Sinan hat geschrieben:
@ ferrari fan:
Das ist doch nun echt etwas platt! Die beiden haben mit mäßigem Equipment schon jetzt außerordentlich gute Resultate erzielt, wenn etwa durch Regen oder andere besondere Umstände das fahrerische Vermögen und nicht die Ausrüstung entscheidend war.
Daß sie noch nicht wie Mika oder Michael fahren, mag ja richtig sein. Aber die waren in dem Alter auch nicht besser. Und das man es sehr schnell aus der F3 in die F1 schaffen kann, hat doch wohl Nico Rossberg klar gezeigt.
Dazu kommt noch, daß die beiden Theos sich für ihre Plätze im Team in einem Ausscheidungswettbewerb gegen andere arrivierte Fahrer qualifiziert haben. Also ich bin schon der Meinung, daß die echt was drauf haben!
Das ist nicht ganz richtig. Ein Auscheidungsverfahren gibt es nur bei wenigen Teams, z.B. bei ASM F3, Mücke bzw. den großen Teams. Wenn du da aber ein Ausscheidungsverfahren gewinnst aber keine Scheinchen hast, dann rückt eben der nächste nach.
Zudem habe ich von denen nie Nennenswertes im Kartsport gehört und bei einer Formel König Saison mit 12 Fahrern in der 2. Saison abgeschlagen Vize-Meister zu werden ist keine Kunst! Das ist alles andere als "außergewöhnlich".
Mika und Michael waren in dem Alter sehr wohl besser! Und wie! Michael hat in seinem ersten F3 Rennen alle dermaßen geohrfeigt, dass denen Hören und Sehen vergangen ist. Der eine Theobald ist immerhin schon 21, bald 22 und seine F1 Karriere liegt in sehr sehr sehr weiter Ferne, außer er bringt 10.000.000 Euro auf. Im Alter von 22 fuhr ein Schumi schon F1 und ein Jahr später hat er sein erstes Rennen gewonnen. Und davon liegen die Theobalds noch in weiter ferne. Da sag du nochmal, dass ein Michael im selben Alter auch nicht besser war...tststs
Achja, am besten spreche ich dich mit Herr Theobald an, denn so verteidigt nur ein Vater seine Söhne - mit Rechtfertigungen. Außerdem hält jeder Vater seinen Rennfahrersohn für den talentiertesten, besten und vollkommensten Fahrer. Aber Herr Theobald, ihre Söhne sind das definitiv nicht. Natürlich will ich ihnen kein Talent absprechen, jedoch fehlt da noch einiges zum Superstar à la Michael Schumacher. Und ich bin überzeugt, dass es noch Talente im Kartsport gibt die weitaus besser sind als ihre Jungs! Diese können nur bestätigen, dass es beim Einstieg in den Formelsport nicht um Auscheidungsverfahren, sondern um den berühmten Alukoffer mit den Geldbündelchen geht! Davon kann ich ihnen ein sehr sehr langes Lied singen...
Achja, Nico Rossberg schreibt man mit einem "s", also "Rosberg". Außerdem ist er ein gewaltiges Talent und ist vorher erst noch in der GP2 gefahren und nicht direkt aus der F3 in die F1 aufgestiegen!
...Zudem bin ich zu 100% sicher, dass kein einziges F1-Team einen Theobald auf der Liste hat...