Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Die Zukunft von David Coulthard und Rubens Barrichello

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer von diesen beiden Fahrern wird nach der Saison 2007 zurücktreten?

Umfrage endete am Samstag, 03. Februar 2007

Rubens Barrichello
9
32%
David Coulthard
4
14%
keiner
6
21%
beide
9
32%

Abstimmungen insgesamt : 28

In einer Rennsport Racing / F1 Racing - Zeitschrift, habe ich bei den Top Shots gelesen, dass Rubinho über seine Zukunft nachdenkt. Ich habe allerdings auch das Gefühl, dass auch David Coulthard zurücktreten wird. Er wird sich wie Rubinho Zeit lassen und über seine Zukunft nachdenken.
Hier habe ich noch mögliche Nachfolger für Coulthard und Barrichello

Mögliche Nachfolger für David Coulthard:
Michael Ammermüller,
Robert Doornbos

Mögliche Nachfolger für Rubens Barrichello:
Christian Klien,
James Rossiter.
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Beitrag Samstag, 13. Januar 2007

Ich glaube auch, dass 2007 für beide das letzte Formel-1 Jahr wird. Wobei Rubens Barrichello ja noch relativ jung ist, ich glaube 34. Aber ich meine wo sollen sie noch hin? Es gibt nicht wirklich Alternativen, weil ein Wechsel im Herbst seiner Laufbahn ja auch nicht unbedingt leicht ist, was Barrichello ja selbst erfahren hat, höchstens beide hängen noch jeweils ein Jahr bei ihren aktuellen Teams an.

Beitrag Sonntag, 14. Januar 2007

Barrichello wird sicher zurücktreten. Aber bei Coulthard bin ich mir da nicht so sicher, den hat Red Bull eine gute Saison 2007 wird er wohl weiter machen. Andernfals wird er auch zurücktreten. :wink:

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Bei Coulthard hoffe ich, dass er entweder in ein anderes Team geht oder doch zurücktritt. Schon als er 2005 zu Red Bull gegangen ist, hat mich das "aufgeregt", er passt dort meiner Meinung nach überhaupt nicht hin. Das Team soll einen jugendlichen Charakter haben und er dort :roll: .

Bei Barichello denke ich, dass er zurücktreten wird, wenn er keine überragende Saison macht. Als Nachfolger würde man Christian Klien in den eigenen Reihen haben.

Also ich finde durchaus, dass David Coulthard zu Red Bull passt, besser als zu McLaren Mercedes jedenfalls. Aber wenn er 2007 wieder so eine Saison fährt wie 2006, siehts eng aus.

Das mit dem jugendlichen Charakter trifft auf Red Bull Racing doch schon gar nicht mehr so sehr zu.
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 10. Januar 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Donnerstag, 18. Januar 2007

Wenn sich Rubens nicht massiv steigert wird er wohl nichtmal diese Saison zuende fahren - noch so eine Gurkensaison wie die letzten beiden kann er sich nicht mehr erlauben.

Rubens wird noch so lange im Cockpit sitzen, bis er der GP-Start Rekord gebrochen hat. Viel fehlt nicht mehr

Bei Barrichello bin ich mir fast sicher das er nach dem Jahr aufhören wird, da er gegen Button kein Land sehen wird im Laufe der Saison. Zudem erweist sich Klien als schneller Testfahrer und wird Rubinhos Cockpit erben.

Auch DC kann wohl Ende 07 sein Red Bull-Zeit für beendet erklären. Denn gegen Webber wird er denke ich nicht ganz mithalten können, obwohl ich diesen nicht für so stark einschätze wie er von vielen gemacht wird. Zudem drücken Red Bull-Intern die Fahrer Dornboos, Ammermüller, Vettel, Liuzzi, Bourdais etc. nach und mit Coulthard hat man halt ein altes Eisen in dem Gespann. Sollte er jedoch ein starkes Jahr haben, was ich mir auch vorstellen kann, dann kann er noch ein Jahr dranhängen.

Wo wir schon von Karriereenden reden. Auch Fisichellas steht ja zur Debatte, nachdem Nelson Piquet Jr. ihm eine öffentliche Kampfansage gemacht hat. Mal gespannt wie sich das entwickeln wird
Clark, Ascari, Senna-
Drei Jahrhundertrennfahrer, drei tragische Tode

Beitrag Freitag, 19. Januar 2007

Zudem erweist sich Klien als schneller Testfahrer und wird Rubinhos Cockpit erben.

Naja das kann man aber auch anders sehen. Christian Klien hat bisher noch nicht oft für Honda getestet, deswegen will ich mich mal mit meiner Meinung zurückhalten, aber bisher hat er nicht wirklich richtig überzeugt, das konnte Anthony Davidson besser.

Und Giancarlo Fisichella sollte bei einem Aus bei Renault noch woanders unterkommen.

Beitrag Mittwoch, 28. Februar 2007

Ein schneller Testfahrer ist noch kein guter Rennfahrer! :roll:

speedymika hat geschrieben:

Siehe Luca Badoer !!!!
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Würde mich freuen, wenn Coulthard noch bleibt. Für Barrichello wird es wirklich langsam eng, wenn er sich nicht verbessert, dann setzt Honda Rossiter in sein Cockpit. 8-)
Kimi for World Champion!

Helmpflicht99 hat geschrieben:
speedymika hat geschrieben:

Siehe Luca Badoer !!!!

Das kann ich so nicht ganz unterstreichen. Ich halte einen Luca Badoer für mindestens so einen guten Rennfahrer wie ein Takuma Sato oder Mark Webber. Badoer war nur meist im falschen Team, 1993 bei der Scuderia Italia war nichts zu reißen, auch nicht für dessen Teamkollegen Michele Alboreto, bei Minardi - dazu brauche ich wohl gar nichts sagen udn bei Forti wars das gleiche wie 1993. Ich wäre echt gespannt gewesen, wie er sich in einem besseren Team geschlagen hätte oder 1999 als Michael Schumacher Ersatz bei Ferrari nach dessen Beinbruch. Genauere Infos und Diskussionen zu ihm mach ich bald im Yesterday Teil im Thread der letzten 10 Italiener im GP Sport.

Max-I. hat geschrieben:
Würde mich freuen, wenn Coulthard noch bleibt. Für Barrichello wird es wirklich langsam eng, wenn er sich nicht verbessert, dann setzt Honda Rossiter in sein Cockpit. 8-)

Naja an James Rossiter im Honda glaub ich wohl eher nicht. Da würde es sicher bessere Alternativen geben. Ich glaube kaum, dass ein Rossiter im Rennen schneller ist als ein Rubens Barrichello.

MichaelZ hat geschrieben:
Naja an James Rossiter im Honda glaub ich wohl eher nicht. Da würde es sicher bessere Alternativen geben. Ich glaube kaum, dass ein Rossiter im Rennen schneller ist als ein Rubens Barrichello.

Denkst du da an Klien? :D)
Kimi for World Champion!

Max-I. hat geschrieben:

Denkst du da an Klien? :D)

Zum Beispiel, ja.

Zudem erweist sich Klien als schneller Testfahrer und wird Rubinhos Cockpit erben.

Naja das kann man aber auch anders sehen. Christian Klien hat bisher noch nicht oft für Honda getestet, deswegen will ich mich mal mit meiner Meinung zurückhalten, aber bisher hat er nicht wirklich richtig überzeugt, das konnte Anthony Davidson besser.

sei nicht so pessimistisch :wink: .

der statistische vergleich der beiden ist nicht uninteressant und Klien schneidet dabei trotz der umstellungsphase recht gut ab, schau mal:

AD fuhr zwischen 2003 und 2006 an 130 testtagen ca 50600 km für honda hatte 16 tagesbeszeiten (eine 2003 je 3 2004 und 2005 sowie 9 im jahr 2006) und verlor im schnitt 1.117sek auf die spitze.

CK fuhr bei Honda an 12 testtagen 4976 km, hatte eine tagesbestzeit und verlor im schnitt 1,143 auf die spitze.

für den anfang ist das doch nicht schlecht oder?

Rubens wärmt ihm schon den sitz an :D)

chrastern hat geschrieben:

der statistische vergleich der beiden ist nicht uninteressant und Klien schneidet dabei trotz der umstellungsphase recht gut ab, schau mal:

AD fuhr zwischen 2003 und 2006 an 130 testtagen ca 50600 km für honda hatte 16 tagesbeszeiten (eine 2003 je 3 2004 und 2005 sowie 9 im jahr 2006) und verlor im schnitt 1.117sek auf die spitze.

CK fuhr bei Honda an 12 testtagen 4976 km, hatte eine tagesbestzeit und verlor im schnitt 1,143 auf die spitze.

für den anfang ist das doch nicht schlecht oder?

Also sowas sagt überhaupt nichts aus ;-)

Oder ist Honda über die Jahre mit dem gleichem Boliden gefahren :shock:

RenaultF1 hat geschrieben:

Also sowas sagt überhaupt nichts aus ;-)

Oder ist Honda über die Jahre mit dem gleichem Boliden gefahren :shock:

wenn du auf die testzeiten nichts gibst, wie bildest du dir deine meinung?

mein posting bezieht sich auf die argumentation von MichaelZ, Davidson hätte als tester bessere arbeit geleistet. natürlich muß es dann um statistik und um relative aussagen gehen :wink:

ich will da sicher nicht die große lanze für die aussagekraft von testzeiten im konkreten brechen.

doch der durchschnittliche abstand zur bestzeit über einen langen zeitraum sagt m.e. mehr als die einzelne tagesbestzeit. die statistik gibt da schon was her.

und dass honda 2006 kein schlechtes auto hatte, zeigt sich auch an 3x soviel testbestzeiten Davidsons und einem rennsieg von JB.
2004 waren sie in der teamwertung immerhin 2.
der relative durchschnittsrückstand Kliens auf die bestzeiten, der schon in seiner anfangszeit auf dem durchschnittsniveau Davidsons liegt läßt für mich nicht den schluß zu, dass Klien die leistung nicht so wie Davidson bringen würde.

aber vielleicht sollte man MichaelZ selbst fragen, nach welchem maßstab er zu seiner aussage gekommen ist?

Naja, 2003, 2004, 2005 und 2006 hatte Honda jeweils ein anderes Auto, 2007 ist es auch so.

Da kann man überhaupt keine Aussage raus machen.

Wenn, dann hätten beide diese Testfahrten im gleichen Auto fahren müssen; der Durchschnitt aus den Zeiten wäre aussagekräftiger gewesen - aber auch nicht unbedingt.

sei nicht so pessimistisch .

Also ich bin als Optimist bekannt, aber heid bin echt pessimist, mir langts für heid muss ich sagen... Ne aber da steh ich zu meiner Meinung

Beitrag Donnerstag, 01. März 2007

RenaultF1 hat geschrieben:
Da kann man überhaupt keine Aussage raus machen.

jetzt schuldest du dem phrasenschwein einen euro :D)

woraus beziehst du dann deine einschätzungen?

P.S sogar bei rennen hast du so viele unbekannte( verschiedene autos, reifen, strategien,stallordern) , sodass ein wirklicher vergleich ohne erarbeitung von anhaltspunkten nicht möglich wäre.

Beitrag Sonntag, 18. März 2007

Der alte David macht mit den Jahren viele Fehler...

Beitrag Sonntag, 18. März 2007

david & rubens gehören in pension.
david hat es heute bewiesen, alex hatte sehr viel glück!!!
rubens ist auch schon zu alt.
beide karrieren waren ja nicht so schlecht, als das man deide gleich vergißt.
es drängen ja immer junge wilde nach, sie sollten mit ende '07
platz machen.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer