmparodisten oder ninetofive Angestellte, die vom Kommandostand aus ferngesteuert die Langeweile vom Auto direkt ins Wohnzimmer übertragen, die anderen, wie ich, sind halt, wenn man so will, hoffnungslose Romantiker. Kurzer Rede langer Sinn, es gibt in meinen Augen aktive Rennfahrer in der Formel 1 (minus einer) und es gibt aktive Formel 1 Fahrer (z.B. Rosberg) in der Formel 1. Leider ist die Gruppe der aktiven Formel 1 Fahrer in der Formel 1 zur Zeit winzig, die der aktiven Rennfahrer, die aber eigentlich genausogut DTM fahren könnten, es würde sie keiner Vermissen, sehr gross. Mir kommen die Tränen, es ist so traurig.