Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Die Zukunft von Nico Rosberg

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 19. Mai 2009

Schon komisch, dass er jetzt davon spricht bei Williams zu bleiben. Entweder ist er wirklich von Williams überzeugt oder er hat tatsächlich keine andere Wahl. Allerdings ist ein Heidfeld bei BMW für 2010 wohl noch nicht sicher und auch die Vertragssituation von Kovalainen bei McLaren ist fraglich. Vielleicht ist auch Renault eine Alternative. Ich denke schon, dass Rosberg Chancen hätte bei einem dieser Teams zu landen, wenn er will.

Bei Williams zu bleiben wäre definitiv ein Fehler. Dort wird er weiter hinterherfahren.

Aber erstmal muss er ohnehin abwarten, welche Teams sich für 2010 einschreiben und wie der ganze Budget-Ärger endet.

Klar, hat er Chancen bei anderen Teams. Aber er wird sicherlich nie die erste Wahl bei Teams wie McLaren, Ferrari, Renault oder BMW Sauber sein! Diese Teams haben Alonso, Raikkonen, Massa, Hamilton und Kubica. Zudem sind diese Teams, vor allem Ferrari, McLaren und BMW Sauber auch an Vettel interessiert...

Vielleicht sollte er versuchen zu Brawn GP für Barrichello zu wechseln. Dazu der Mercedes Motor... Das könnte passen.

Meiner Meinung nach wird Rosberg ein klassischer Fahrer wie Webber, Trulli, Coulthard, Heidfeld oder Barrichello...

Allen fehlte oder fehlt das gewisse Etwas...

Ich denke auch dass er bei Mc-Laren, Renault, oder auch Brawn GP nur die zweite Wahl wäre! Er hat es sicher momentan nicht leicht da er ja als Großes Talent geahndet wurde! Ihm bleibt wohl momentan nur die Hoffnung das Williams zum Siegauto wird, ansonsten sehe ich seine Zukunft auch nicht für roßig! und wie bereits schon erwähnt wurde die Topteams haben das Auge viel mehr auf Vettel geworfen! Und es kommen auch noch jüngere Talente daher!
Z.B. Sebastian Buemi hat mich wirklich schon beeindrukt!

Ich bin nicht der größte Rosberg Fan, aber meiner Meinung nach ist der Junge wirklich sehr schnell, ich finde im Red Bull würde er ein klasse Duell gegen Vettel liefern.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
Ich bin nicht der größte Rosberg Fan, aber meiner Meinung nach ist der Junge wirklich sehr schnell, ich finde im Red Bull würde er ein klasse Duell gegen Vettel liefern.

Kann schon sein. Viele sind aber sauschnell... Siehe Webber... :wink:

Naja, aber bei Rosberg hab ich das Gefühl das er wirklich vom Material eingebremst wird (komisch auszudrücken^^)

Ich würde ihn mal gerne in einem Top Auto sehen, was wohl aber unwarscheinlich wird.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
Naja, aber bei Rosberg hab ich das Gefühl das er wirklich vom Material eingebremst wird (komisch auszudrücken^^)

Ich würde ihn mal gerne in einem Top Auto sehen, was wohl aber unwarscheinlich wird.

Ja, aber mal ehrlich... Er ist jetzt seit über 3 Jahren dabei... Er hatte genügend Gelegenheiten in verrückten Rennen mal was überraschendes zu leisten. Es kam doch fast nie was besonderes heraus.

Das ist leider so. Seine Aktien stehen daher wohl nicht so gut wie manche denken...
Er weiß das auch selbst, denn sonst würde er niemals bei Williams bleiben...

Naja ich finde schon, dass Rosberg ordentliche Arbeit leistet. Er holt alles aus dem Auto raus was möglich ist, sein Teamkollege hat keine Chance gegen ihn und das Team lobt ihn in höchsten Tönen. Und Williams muss es wissen, die haben schon mit einigen Fahrern zusammengearbeitet. Aber wie gut Rosberg gegen Hamilton oder Alonso oder so ausschaut, kann man natürlich nicht sagen. Hab da auch ein paar Zweifel. Halte Vettel momentan für talentierter.

