Wer sind/waren fuer Euch die ueberragenden Fahrer der letzten zehn Jahre, also seit 1995.
Meine persoenlichen Favoriten sind:
Michael Schumacher
Sicher der kompleteste Fahrer: Talent, Erfahrung und technisches Verstaendnis sowie Taktik er hat einfach alles. Seine Erfolge kommen nicht von irgendwoher. Was mich persoenlich trotzdem an ihm stoert ist seine Verbissenheit, die ihm sicher diese Erfolge auch ermoeglicht hat. Meiner Meinung geht ihm aber trotz seinen Qualitaeten einfach das Flair beispielsweise eines Ayrton Senna ab.
Damon Hill
Einer der unterschaezteten Fahrer. Ueber 3 Jahre war er im Kampf um die WM Krone mit dabei, hat zuweilen auch einen 4-fachen WM (Alain Prost) alt aussehen lassen. Sehr grosses technisches Verstaendnis. Der Williams war mitunter wegen ihm das Top Auto in den Neunzigern. Der unverstaendliche Rausschmiss war mitunter sicher auch ein Grund fuer den folgen Absturz des Teams aus Grove. Dass er nicht talentfrei ist hat er spaetestens '97 auf dem Hungaroring bewiesen. Mit einer Gurke wie dem Arrows fast zu gewinnen das bringt keine Flasche fertig. Ich denke neben ihm haette das sicher nur ein Schumacher gebracht. Er kam sympathisch rueber vorallem auch der trockene britische Humor. Sein Problem war das er zuweilen seine Durchhaenger hatte und Nerven zeigte. Er haette sicher noch mehr haette erreichen koennen.
Mika Hakkinen
The Flying Finn wie er sich nannte. Wenn er auf der Piste war flog er wirklich, gab immer mehr als 100 Prozent. Ein wahnsinns Talent. Als er endlich erstklassiges Material hatte liess er es richtig krachen. Hakkinen definitiv einer der sympathisten WM ueberhaupt.
Jacques Villeneuve
Einfach ein Racer. Sein Einstand in Melbourne '96 war erste Sahne. Sein Ueberholmanoever in Estoril war einfach genial, riskant aber genial. Er wusste wenn er sich weiter eine Chance auf den Titel erhalten wollte musste er das einfach durchziehen. Einfach ein Racer! Und der Titel deshalb ein Jahr spaeter kam nicht von irgendwo her.
Giancalo Fisichella
Der Roemer pflegt zwar einen unspektakulaeren Fahrstil, aber Talent hat er. Es wird endlich Zeit dass er dies in einem guten Auto auch zeigen kann. Hoffentlich folgen noch weitere Siege. Der sympatische Fisico hat es einfach verdient.
David Coulthard
DC ist einer der letzten grossen Charakter unter den Fahrern. Das er es drauf hat hat er immer wieder bewiesen. 13 Siege ist keine allzu schlechte Bilanz und er kann es immer noch wie er letztens erst bewiesen hat. Nur er war halt einfach zu unkonstant. Es gab Rennen in denen hat er Hakkinen und Schumacher einfach nur hat alt aussehen lassen, aber 14 Tage spaeter musste er sich wieder hinten anstellen.
HH Frentzen
HHF ein super Talent. Seine Saison '99 im Jordan war erste Sahne. Da hat er gezeigt, dass er es kann. Keiner der ihm den Erfolg nicht gegoennt haette. Seine Jahre bei Sauber war er erstklassig. Er haette dort bleiben sollen den einen Sieg den er bei Williams geholt hatte, den haette er zweifelsohne bei Sauber gefeiert. Gut den Wechsel kann ihm wirklich keiner vorwerfen. Leider war er auch aehnlich wie DC etwas unkonstant. Aber HHF war definitiv einer der sympathisten und talentiertesten Fahrern im Feld.
Jean Alesi
Alesi. Fahrzeugbeherrschung pur, da hat er einfach alle eingetuetet! Eine wahre Freude ihm zuzusehen. Sein aufbraussendes Temperament, da war immer etwas los. Sein Talent ist einfach riesengross. Ein Auto abstimmen oder entwickeln konnte er einfach nicht sowie ein Schumacher das kann. Aber Alesi war einfach ein grossartiger Fahrer.
Kimi Raikkonen
Das er das Zeug zum WM hat, hat er '03 gezeigt. Konstant gute Leistung ueber die ganze Saison. Und er ist einfach sauschnell. Ich denke seine Zeit kommt noch (bald)...
Jenson Button
Unter den Neuen sicher einer der Besten. Konstant kann er sein und Talent hat er auch. Der erste Sieg ist ueberfaellig.