Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Die Zukunft von Giancarlo Fisichella

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wie sieht Fisichellas Zukunft aus?

Umfrage endete am Sonntag, 16. März 2008

Er bleibt bei Renault
22
34%
Briatore entlässt ihn
36
56%
Er wechselt zu Honda (Barrichello Nachfolger)
1
2%
Er wechselt zu Red Bull (Coulthard Nachfolger)
3
5%
Er wechselt zu Super Aguri
0
Keine Stimmen
Er wechselt zu Prodrive
1
2%
Er wechselt zu Toro Rosso
1
2%

Abstimmungen insgesamt : 64

Beitrag Sonntag, 18. März 2007

Was denkt ihr? Was passiert mit Fisico ende 2007?
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Gerade ist mir bei der Umfrage aufgefallen, dass ich die Antwort: "Er verlässt die F1" vergessen habe. :oops:
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Naja Briatore entlässt ihn is wohl fast dasselbe :D)

Das ist eine wirklich sehr interessante Frage, ich denke, dass er entweder bleibt oder auffhört.
Kimi Raikkonen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Giancarlo Fisichella ganz auffhört. Ich denke irgendwo wird er sicher einen Platz finden, etwa bei Williams Toyota.

Also nach diesem Rennen kann man bei Fisichella noch nicht von Rauswurf reden. Im Rahmen der Möglichkeiten für das Renault-Team fuhr er ein recht solides Rennen mit Position 5 und hat diesen Platz in der Schlussphase auch wacker gegen den schnelleren Ferrari von Massa behauptet.
Aber Renault erwartet natürlich mehr als nur solche Positionen und wird im Laufe der Saison Steigerungen seiner Piloten erwarten. Sollte Fisico dies nicht erfüllen und dann noch von Kovalainen abgehangen, dann bin ich mir sicher wird er im Team(vielleicht sogar noch im Laufe der Saison) von Nelson Piquet Jr. ersetzt...

2008 denke ich mal wird er bei Williams fahren, denn schneller als ein Alex Wurz ist selbst der kritisierte Fisico allemal und wird wenn seine Gehaltsforderungen sich in Grenzen halten, gerne von Frank Williams verpflichtet
Clark, Ascari, Senna-
Drei Jahrhundertrennfahrer, drei tragische Tode

Beitrag Montag, 19. März 2007

wenn er sich gegen kovaleinen durchsetzen kann, könnt er vielleicht
2008 weiter im renault sitzen.
dieses wochenende war er ja wieder ganz gut
gegen trulli nicht zurück gesteckt und auch am ende massa hinter sich gehalten.

könnte aber auch sein, wo redbull ja renault motoren benutzt,
das kovaleinen oder piquet jr. oder fisichella (der der 2007 den schlechtesten eindruck der 3en macht) das auto von coulthard bekommt....

das williams ihn haben will glaube ich aber weniger
falls wurz keine leistung liefert,
wird williams sehr wahrscheinlich nakajima ins 2. auto setzen
er soll ja körperlich extrem fit sein und war bisher recht schnell unterwegs
,hat keine fehler gemacht und die von williams sollen ganz begeistert von ihm sein. zudem würde das toyota sicher gerne sehn, wenn ihr man das cockpit bekommt :-)

könnte aber auch gut sein das toyota, wo ralfs vertrag ausläuft, mal nen jungen aus ihrem nachwuchs programm ins auto setzen
und sie nakajima selber haben wollen, nachdem er bei williams die strecken 2007 kennen lernen konnte :-)

für prodrive wäre jemand wie fischella bestimmt wegen der erfahrung ganz gut im 1. jahr
eigentlich....
warum eigentlich ? nun
da prodive ja kein eigenes auto baut, sondern einfach nen mclaren kauft
mus man nix entwickeln oder gross was testen, man nimmt die daten von mclaren und fertig
würde es die dumme regel mit den kundenautos 2008 nicht geben, wären coulthard, fisichella oder ralf schumacher für prodrive sicher im 1. jahr net die schlechteste wahl, auch wenn keiner der 3 ein wm fahrer ist

so aber wird prodrive wohl leute von ron dennis ins auto setzen.....
also vermutlich de la rosa und paffet.....
(da hat man zwar die klassische variante von neuling und erfahrenen fahrer, aber beide gelten ja nicht als besonders schnell im f1 auto, besonders paffet war bei den tests ja nicht so fix)

und wie man bei kovaleinen sieht, sind schnell tetszeiten und 1 jahr test erfahrung mit zig tausend km auch keine garantie :-)

Sollte Fisico aufhören, wovon ich nicht ausgehe, denn gerade jetzt braucht Renault ihn mehr denn je werden ihm noch genug andere Alternativen in und ausserhalb der F-1 bleiben. Piquet jr. steht zwar in den Startlöchern (Gewehr bei Fuss sozusagen), aber vielleicht auch um den etwas überfordert scheinenden Kovaleinen eventuell abzulösen. Ich traue Fisico zu in die Champcar zu gehen, wie gesagt, wenn er denn geht oder gehen muss. Mit cuore sportivo ..

Ich glaube nicht das Fisichella von Flavio Briatore "gegangen wird", ich sehe bei Renault keinen Nachfolger bereitstehen, da Piquet Jr. wohl gebraucht wird um Kovalainen zu ersetzen (wohl schon in der laufenden Saison, das Team war ja sehr unzufrieden mit ihm in Melbourne, wenn er sich nicht stark verbessert ist bald schluss), es sei denn sie holen sich Nico Rosberg (wenn der gewillt wäre zu kommen) oder einen von den BMW-Fahrern, falls da jemand am Saisonende zugunsten von Vettel gefeuert wird.

gonicolino hat geschrieben:
.....da Piquet Jr. wohl gebraucht wird um Kovalainen zu ersetzen.....
Öööö, da habe ich wohl was verpasst..... :lol:
gonicolino hat geschrieben:
.....oder einen von den BMW-Fahrern, falls da jemand am Saisonende zugunsten von Vettel gefeuert wird.....
Mittelmässige Fahrer kriegt man bei Renault wohl zur genüge. Und dies aus allen möglichen Rennserien dieser Welt.....

wenn man überlegt, daß fisichella in melbourne mit dem renault da war, wo er die meisten rennen letztes jahr auch war - irgendwo zwischen p3 und 5, dann muß renault sich schleunigst um einen fahrer schauen, der was kann ala alonso, denn dann können sie zumindest mit mclaren wieder mithalten.

So einen Fahrer wie Alonso würde natürlich jedes Team gerne nehmen.
Aber woher nehmen und nicht stehlen.

Man glaubt ja in Kovalainen einen zukünftigen Topfahrer verpflichtet zu haben! Auch um die Dienste von Räikkönen sowie wohl auch Schumacher hatte man sich ja bemüht.....

Also ich finde es schon sehr verfrüht nach einem Rennen schon den Rauswurf Kovalainens zu vermuten. Sein Debüt war zwar das Gegenteil von Hamilton, aber auch dem Finnen sollte man ein wenig Eingewöhnungsphase lassen.

Aber falls er tatsächlich bei diesen Leistungen bleiben sollte, kann ich mir auch durchaus das Szenario vorstellen, dass Briatore kurzerhand einen Cockpittausch mit Mark Webber von Red Bull einfädelt. Dieser wird ja bekanntermaßen von Flavio gemanaget. Wäre denk ich mal keine unrealistische Möglichkeit, aber erst mal abwarten wie Kovalainen sich in den nächsten Rennen schlägt
Clark, Ascari, Senna-
Drei Jahrhundertrennfahrer, drei tragische Tode

techer87 hat geschrieben:
Also ich finde es schon sehr verfrüht nach einem Rennen schon den Rauswurf Kovalainens zu vermuten. Sein Debüt war zwar das Gegenteil von Hamilton, aber auch dem Finnen sollte man ein wenig Eingewöhnungsphase lassen.

Aber falls er tatsächlich bei diesen Leistungen bleiben sollte, kann ich mir auch durchaus das Szenario vorstellen, dass Briatore kurzerhand einen Cockpittausch mit Mark Webber von Red Bull einfädelt. Dieser wird ja bekanntermaßen von Flavio gemanaget. Wäre denk ich mal keine unrealistische Möglichkeit, aber erst mal abwarten wie Kovalainen sich in den nächsten Rennen schlägt

was will man mit einem fahrer, der nichtmal in die box fahren kann?

Beitrag Dienstag, 20. März 2007

So wie es aussieht, wird Kovalainen heuer gegen Fisichella keinen Stich machen können. Aber ich sehe bis jetzt keinen Grund, warum über eine Fisico-Entlassung geredet werden soll. Sein Rennen am So war gut, er hat Massa hinter sich gehalten, mehr als P 5 war eben nicht drin.

Sollte Kovalainen weiterhin nicht zurechtkommen, würde ich eher Ricardo zonta einsetzen, denn der hat mehr Erfahrung und ist sicher besser als Piquet jr.

Ich würde Fisicos Leistung mal nicht überbewerten.
Kovalainen war defenitiv schlechter, aber Fisico ist im Vergleich zum letzten Jahr auch nicht gerade besser geworden.

Man sollte also erstmal bis zum 4ten oder 5ten Rennen warten. Dann kann man die Leistung von Fisico und Kovalainen besser einschätzen.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Ich fand Giancarlo Fisichellas Rennen gut, aber ich hab mir schon nach dem Quali gefragt, wo stünde Fernando Alonso? Ich bin mir sicher, er hätte zumindest Robert Kubica noch gepackt, an besten Tagen wäre er vielleicht sogar von Rang 2 gestartet...

UncleKen hat geschrieben:
So wie es aussieht, wird Kovalainen heuer gegen Fisichella keinen Stich machen können. Aber ich sehe bis jetzt keinen Grund, warum über eine Fisico-Entlassung geredet werden soll. Sein Rennen am So war gut, er hat Massa hinter sich gehalten, mehr als P 5 war eben nicht drin.