Beitrag Mittwoch, 20. Mai 2009

Bob_Sugar hat geschrieben:
Ja, aber mal ehrlich... Er ist jetzt seit über 3 Jahren dabei... Er hatte genügend Gelegenheiten in verrückten Rennen mal was überraschendes zu leisten. Es kam doch fast nie was besonderes heraus.

Das ist leider so. Seine Aktien stehen daher wohl nicht so gut wie manche denken...
Er weiß das auch selbst, denn sonst würde er niemals bei Williams bleiben...

Meistens hat ihm das Team ein gutes Resultat versaut, durch technische Defekte oder Strategiefehler. In Malaysia hätte er eigentlich aufs Podium fahren können, lag ja auch einige Zeit in Führung. Dann kam ein Strategiefehler...in Shanghai war es glaube ich ähnlich. Nakajima hat er jedenfalls klar im Griff.

Dass er bei Williams bleibt, steht ja noch gar nicht fest. Ich denke das wird sich erst in 2-3 Monaten wirklich entscheiden. Es hängt ja auch davon ab, was mit Kovalainen bei McLaren passiert und ob Heidfelds Vertrag bei BMW verlängert wird. Oder was bei Renault frei wird.
Überhaupt muss man erstmal abwarten, welche Teams 2010 noch dabei sind.

Es kann natürlich sein, dass Rosberg auch gar nicht zu McLaren will, da sich dort der Hamilton breit gemacht hat. Ich würde Rosberg trotzdem zu einem Teamwechsel raten, bei Williams ist nichts zu holen. Da lieber das Risiko eingehen, von Hamilton gebügelt zu werden. Ich denke Nico könnte sich behaupten. Ähnlich wie auch gegen Kubica bei BMW.

Formulaone hat geschrieben:
Meistens hat ihm das Team ein gutes Resultat versaut, durch technische Defekte oder Strategiefehler. In Malaysia hätte er eigentlich aufs Podium fahren können, lag ja auch einige Zeit in Führung. Dann kam ein Strategiefehler...in Shanghai war es glaube ich ähnlich. Nakajima hat er jedenfalls klar im Griff.

Gut, das Team hat viele Fehler gemacht... Aber dann frage ich mich wieso er es überhaupt in Erwägung zieht bei Williams zu bleiben? Er scheint es sogar vorzuziehen im Team zu bleiben... Das Team macht viele Fehler und das Auto ist oft nicht gut genug für Punkte...

Ja, dann frag ich mich was er da will?

Ich glaube, er hat momentan keine guten Aktien! Das ist wohl der Grund. Fahrer wie Hamilton oder Alonso würden doch niemals in diesem Team bleiben, wenn sie bei besseren Teams fahren könnten...

Gut, das Team hat viele Fehler gemacht... Aber dann frage ich mich wieso er es überhaupt in Erwägung zieht bei Williams zu bleiben? Er scheint es sogar vorzuziehen im Team zu bleiben... Das Team macht viele Fehler und das Auto ist oft nicht gut genug für Punkte...

Ich glaube, er hat momentan keine guten Aktien! Das ist wohl der Grund. Fahrer wie Hamilton oder Alonso würden doch niemals in diesem Team bleiben, wenn sie bei besseren Teams fahren könnten...

Seine jüngsten Aussagen können viele Gründe haben, da kann man nur spekulieren. Vielleicht will er auch so seinen Preis in die Höhe treiben. Vielleicht will er auch sein Team so motivieren, wer weiß?! Vor einigen Wochen hat er jedenfalls noch ganz anders geredet, da sprach er von einem Wechsel falls sich Williams nicht deutlich verbessert.

Ich denke man muss noch einige Rennen abwarten und dann wird sich der Transfermarkt in Bewegung setzen. Es steht ja vieles im Raum. Alonso zu Ferrari, Kimi in die Rente oder woanders hin....

Auf Rosbergs Zukunft bin ich sehr gespannt. Sollte er bei Williams bleiben, ist er einfach schlecht beraten oder er hat keine Wahl.

Mit Williams wird er jedenfalls nichts gewinnen. Es spricht leider gar nichts dafür...

Beitrag Donnerstag, 21. Mai 2009

Formulaone hat geschrieben:

Seine jüngsten Aussagen können viele Gründe haben, da kann man nur spekulieren. Vielleicht will er auch so seinen Preis in die Höhe treiben. Vielleicht will er auch sein Team so motivieren, wer weiß?! Vor einigen Wochen hat er jedenfalls noch ganz anders geredet, da sprach er von einem Wechsel falls sich Williams nicht deutlich verbessert.

Ich denke man muss noch einige Rennen abwarten und dann wird sich der Transfermarkt in Bewegung setzen. Es steht ja vieles im Raum. Alonso zu Ferrari, Kimi in die Rente oder woanders hin....

Naja seine jüngsten Aussagen, dass er auch 2010 bei Williams bleiben könnte, kann ich schon nachvollziehen:
- Williams hat im Winter gute Arbeit geleistet. Und zwar bessere als Ferrari, McLaren oder BMW Sauber. Man kann es also definitiv noch.
- Zu welchem Team soll Rosberg denn gehen? Derzeit weiß doch kein Mensch, wer alles 2010 in der Formel-1 ist und wie gut man sein wird.
- Sollte die Budgetobergrenze kommen, dürften sparsame und weniger reiche Teams wie Williams einen Vorteil haben, denn sie wissen, wie man mit wenig Geld umgeht, während sich die großen Teams erst umstellen müssen.
- 2009 und wohl auch 2010 scheint sich die Formel-1 zu wandeln: Ein Herstellerteam ist nicht mehr so wichtig, wie noch in den letzten Jahren. Es könnten wieder die Jahre der Privatteams wie Williams kommen.

Ach, das sehe ich anders. Am Ende gewinnen immer die großen Teams! Außerdem hat das nichts mit Sparen von Geld zu tun. Es kommt immer noch auf die besten Leute an.

Nicht umsonst sind Ferrari und McLaren die größten und erfolgreichsten Teams der Geschichte!

Williams hat bessere Arbeit über den Winter geleistet? Mag schon sein... Und wo sind sie jetzt nach 5 Rennen? Und was haben sie bisher aus der Saison gemacht?

Nichts!

So sind nun mal die Fakten!
Es ist kein Zufall, dass ausgerechnet McLaren und Ferrari wieder am meisten aufgeholt haben.

Und was die Zukunft betrifft: Das sind doch noch alles viel zu sehr Spekulationen! Da ist doch momentan gar nichts sicher!

Da hast du nicht unrecht, das waren jetzt die Fortführungen meiner Gedanken. Rosberg wird sich momentan meine Gedanken machen und wird irgendwann zu deinen Ergebnissen kommen. Wie er schon sagte: Bisher werden lediglich Überlegungen angestellt.

MichaelZ hat geschrieben:
Da hast du nicht unrecht, das waren jetzt die Fortführungen meiner Gedanken. Rosberg wird sich momentan meine Gedanken machen und wird irgendwann zu deinen Ergebnissen kommen. Wie er schon sagte: Bisher werden lediglich Überlegungen angestellt.

Ich bin wirklich kein Rosberg-Fan. Er hat mich noch nie besonders beeindruckt wie ein Hamilton, Raikkonen, Alonso oder Vettel. Aber dennoch würde ich es ihm gönnnen, dass er alles richtig macht und wirklich zum richtigen Team wechselt.
Und das meine ich Ernst!

:wink:

Beitrag Freitag, 22. Mai 2009
172 172

Bin mal gespannt, ob Rosberg wirklich noch so lange bei Williams bleiben wird. Intern scheints momentan nicht zu stimmen.

Nachdem sich Rosberg über seine Bestzeit (die 4. Trainingsbestzeit diese Saison) im Monaco Training mit den Worten ""Ich will hier unbedingt aufs Podium. Ich bin hier aufgewachsen, dies ist meine Heimat" freute, meinte Frank Williams dazu nur:

"Das richtige Wort dafür ist wahrscheinlich Aufplusterei. Das mag etwas übertrieben sein, aber die Formel 1 findet die Wahrheit ziemlich schnell heraus. Im Training kann man die Menschen täuschen, inklusive sich selbst. Im Rennen wird sich zeigen, wo man steht."

Harte Worte! Zumal Rosberg ja meinte, auch in Zukunft für Williams fahren zu wollen...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Samstag, 23. Mai 2009

172 hat geschrieben:
Bin mal gespannt, ob Rosberg wirklich noch so lange bei Williams bleiben wird. Intern scheints momentan nicht zu stimmen.

Nachdem sich Rosberg über seine Bestzeit (die 4. Trainingsbestzeit diese Saison) im Monaco Training mit den Worten ""Ich will hier unbedingt aufs Podium. Ich bin hier aufgewachsen, dies ist meine Heimat" freute, meinte Frank Williams dazu nur:

"Das richtige Wort dafür ist wahrscheinlich Aufplusterei. Das mag etwas übertrieben sein, aber die Formel 1 findet die Wahrheit ziemlich schnell heraus. Im Training kann man die Menschen täuschen, inklusive sich selbst. Im Rennen wird sich zeigen, wo man steht."

Harte Worte! Zumal Rosberg ja meinte, auch in Zukunft für Williams fahren zu wollen...

Ich glaube da hast du die Aussagen von Williams in den falschen Hals bekommen. Er meinte das sicher nicht negativ oder böse gegenüber Rosberg. Williams hat gerade in einem Interview erst wieder betont, Rosberg unbedingt halten zu wollen.

172 172

Aufbauende Worte klingen anders. Es sei denn, dieses Statement von Williams wurde falsch übersetzt oder mir geht der englische Humor ab...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

172 hat geschrieben:
Aufbauende Worte klingen anders. Es sei denn, dieses Statement von Williams wurde falsch übersetzt oder mir geht der englische Humor ab...

Ich denke die Übersetzung verfälscht die Aussagen ein wenig. Es ist sicher nicht so, dass Rosberg um sein Cockpit bei Williams fürchten muss. Warum auch?? Nakajima ist deutlich schlechter.

Beitrag Montag, 25. Mai 2009

Rosberg 2010 bei Mercedes?

Mercedes und BMW buhlen um Rosberg

http://www.spox.com/de/sport/formel1/0905/News/rosberg-bei-mercedes-und-bmw-im-gespraech.html

Es wäre ihm zu wünschen.

Beitrag Montag, 25. Mai 2009

Naja diese Gerüchte sind ja ein alter Hut. Bisher sind es aber nicht mehr als Gerüchte.
Ich denke es dauert noch ein paar Wochen bis der Transfermarkt so richtig los geht. Wegen der Politik hat bisher eh keiner Zeit sich darüber Gedanken zu machen.

Beitrag Donnerstag, 04. Juni 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

"Ich schaue mich um, mein Vertrag endet", wird Rosberg von 'sport.de' zitiert

Wenn Rosberg ein angebot von einem guten team bekommt sollte er wechseln.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 05. Juni 2009

grad eben hat er bei premiere im interview gesagt dass er sich umschaut und diskussionen mit williams führt scheint nicht so prickelnd zu klingen... und auf die frage ob mclaren eine option für ihn wäre meinte er in seinem kopf ja
Ich bin ein HAFER (Hardcore-Alonso-Fan-Ersten-Ranges) und ich steh dazu!!!

Beitrag Freitag, 05. Juni 2009

Rosberg zu MCLaren ist eine absolut realistische und logische Entscheidung.

Alles andere würde mich für 2010 total überraschen.

Wird spannend wie er sich bei McHamilton schlägt. Mal sehen ob sie Freunde bleiben :D)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer