Bob_Sugar hat geschrieben:
Ja, aber mal ehrlich... Er ist jetzt seit über 3 Jahren dabei... Er hatte genügend Gelegenheiten in verrückten Rennen mal was überraschendes zu leisten. Es kam doch fast nie was besonderes heraus.
Das ist leider so. Seine Aktien stehen daher wohl nicht so gut wie manche denken... Er weiß das auch selbst, denn sonst würde er niemals bei Williams bleiben...
Meistens hat ihm das Team ein gutes Resultat versaut, durch technische Defekte oder Strategiefehler. In Malaysia hätte er eigentlich aufs Podium fahren können, lag ja auch einige Zeit in Führung. Dann kam ein Strategiefehler...in Shanghai war es glaube ich ähnlich. Nakajima hat er jedenfalls klar im Griff.
Dass er bei Williams bleibt, steht ja noch gar nicht fest. Ich denke das wird sich erst in 2-3 Monaten wirklich entscheiden. Es hängt ja auch davon ab, was mit Kovalainen bei McLaren passiert und ob Heidfelds Vertrag bei BMW verlängert wird. Oder was bei Renault frei wird.
Überhaupt muss man erstmal abwarten, welche Teams 2010 noch dabei sind.
Es kann natürlich sein, dass Rosberg auch gar nicht zu McLaren will, da sich dort der Hamilton breit gemacht hat. Ich würde Rosberg trotzdem zu einem Teamwechsel raten, bei Williams ist nichts zu holen. Da lieber das Risiko eingehen, von Hamilton gebügelt zu werden. Ich denke Nico könnte sich behaupten. Ähnlich wie auch gegen Kubica bei BMW.