Sollte Kovalainen weiterhin nicht zurechtkommen, würde ich eher Ricardo zonta einsetzen, denn der hat mehr Erfahrung und ist sicher besser als Piquet jr.

jo, Ricardo Zonta ist sicher der Topfahrer, mit dem Renault in die Zukunft gehen sollte - BAR und Toyota haben nur nicht erkannt, daß der ja eigentlich besser ist als Schumi, Kimi und Alonso.
nö, Zonta ins Auto zu setzen wäre richtig dumm. Die WM gewinnt man sowieso so nicht, da sollte man Fahrer für die Zukunft anlernen, daß man nicht dauerhaft mit 2. klassigen Material fahren muß.

Beitrag Mittwoch, 21. März 2007

Fisichella wird die F1 Ende 2007 verlassen! :wink: :wink:

Intermediate07 hat geschrieben:

...und ich schätze, er selbst hat es Dir bei einem gemeinsamen Essen verraten. Sicherlich ist Fisico nicht der schnellste Fahrer, aber er hat eine enorme Erfahrung, die er an einen H.Kovalainen weiter geben kann.
Viele Alternativen gab es für Renault ja auch nicht.

ROTERHAI hat geschrieben:

...und ich schätze, er selbst hat es Dir bei einem gemeinsamen Essen verraten. Sicherlich ist Fisico nicht der schnellste Fahrer, aber er hat eine enorme Erfahrung, die er an einen H.Kovalainen weiter geben kann.

natürlich nicht - aber nächstes Jahr gibts wieder welche und dann muß Renault nicht mehr an einen Fisichella festhalten, der einfach trotz der Erfahrung keinen Speed hat, keinen Killerinstinkt und immer noch viele Fehler macht.
Es ist eigentlich lächerlich, daß Trulli (angeblich) für einen verloren 3. Platz gekündigt wurde und Fisichella heute immer noch nen Job hat....

Ich bin zwar der Meinung, dass man beiden Renault Jungs Zeit bis zum 5-6 Rennen Zeit lassen sollte, aber ich sehe Fisichella nicht gefährdet! Man muss auch Mal überlegen, wenn er "nur" vor sich hatte.
Kimi - den keiner aufhalten hätte können
Alonso - der schon immer schneller war als Fizzy
Hamilton - okay, hier läßt es sich streiten, aber er sitzt im McLaren und hat (bis auf 2 kleine Ausritte) keine Fehler gemacht
Nick - der mit einer ziemlich "perversen" Strategie seinen Platz in der Spitz halten konnte... Und dann kam schon Fisichella!

Man muss einfach akzeptieren, dass er keine bessere Platzierung erwarten konnte. Dazu sind McLaren, Ferrari und auch BMW einfach schneller. BMW war es zumindest, ob sie die Strategie wieter verfolgen glaube ich schon nicht mehr, ich sehe Renault und BMW auf der gleichen Leistungsstärke, was das reine Auto angeht.
Und über die letzten 8 Runden einen Massa hinter sich zu haben, ist bestimmt auch nicht gerade entspannend. Auch wenn Massa mit frischeren Reifen vielleicht eine bessere Möglichkeit gehabt hätte, aber das ist Spekulatius äh, Spekulation! ;-)
Ich fand das Rennen von Fizzy gut, nicht überragend, aber gut! Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass er 2008 durch Piquet Jr. ersetzt wird.
Um Heikki mache ich mir da eher sorgen. Nach einem miesen Qualy ein noch schlechteres Rennen??? Und dann noch die "Tadelstunde" bei FB - naja, es sei ihm gegönnt, es war sein erstes Rennen! Abwarten und hoffen, dass er sich keine Fehler mehr erlaubt, dann sehe ich 2008 Heikki und Piquet im Renault!
Einen Wechsel während der Saison würde das Team nur kaputt rütteln und wäre völlig falsch!!!

Beitrag Freitag, 23. März 2007

ROTERHAI hat geschrieben:

:oops: :oops: :( :( :roteyes: :wink:

Beitrag Montag, 30. April 2007

Ich finde Fisichella ist einer der sympatischten Fahrern! Doch ihm fehlt einfach der Speed. Und der 2007er Renault lässt ihn auch nicht gut (besser) aussehen.
Ich denke Ende der Saison muss er Piquet weichen! :(
Bild

Beitrag Mittwoch, 02. Mai 2007

Vorsicht mit vorschnellen Urteilen!

Renaults Hauptproblem ist doch der Umstieg von Michelin auf Bridgestone. Das war irgendwie vorhersehbar. Da kann man doch nicht Fisichella die ganze Schuld geben. Ich behaupte sogar, dass man ohne Fisichella im Moment fast ohne WM-Punkte datsehen würde. Auch Alonso würde in diesem Auto nicht um Siege fahren. Es ist eine saublöde Situation für GF, trotzdem sollte Renault auch 2008 mit ihm fahren, denn wenn sie sich endgültig unglücklich machen wollen müssen sie mit Kovalainen-Piquet antreten...meine Prognose.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer